Testen erst zu nmt würd ich gar ned aushalten, nehme ich mir daher auch ned vor. Ich muss das einfach so schnell wie möglich wissen, und wenns negativ ist, dann weiß ich es zumindest so früh wie möglich. Die Ungewissheit halt ich gar ned aus.
@Tinnie ja das stimmt, also ich hab sicher so 2 bis 3 mal im jahr zyklen von ü40 tagen. Bin bisher allerdings (hab nie so genau drauf geachtet) davon ausgegangen, dass dann generell kein eisprung stattgefunden hat. Jetzt geh ich ja aufgrund des zervix schon irgendwie davon aus, und umso mehr frag ich mich, ob ein so später ES negative Folgen haben kann. Oder das Ei dann vielleicht eh generell gar nicht befruchtungsfähig ist.
Ok also bei rayel und fuchsili ist es also ähnlich wie bei mir mit ks und dem Wunsch nach einer natürlichen Geburt. Hoffe sehr, dass unser Wunsch in Erfüllung geht. Bin in meinem Fall aber sehr skeptisch. Bin über meinen ks und den gabzeb verkauf der geburt im nachhinein leider auch sehr traurig.
@TinniecUnser kleiner ist noch nicht ganz 2 und bleibt im gitterbett brav liegen und genießt die Zeit mit sich alleine, er plaudert dann mit sich und genießt die Ruhe bis wir ihn holen. Viel Zeit ist in der früh aber eh nicht, weil wit ja beide auch zeitig in die arbeit müssen und den kleinen noch in die kinderbetreuung bringen müssen.
@Rayel bei meinem ersten Kind, hab ich nach dem 2. Vergebenen zyklus auch so ein Gefühl gehabt und mir gesagt "alle guten Dinge sind 3". Und so war es dann auch 🥰
Das pauschale sollte aber wohl für alle sich erhöhen, also auch jene die bereits beziehen. Denke schon dass das für alle gelten muss, da es sonst eine Ungleichbehandlung ist.
Mein Mann wird auch für 6 Monate in Karenz gehen, finde es echt toll, dass es hier doch manche gibt. An die Frauen, bzw insbesondere @Salo24 geht ihr dann vollzeit arbeiten in der zeit
@MusMus ganz genau das war ich. Es ist aber sogar so, dass ich gar keinen Mutterschutz habe. Näheres zu unseren Plänen kann ich dir gerne per PN schreiben, damit ich nicht wieder so angefeindet werde oder mir gesagt wird, dass mein Plan unmöglich zum Umsetzen ist. Ich denke vieles ist auch eine Frage der Einstellung.