Hasi19

Über mich

Hasi19
Hasi19
User
Beigetreten
Besuche
22
Zuletzt aktiv
Punkte
73
Beiträge
785
Auszeichnungen
6
  • Schnäppchenjäger #3

    @coconut didier hieß ein schulkollege von mir 🤣

    @Christina91 schau mal ob du es gleich online zahlen kannst
    Aber auch sonst denke ich sollte der Preis gültig sein der beim bestellzeitpunkt gültig war.

    Christina91
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

    @hanni96 @Sunshine2020
    Ein schriftliches Danke finde ich persönlich schon angebracht. Gehört für mich zum normalen Umgang.
    Je nachdem was es ist habe ich wenn es was geschenktes war auch mal ne Tafel Schokolade oder so hergegeben. aber das erwarte ich nicht (mehr)..

    suse
  • Schwanger mit Faktor-5-Leiden- Hetero

    Bei mir wurde das auch festgestellt im Zuge der Untersuchungen warum ich nicht schwanger werde.
    Meine Frauenärztin meinte aber dass es reicht wenn man stützstrümpfe anzieht. Die musste ich ab Woche 12 bis zum Ende des Wochenbettes tragen.
    Bei Kind Nr 1 musste ich eine Woche lovenox spritzen da ich wegen dem Notkaiserschnitt so überhaupt nicht mobil war..

    Mir hat mein Hausarzt mal gesagt es kommt drauf an wie sehr der Körper die Bewegung gewohnt ist. Habe damals mal nachgefragt wegen Thrombose spritzen wegen eines langen Fluges. Er meinte wenn man allgemein eher viel sitzt ist es der Körper gewohnt und es reicht wenn man im Flugzeug paar mal aufsteht. Wenn man ein sehr aktiver Mensch ist und dann viel Sitzen muss würde er eine spritze empfehlen...
    Inwieweit das stimmt 🤷‍♀️🤷‍♀️

    Ich würde an deiner Stelle mich an die gerinnungsambulanz wenden. Unnötig spritzen ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache...

    Dani_1997
  • Zweites Kind - Kinderwunsch

    Also mein großer war 2 Jahre und 3 Monate alt wie die kleine auf die Welt kam..
    Ich dachte der Abstand wäre perfekt.
    Er ist noch nicht zu groß aber groß genug.
    In der Schwangerschaft gab ich mir schon Mühe ihn darauf vorzubereiten. Wir haben Bücher gelesen, er wusste das seine Schwester noch in meinen Bauch ist, er wurde ausn Schlafzimmer ins eigene Zimmer ausquartiert (Zuerst blieb ich bei ihm, mittlerweile schläft Papa bei ihm. Alleine funktioniert es leider noch nicht)

    Er hat sich dann auch gefreut aufs Baby. Ich war gsd nur 2 Nächte im Spital aber ich wusste der große war gut versorgt bei Oma. (Haben wir im vorfeld schon geübt) Er durfte uns dann mit Papa ausn Spital abholen. Und da war er der süßeste überhaupt. Er war sofort in der Beschützer Rolle. Ich muss das Baby warm anziehen. Es ist kalt draußen. Und wir müssen es mit nach Hause nehmen. Dort hat es das Bett.
    Also das Interesse bzw die Neugier war groß und er war anfangs wirklich sehr fürsorglich. Mit "helfen" beim windi machen zb. Auch ganz lustig waren die Besuche der hebamme. Mein großer hat sich von ihr viel abgeschaut. Dh er hat dann auch meinen Bauch abgetastet und meine brust genommen zum anlegen 🙈

    Mit der Zeit kam dann die Eifersucht. Es war natürlich schwer all seinen Bedürfnissen gerecht zu werden. Grad das Spielen und toben. Ich hab halt versucht so oft wie möglich jemanden bei uns zu haben der ihn beschäftigt. Dann ging der kiga los.

    Ja also mittlerweile .. die kleine ist jetzt 8 monate.. Haben wir unseren Alltag. Sicherlich gibt's immer wieder geknaufe weil er etwas will und nicht bekommt oder sie etwas hat was ihm gehört oder oder oder.. aber ich denke da er in der Autonomie Phase steckt würde es das geraunze auch ohne Geschwisterchen geben 🤷‍♀️

    Also ja es ist zeitweise mega anstrengend aber wenn ich zb meine Schwester anschau die ein kind hat ist es auch eben mal mit einen kind mega anstrengend...

    Ich hab gehört das es ab oder mit 4 Jahren Abstand der blödeste Zeitpunkt ist. Aber ja im Endeffekt kommt es ganz auf das rundherum und die einzelnen Persönlichkeiten an.
    Bei uns haben viele sich sehr um meinen Sohn "gekümmert". Beim "Baby besuchen" eigentlich immer zuerst mit dem großen gespielt und dann mal gesagt so jetzt machen wir eine kurze Pause und du zeigst mir mal deine Schwester..
    Ich glaub es ist wichtig dass das Umfeld acht gibt und man selbst auch den großen mit einbezieht in den Alltag mit Baby.. Also ich möchte nicht sagen Aufgaben gibt aber mein großer liebt(e) es eben zu helfen.

    Ich wünsche auf alle fälle allen zukünftigen zweifach Mamas alles Gute und ihr schupft das schon 😉


    Linna
  • Frühschwangerschaft und Gastritis😖

    Fencheltee beruhigt auch den Magen,
    Oder Kamille.
    Ich hatte auch schlimmes Sodbrennen. Mandeln haben ein wenig geholfen. Aber irgendwann musste ich zu rennie greifen. Soviele Mandeln hätte ich gar nicht essen können.
    Wichtig ist aber auch etwas zu essen. Lieber kleine Mengen mehrmals am Tag. Natürlich nicht zu gewürztes und fettiges.
    Ich habe lange mit Sodbrennen und übelkeit gekämpft. Aber irgendwann wurde es dann besser.
    Alles Gute!
    bienchen95
  • NEWS NEWS NEWS #3

    @tweety85 ich möcht gar nicht dran denken... wenn man sich die Kasperl anschaut die Länder regieren oder regieren wollen 🥴🥴
    BiKa
  • Spiel: Slogan raten

    Milka im Herzen zart
    Oder?

    Da bin ich mir sicher.
    soso
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

    @Anna_H haha geil! Damit kann ich arbeiten 🤣

    Schick es dir gerne dann per Mail. Oder kann man hier Dokumente auch hochladen?
    Anna_H
  • Ich such ein Geschenk für...

    @Froileinmama Was hat sie denn für Hobbys? Wo ist dein Preislimit?

    Wir haben zu unseren 30. Ein fotobuch bzw eine Foto Überraschungsbox bekommen.
    Froileinmama
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

    Also da war meine Oma anders. Sie hat ihr Essen nicht geteilt/ verteilt. Sie hatte ihre Tupperware mit und hats eingepackt für den nächsten Tag 😅

    Und vllt möchte ich nicht haargenau so werden wie meine Oma und meine Mama. Aber sie hatten / haben schon viel verdammt gute Eigenschaften.

    Ich möchte ein Familienmensch bleiben. Meine liebsten um mich rum haben. Schöne Stunden verbringen können sei es spielend mit den Enkelkindern, Reisen, oder auch nur mit meinen Mann was nettes unternehmen. Oder ein neues altersadäquates Hobby finden. Also trotz alter noch was neues probieren.
    Meinen Humor auch in schlechten Zeiten nicht verlieren. (Selbst am OP Tisch hat meine Oma mit den Ärztin vor der Narkose immer noch gescherzt..so nach dem Motto wenn sie mit den Nieren fertig sind können sie mit der Straffung anfangen Aber mega brüste will sie keine mehr von denen bekommt man nur kreuzweh)
    Aber auch mal "halt!" sagen können, wenn es mir zu viel wird. Und dann eine Auszeit ohne schlechtes Gewissen nehmen können. (Meine Oma hat immer für alle alles gemacht. Sie hat so unheimlich viel gegeben und hat leider erst viel zu spät sich auch was gegönnt ohne schlechtes gewissen. Sie wollte sich zb keinen neuen fernsehsessel kaufen. "Die sind so teuer" und dann hat sie nichts für uns. Ihr Sessel hatte schon die Rollen verloren. Sie leistete sich dann einen um 1400 Euro. Elektrisch zum verstellen. Sie scherzte dann immer das wir uns dann drum streiten können wenn sie mal nicht mehr ist. Naja jetzt steht er bei meiner Mama und wir "streiten" uns wirklich drum wer drauf sitzen darf weil der viel bequemer als die Bank ist 🙈)

    soso

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum