banana

Über mich

banana
banana
User
Beigetreten
Besuche
5,556
Zuletzt aktiv
Punkte
46
Wohnbezirk
-
Beiträge
997
Auszeichnungen
8
  • "Mütter oft freiwillig nicht berufstätig"

    Ich war eigentlich immer sehr zielstrebig und ambitioniert. Habe studiert und einen sehr guten Job in der IT-Branche. Da ich die Hauptverdienerin war (wäre wenn ich noch VZ arbeiten würde jz sind wir iwo gleich), stand für mich fest, dass Karriere vorgeht und ich nicht zu hause sein möchte. Meinem Mann war es Wurst, da er ewig mit mir zusammen war und genau wusste, wie sehr ich mir den Arsch aufgerissen hab. Er würde hinter mir stehen. So war zumindest der Plan

    Tja. und dann kam mein Sohn und mir wurde alles sowas von egal. Um jedes Monat, das er älter und reifer wurde, wurde mir klar, wie wertvoll und einzigartig die Zeit ist.
    Für die Firma bin ich ein austauschbarer Mensch, genauso wie die Firma für mich austauschbar ist. Aber mein Kind, das ist nur einmal im leben so klein und ehe ich mich versehe, findet es die Mama doof und peinlich, jagt anderen Mädels hinterher und bevor ich es realisiere hat er eine eigene Familie ...

    Mich hat das so erschrocken, dass mir alles an der Karriere und an dem was ich mich aufgebaut habe egal wurde. Pension? Bei dem wie es mit unseren Staatsschulden aussieht und der kollabierenden Bevölkerungszahl der arbeitenden (zu wenig nachwuchs).. denke ich gar nicht an eine Pension. Karriere kann ich auch mit 45 anfangen und im Büro 70 std die Woche sitzen, wenn meine Kinder (hoffentlich kommen noch paar nach) groß sind. Ich mein, mind 20 Jahre muss ich da noch arbeiten, wenn nicht sogar mehr...

    Deswegen lache ich auch immer über diese Feministen im Fernsehen, die meinen es gäbe zu wenig Frauen an spitzen positionen... Die meisten, die ich kenne verzichten liebend gern darauf, wenn es bedeutet, mehr Zeit mit dem kind zu verbringen. Wie gesagt, wenn man sich die Zeitspanne ansieht, wie lange sie Kind sind.. ist das nur ein bruchteil.. und ich kenne niemanden der 70-100 std gern im büro verbringt.

    Arbeiten muss ich trotzdem, denn die Erkenntnis kam ja erst nach der Antragsstellung auf Elternteilzeit. Ich hab nur Glück, dass mein Sohn die Krabbelstube liebt und darin komplett aufgeht. Dennoch würde ich nie - nie wieder nur 1 jahr Karenz und danach 30 std arbeiten wollen. Ich kann es kaum erwarten und hoffe sehr noch mal die chance zu bekommen mama zu werden, damit ich wieder zuhause bin. Und das nächste mal nehm ich mir länger karenz und danach definitiv viel weniger stunden.

    Und wenn mein Mann Elternteilzeit nehmen würde, wäre es für mich persönlich nicht von belangen. Ich würde nicht mehr arbeiten wollen. Dafür ist mir die Zeit mit dem kleinen viel zu wertvoll. Außerdem kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass ich mal alt werde, im bett liege und denke "hättest du doch nur mehr gearbeitet und es den Männern in deiner Branche gezeigt"


    kastanie91ForumianerinSarah6tweety85mydreamcametrueFlippMelodyMagicbustripwinniefanny85und 7 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Ach und nur weil es mir gerade einfällt.
    Es soll keines Wegs ein Angriff sein. Ich weiß, dass man bei Kindern einfach nur wütend ist. Und in dieser ganzen Situation und Hilflosigkeit einen schuldigen Sucht.
    Es ist nämlich immer einfacher, wenn man seine Emotionen auf wen richten kann.

    Ich wollte nur sagen, dass du sie nicht wegen der Impfung beschuldigen sollst. Bestimmt machst du dir auch sorgen. Aber wenn man bedenkt, wieviele mittlerweile trotz impfung im Krankenhaus liegen .. zwar nicht auf der Intensiv (gott sei dank) aber sonst so...

    lassen wir uns doch bitte nicht mehr weiter spalten.

    Ich finde diese Entwicklungen mittlerweile richtig gruselig.
    Damals, als ich vor nem Jahr hier über den 2. Weltkrieg und dergleichen Prognosen gezogen hab, haben viele gelacht.

    Und was ist nun?

    Australien errichtet Camps für ihre Quaratäne für Ungeimpfte
    Der 'Godfather' von den Liberalen/Linken ruft dazu auf, dass man nicht geimpfte einsperrt und bei der Frage, wie man dann, wenn man keinen Zutritt hat, sich um die Ernährung kümmern soll, nur kam "das ist nicht mein Problem"..

    Mir persönlich ist der Impfstatus egal. Genauso wie es mir bei HIV, Homosexualität und der gleichen auch immer schnuppe war. Es ging doch immer um die inneren Werte.

    'Wir wollen unsere mitmenschen schützen' .. ja, aber die Impfung hilft da nicht, denn sonst würden die zahlen nicht so explodieren oder? Die ungeimpften müssen ja durchgehend masken tragen und sich testen..

    Hinterfragt das eigentlich niemand?

    Statt immer auf die 'ungeimpften' zu zeigen, weil unser Gesundheitsystem ausgelastet ist, sollte man sich doch zB darauf konzentrieren endlich mal was gegen unsere korupten Politiker zu machen.

    Politiker, die uns absichtlich krank (geistig und körperlich) und abhängig machen (Internet, Zucker, Chemie) nur damit wir abgelenkt sind von dem, was sie mit unserem Geld eigentlich fabrizieren.

    Was glaubt ihr eigentlich, wie es damals wirklich zum 2. Weltkrieg gekommen ist?
    Ich dachte immer, es hieße #NeverForget?

    Waren es nicht die nationalen sozialisten, die die wenigen juden im Land für alles schlechte beschuldigt haben. Ein bisschen Propagade hier, ein bisschen propaganda da..
    Da wurden sie eingesperrt, weil sie nicht gut waren für die Gesellschaft. Enteignet und ins arbeitslager geschickt, damit sie 'nutzvoll' sind.

    Bitte. mir geht es gar nicht um die Impfung.

    Mir geht es um das, was aus uns geworden ist. Alles. wirklich alles ist nur noch politisch. Ist euch bewusst, dass wir in den 90er toleranter waren, als jetzt?
    Was für eine Welt haben wir unseren Kindern im Kampf für die "Toleranz" aufgebaut. welche werden wir ihnen überlassen?

    So wie es aussieht, eine, wo sie nur zu Boden blicken und nicht hinterfragen sollen. Nicht denken. Nicht sprechen.

    Man merkt es ja auch hier im Forum so oft. Auf Facebook und überall sonst auch. Diese Welt wird nicht mehr zu retten sein. Nicht für unsere Kinder, denn ihr müsst euch nur die 5 Corona Threads durchlesen.


    Und was wird es uns am ende bringen?

    Nur leid.

    und das kann ich als jemand sagen, der die Spaltung der Gesellschaft noch sehr gut kennt, aus jener Zeit in Jugoslawien. Wer dort Freunde und Bekannte hat, die können einem ganz gut erklären, wie schnell die Stimmung kippen kann...


    und nochmals.. tut mir leid @Sabrinak , aber genau deine Reaktion und vermutlich meine überspitzte Interpretation haben mich an die Geschichten von uns in Jugoslawien erinnert.
    Wo Nachbar nicht mehr miteinander sprachen.
    Familien plötzlich auseinander brachen
    und viele in den tot gefunden haben, weil der andere Schuld war, für das ganze Leid, was ein jeder gefühlt hatte.

    Und ihr Österreicher müsstet ja nur eure Großeltern fragen. Wie schlimm es früher war eben unter den oben genannten religionen zu heiraten. Ein skandal. Oder die ÖVPler mit SPÖler...

    nicht selten wünsche ich mir wieder die 90er und die 00er aus Österreich herbei. Wo wir gemeinsam lachen und schwere Themen ausdiskutieren konnten.


    Also bitte, bitte hört auf.
    Wir wurden erzogen mit dem Spruch 'Schweigen ist Gold'
    Aber es stimmt nicht. Wenn wir doch nur wieder miteinander Reden könnten...
    Aber oftmals dürfen wir ja nicht mal mehr gemeinsam über etwas Lachen, weil es 'falsch' sein könnte......


    und damit lasse ich euch hier und hoffe, dass ich nicht zu weit OT gegangen bin.

    Tut mir unendlich leid. Mir ist es nochmals egal ob geimpft oder nicht.
    Die Intensivbetten sprechen für sich, wenn man so will.

    Aber ich gehe vermutlich den einsamen weg eines alten liberalen 'Mindsets' ..
    Leben und leben lassen.
    tweety85mirrorglazesushyBiKaStefanie868honeybee1989weihnachtswunderminzeWaugi777Semmalund 6 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    Ja. Schon klar. Selbsternannte Experten nerven... 😒

    Sagt mal, was is aus unserer Gesellschaft geworden? Ich dürfte nichts mehr sagen. Keine Diskussion führen, außer es ginge um bits und bytes. Weil ich nur software engineering studiet habe und in allem anderen der leihe bin. 🙄

    Macht doch bitte mal halblang. Es ist eine diskussionsrunde. Da darf man sachen einbringen, die man dann auf die Bestandteile zerlegt und dann ausdiskutiert. Sachlich ohne die emotionale Gehirnhälfte zu triggern und durch die Decke zu gehen.

    Denn genau mit dieser Art schließt man Leute aus, die es nicht besser wissen und vllt lernen und sich miteinbringen wollen.

    😂

    Ich find das so schräg.
    Den Kindern wollen wir beibringen, dass jeder zählt und man auch mit den nicht so geschicklichen spielen soll.. Aber wir erwachsene können nicht einmal einen dialog miteinander führen. 🤦‍♀️


    Und dann sich wundern, dass sich die Gesellschaft spaltet und polarisiert...
    Jacky92Talia56lolleinsecureBeLaJulchen1Little_sheMaxi01WunschkäferAnna_Hund 6 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Sabrinak schrieb: »
    Eine Frage. Meine Schwester ist positiv. Sie war vor einer Woche da. Ich mache mir wegen mir eher weniger sorgen. Geimpft und wöchentlich getestet. Aber Kind 3 Jahre nicht. Können die kinder schnell und ohne Symptome angesteckt werden. Jetzt mache ich mir echt sorgen um ihn und ärgere mich, dass meine Schwester ungeimpt so fahrlässig ist

    Warum machst du deine Schwester jetzt schuldig dafür nur wegen dem Impfstatus... geimpft hätte sie ihn auch anstecken können.. 🙄

    So wie ich das verstanden habe, sind Kinder nicht so anfällig, weil sie weniger Rezeptoren haben und Corona nicht so flächendecken (viel vierenlast) eindringen kann (im Gegenteil zB Männer, die deswegen häufiger und schwerer erkranken)


    Ich finde diese Diskussion mittlerweile so ermüdend.

    Auch dieses durchgehende spalten der Gesellschaft. Es wird nie wieder aufhören. Zumindest nicht mehr bei unserer Generation..
    Kommt mir fast so, wie damals, als wir uns die Köpfe eingeschlagen haben, weil der eine protestant und der Andre röm kath. War hier in Österreich vor nicht allzu langer Zeit..


    Und denkt doch mal an all die genesenen. Die im übrigen laut whistleblower und einem führenden Wissenschaftler bei Pfizer (der selbst öffentlich gesagt hat, er arbeitet für eine geldgierige Firma, die aufs covid Geld aus is) sind genesen viel immuner als jene mit Impfung, weil ein Immunsystem soviel intelligenter ist.
    Unser Immunsystem lernt und reagiert auf so viele andere Komponenten vom Virus, während die Impfung nur auf die spike Proteine reagiert.

    Das sie Impfung hilft und einen schweren Verlauf verhindert mag sein, aber lasst die Leute doch Leben.

    Im übrigen hatte im September die CDC in Amerika endlich ihre riesige Studie von über eine Million Blutspenden ausgewertet...
    Wenn Sie es hochrechnen, hätten Sie in Amerika zB eine gute 80% Abdeckung von der Herdenimmunität, Dank genesen und geimpft.


    Ich persönlich bin einfach extrem verunsichert. Zumal es so politisch genutzt wird, was ich krank finde. Hatte mit Trump damals angefangen...
    Da haben alle gemeint, sie würden seine Impfung nicht nehmen.. jz wo Biden Präsident ist, ist sie aber safe und die trumper wollen nicht.

    Wie krank.

    Ebenso das Medikament ivermectin, dass von trump gelobt wurde. Plötzlich war es böse und man durfte es nicht mehr als Arzt in Amerika verschreiben.
    In Florida haben sie damit aber einen Durchbruch nach dem anderen bei der Bekämpfung..

    Es ist mir herzlich egal, ob es hilft oder nicht.. Aber um Gottes willen, wieso wird das alles politisch so hochgeschaukelt, statt gemeinsam an einem Strang zu ziehen.

    Es nervt nur noch.

    Und haben die lieben vorzeigestaaten im Norden nicht die impfung für junge Leute gestrichen, weil nutzen-Risiko nicht erfüllt wurde? Bilde mir ein,mich vage daran erinnern zu können.


    Die Pandemie ist eigentlich unser Lebensstil. Der Zucker, die Chemie...
    Und hat der Staat je was dagegen gemacht? Obwohl knapp 40% der jungen Leute auf der Intensivstation adipös sind. Nein.
    Was tun die lieben Politiker? Lassen sich bezahlen, statt regionales, Bio und gesundes zu fördern.
    Sport für junge Leute einzuführen, weil man weiß, wie wichtig das ist.
    Vitamin D bei allen mal kontrolliert und schaut, dass das passt denn auch dies steht in Korrelation mit einem schweren Verlauf.

    Und vermutlich liegt es genau daran, dass es im Moment so heftig ist in unseren Krankenhäusern..

    Nicht nur ist unser Immunsystem dan isolation nichts mehr gewohnt, der Sommer war kalt und scheiße, weshalb wir nicht ansatzweise so viel vitamin d aufbauen konnten, wie die Jahre davor.. Und und und..



    Aber ja.. es muss definitiv alles an der Impfung liegen...



    Und Sry, falls was nicht lesbar is. Bin auf dem weg zur arbeit.
    Normalerweise les ich hier nur, aber diese Aussage hat mich irgendwie getriggert, weil so viel aufgestanden Wut und Angst und Beschuldigungen sind, statt sich darüber zu sorgen, ob es der Schwester gut gehen wird...



    weihnachtswundersushyStefanie868tweety85mirrorglazehoneybee1989girl1974insecurepardalis
  • "Mütter oft freiwillig nicht berufstätig"

    Dani2511 schrieb: »
    Ich würde auch Feministinnen nicht verächtlich machen, ist es doch dem Engagement von Frauenrechtlerinnen zu verdanken, dass es ein Frauenwahlrecht gibt und Frauen rechtlich generell gleichgestellt sind. Bis in die 70 er Jahre war es in Österreich Frauen z.b. nicht erlaubt, ohne das Einverständnis ihres Mannes arbeiten zu gehen. Da bin ich froh, dass es Frauen gab, die sich hier für Veränderungen eingesetzt haben

    Oh nein. damals in den 70er war das auch bitter notwendig und vollkommen richtig

    Die Diskussionen jetzt darf man sehr wohl ins lächerliche ziehen, weil man bewusst die persönliche Entscheidung einer Frau ignoriert und ständig auf die top 100 Unternehmen und den Mangel an Frauen in Führungspositionen zeigt.

    Und mir sind wirklich selten Frauen auch im Studium (in der IT) begegnet, die bereit gewesen wären, 70-100 std zu arbeiten. Den meisten "nerds" war das Wurst, die haben sich in dieser Profession wiedergefunden.. und wenn man gegen sowas konkurriert, ist das halt so ne Sache..

    Auch die Ideen immer mehr das Geld zu kürzen um die Karenz für Männer attraktiver zu machen (also Karenz auf halbe halbe statt 12+2 usw) und somit Frau zu zwingen, früher arbeiten zu gehen usw. Da gibts immer von denen Ideen die einem die Haare zu Berge stehen lassen.

    Keine Ahnung, für mich haben die Feministen nichts mehr pro-Frau.. Die Frau wird einfach gedrillt, ein Mann zu werden (imo). Statt die Entscheidungsfreiheiten einer Frau zu respektieren wenn sie sich für Familie und Kinder entscheidet, werden im Zuge der Gleichberechtigung Steine in den Weg geworfen.

    Sieht man ja jetzt beim Kinderbetreuungsgeld auch. Familien die auf den Mann angewiesen sind. müssen einfach in den sauren Apfel beißen und weniger bekommen (was eh schon eine lachhafte summe ist, aber sei's drum), wenn sie 2 Jahre ihr Kind betreuen wollen.

    Wenn ich mir was wünschen könnte, dann das die Frau sogar unterstützt wird, mehr zuhause zu bleiben. Denn es ist wichtig für die kleinsten. Wobei mir egal wäre ob Mann oder Frau. Aber den Familien oft einen Lebensstil aufzuzwingen, die vermutlich finanziell eh nicht mehr wissen, wie oder was.. das ist nicht der richtige weg.



    aber das ist am Thema vorbei und nur meine persönliche Meinung.
    Tut mir leid, dass ich da so ketzerisch rübergekommen bin. Ich halte sehr wenig von der Bewegung. Die gingen mir schon damals in der HTL mit "Frauen in die Technik" auf die nerven.
    Als ob ein Türsteher vor der HTL steht und meint "nein, geht nicht.. du bist ne Frau"... die interessen sind halt grundlegend verschieden und das muss respektiert werden.

    So. genug dazug.

    @Betti123 ich hätte die möglichkeit projektleiterin mehrer Projekte zu werden und mich weiter "hochzuarbeiten".. in der jetzigen Phase meines Lebens besteht keinerlei interesse von 7-18 Uhr in der Firma zu hocken und von einem Meeting zum anderen zu laufen.
    Wenn ich mal 45/50 bin, kann ich versuchen, die vermisste zeit einzuholen, aber mir ist einfach klar, dass mir da andere Kollegen (auch weibl. die keine Kinder wollten) weitaus vorraus sein werden. Dennoch kann ich mich dann mehr bemühen und ein besseres Gehalt, mehr Urlaub usw raushandeln und mein leben genießen.
    Aber im Moment, steht für mich die Zeit mit meinem Kind an erster Stelle.
    Forumianerintweety85MagicbustripBetti123Sarah6girl1974honeybee1989Annika_Marie
  • Coronavirus – Thread für Ungeimpfte

    das ist einfach totaler mist, die als bildungsfern zu beschreiben.
    https://www.nationalreview.com/corner/the-most-vaccine-hesitant-group-of-all-ph-d-s/

    aber ja, kann sein, dass jene menschen, die nur in die schule gegangen sind nun 'realitätsfern' sind.

    man könnte immer mehr wörter erfinden die beleidigen. Wörter, die FERN von all dem sind, was ein INDIVIDUUM beschreiben sollte.

    Es wäre wirklich toll, wenn wir mit den gruppierungen aufhören könnten.

    Scheiße echt. Ich habe in der Jugend zu den Punks gehört, die gegen diese scheiß Checklisten rebelliert haben. Jene Gruppe, die damals noch wusste, dass die Politik und WallStreet gegen uns menschen ist.
    Aber die großen haben gewonnen. Sie wissen halt, dass es am besten ist, wenn man uns in gruppen teil. haben sie ja wundervoll in südafrika getestet.

    Herzlich willkommen in 2022 .. unserer medizinisch/sozialen Apartheid.

    Und wer immer noch nicht an Great Reset glaubt, ist echt blind.
    Sind euch die steigenden Preise entfallen? Habt ihr nicht bemerkt, dass ihr im Moment kein Gas kaufen könnt, weil es so knapp geworden ist? Das die Autoindustrie zum Stehen kommt, weil die Chips fehlen.
    Dass lokaler Handel ausstirbt, schneller als je zuvor. Und selbst wenn man zum lokalen Elektriker oder was auch immer geht, wird er euch sagen 'Ich kann nichts bestellen, wir kriegen nichts rein.. der Großhandel kauft alle Geräte und Marke XY verkauft lieber 20 Stk an den großen A als 2 an mich'

    Was uns übrig bleiben wird, sind die Giganten, die eh schon alles über uns wissen und uns kontrollieren. Und die zufällig immer reicher geworden sind.

    Ich meine.. glaubt ihr wirklich, google zahlt irgendeine der Strafen von der EU? Die letzte bei Frankreich haben sie auch nur belächelt.. denn wir sind alle abhängig von ihnen. Wenn Google weg ist und die EU so etwas durchzieht... sind auf einmal millionen menschen offline haben kein Handy mehr. Websites, Server und vieles mehr geht offline usw. Und die Handys brauchen die Staaten genauso für ihre Kontrolle und überwachung..

    ich weiß echt nicht, wo ihr lebt.. aber da wo ich im moment stehe und egal wo ich hinsehe, erkenne ich alles vom Great Reset... aber gut... lassen wir das. ist Off Topik, aber so etwas immer noch als verschwörungstheorie abzustempeln ist wirklich lächerlich. muss dem ein oder anderen so gut gehen, dass sie nicht um sich herum bemerken. Aber vielleicht nächstes Jahr, wenn das Brot und der Liter Milch plötzlich das doppelte kostet....

    Das einzig lächerliche, war die Theorie mit den Chips in der Impfung. Wir haben unser Handy freiwillig durchgehend mit. Handys, die mittlerweile alles von uns wissen. Gesicht, Stimme, Gewohnheiten, Erinnerungen, Passwörter, Gesundheit und das Konto..
    Dieses kleine Gerät wird in kürze unser Berechtigungsschlüssel für vieles sein..

    und wer glaubt, dass das auch ne verschwörungstheorie ist.. Schon mal was von Social Scoring in China gehört? ... ja, aber china ist anders, das kann bei uns nie kommen.. nicht wahr?
    Zeitgleich öffnet ihr den grünen Pass und bittet um eintritt im Lokal oder um die berechtigung in den Urlaub zu fliegen..


    Also bitte.. wo genau ist das alles eine verschwörungstheorie?


    Und ja. ich glaube, dass es Corona gibt. Aber sie wurde gut von jenen genutzt, die sich so an China und ihrem Regime aufgegeilt haben und sich das für die ganze Welt wünschen.
    tweety85girl1974honeybee1989pardalisCharlotteLeni220619sushy
  • Karrieremütter oder welche die es werden wollen hier?

    ich weiß nicht, ob ich noch als 'Karriere-Frau' noch durchgehe, denn ich habe mich bewusst gegen eine Karriere entschieden. Deswegen auch mein langer Text, der nur meine Begründung ist (und nicht als Moral-Keule zu werten ist), da ich mich oft in meinem Umfeld dafür rechtfertigen muss, warum ich nicht sofort wieder arbeiten gehe (denn meine Konkurrenz sind Männer in der IT-Branche und die seien nie zu haus)...



    Ich liebe meine Arbeit und die Herausforderungen, die es mit sich bringt. Vor der Schwangerschaft habe ich immer gsagt, nach dem Mutterschutz geht mein Mann in Karenz. Dann wurde ich Schwanger und meine Entscheidung geriet ins wanken. Ich erinnere mich noch, beim erst Gespräch mit unserer HR, dass ich meinte 'nach einem halben Jahr maximal komme ich wieder.'

    Aber wie @mydreamcametrue schrieb; der Gedanke, dass jemand Fremdes die #1 für mein Baby wird, wurde unerträglich. Selbst bei den Großeltern hatte ich einen richtigen Löweninstikt während der Schwangerschaft. Niemandem wollte ich mein Baby hergeben. (Das hat sich zum Glück nach dem Wochenbett gelegt)

    Aber trotz der Gefühle, musste ich sowieso so bald wie möglich wieder Arbeiten gehen, denn ich bin die Hauptverdienerin. Wir hatten gerade erst eine Wohnung gekauft und konnten es uns nicht leisten, nach einem Jahr ohne Geld da zu stehen.

    Zum Glück war meine Familie hinter mir und teilt sich gerade ihren Urlaub und ihre Zeit ein, damit wir alle nach der Karenz vom Papa meinen Sohn betreuen können, bis ich von der Arbeit heim komm.
    Ich hatte im Mutterschutz dann beschlossen, doch ein Jahr zu nehmen und arbeite im Moment 30 Stunden.

    Im ersten Monat habe ich noch Überstunden aufgebaut (für notfälle). Also 40 std wtl.

    Tja. Als ich jeden Tag heim kam und mich mein ein jähriger Sohn sah, hatte er mich dermaßen ausgeschimpft. Man hat ihm richtig den Frust angemerkt, wo ich denn den ganzen Tag war.

    Das hat mir echt zu denken gegeben. Seitdem arbeite ich kaum noch Überstunden, habe über mehr Home-Office verhandelt und flexiblere Arbeitszeiten (Am Abend vllt noch ne stunde oder zwei, wenn er im Bett is, falls es wirklich dringend sein sollte)

    Im Grunde war für mich die Entscheidung verdammt easy. Eine Chance, die Karriere-Leiter hinauf zu kletter, bekomme ich öfter im Leben. Die Zeit mit meinem Sohn nur einmal.
    Vielleicht hab ich Glück und kann noch ein weiteres Mal Mama werden, aber auch diesem Kind gebührt Zuneigung, Zeit und Liebe.

    Ich erinnere mich immer noch daran, wie hart und lange meine Eltern arbeiten mussten, damit wir überhaupt irgendwas im Leben haben. Jeden Geburtstag oder sonst was, war ich so frustriert. Sie kauften mir irgendwas teures und mein Vater hielt dies für ausreichend, um mir zu zeigen, dass er mich lieb hat.
    Jedes Mal kämen dann Worte wie ich sei 'undankbar', denn sie würden hart arbeiten, um das kaufen zu können. aber das, was ich mir als Kind am meisten gewünscht habe, war Zeit. Mich mal zu fragen, wie es mir geht. Mit uns in den Tierpark zu gehen. Meinen Sport zu unterstützen oder meinem Bruder mal gemeinsam beim Fußballspiel zuzusehen.

    Zeit das kostbarste auf der Welt und wenn man mal das kleine in den Armen hält und beobachtet, wie sehr es sich binnen Wochen verändert, wird einem klar, dass sie unaufhaltsam ist und man jeden Moment etwas Wichtiges verpassen könnte.

    Karriere kann ich auch machen, nachdem meine Kinder schon selbstständiger sind. Denn dass ich vor 70 (Dank studium und Politik) überhaupt in die Pension komme, ist fraglich. Deswegen habe ich mich bewusst dagegen entschieden. Arbeite jetzt 30 std. und sollte ich ein 2. Kind bekommen, bin ich am überlegen, dass zweite Jahr (nach dem ersten eakbg) mir Bildungskarenz zu nehmen.
    mydreamcametrueBiKaBaux87Babsi123HallöchenMaggiemyminime
  • Russland-Ukraine Konflikt

    ich melde mich mal wieder, weil ich denke vllt interessiert es jemanden. Da ihr ja nur noch die westlichen Medien habt...



    Hier ab 16 Minute .. für jeden den es interessiert.. es wird vom journalisten erklärt, wieso putin von "Nazis" redet und was eigentlich seit 2014 dahinter steckt. weil ich das jetzt schon öfter gelesen habe, dass Putin scheiße redet..

    Hier Biden persönlich, der von seiner Einmischung 2016 redet
    Hintergrund dazu: "In 2016 Ukrainian Prosecutor General Viktor Shokin, in his investigation of corruption involving Burisma Holdings, a natural gas company, identified Hunter Biden as the recipient of over $3,000,000 from the company.

    Not wanting this corruption exposed, Joe Biden swung into action, using US loan guarantees as hostage while demanding Skokin be fired."




    Was in der Ukraine passiert, und das Russland es nicht mit Sanktionen usw geschafft hat, ist scheiße. Unschuldige Menschen sollten nie NIEMALS sterben.. (Egal ob im Nahen Osten oder jetzt in Osteuropa)
    Aber wenn der Dialog ignoriert wird, man Russland immer nur Scheiße behandelt und sich aufführt, als wüsste man eh alles besser... was genau bleibt einem dann noch übrig?
    Der Westen hat diesen Mist zu verantworten und ich hoffe so sehr, dass die Wahrheit eines Tages ans Licht kommt. Aber mal schauen... die Geschichte wird ja von den Gewinnern geschrieben, was genauso ein mist ist ..

    Und nein.. sowas ist keine Verschwörungstheorie...
    Dass die Nato und die CIA dauernd solche Spielchen treiben um Ihre Interessen durchzubringen, ist nichts Neues. Und wer glaubt, dass sowas mit Syrien aufgehört hat, nur weil es herausgekommen ist, dass die Seperatisten und der Aufstand gegen Assad von USA finanziert wurde (Weil Assad der Pipeline durch Syrien nicht zugestimmt hat), dem ist nicht mehr zu helfen.

    Sarah6 hat doch nur versucht euch die andere Seite zu präsentieren.. zudem ich überrascht bin, da ihr mann Tschetschene ist.. Das ist ungefähr so, wie wenn die Kosovaren plötzlich auf der Seite von Serbien wären.

    Im Übrigen finde ich die Sanktionen gegen Russland mittlerweile brandgefährlich. Wenn wir so weiter machen, hat Russland wirklich nichts mehr zu verlieren. Warum dann nicht einfach auf alles Scheißen?
    kathi87mIcHeLlE90tweety85Leni220619Inesco
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Ich hab nichts gegen die Impfung
    Soweit ich weiß, hab ich sogar geschrieben, dass die Zahlen der Intensivstation für sich sprechen

    Ich aber dennoch den alten midset habe von leben und leben lassen.



    Ja. Genau das meine ich.
    Der Hass von einer Gruppe auf die Andere.
    Impfgegner auf die geimpften
    Oder umgekehrt.

    Warum wird mir alles hier verdreht, wenn ich nie mich zu einer Gruppe spezifisch gestellt habe.

    Ich kapier grad gar nicht, wieso ich hier mich verteidigen bzw rechtfertigen muss. Für Dinge, die ich nicht mal gsagt hab

    Einzig wurde von mir die Höhe der neuinfektionen in Frage gestellt...denn bei so vielen genesenen und geimpften sollten maskierte ungeimpfte doch nicht so extrem infiziert werden.

    Deswegen mein Argument nur getestet.. für alle.

    Nun gut. Irgendwer wird mir sicher wieder irgendwas verdrehen und hineininterpretieren...

    Aber hier ein paar gruselige Dinge, wo es gegen die nicht geimpften geht

    https://abcnews.go.com/Health/wireStory/colorado-woman-vaccinated-denied-transplant-80467001

    Ein Vorbild früher für uns Liberale gewesen.
    https://www.google.com/amp/s/news.yahoo.com/amphtml/noam-chomsky-unvaccinated-remove-themselves-171900487.html

    https://www.google.com/amp/s/www.bbc.com/news/world-australia-58021718.amp

    Status Zerfall von USA

    https://dailyvoice.com/new-york/whiteplains/politics/new-poll-reveals-percentages-of-americans-who-want-to-secede-by-region/812724/


    Das hab ich jz mal auf die schnelle


    Und wann hab ich je jemanden bzgl propaganda beschuldigt?

    😳


    Mir wird das hier einfach zu krass hier. Was wieder mal deutlich zeigt was ich meinte mit

    "Was für eine Welt haben wir unseren Kindern hier aufgebaut.. Eine, wo sie nicht denken und sprechen sollen. Nichts hinterfragen und am besten nicht hinsehen"...





    .. Und einzig was ich noch einwerfen werde. Ich finde es schade, dass bei uns kranke mit covid immer in Stich gelassen werden. In Russland zB kommt der Arzt jeden 2 Tag nachhause und schaut,wies dir geht.

    In Florida und Texas bekommt man auch Medikamente. Ivermectin zB. Das die Vermehrung der Viren im Körper verhindert. So zumindest hab ichs verstanden.



    Und damit lasse ich das hier, fagr nämlich jetzt Urlaub und keine Zeit fürs Handy und forum.

    Also hört ihr deshalb nix mehr von mir.

    PS. Bitte bitte lest, was ich geschrieben habe. Ich habe nichts gegen die Impfung. Die zahlen der Intensivstation sprechen dafür. Aber ich bezweifle sehr stark, das die Ausbreitung(POS. Getestet) und hohe Infektion nur an den ungeimpften liegt.

    Bye . Schönes verlängertes Wochenende euch allen 😊
    tweety85honeybee1989girl1974Semmalinsecurepardalis
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    Alleine, dass dies alles wieder interpretiert werden muss und nicht klar kommuniziert wird, zeigt von der Kompetenz unserer Regierung.

    🤢
    girl1974daarmaSDL611riczStieglitzarti000

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum