Junikäfer

Über mich

Junikäfer
Junikäfer
User
Beigetreten
Besuche
1,555
Zuletzt aktiv
Punkte
65
Birthday
1988-06-10 00:00:00
Wohnort
Marchtrenk
Wohnbezirk
Wels-Land
Beiträge
350
Auszeichnungen
8
  • Schmerzen beim Sex seit Schwangerschaft und Geburt

    Meine vorige Gynäkologin macht Lasertherapien, vielleicht kann so etwas ev. helfen. Sie macht es für verschiedenste Probleme
    awa
  • Großes Blutbild - zu wenig Blut/Serum und Serum hämolytisch

    cherie schrieb: »
    Ok, na es ging mir konkret darum ob es trotz der Hämolyse besorgniserregende Werte sind oder ob das alles eben auch aufgrund der schlechten Probe so angezeigt werden kann. Im Raum steht offiziell nix, ich wollt einfach nachforschen wieso unser Kleiner recht schwer zunimmt, aber da der HDH nicht ausgewertet wurde... 😅

    Also ab einer bestimmten Hämolyse geben wir im Labor zb werte wie AP, AST, LDH,... Gar nicht aus, hat ja auch wenig Sinn, da Sue einfach nicht stimmen. Ich würde nochmal zur Blutabnahme und mich erkundigen, ob dort wirklich jemand auf Abnahme bei Kindern spezialisiert ist.
    Ein hohes Eisen hat wenig Aussagekraft, ferritin und transferrinsättigung sind wichtiger.
    cherie
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    Cathérina schrieb: »
    Hallo Mädls, ich habe jetzt gerade festgestellt, dass meine Große Kopfläuse hat ... sie hat verdammte dicke lockige und lange Haare... ich hab kein Shampoo zuhause - jetzt meine Frage, gibts ein bewährtes Hausmittel, dass ihr selbst schon probiert habt, dass ich eventuell jetzt sofort benutzen kann?

    Morgen möchte ich dann gleich in der Früh in die Apotheke schauen, zwecks Shampoo.

    Meine Große ist grad völlig am Ausflippen, ich bin auch grad etwas "überfordert", da wir bisher davon verschont geblieben sind.

    Bin über alles an Infos zu dem Thema dankbar!!

    Würde zum Apothekennotdienst. Hausmittel gibt's leider keines, dass läuse tötet. Bei einem Shampoo mit dimeticon werden auch die nissen abgetötet, nach 1 Anwendung ist man somit "lausfrei", man sollte allerdings trotzdem regelmäßig kontrollieren danach.
    MarleCathérina
  • Kolostrum - wie viel wurde zugefüttert?

    libellchen schrieb: »
    Hallo zusammen!
    Ich bin gerade in der 38. SSW mit insulinpflichtigem Gestationsdiabetes und nun stellt sich mir die Frage wie viel bei anderen nach der Geburt an Kolostrum zugefüttert wurde?

    Hauptsächlich geht's mir hier drum, wenn das Baby Probleme mit dem Blutzucker hatte. Ich hab bis jetzt ca. 6ml gesammelt und frage mich einfach wie lange das reichen würde um ihn zusätzlich zum Stillen zu versorgen und seinen Blutzucker stabil zu halten.

    Im Besten Fall benötigen wir es natürlich erst gar nicht und alles ist gut.

    Danke euch im voraus für eure Erfahrungen!

    Ich hatte auch insulinpflichtigen GSD und musste echt viel spritzen, hab kaum zugenommen und mich sehr gehalten beim Essen, trotzdem immer wieder hohe zuckerspitzen. Ich habe kolostrum gesammelt und max 2 ml zusammen bekommen. Das wurde am ersten Tag gefüttert und meine kleine hatte nie ein Problem mit dem zuckerspiegel, war immer perfekt. Hab sie aber wirklich angelegt, angelegt, angelegt,... Gefühlt 22 h pro Tag an der Brust die ersten Tage :)
    libellchen
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    Ka48 schrieb: »
    @Junikäfer

    Hält die über Wasser?

    So wie Schwimmflügel, nur dass sie durch die form der Weste nicht mit dem Gesicht so leicht ins Wasser kippen sollen.
    Für Bootsfahrt oä würde ich aber eine "richtige" Schwimmweste anziehen, oder mit vielleicht so eine Rettungsweste ansehen. Haben selbst keine, aber sehe öfter jetzt die Werbung
    Ka48
  • Baby will nicht genug trinken

    mit dem Brusternährungsset haben wir es auch geschafft! Hattet ihr auch eine IBCLC zertifizierte Stillberaterin? Das sind die, die sich auch wirklich medizinisch gut auskennen, kosten allerdings.

    Durch Flasche, Schnulli zb kann es zu einer Saugpräferenzverschiebung kommen, was das Trinken an der Brust dann erschwert. Bevor ich allerdings eine Magensonde in Erwägung ziehen müssen, würde ich auch die Flasche geben. :/
    Ist sie unter der 3. Perzentile? Magensonde ist ja glaub ich echt nur im Extremfall.... ich kenne einige, die das Gewicht nicht gut halten konnten oder zu wenig zugenommen haben. Bei uns war zb sogar der Abfall von der 18. auf 6. Perzentile, durch Stillberatung, BES, viel haut-an-haut kuscheln und Ruhe, hat meine Maus nun wieder die 13. erreicht (5 Monate alt). :)
    Ich drück euch ganz stark die Daumen! Vor einer Magensonde würde ich sonst auch eine Zweitmeinung vom Kinderarzt einholen, wenns notwendig ist klar, dann muss es sein! Aber ich denke, dass soetwas auch ein traumatisches Erlebnis für ein Baby sein kann, muss es doch auch mit der ganzen neuen Welt klarkommen. :(


    LG
    Mohnblume88
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Ich nehme auch jede Impfung die ich nach der Geburt bekommen kann, hab aber auch keine Risikofaktoren, wie eben erhöhte Thrombosegefahr zb. Da würde ich Skepsis verstehen.
    Aber ich finde du hast Recht @melly210 was zb Schmerzmittel betrifft.... Wenn man sich bei Aspirin, Paracetamol, etc. die Nebenwirkungen ansieht (die viel öfter auftreten) da wird einem schlecht 😅
    Ich sag auch immer, wenn ich jetzt mit dem Auto fahre, ist die Wahrscheinlichkeit, dass mir was schlimmes passiert viel höher. natürlich ist jeder seltene Einzelfall bei Nebenwirkungen von Medikamenten halt trotzdem tragisch. Vor allem das mit den Thrombosen...
    Wie nirgends im leben bekommen wir hier 100%ige Sicherheit... Leider.
    Aber mich wundert die große Verunsicherung auch nicht, bei dem was medial verbreitet wird. Ich arbeite selbst im medizinischen Bereich und weiß was zb mRNA ist, verstehe was Antikörper sind, mache selbst PCR Tests.... Da ist es einfacher die Quellen zu filtern und zu entscheiden was richtig sein kann. Mir könnte aber in anderen Bereichen auch jeder was einreden, da versteh ich halt auch nix davon. :)
    melly210wölfin
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Leni220619 hi, ich hab selbst MC und bekomme Immunsuppressiva. Ich werde mich nach der Geburt so schnell wie möglich impfen lassen, wird auch von meinem Gastro empfohlen. Blöd mit der Thrombose, aber so viel ich bis jetzt mitbekommen hab, gibt's mittlerweile eine gute Behandlungsmöglichkeit falls Symptome einer solchen Thrombose auftreten.
    Ich persönlich hab einfach größere Angst vor einer covid Infektion, aber versteh auch deine bedenken. :)
    Leni220619
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    Flipp schrieb: »
    @Fuchsili mit ca 3,5 Jahren, bin diesbezüglich sehr ängstlich
    Fuchsili schrieb: »
    Ab wann habt ihr eure Kinder Nüsse essen lassen? zB Pistazien
    Fuchsili schrieb: »
    Ab wann habt ihr eure Kinder Nüsse essen lassen? zB Pistazien

    Also gemahlene und als mus von Anfang an, zur Sensibilisierung. Ganze ab ca 2,5 aber nur wenn sie ruhig sitzt und ich dabei bin. Sie isst aber als ganze nur cashew und die sind ja finde ich eher weich
    Fuchsili
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    Hilfe! Meine 2-jährige hat zum ersten Mal Magen-Darm und speibt sofort alles wieder aus.

    Was kann ich ihr am besten zu trinken geben? Ich stille noch, aber das speibts auch in max 10. Minuten wieder aus 🙈

    Sonst geht's ihr Gott sei Dank gut... hat Appetit, aber es bleibt halt nichts drin.

    Oje gute Besserung! Wichtig ist halt Flüssigkeit in kleinen Schlucken ev. Man sagt ja mittlerweile das Kind darf haben worauf es Lust hat, keine spezielle Schonkost, daher würde ich ihr gegen was sie mag, Hauptsache es bleibt Flüssigkeit drin.
    Strohhutpiratin

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum