Blaumeise

Über mich

Blaumeise
Blaumeise
User
Beigetreten
Besuche
2,795
Zuletzt aktiv
Wohnort
Wien
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,469
Auszeichnungen
6
  • Hibbelmädels #75 🎭 Fällt aus das Faschingskränzchen, hoffen wir mit dem Storch auf ein Tänzchen!

    Guten Morgen!

    Der Krimi ging wohl gut aus. ♥️

    2jji5cl686jp.jpg

    pf8030ymprgh.jpg
    maria87Muci_sarah_dreamypandarenchen0086nursia0606Karina_Ballerinafibi87DieTFeliund 7 andere.
  • Diversity in der Erziehung 🏳️‍🌈

    @Chirurgenbeispiel

    Ich hab jetzt grad fünf Minuten lang überlegt, was an der Frage schwierig sein soll. Der Bub hat zwei Väter. Wo soll das Problem sein? :D:D:D


    Dass Sprache missverständlich sein kann, zeigt aber allein die Beistrichsetzung. Oder das gesprochene Binnen-I in der ZIB, das ich unerträglich finde, vor allem wenn die männlichen Moderatoren das sagen, finde ich das sehr "gönnerhaft".

    Es ärgert mich jedes Mal, wenn ich sage "ich bin Jurist" und ich werde dann (oft von Männern) ausgebessert, dass ich doch Juristin bin oder mir an die Abkürzung meines akademischen Titels diese Fußnote "a" angehängt wird. Meine Berufsbezeichnung ist "Jurist". Ich erlebe es als sehr trennend von den männlichen Kollegen, wenn sie von sich als den Juristen sprechen und ich dann extra die Juristin sein muss.

    Mein Geschlecht hat damit nichts zu tun. Und dieses hochgestellte "a" ist mir weder von der Universität verliehen noch in der deutschen oder lateinischen Sprache richtig und ich empfinde es beinahe als diskriminierend, weil es die Gesellschaft nicht mehr aushält, dass Mag. Blaumeise und ihre Fähigkeiten nicht eindeutig als Frau deklariert sind. Es kann doch jeden blunzn sein, welches Geschlecht ich habe, wenn ich meinen Job mache. Dabei hab ich einen eindeutig weiblichen Vornamen und es muss bei der Anrede niemand raten, welchem Geschlecht ich mich zugehörig fühle.
    Buchi1wölfinsasaluJacky92riczsuseSunshineGirlinsecuredelphia680girl1974und 1 anderer.
  • Karrieremütter oder welche die es werden wollen hier?

    @KrümelchenMC würde ich auch so sehen. Denke, dass man bei arbeitenden Müttern vielleicht unterscheiden sollte, ob man arbeiten MUSS um zum Familieneinkommen beizutragen bzw LIEBER arbeitet als ausschließlich das Kind zu betreuen.

    Wäre ich eine der Mütter, die arbeiten MÜSSEN, um den notwendigen Lebensstandard zu halten, würde ich mich von diesen Studien und Artikeln oben ziemlich schlecht gemacht fühlen.
    Leni220619hafmeyjawölfinKrümelchenMCdaarmaElWi1Reyhaniasuse
  • Karrieremütter oder welche die es werden wollen hier?

    @gutemutter in einigen Monaten Kiwu macht man sich doch einige Gedanken darüber, was man für eine Mutter sein möchte.

    Für mich ist klar, dass ich meinen Kindern Unabhängigkeit, Zufriedenheit und Zielstrebigkeit vorleben möchte und wie man ein ausgewogenes, glückliches Leben führt.

    Womöglich ist ein ambitionierter Posten Teil eines solchen Lebens 🤷‍♀️

    Was hilft es einem Kind eine habituell unterforderte Mutter zuhause zu haben, die ihren Chancen nachweint.

    Wichtig ist doch zu wissen, was einen selbst stärkt, dann kann man es auch vorleben. Das kann als 100% Hausfrau sein, als geringfügig Angestellte oder Astronautin und ist so einzigartig und individuell wie jede Mutter/Kind Beziehung.
    wölfinsasaluhafmeyjaLeni220619suseKeinNutzernameReyhaniarepaHitByHosenscheißer
  • Karrieremütter oder welche die es werden wollen hier?

    @mydreamcametrue es ist schon so, dass ich die Führungsposition "hinschmeißen" würde, ginge ich Teilzeit. Im Management gibt's keine Teilzeit. Nach einer längeren Teilzeitbeschäftigung würden mich die anderen "überholen". Das wäre auch ganz klar. Warum sollte ich auch eine Beförderung für nur die halbe geleistete Arbeit bekommen 🤷‍♀️

    Ich glaube nicht, dass Kinder sich nur zu glücklichen Menschen entwickeln, wenn sie den ganzen Tag ausschließlich von der Mutter betreut werden. Da ich auch überhaupt nicht kochen kann, wäre es vermutlich nicht von Nachteil, wenn ihnen dann wer anderes was zu essen machen würde 😅🙈

    Ich red jetzt leicht, weil noch kein Kind da ist, aber ich würde es verstehen, wenn jemand nur kurz in Karenz geht oder von sonstigen Karenz-und Betreuungsmodellen Gebrauch macht, weil auch Frauen hart für ihre Karrieren arbeiten und generell einfach mehr im Business vertreten sein sollten, damit Chancengleichheit hergestellt werden kann.

    Ich finde diese ganzen gute-Mütter-schlechte-Mütter und solche-sollten-keine-Kinder-haben-Vorhalte etwas entbehrlich und vor allem gleichstellungsfeindlich.
    sasaluitchifysusehafmeyjaLeni220619ReyhaniaElWi1HitByHosenscheißer
  • Hibbelmädels #78 🌸 Der Frühling ist da, der Storch ist zurück und mit ihm unser Babyglück 🍀🌸

    @Eva1980 beim Zahnarzt war ich dann nicht, weil die Praxis beim notdienst so überfüllt war und ich keine Beschwerden hab, drum halt ichs noch aus bis mein eigener Zahnarzt Zeit hat. Für mich ist Zahnarzt auch die Hölle. Denke mir aber, dass das nix gegen eine Geburt ist und ich da tapfer sein üben kann :D

    Brave Striche! 🤗 Herr Blaumeise und ich haben dieses We viel Spaß (keine neuen Sparprospekte in der Post :D).

    Was gestern hier war fand ich schon gemein. Ich verstehe @Milla26. Naja, ich muss zugeben ich hab auch überlegt, ob ich im Forum bleibe, nachdem hier geschrieben wurde, dass Leute hier still mitlesen würden, um sich dann das Maul zu verreißen. Ich steh aber zu meinen Themen und glaube, dass wir einander helfen. Wenn das jemand auch noch lustig findet, profitieren eh alle. Irgendwie 😉
    DieTEva1980annamLilie1710Viennagirl87_sarah_tilda
  • Diversity in der Erziehung 🏳️‍🌈

    Okay ich trau mich jetz zu fragen. Hab lang überlegt. Aber...

    Vermisst ihr nicht auch den dunklen Sternsinger?

    Diese Rolle ist eine ehrwürdige und in keinster Weise diskriminierend. Jetz tut man halt so als wären alle Weisen aus dem Morgenland Weiße gewesen. Ist das besser? 🤷‍♀️
    Kaffee_MaschinwölfinLeni220619Jacky92Buchi1SunshineGirlSternenlicht
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Haimbuchner

    Ihr wisst ja, dass ich mich nicht undbedingt (mit Astra Zeneca) impfen lassen will, aber dass der Haimbuchner mit 42 so krank wird, beschäftigt mich schon auch. Wurscht ist mir das nicht. Meine Überlegungen pro/contra Impfung sind definitv noch nicht abgeschlossen.
    KKzvonni7riczwölfinmelly210ReyhaniaJacky92
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @mydreamcametrue ich war auf keiner dieser Demos und hab auch nicht drüber nachgedacht hin zu gehen. Aber ich halte es schon sehr mit Grundrechten wie Meinungsfreiheit und so. Ich würde diese Menschen nicht ausschließen, nur weil sie anders denken als ich.
    InescoLeni220619insecuregirl1974PapayaCharlotteSunshineGirl
  • Hibbelmädels #76 🎭 Fällt aus das Faschingskränzchen, hoffen wir mit dem Storch auf ein Tänzchen!

    @all sorry, ich bin auf Dienstreise und komm zu nix mehr... Dankenswerterweise hat summerbreeze1 schon übernommen und ich bin überzeugt, dass ihr bei ihr gut aufgehoben seid 🌸!

    Ich werde mich etwas zurückziehen aus dem Forum, was mir echt schwer fällt. Ihr seid mir sehr ans Herz gewachsen ♥️

    Leider tendiere ich einfach zu sehr dazu mich größtmöglich verunsichern zu lassen. Das ist momentan schlimmer denn je. Ich brauch nur eine Andeutung über eine Komplikation zu lesen und krieg Panik. Das muss ich in den Griff kriegen, dann lass ich wieder von mir hören!

    Bis dahin wünsche ich euch allen einen positiven Test und dass alle eure Wünsche in Erfüllung gehen! Bleibt gesund und haltet die Segel im Wind, alles Liebe

    Eure Blaumeise
    himmeltauDieTtildaEva1980maria87Sonnenschein23nursia0606

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum