LaValerie

Über mich

LaValerie
LaValerie
User
Beigetreten
Besuche
32
Zuletzt aktiv
Punkte
9
Beiträge
14
Auszeichnungen
2
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Weiß das vielleicht jemand: Haben Kinder, die ja oft komplett symptomlos sind, auch Langzeitschäden an Lunge, Herz usw.? Sind noch am Überlegen, ob wir sie in den Kindergarten geben oder heuer noch zuhause lassen sollen. An sich würde sie sich riesig auf den Kindergarten freuen, aber ich habe große Angst, dass sie sich dort ansteckt und Schäden davonträgt.
    flauto
  • Abendritual

    Unser Abendritual besteht schon seit der Großen und der Kleine wurde mit eingebunden. Gegen 18:00 gibt es Abendessen und der Kleine wird gestillt. Die Große darf sich danach aussuchen, wer sie ins Bett bringen soll. Der andere Part bleibt mit dem Kleinen im Wohnzimmer.

    Vor dem Raufgehen sucht sich die Große ein Buch und eine Puppe oder anderes Tier oder Männchen aus, das mit rauf kommt. Außerdem kommt die Wasserflasche mit. Wir sagen "Gute Nacht". Oben macht der ausgesuchte Part gemeinsam mit ihr die Räume fertig (Rollos runter, Nachtlichter an), es wird sich umgezogen, gewaschen und Zähne geputzt. Dann geht's in ihr Zimmer ins Bett. Dort wird noch das ausgesuchte Buch gelesen. 5-10 Minuten später wird das Licht abgedreht, es leuchtet nur noch das schwache Nachtlicht. Manchmal wünscht sich die Große noch eine Geschichte, manchmal ein Lied, manchmal gar nichts. Es wird noch kurz der Tag reflektiert und "Gute Nacht" und "HDL" gesagt. Die Große besteht auf Polster und Decke. Dann wird gekuschelt und sie schläft innerhalb von 10 Minuten ein. Dann ist es etwa 19:00. Wenn ich mit ihr oben bin, rennt ganz leise der Gute Nacht Tonie (Katze). Bei Papa gibt es keine Tonie Box.

    Der andere räumt unten alles auf, während der Kleine am Sofa oder am Spieleteppich liegt. Dabei ist er meist noch munter. Wenn er dabei einschläft, bleibt er so lange mit uns unten, bis wir selber ins Bett gehen oder er wieder gestillt werden will. Wenn er noch wach ist, wird er nach dem Aufräumen getragen, da schläft er dann meist ein und wird ins Bett hochgetragen. Er schläft eigentlich immer so gegen 19:30 ein und wacht dann vor Mitternacht selten auf. Wir haben also immer ab 19:30 unsere Paarzeit.

    Wenn gebadet wird, ändert sich nur minimal was. Da essen wir etwas früher und gehen dann alle 4 rauf. Die Große hilft, den Kleinen zu baden. Danach mache ich den Kleinen bettfertig, während Papa die Große badet. Ich stille den Kleinen, wobei er dabei gerne einschläft, und lege ihn ins Bett. Dann sage ich "Gute Nacht" zur Großen und die geht mit Papa schlafen.
    whataboutme

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum