flotte_biene

Über mich

flotte_biene
flotte_biene
User
Beigetreten
Besuche
66
Zuletzt aktiv
Wohnbezirk
-
Beiträge
105
Auszeichnungen
5
  • Was kann man tun bei innerer Unruhe? Jemand Erfahrungen?

    MinaTaliesin schrieb: »
    @flotte_biene Die Tabletten haben bei mir sehr schnell angeschlagen. Habe am Anfang 2 pro Tag genommen (bis zu 3 wären möglich gewesen) und nach ca 3-4 Tagen hab ich schon was gemerkt und nach 10 habe ich auf 1 pro Tag gewechselt. Ging richtig gut.
    Nach gut einer weiteren Woche dann auf jeden 2. Tag.

    Beim autogenen Training sag ich mir die Sätze einfach im Kopf selber. Meist wenn ich abends im Bett liege, dann kann ich auch gut einschlafen. Auch wenn ich in der Nacht aufwache und nicht mehr schlafen kann weil die Gedanken kreisen hat es oft gewirkt.

    Bei mir sind die negativen Phasen so um Weihnachten herum schlimmer geworden. Anfang April hab ich dann einen Termin ausgemacht. Bei jeder Kleinigkeit hätte ich losweinen können. Alles hat mich überfordert, zBsp: beim ausräumen des Geschirrspülers hat mich mein Freund was gefragt und antworten neben ausräumen war Zuviel. Da wusste ich, ich muss etwas machen.

    danke für die erklärung! autogenes training habe ich jetzt auch probiert, habe mir ein hörbuch dazu runtergeladen und finde es wirklich entspannend! jetzt wo du das sagst: weihnachten, also eher die zeit davor ist bei mir auch immer ganz schlimm, da kann ich kaum schlafen, bin total unruhig und nervös. ich verausgabe mich um diese zeit immer sehr. einerseits der ganze familienstress, andererseits ist bei der arbeit viel zu tun, weil ich immer über die ferien urlaub habe. war das also in deinem fall der auslöser, dass du angefangen hast, etwas dagegen zu machen?
    baci schrieb: »
    @flotte_biene damit wollte ich dir sagen, dass in passedan usw. auch nur viel alkohol drin ist.

    achso okay, jetzt verstehe ich :D aber im gegensatz zum schnaps sind ja auch noch pflanzliche wirkstoffe enthalten.
    Zwutschgi schrieb: »
    Ich hab das seit einigen Wochen auch. Zittere richtig, kann nicht einschlafen, bin total unruhig und jede Kleinigkeit wirft mich aus der Bahn. Hab noch dazu Muskelzuckungen und Kopfschmerzen.
    Hab leider noch nicht die Lösung gefunden, versuche es gerade mit Yoga und so Bachblütendrops.

    oje, das klingt gar nicht gut! merkst du schon eine verbesserung? scheue dich nicht, neues auszuprobieren und dir gegebenenfalls hilfe von außen zu holen! ich wünsche dir alles gute und baldige besserung!
    Callaise schrieb: »
    @flotte_biene also ich kann beides empfehlen. Man hat mir kürzlich in der Apotheke gesagt, im Akutfall mehrmals täglich bis 30 Tropfen einnehmen, aber mind. 3 x täglich 25 Tropfen. sobald man sich stabiler fühlt, reicht einmal täglich. Ich nehm sie zur Zeit abends vor dem Schlafengehen, denn das Weltgeschehen nimmt mich trotz des heiß ersehnten Sommers auch ganz schön mit.

    Für mich lief das mit dem Alkohol in den Passedan bisher unproblematisch @Doris83 aber ich gebe dir recht, wenn das zu vermeiden gilt bei Schwangerschaft, Kindern oder einem vorangehenden Suchtthema, dann würde ich auch auf eine andre Form der Gabe ausweichen. Man kann da sicher erfahren, was es noch auf dem Sektor an Arzneimitteln aus der Phytotherapie gibt.

    danke für die erklärung! ich habe im prinzip auch nichts gegen den alkohol in einem präparat, wird ja nicht hoch dosiert. aber klar, in der schwangerschaft muss man da natürlich aufpassen. wielange hat es denn ungefähr gedauert, bis du auf 1x täglich warst? hast du es vorher auch öfter über den tag verteilt genommen?
    Callaise
  • Was kann man tun bei innerer Unruhe? Jemand Erfahrungen?

    hallo zusammen,

    in letzter zeit, also seit ein-zwei wochen bin ich ziemlich unentspannt und nervös. im alltag hab ich zurzeit nicht mehr zu tun als sonst, zurzeit habe ich wenig stress, deshalb kann ich mir nicht wirklich erklären woher es kommt und es ist ziemlich ungut. andauernd kreisen meine gedanken und ein gefühl der inneren unruhe überkommt mich. in manchen situationen bin ich so nervös, dass meine hände zu schwitzen beginnen. das kommt beispielsweise bei wichtigen telefonaten oder besprechungen vor. abends ist es so, dass ich im bett liege und nicht einschlafen kann, obwohl ich ganz müde bin. das führt dazu, dass ich unausgeschlafen bin, was dann die unruhe wieder verschlimmert. es ist ein bisschen ein teufelskreis. keine ahnung, wie ich das wieder weg bekomme, eventuell findet sich hier der ein oder andere tipp.

    hat vielleicht jemand hier erfahrungen damit?

    würd mich über ein wenig austausch dazu freuen!

    danke schon mal!
    Callaise
  • "Beichtet" eure kleinen Ticks 😉

    da haben ja einige hier ganz schön viel wäsche zu waschen! seitdem ich zwei kinder habe, bin ich in der hinsicht viel entspannter geworden: also kleidung mit miniflecken dürfen sie ohne weiteres noch einmal anziehen, sonst würden die wäschekörbe übergehen. ich bin mit der kleidung wirklich sparsam geworden und wasche nichtmehr wegen kleinigkeiten, sonst würde ich einfach nicht fertig werden. gebügelt wird sowieso nicht.

    meine ticks sind dafür: mit socken ins bett, wobei ich sie jede nacht auch wieder ausziehe, ich zähle meine schlücke so: 1,2, - 1,2,3,4 keine ahnung warum, das mache ich schon seit meiner kindheit!
    Lui
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    bei uns gibt es heute mal nudeln mit pesto. vielleicht schaffe ich es noch, frische cherrytomaten dazu zu schnipseln, aber momentan komme ich nicht wirklich zum kochen. auch die lust fehlt mir irgendwie dazu nach einem langen tag :D vielleicht wär meal prep mal eine idee, könnte man mal gemüse oder so vorschnipseln, dann erspart man sich das.
    yve412
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    beim durchscrallen bekommt man richtig appetit, obwohl bei mir das frühstück noch gar nicht lange her ist. bei uns wird es heute gnocchi mit einer gemüsesauce geben, das geht recht flott und es braucht nicht viel. ich nehme dazu einfach eine fertige tiefkühlgemüsemischung, dann muss ich fast nichts schnipseln, zwiebel, kräuter und etwas cremefraiche und ein schuss obers. die gnocchi brate ich goldbraun an und die kommen dann dazu. die kids bekommen gnocci pur :D
    yve412
  • Eure Erfahrungen mit Homöopathie bei Kindern und Babys?

    whataboutme schrieb: »
    @Dani2511 Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen, dass viele, die laut eigener Aussage völlig hinter der Homöopathie stehen und mit denen ich mich unterhalten habe, den Unterschied zwischen Phytotherapie und Homöopathie überhaupt nicht kannten. Bin da deiner Meinung, Phytotherapie gerne bei kleinen Wehwehchen, Homöopathie nein, danke. :)

    ja, das mag sein, dass sich manche menschen auf dem gebiet nicht so ganz auskennen. es ist auf alle fälle wichtig, den unterschied zu kennen, das stimmt. ich zum beispiel, bin sowohl ein fan von phytotherapie, als auch von homöopathie. auch konventionelle medizin würde ich nie und nimmer verteufeln. es gibt da kein entweder oder, man kann die unterschiedlichen heilmethoden ohne weteres kombinieren.
    Maggie
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    bei uns gibt es heute eine kürbissuppe aus eigenangebautem hokkaido. meine schwiegermutter hat uns zwei riesentrümmer geschenkt und seit zwei wochen verarbeite ich die. ich weiß schon gar nimmer was ich noch damit zub ereiten soll. ich glaube, das wars dann mit der kürbissaison für und für heuer. :D
    XTeufelchen32X
  • Was ich als Kind dachte...

    ich dachte früher, dass in unserem radio kleine menschen drinnen sitzen und plaudern und musik machen. :D und dass man sich ja einfach immer aus dem bankomat geld holen kann, wenn man eins braucht, also ohne limit. :D
    BiKajasmini_bambiniBaghira0601
  • Du weißt, dass du Mama bist, wenn...

    ...man ewigkeiten braucht, bis man vom "wir gehen jetzt" letztendlich aus der haustür kommt. ... wenn man die (für uns) banalsten dinge erklären muss und selbst keine ordentliche antwort mehr weiß, wenn man, klassiker: nicht mehr ungestört duschen/zur toilette gehen kann, wenn man auf einmal baustellenfahrzeuge beim namen kennt, (Mischwagen, Kipplaster, Radlader, etc.), -> vorher war NIE Bedarf da :D
    Leni220619sosoFlipp
  • Was hilft euren Kleinen gut gegen eine kleine Erkältung? Jemand Erfahrungen?

    okay, dann sind wir bisher zum glück verschont geblieben. ich tupfe das thymianöl oft auf den hals, auch meinen kindern, seitdem sie babys waren. mir hat das damals unsere kinderärztin so empfohlen. aber falls man empfindlich ist, kann man es ja vorher an einer kleinen stelle probieren und wenn es die haut reizen sollte, dann natürlich nicht weiterverwenden. oder eben sonst das thymianöl für die luft nehmen, also auf ein feuchtes handtuch oder zum inhalieren: also eine schüssel mit heißem wasser, ein paar tropfen davon hinein und mit einem handtuch über dem kopf einatmen.
    das mittel habe ich auf vorrat, weil ja jederzeit erkältungssymptome auftreten können, da habe ich gerne was parat. also immer 2-3 fläschchen im medizinschrank. bei uns nimmt es ja die ganze familie.
    Callaise

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum