Dani2511

Über mich

Dani2511
Dani2511
User
Beigetreten
Besuche
143
Zuletzt aktiv
Punkte
478
Beiträge
3,752
Auszeichnungen
10
  • Working Moms 💪🏽

    @Biene880 ich finde es toll, wie du das alles unter einen Hut bekommst. Ich hab in meinem Umfeld ausschließlich Männer die selbstständig sind und wo die Frauen halt beruflich massiv zurückstecken und halt maximal 20 Stunden arbeiten. (der Mann einer guten Freundin ist nie vor 18,19 Uhr daheim). Finde es super, dass ihr das so hinbekommt. Und vor allem, dass du dich da drüber traust. Vor allem noch mit eventuell 2. Kind.
    sulmtalerAn22
  • Working Moms 💪🏽

    Mein Mann und ich arbeiten 30 Stunden. Wir haben 1 Kind und keine Familie in der Nähe zur Unterstützung. Es kann also durchaus herausfordernd sein. Ich bewundere nach wie vor meine Eltern, die beide Vollzeit gearbeitet haben, da haben aber auch gleich die Großeltern nebenan gewohnt. Da 5 Tage/Woche arbeiten und am Wochenende gerne Ausflüge machen, wird bei uns der Haushalt halt hinten angestellt. Sprich, vom Boden kann man bei uns nicht essen 😅. Das nötigste wird aber regelmäßig gemacht. Da bin ich dann froh, nur in einer Wohnung zu wohnen. Meine Mama hat ihre Freizeit dann damit verbracht, das Haus zu putzen.
    greenflowermala201
  • Panikattacken / Herzrasen

    Lasea Lavendelkapseln haben bei mir bis zu einem bestimmten Grad geholfen. Aber was bei mir wirklich am besten geholfen hat, waren definitiv die Antidepressiva.
    Zwutschgi
  • Wenn die Hebamme schwurbelt...

    Ja und die Chemie ist halt genau das, weswegen Medikamente wirken. Das kann dann natürlich auch zu unerwünschten Nebenwirkungen führen, weswegen da aber meines Wissens auch eine Kosten-Nutzen Abwägung durchgeführt wird. Bei Homöopathie und Globuli gibt's halt diese Nebenwirkungen nicht, weil es bis auf den Placebo Effekt auch keine nachgewiesene Wirkung gibt. Was bei der Potenzierung, die da vorgenommen wird (im Extremfall ein Tropfen eines vermeintlichen Wirkstoffes auf eine Badewanne mit Wasser) nicht verwundert.
    keaBabsiPill
  • Rollenbilder in der Familie - wie wird das bei euch gelebt?

    Die Frage ist halt auch, ob die Ehe ewig hält. Bei noch so einer glücklichen Ehe, inklusive meiner eigenen würde ich keine absolute Garantie abgeben und wenn man dann ewig aus dem Beruf weg ist, wird das wieder Fuß fassen halt auch nicht einfach.
    mydreamcametrueKaffeelöffel
  • Bildungskarenz

    @Trila_9193 zu Babypause verlängern kann ich nichts sagen, aber die oben genannten Beispiele (Bürokurs für im Büro tätige Hakabsolventin, Englischkurs für eine perfekt Englisch sprechende) würde ich tatsächlich objektiv als nicht besonders sinnvoll erachten, und sie Dame mit dem Englischkurs hat das auch genau damit argumentiert, dass der Kurs für sie halt dann ein klacks ist, wo sie kaum was machen muss.

    Von dem her fnde ich es gut, wenn da jetzt genauer hingeschaut wird, bzw. auch Richtlinien verschärft, im übrigen für alle, auch für jene, die ohne Kinder BK machen und dies vielleicht zur gemütlichen Auszeit nützen. Das AMS hat halt wahrscheinlich nichts gemacht, so lange, es nicht so viele waren, aber die Zahl und damit das dafür aufgewendet Geld sind halt ziemlich gestiegen in den letzten Jahren, während das AMS halt gerade mit dem letzten Budget weniger Geld zur Verfügung gestellt bekommen hat. Letztlich ist BK halt auch keine gerechte Maßnahme im die Karenz zu verlängern, da es keinen gesetzlichen Anspruch gibt und man vom good will des Arbeitgebers abhängig ist.
    melly210itchify
  • Feminismus im Alltag

    Ich selbst habe mich als Frau bisher auch nicht sonderlich benachteiligt gefühlt, strukturell gibt's aber Benachteiligung. Bekomme ich auch oft genug im Umfeld mit. Deswegen finde ich das Thema wichtig, auch wenn für mich gefühlt keine persönliche Betroffenheit da ist. Das ist bei mir aber auch bei anderen Themen, wie der sozialen Frage so.
    KaffeelöffelCoCoMaMa
  • Normale Geburt nach Kaiserschnitt

    Mein Kaiserschnitt ist 3 Jahre her und ich bin an der Stelle auch noch immer taub. Ich denke, dass wird auch so bleiben.
    lydiaz24
  • Nach 2. Kind zugenommen

    Ich mache Sport nicht nur, wegen der Figur. Das ist ein Aspekt. Ich konnte früher essen was ich wollte und war trotzdem immer schlank, aber schön langsam merke ich doch, das anscheinend der Stoffwechsel ein anderer ist und wenn ich so wie früher leben würde (wo ich auch noch Fleisch gegessen und mich sehr ungesund ernährt habe) wohl auch nicht mehr schlank wäre.
    Neben diesem Aspekt tut mir laufen aber für die Psyche gut. Ich hab danach einfach richtig viel Energie. Und es ist ein guter Ausgleich zur kopflastigen Arbeit. Ebenso versuche ich auch einigermaßen gesund zu leben und da gehört moderater Sport für mich einfach dazu.
    meninaBiancaa_
  • TV Konsum 3,5 Jährige

    @Ka48 war bei uns auch so. Wir hatten auch einen relativ freien Umgang zum tv, so wie die meisten meiner Freunde und da wüsste ich jetzt keinen bei dem sich das mit Intelligenzminderung oder verpfuschtem Leben bemerkbar gemacht hätte.
    orangebutterflyitchify

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum