Mary582

Über mich

Mary582
Mary582
User
Beigetreten
Besuche
3,650
Zuletzt aktiv
Punkte
39
Beiträge
182
Auszeichnungen
7
  • Kindermund #3

    Kind (2,5) hat ein rotes Punkterl am Fuß und sagt, es juckt.
    Ich: "Da hat dich irgendwas gestochen."
    Er: "Ein Krokodil?"
    yve412KFPMurmelRosaRoseThessimangoherzTinaXyxmirami
  • Kindermund #3

    Mein Kind plagt sich noch mit der Vergangenheitsform. Will mir erzählen, wie er den Ball geschossen hat. "So geschissen!"
    Ka48anianommangoherzmiramisis
  • Reisen #2024

    @Flipp Ja, ich mach das schon. Als Paar war es mir wurscht wenn wir für 2 Stunden getrennte Plätze hatten, aber mit Kind will ich unbedingt dass wir alle zusammen sitzen.
    Flipp
  • Mutterschaft bereuen

    Jigsawdani schrieb: »
    Seitdem mein Kind den halben Tag in der Krippe ist geht's mir besser. Klingt furchtbar, aber ist so.

    Klingt nicht furchtbar, so geht es den meisten, wie man hier auch liest, also ganz normal! Kinderbetreuung ist halt Arbeit. Und klar gibts auch nette Momente und Spiele, vor allem wenn sie etwas älter werden, aber das braucht auch niemand den ganzen Tag.
    milliondollarbaby
  • Reisen #2023

    @Jigsawdani Ich war zu dieser Zeit an der Cote d'Azur, war noch schönes Wetter und man kann sich einige Städte mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anschauen.
    Jigsawdani
  • SMZ-Ost Geburtsvorbereitungskurs-Erfahrungen?

    Ich habe ihn vor einem guten Jahr gemacht. So aus dem Kopf erinnere ich mich an die Themen Geburtsvorgang an sich, Atemübungen, Schmerzmittel, Geburtsstillstand (Saugglocke, Kaiserschnitt), Stillen. Genaueres könnte ich dir bei Bedarf aus meinen Notizen raussuchen.
    Als der Abend war, wo ein Kreißsaal hergezeigt werden sollte, waren grad alle belegt, also haben wir keinen gesehen. Ich würde nicht nur deshalb den Kurs machen sondern ruhig den, den du gebucht hast!
    Nemi
  • Hebamme Donauspital

    @Nemi Ich glaube 16.
    Nemi
  • Hebamme Donauspital

    Ich habe auch den Vorbereitungskurs im Donauspital gemacht. Er hat mich schon beruhigt aber im Nachhinein ganz falsche Vorstellungen herbeigeführt. Die Hebammen und Stationsschwestern hatten teilweise andere Methoden als im Kurs erklärt wurden. Kreißsaal haben wir auch nicht gesehen weil alle besetzt waren. Also ich denke, es ist relativ egal wo man den Kurs macht.
    Hatte Doris von der schon genannten Hebammenpraxis zur Nachsorge und war sehr zufrieden. War auch eher spät dran aber sie hatte noch Kapazitäten. Und war sogar Kasse!
    Mein Partner war auch für mich dir wichtigste Stütze.
    Ich denke, ich hätte wahrscheinlich noch mehr Atemübungen machen können, damit das automatischer geht.
    Nemi
  • Schwanger mit Faktor-5-Leiden- Hetero

    Hab ich auch, mir wurde anfangs zu den Spritzen geraten, hab sie etwa bis zur 12. SSW gespritzt. Habe aber einfach ein Rezept vom Gyn oder auch Hausarzt bekommen, vielleicht kannst du da nochmal nachfragen!
    In der 12. SSW war ich erstmalig bei einem anderen Gyn, der meinte, die Spritzen seien nicht notwendig, ich solle aber Stützstrümpfe tragen. Das hab ich dann brav bis zur Geburt gemacht. Die Stützstrümpfe waren im Sommer nicht grad angenehm aber aushaltbar. Dafür hat man auch keine angeschwollenen Beine.
    Im Wochenbett wieder Spritzen, Rezept gabs vom Krankenhaus.
    Die Ärzte haben da scheinbar wirklich verschiedene Meinungen. Wenn du dir unsicher bist, würde ich in der kritischen Anfangszeit sicherheitshalber spritzen.
    Dani_1997
  • Wie würde dein Kind heißen, wenn ...

    Büro!
    Da gäb's sicher viele Kinder mit diesem Namen.
    Christina91puffin

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum