Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

1108109111113114138

Kommentare

  • melly210melly210

    3,128

    bearbeitet 27. 10. 2021, 22:52
    @tweety85 du verkennst Folgendes: über Myokarditis wissen wir sehr gut bescheid. Dh, wir können die Folgen gut abschätzen. Und nein das ist bei Long Covid und Co absolut gar nicht der Fall. Ganz abgesehen von intensivpflichtigen Verläufen, einer hohen Rate an Thrombosen, Myokarditis und Co.

    Bezüglich der Studie müsstest dann aber annehmen, daß sämliche Corona-Opfer schwer adipös waren und sämtlichen Geimpften das nicht waren ;) Und selbst wenn kämst nicht auf die sechsfache Rate wenns ansonten gleich wäre. Max auf das Doppelte oder so. Nochmal, derart hohe Unterschiede kann man nicht durch drehen an den Daten herbeizaubern und das ist auch komplett unnötig weil ein Bruchteil dieser Unterschiede locker gereicht hätte. Warum willst du die Studie so gern nicht glauben ? Weil die Myokarditis nach dem Impfen kein Argument gegen das Impfen ist wenn das nach einer Infektion noch sehr viel häufiger ist ? Es gibt übrigens auch andere Studien die Ähnliches sagen wie diese. Dagegen gibt es KEINE EINZIGE die was anderes sagt. Das allein sagt dir schon, daß die Datenlage diesbezüglich schon sehr sicher ist.
    teratriczvonni7sasalususemydreamcametrueHallöchensista2002
  • Ich verstehe noch eher, dass man bei einer Zulassungsstudie skeptisch ist (wobei das unter den Teppich kehren von Nebenwirkungen ja später auffliegen würde). Aber am Beispiel pfizer. Der wurde ja schon ein paar Milliarden mal verimpft. Glaubt ihr alle Länder entscheiden gemeinsam Nebenwirkungen nicht zu melden? Da gibt es so unglaublich viele Daten, dass das einfach nicht mehr möglich ist.
    vonni7itchifyriczmelly210mydreamcametrueHallöchensista2002
  • Ich seh das so: Bei einem Impfstoff tritt nicht erst nach Jahren irgendeine Nebenwirkung auf…
    Wie es Leuten mit Long Covid in ein paar Jahren geht weiß aber keiner von uns…
    Ein Freund hatte letztes Jahr November Corona. Sehr leichter Verlauf, kaum Symptome. Aber bis heute kann er Sachen teils nicht richtig riechen und/oder schmecken.
    Das ist doch ein Wahnsinn. Mag banal klingen aber den belastet das weil er sehr gerne kocht zB.

    Weils ja Leute gibt die glauben wenn man nen leichten Verlauf (oder gar symptomlos) erwischt dann ist eh alles leiwand.
    itchifyMaxi01Emma87sista2002
  • @tweety85 Der Oberarzt hat diesbezüglich ein Gespräch mit ihm geführt und die Herzmuskelentzündung gemeldet. Er war kein Einzelfall in diesem KH nach der Pfizerimpfung, das wurde professionell abgewickelt.

    Maxi01
  • @Papaya
    Danke für die Info ❤
    Auf der der Seite "Sozialministeriumservice.at" kann man übrigens Anträge auf Leistungen nach dem Impfschadengesetz runterladen.
  • tweety85tweety85

    2,281

    bearbeitet 28. 10. 2021, 12:46
    @itchify

    Das ist auch sehr tragisch mit Rossi. Viele Spitzensportler lassen sich trotzdem oder auch gerade deswegen nicht impfen und ist auch deren Privatsache und Entscheidung. Gut beraten werden sie mit Sicherheit.

    Der Tennisprofi Novak Djokovic hält seinen impfstatus geheim und sagt dazu:
    "Mir fehlen die Worte, um die Medien zu beschreiben. Sie verbreiten Angst und Panik unter den Leuten und ich will kein Teil davon sein. Gefühlt sind alle feindselig. Ob man sich impfen lasse oder nicht sei "gemäß unseres Gesetzes Privatsache und ich könnte jemanden dafür belangen, der mich danach fragt. Die Frage ist unangemessen."





    girl1974
  • Herr Djokovic wird seinen Imptstatus aber nicht mehr lange geheim halten können. Für die Australian Open wird es mit großer Wahrscheinlichkeit eine Impfpflicht geben und wenn er da dabei ist, weiß sowieso jeder Bescheid. Wenn nicht, dann auch. Aus einem anderen Grund würde er niemals SEIN Turnier auslassen.

    Meiner Meinung nach haben Profisportler auch eine gewisse Verpflichtung. Sie reisen in der Weltgeschichte herum, sind mit vielen andern Topsportlern zusammen, welche sie gefährden können.
    melly210susevonni7mydreamcametrueHallöchen
  • Ich bin da bei @kastanie91 . Internationaler Spitzensport ohne Impfung ist jetzt und auf absehbare Zeit ohne Impfung einfach nicht möglich. Ungeimpft darf man in viele Länder erst gar nicht einreisen, und/oder bei den Turnieren nicht starten.

    Von daher haben Djokovic und Co real die Wahl sich entweder impfen zu lassen oder ihre Karriere auf unbestimmte Zeit zu pausieren.
    vonni7
  • CeliCeli

    1,575

    bearbeitet 28. 10. 2021, 17:56
    Hello Mädels, also ich seh das kritisch und mein Arzt hatte keine zufriedenstellende Antwort.
    Beim Medikament DES (das völlig wirkungslos war) sind erst nach 16! Jahren nach der Geburt erste Missbildungen an den Geschlechtsorganen bei Mädchen und Jungs aufgetreten, es entstand erst nach Jahren ein erhöhtes Brust-, Scheiden- und Gebärmutterhalskrebsrisiko.
    Wer kann mir garantieren, dass so etwas mit mRna nicht passiert? Die Studie läuft nicht mal ein Jahr...

    tweety85
  • @Celi Welches Medikament ist das? Also wofür steht das ausgeschrieben? Ich finds leider nicht. 🤔
  • Diethylstilbestrol
  • @Talia56 Zu den Gründen warum man sich nicht impfen lässt, zählt ja auch eine bereits milde durchgemachte Erkrankung. Die fallen da irgendwie durch den Rost. Weil sie das Risiko persönlich niedrig einschätzen, lassen sie sich halt einfach nicht impfen.

    Oder Allergien, aufgrund derer eine Impfung nicht möglich /sinnvoll ist oÄ

    tweety85
  • Celi schrieb: »
    Hello Mädels, also ich seh das kritisch und mein Arzt hatte keine zufriedenstellende Antwort.
    Beim Medikament DES (das völlig wirkungslos war) sind erst nach 16! Jahren nach der Geburt erste Missbildungen an den Geschlechtsorganen bei Mädchen und Jungs aufgetreten, es entstand erst nach Jahren ein erhöhtes Brust-, Scheiden- und Gebärmutterhalskrebsrisiko.
    Wer kann mir garantieren, dass so etwas mit mRna nicht passiert? Die Studie läuft nicht mal ein Jahr...

    genau das sind meine Bedenken. Dass die Impfung beim Baby doch "irgendwas" macht, das man schlimmstenfalls erst in der Pubertät merkt? Aber ich denke, diese Frage kann niemand wirklich beantworten. Was ich bisher über die Mechanik dieser Impfung erfahren und recherchiert habe, ist das praktisch nicht möglich. Aber man weiß es halt trotzdem nicht zu 100%, finde ich. Es ist halt nichts 100%.
  • Man weiß das man zu 100% stirbt aber wer nicht lebt ist schon gestorben
  • @soso ich weiß, was du meinst…aber solches Nicht-Impfen hab ich jetzt gar nicht gemeint. Ich hab mich da eher darauf bezogen, dass man Angst vor der Impfung bzw. möglichen Schäden hat, aber nicht vor einem möglicherweise schweren Krankheitsverlauf und/oder Long Covid. Das ist etwas, was ich nicht verstehe…aber zum Glück muss ich nicht alles verstehen. 😅
  • @Celi Kann es sein, dass man die Missbildungen erst auf Grund der Pubertät erkannt hat? Also da sollte sich ja was entwickeln/verändern. Es war vermutlich von Anfang an da aber erst da hat es sich gezeigt?
    So kann ich mir das erklären.

    Ich habe aber auch gehört, dass Medikamente (vor allem wenn man die länger einnimmt) schlimmere Folgen haben können als eine Impfung. Bei der ist ja der Wirkstoff nur einmal kurz im Organismus und bei Medikamenten doch länger. Ich weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen habe aber es klang für mich nicht ganz so blöd.
    Wenn ich länger einen Wirkstoff einnehme kann der mehr schaden verursachen.
    Bin da aber absoluter Laie. Das waren jetzt nur mal so meine Gedanken dazu.
  • CeliCeli

    1,575

    bearbeitet 28. 10. 2021, 19:55
    Das kann sein, allerdings war diese Nebenwirkung bei dieser Tablette sowie auch bei Contergan auffällig bereits nach einmaliger Einnahme erschienen deshalb wurden sie verboten (Studien dazu findet man im Internet)
  • tweety85tweety85

    2,281

    bearbeitet 28. 10. 2021, 20:33
    @Celi
    Bei Contergan finde ich es auch so schlimm dass es ja speziell für Schwangere angepriesen wurde. Und als total unbedenklich. Als die ersten fehlgebildeten Kinder zur Welt kamen, wurde auch nicht sofort der Zusammenhang erkannt( oder wollte erkannt werden.) 4 Jahre war es auf dem Markt wider besseren Wissens. In den USA hat Frances Kelsey ,eine Mitarbeiterin der Zulassungsbehörde die Genehmigung für den US-Markt verhindert,trotz des erheblichen Drucks, der auf sie ausgeübt wurde. Eine wahre Heldin und sie wurde später auch vom Kennedy ausgezeichnet. 10.000 missgebildete Babys weltweit und es hatte keine gerichtlichen Konsequenzen für niemanden😔

    Pharma Skandale gibt es immer wieder.
    Da wäre ich vorsichtig mit der Aussage, die Impfung ist total unbedenklich und wird keine Spätfolgen mit sich bringen.
    Nicht einmal die Impfstoffhersteller versprechen das.
    girl1974
  • Eine Frage. Meine Schwester ist positiv. Sie war vor einer Woche da. Ich mache mir wegen mir eher weniger sorgen. Geimpft und wöchentlich getestet. Aber Kind 3 Jahre nicht. Können die kinder schnell und ohne Symptome angesteckt werden. Jetzt mache ich mir echt sorgen um ihn und ärgere mich, dass meine Schwester ungeimpt so fahrlässig ist
  • @Celi
    Danke fürs erklären, jetzt konnte ich das nachlesen.

    Ein großer Unterschied von eben DES oder auch Contergan zum mRNA-Impfstoff ist folgender: DES und Contergan sind synthethische Stoffe, die im menschlichen Organismus nicht natürlich vorkommen, während mRNA in jeder menschlichen Zelle vorkommt. Die Wahrscheinlichkeit, dass mRNA durch ihre biochemischen Eigenschaften Fehlbildungen auslöst, wie das bei diesen Medikamenten der Fall ist, ist also gleich null.

    Natürlich könnte man jetzt sagen, gut, mRNA kommt in jeder menschlichen Zelle vor, aber eben nicht genau DIESE mRNA - die kommt dann aber zumindest in jeder SARS-CoV-2 infizierten Zelle vor (neben unzähligen anderen SARS-CoV-2 mRNAs), also ist auch das ja dann kein Argument, die Impfung mehr zu fürchten als die Infektion.
    minzeyve412melly210Maxi01Reyhaniavonni7sista2002
  • CeliCeli

    1,575

    bearbeitet 28. 10. 2021, 21:26
    Wenn der so natürlich ist warum wurde er seit 10 Jahren nicht zugelassen?
    Und warum muss ich mich als gesunder Mensch zu einer Studie damit überreden lassen, warum wird nichts entwickelt was die Gefahrengruppe schützt? warum schützt er mit jeder Woche weniger? Warum sollte ich das Risiko eingehen an Nebenwirkungen zu erkranken obwohl ich niemand kenne der daran gestorben ist ich hab selber durchgearbeitet und 0 AK und keine Krankheit trotz Umgang mit Mitarbeiter ohne Maske? Warum wenn ich dadurch keine Freiheit zurückgewinnen?(wurden gerade wieder abgeriegelt und die geimpften müssen Masken tragen) Es sind so viele offene Fragen und niemand kann sie beantworten
    tweety85Leni220619
  • @Celi Ich rede nicht vom Impfstoff, sondern von mRNA an sich und ihren biochemischen Eigenschaften.
    Aufgrund der Mechanismen, wie die Impfung funktioniert ist es einfach extremst unwahrscheinlich, dass es da in Jahrzehnten zu bösen Überraschungen kommt - und nochmal viel unwahrscheinlicher dass sowas dann nur bei der Impfung, nicht aber bei der Infektion auftritt (weil der Körper ja bei der Infektion mit noch viel mehr fremden mRNAs/Proteinen in Berührung kommt, die nach der Logik dann ja alle ungeahnte Spätfolgen haben könnten).
    Zeromelly210Maxi01vonni7Hallöchensista2002
  • Also wer bei ein paar hundert Spikes von der Impfung bedenken hat, sollte sich erst recht impfen lassen. Bei einer Infektion hat man Milliarden davon !

    Und: Medikamente stehen auf einem ganz anderen Blatt als Impfstoffe ! mRNA hat man zuhauf selber im Körper, Adjuvantien und Co sind keine drin. Sonst bleiben nur die paar hundert Spikes die man bildet, und der Rest sind dann körpereigene Stoffe und Reaktionen.

    Genau deshalb gibts auch keine Langzeitschäden bei Impfstoffen.

    Und @Celi weil die Entwicklung neuer Technologien einfach Zeit braucht. Die mRNA Technologie ist jetzt einfach soweit. Die wurde die letzten Jahren auch intensiv im diversen Studien perfektioniert.

    Daß der Impfschutz mit der Zeit abnimmt ist bei den allermeisten Impfstoffen so, und auch dreiteilige Grundimmunisierungeb sind häufig.

    Daß du persönlich niemanden kennst der gestorben ist sagt rein gar nicht aus, weil du viel zuwenig Leute persönlich kennst um statistisch was aussagen zu können. Außerdem geht es bei Jüngeren weniger um das sterben als um Folgeschäden. Ca 10 % der Jüngeren haben so schwere Folgeschäden daß sie längerfristig nurmehr eingeschränkt arbeitsfähig sind. Die ehemalige Kindergartenpädagogin meines Sohnes ist noch keine 30. Die musste jetzt dauerhaft ihre Arbeitszeit auf 20 Stunden reduzieren, weil sie auch ein Jahr nach einer Infektion selbst 20 h nur mit ach und krach schafft.
    sternchen83Talia56yve412riczNeueMami32vonni7KeinNutzernameJacky92Hallöchensista2002
  • bananabanana

    1,001

    bearbeitet 29. 10. 2021, 06:10
    Sabrinak schrieb: »
    Eine Frage. Meine Schwester ist positiv. Sie war vor einer Woche da. Ich mache mir wegen mir eher weniger sorgen. Geimpft und wöchentlich getestet. Aber Kind 3 Jahre nicht. Können die kinder schnell und ohne Symptome angesteckt werden. Jetzt mache ich mir echt sorgen um ihn und ärgere mich, dass meine Schwester ungeimpt so fahrlässig ist

    Warum machst du deine Schwester jetzt schuldig dafür nur wegen dem Impfstatus... geimpft hätte sie ihn auch anstecken können.. 🙄

    So wie ich das verstanden habe, sind Kinder nicht so anfällig, weil sie weniger Rezeptoren haben und Corona nicht so flächendecken (viel vierenlast) eindringen kann (im Gegenteil zB Männer, die deswegen häufiger und schwerer erkranken)


    Ich finde diese Diskussion mittlerweile so ermüdend.

    Auch dieses durchgehende spalten der Gesellschaft. Es wird nie wieder aufhören. Zumindest nicht mehr bei unserer Generation..
    Kommt mir fast so, wie damals, als wir uns die Köpfe eingeschlagen haben, weil der eine protestant und der Andre röm kath. War hier in Österreich vor nicht allzu langer Zeit..


    Und denkt doch mal an all die genesenen. Die im übrigen laut whistleblower und einem führenden Wissenschaftler bei Pfizer (der selbst öffentlich gesagt hat, er arbeitet für eine geldgierige Firma, die aufs covid Geld aus is) sind genesen viel immuner als jene mit Impfung, weil ein Immunsystem soviel intelligenter ist.
    Unser Immunsystem lernt und reagiert auf so viele andere Komponenten vom Virus, während die Impfung nur auf die spike Proteine reagiert.

    Das sie Impfung hilft und einen schweren Verlauf verhindert mag sein, aber lasst die Leute doch Leben.

    Im übrigen hatte im September die CDC in Amerika endlich ihre riesige Studie von über eine Million Blutspenden ausgewertet...
    Wenn Sie es hochrechnen, hätten Sie in Amerika zB eine gute 80% Abdeckung von der Herdenimmunität, Dank genesen und geimpft.


    Ich persönlich bin einfach extrem verunsichert. Zumal es so politisch genutzt wird, was ich krank finde. Hatte mit Trump damals angefangen...
    Da haben alle gemeint, sie würden seine Impfung nicht nehmen.. jz wo Biden Präsident ist, ist sie aber safe und die trumper wollen nicht.

    Wie krank.

    Ebenso das Medikament ivermectin, dass von trump gelobt wurde. Plötzlich war es böse und man durfte es nicht mehr als Arzt in Amerika verschreiben.
    In Florida haben sie damit aber einen Durchbruch nach dem anderen bei der Bekämpfung..

    Es ist mir herzlich egal, ob es hilft oder nicht.. Aber um Gottes willen, wieso wird das alles politisch so hochgeschaukelt, statt gemeinsam an einem Strang zu ziehen.

    Es nervt nur noch.

    Und haben die lieben vorzeigestaaten im Norden nicht die impfung für junge Leute gestrichen, weil nutzen-Risiko nicht erfüllt wurde? Bilde mir ein,mich vage daran erinnern zu können.


    Die Pandemie ist eigentlich unser Lebensstil. Der Zucker, die Chemie...
    Und hat der Staat je was dagegen gemacht? Obwohl knapp 40% der jungen Leute auf der Intensivstation adipös sind. Nein.
    Was tun die lieben Politiker? Lassen sich bezahlen, statt regionales, Bio und gesundes zu fördern.
    Sport für junge Leute einzuführen, weil man weiß, wie wichtig das ist.
    Vitamin D bei allen mal kontrolliert und schaut, dass das passt denn auch dies steht in Korrelation mit einem schweren Verlauf.

    Und vermutlich liegt es genau daran, dass es im Moment so heftig ist in unseren Krankenhäusern..

    Nicht nur ist unser Immunsystem dan isolation nichts mehr gewohnt, der Sommer war kalt und scheiße, weshalb wir nicht ansatzweise so viel vitamin d aufbauen konnten, wie die Jahre davor.. Und und und..



    Aber ja.. es muss definitiv alles an der Impfung liegen...



    Und Sry, falls was nicht lesbar is. Bin auf dem weg zur arbeit.
    Normalerweise les ich hier nur, aber diese Aussage hat mich irgendwie getriggert, weil so viel aufgestanden Wut und Angst und Beschuldigungen sind, statt sich darüber zu sorgen, ob es der Schwester gut gehen wird...



    weihnachtswundersushyStefanie868tweety85mirrorglazehoneybee1989girl1974insecurepardalis
  • Wahnsinn...hab mir das gleiche gedacht @banana!!

    Ich war auch letzte Woche MI noch bei meiner ungeimpften Schwester mit meinen 2 Kids und am FR hat sie positiv getestet (MI war sie noch negativ!) Haben uns alle nicht angesteckt....auch ihr Mann und ihr Sohn nicht! Und wenn sie es gemacht hätte, hätte ich ihr sicher keinen Vorwurf gemacht sondern hoffe einfach, dass es ihr bald wieder gut geht!! Meine beste Freundin und ihre gesamte Familie waren gerade positiv...hatten alle Corona und sind alle geimpft!! Nur so viel dazu...
    tweety85girl1974sosopardalis
  • @banana
    Bin voll deiner Meinung.

    Diese Verrohung der Gesellschaft ist furchtbar und wird sehr von der Politik gefördert.

    Zum Glück nehme ich das in meinem privaten Umfeld nicht so wahr und der Impfstatus ist dort Privatsache und nicht relevant. Eigentlich sollte auch die Impfung schützen und nicht der Impfstatus des anderen.
    Nur klappt das halt nicht so wie erwartet und da muss halt ein Schuldiger her.
    In Irland sind über 90 % der Bevölkerung geimpft und die Intensivstationen trotzdem voll.
    Laut der Irish Times sagte Dr. Anne Moore, eine Impfstoffspezialistin am UCC, dass die Fälle zunehmen werden, bis es einen “übertragungshemmenden Impfstoff” gibt, da der Schutz vor der Übertragung, den die derzeitigen Impfstoffe bieten, bereits nachgelassen hat.
  • bananabanana

    1,001

    bearbeitet 29. 10. 2021, 09:36
    Ach und nur weil es mir gerade einfällt.
    Es soll keines Wegs ein Angriff sein. Ich weiß, dass man bei Kindern einfach nur wütend ist. Und in dieser ganzen Situation und Hilflosigkeit einen schuldigen Sucht.
    Es ist nämlich immer einfacher, wenn man seine Emotionen auf wen richten kann.

    Ich wollte nur sagen, dass du sie nicht wegen der Impfung beschuldigen sollst. Bestimmt machst du dir auch sorgen. Aber wenn man bedenkt, wieviele mittlerweile trotz impfung im Krankenhaus liegen .. zwar nicht auf der Intensiv (gott sei dank) aber sonst so...

    lassen wir uns doch bitte nicht mehr weiter spalten.

    Ich finde diese Entwicklungen mittlerweile richtig gruselig.
    Damals, als ich vor nem Jahr hier über den 2. Weltkrieg und dergleichen Prognosen gezogen hab, haben viele gelacht.

    Und was ist nun?

    Australien errichtet Camps für ihre Quaratäne für Ungeimpfte
    Der 'Godfather' von den Liberalen/Linken ruft dazu auf, dass man nicht geimpfte einsperrt und bei der Frage, wie man dann, wenn man keinen Zutritt hat, sich um die Ernährung kümmern soll, nur kam "das ist nicht mein Problem"..

    Mir persönlich ist der Impfstatus egal. Genauso wie es mir bei HIV, Homosexualität und der gleichen auch immer schnuppe war. Es ging doch immer um die inneren Werte.

    'Wir wollen unsere mitmenschen schützen' .. ja, aber die Impfung hilft da nicht, denn sonst würden die zahlen nicht so explodieren oder? Die ungeimpften müssen ja durchgehend masken tragen und sich testen..

    Hinterfragt das eigentlich niemand?

    Statt immer auf die 'ungeimpften' zu zeigen, weil unser Gesundheitsystem ausgelastet ist, sollte man sich doch zB darauf konzentrieren endlich mal was gegen unsere korupten Politiker zu machen.

    Politiker, die uns absichtlich krank (geistig und körperlich) und abhängig machen (Internet, Zucker, Chemie) nur damit wir abgelenkt sind von dem, was sie mit unserem Geld eigentlich fabrizieren.

    Was glaubt ihr eigentlich, wie es damals wirklich zum 2. Weltkrieg gekommen ist?
    Ich dachte immer, es hieße #NeverForget?

    Waren es nicht die nationalen sozialisten, die die wenigen juden im Land für alles schlechte beschuldigt haben. Ein bisschen Propagade hier, ein bisschen propaganda da..
    Da wurden sie eingesperrt, weil sie nicht gut waren für die Gesellschaft. Enteignet und ins arbeitslager geschickt, damit sie 'nutzvoll' sind.

    Bitte. mir geht es gar nicht um die Impfung.

    Mir geht es um das, was aus uns geworden ist. Alles. wirklich alles ist nur noch politisch. Ist euch bewusst, dass wir in den 90er toleranter waren, als jetzt?
    Was für eine Welt haben wir unseren Kindern im Kampf für die "Toleranz" aufgebaut. welche werden wir ihnen überlassen?

    So wie es aussieht, eine, wo sie nur zu Boden blicken und nicht hinterfragen sollen. Nicht denken. Nicht sprechen.

    Man merkt es ja auch hier im Forum so oft. Auf Facebook und überall sonst auch. Diese Welt wird nicht mehr zu retten sein. Nicht für unsere Kinder, denn ihr müsst euch nur die 5 Corona Threads durchlesen.


    Und was wird es uns am ende bringen?

    Nur leid.

    und das kann ich als jemand sagen, der die Spaltung der Gesellschaft noch sehr gut kennt, aus jener Zeit in Jugoslawien. Wer dort Freunde und Bekannte hat, die können einem ganz gut erklären, wie schnell die Stimmung kippen kann...


    und nochmals.. tut mir leid @Sabrinak , aber genau deine Reaktion und vermutlich meine überspitzte Interpretation haben mich an die Geschichten von uns in Jugoslawien erinnert.
    Wo Nachbar nicht mehr miteinander sprachen.
    Familien plötzlich auseinander brachen
    und viele in den tot gefunden haben, weil der andere Schuld war, für das ganze Leid, was ein jeder gefühlt hatte.

    Und ihr Österreicher müsstet ja nur eure Großeltern fragen. Wie schlimm es früher war eben unter den oben genannten religionen zu heiraten. Ein skandal. Oder die ÖVPler mit SPÖler...

    nicht selten wünsche ich mir wieder die 90er und die 00er aus Österreich herbei. Wo wir gemeinsam lachen und schwere Themen ausdiskutieren konnten.


    Also bitte, bitte hört auf.
    Wir wurden erzogen mit dem Spruch 'Schweigen ist Gold'
    Aber es stimmt nicht. Wenn wir doch nur wieder miteinander Reden könnten...
    Aber oftmals dürfen wir ja nicht mal mehr gemeinsam über etwas Lachen, weil es 'falsch' sein könnte......


    und damit lasse ich euch hier und hoffe, dass ich nicht zu weit OT gegangen bin.

    Tut mir unendlich leid. Mir ist es nochmals egal ob geimpft oder nicht.
    Die Intensivbetten sprechen für sich, wenn man so will.

    Aber ich gehe vermutlich den einsamen weg eines alten liberalen 'Mindsets' ..
    Leben und leben lassen.
    tweety85mirrorglazesushyBiKaStefanie868honeybee1989weihnachtswunderminzeWaugi777Semmalund 6 andere.
  • @Celi du hast ja anscheinend Angst, vor impffolgen, die erst später auftreten und von denen man jetzt noch nichts weiß. Gleichzeitig meinst du, du kennst niemanden persönlich, der bisher an covid gestorben wäre und es wäre wohl nicht so schlimm. Aber hast du da nicht dann ebenso Angst, vor den Langzeitfolgen der Erkrankung? Selbst bei mildem Verlauf, bei dem man nicht stirbt, weiß niemand, was für schäden sich in 20 jahren zeigen können.
  • @banana
    Es kommt da aber halt das zum tragen was mir schon seit Beginn der Pandemie auffällt: Viele können mit Wahrscheinlichkeiten absolut nichts anfangen. Es ist nicht egal ob was mit 1 % oder mit 90 % Wahrscheinlichkeit eintrifft. Wenn man da 100 Leute nebeneinanderstellt wäre in ersterem Fall nur 1 Person betroffen, im zweiteren Fall 90. Das ist ein sehr großer Unterschied.

    Dieses fehlende Verständnis kommt dann zum tragen wenn zb die Risiken der Impfung als mindestens gleich groß eingeschätzt werden wie die Risiken einer Corona-Infektion. Dabei ist das Risiko bei einer Infektion SEHR viel größer als bei der Impfung.

    Und genau das ist halt auch beim Beispiel mit der Schwester der Fall: es ist wirklich viel wahrscheinlicher daß man sich das einem Ungeimpften ansteckt als bei einem Geimpften. Daß die Schwester dieses stark erhöhte Risiko des Kindes einfach in Kauf nimmt, hat die Erstellerin halt zurecht geärgert. Auch wenn mehr Mitgefühl der Schwester gegenüber sicher schön gewesen wäre. Ich persönlich hab keine Ungeimpften im näheren Familien und Bekanntenkreis. Aber wenn würde ich die nur wenn sie einen frischen Test haben treffen.

    Aber wo ich dir sehr recht gebe: mehr Empathie auf beiden Seiten wäre sicher dringend wünschenswert, und das politisieren von Corona und etwaigen Maßnahmen dagegen bringt mich massiv auf die Palme ! Über dieses Thema sollte nur anhand der Fakten/Datenlage diskutiert und entschieden werden
    Talia56Lisi87vonni7almarmydreamcametrueHallöchensista2002
  • @melly210 ich stimme dir zu 100% zu, was die Wahrscheinlichkeiten angeht. Es gehört nicht zur allgemeinbildung und selbst ich, die es im Studium hatte, habe oft Schwierigkeiten beim interpretieren.

    Aber sehr oft regen mich diese Statistiken auch auf.
    Mir ist das vor kurzem bei der Bettenbelegung in OÖ aufgefallen.
    Da hatten sie von 0 - 45 15-Jahre Schritte und dann nur noch 5-Jahres, damit es so aussieht, dass die zwischen 30-45 am meisten betroffen sind, auf den ersten Blick.

    Was macht so etwas bei jemandem, der sowieso den Medien und Zahlen nicht mehr traut?

    Weißt du, ich versteh das alles. natürlich. aber dennoch sind da so viele Sachen, die ich hinterfrage und nicht mehr auf geimpft/ungeimpft zurückführen kann.

    denn das problem ist einfach ungetestet.

    Ich meine, guck dir die Zahlen jetzt an. selbst wenn wir die CDC Studie auf uns Ableiten und mal annehmen, wir hätten die Herdenimmunität von 70% erreicht.

    Was sagt uns das? wie kann es sein, dass bei 30% jetzt genau so viele krank sind, wie im mai, wenn 70% der Menschen, auf die ich treffe geimpft/genesen und 'sicher' sind.

    Die Rechnung geht einfach nicht auf. Nicht bei mir normalsterblichen, der immerschon das Problem in unserem Lebenstil und nicht an Covid selbst gesehen hat.

    Ich seh es ja an mir.
    Ich war immer schon ein Einsiedler, der gern zuhause war. Für Sport und so brauchte ich eine Gemeinschaft. Kurse und diesen 'Gruppenzwang'
    Seit Corona und Home-Office ist es eine Seltenheit, dass ich überhaupt mal aus dem Haus komme. Und ich bin mir Sicher, dass es vielen vielen so geht wie mir, die diese Kurse vermissen. Und anstatt, dass wir schauen, dass wir unsere Gesundheit gemeinsam fördern und auf uns gegenseitig gucken, insbesondere auf jene, die nicht geimpft sind, damit sie mehr an sich arbeiten, sperren wir sie aus mit 2,5 G und machen es ihnen noch schwerer ein gesundes Leben zu führen....
    ich mein ja nur.. es hinkt mir an Logik um all diese Maßnahmen zu unterstützen

    Die Zahlen sprechen für sich. der Lockdown hat uns krank gemacht. Unsere Kinder sind kränker. Es gibt Studien, die zeigen, dass viele geistig-Krank sind, weil sie sich vieles online abgeschaut haben und leicht beeinflussbar sind.

    Und bevor jemand mich angreift.

    Ja. Depression und Co können 'abgeschaut' werden. Deswegen sind Kinder von Depressiven auch eher geneigt, depressiv zu werden, weil sie das Verhalten und den Umgang mit div. Situationen kopieren.

    Gibt ne Studie die letztens zB rausgekommen ist, dass überwiegend Mädchen plötzlich zuckungen entwickelt haben, weil auf TickTock das gerade total beliebt ist.

    und und und... aber das ist ein anderes Thema, wobei so vieles einfach zusammenhängt.


    tweety85Semmalgirl1974Anniepardalis
  • tweety85tweety85

    2,281

    bearbeitet 29. 10. 2021, 11:20
    @banana

    Das wird ein nie endender Dauerlockdown. Es geht halt nur um den Impfstoffverkauf. Schon von Anfang an und jetzt werden sie einen "übertragenshemmenden Impfstoff" produzieren da der jetzige keinen Schutz mehr bietet.

    Man spricht schon von der Generation Corona über unsere kinder.

    Du sprichst mir so aus der Seele. Mein Mann hat den Jugoslawienkrieg als Kind mitbekommen. Er erzählt mir so viel davon und es berührt und ängstigt mich sehr. Sein Grossvater hat sogar 3 Kriege miterlebt und hat immer Nahrung gebunkert und ist durch die Hölle gegangen (hat miterlebt wie seine Frau und Kinder verhungert sind usw.)
    Sowas prägt. Jede Generation muss wohl durch sowas durchgehen.
    Und was jetzt passiert weltweil ist schlimm. Aber da habe ich auch weniger vor den Virus Angst. Da wird viel abgelenkt, Angst verbreitet, gespalten...wir haben alle noch die Bilder der Särge aus Italien im Kopf und nur mehr ein Thema über das wir reden.
    Als ob es keine anderen Krankheiten oder Gefahren mehr gibt.
    Als ob vor Corona alles perfekt gewesen wäre und es jetzt nur eine einzige Ursache für das ganze Übel gibt, nämlich die Ungeimpften...

    Ich mache da auch keinen unterschied ob wer geimpft ist oder nicht. Dann darf man mit Kindern auch keinen Kontakt haben oder seinen kindern den kontakt mit anderen kindern verbieten und anstecken kann mich auch jemand mit anderen Viren oder Krankheiten, warum sind die Leute bei Corona so paranoid?
    girl1974
  • @tweety85 warum sollte der jetzige Impfstoff keinen Schutz bieten? 🤔 Es geht ja darum schwere Verläufe zu verhindern und das tut er ganz gut, wenn man sich denn impfen lässt. 😉
    melly210itchifyvonni7yve412Hallöchensista2002
  • @Talia56

    Tut er nicht. Wie schon oben geschrieben hat Irland eine Impfquote von über 90 % und trotzdem volle Intensivstationen mit Geimpften.
    Dass die höhere Impfquote die Lösung ist halte ich dann für ein Märchen.
    Im 1. Corona Lockdown ohne Impfstoff hatten wir ähnliche Zahlen und Berichterstattung wie jetzt.
    Wenn du dich so geschützt fühlst durch den Impfstoff bräuchtest du auch keine Angst vor impfdurchbrüchen oder Ungeimpften haben.
    Und schwere Verläufe gibt es auch bei Geimpften.
    Das Immunsystem verhindert normalerweise dass man einen schweren verlauf bekommt.
    girl1974Annie
  • @tweety85 ist das in Irland nicht so, weil die eigentlich schon wieder die 3. Impfung bräuchten, da ja der Schutz nach einiger Zeit nachlässt?
  • @tweety85 ich hab keine Angst vor Impfdurchbrüchen und auch keine vor Ungeimpften…von denen bin ich nur dezent genervt (auch nicht allen, aber gewissen 😉)…aber schön, dass du so gut über mich Bescheid weißt. 😂 Und JA, ich fühle mich gut geschützt durch die Impfung…genauso auch wie bei anderen Impfungen 🙂
    yve412mydreamcametrue
  • @tweety85

    Im ersten Corona Lockdown hatten wir aber auch keine Delta Variante. Das darf man nicht außer Acht lassen. Diese Variante ist aggressiver und kann auch bei Jüngeren schwerer ausfallen, die Impfstoffe wirken weniger (aber immer noch gut) und die Auffrischungen bei der älteren Bevölkerung ist ebenso ein Thema.

    Portugal hat eine super Durchimpfungsrate und eine sehr geringe Inzidenz.
    Das spricht für die Impfung.
    In beiden Fällen - Irland und Portugal - müsste man sich anschauen, welche Faktoren noch einspielen.

    Und zu ungeimpften Personen und Impfdurchbrüche:
    Je mehr das Virus in der Bevölkerung grassiert, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass du es dir auch geimpft aufschnappst und das du einen Impfdurchbruch hast. Wenn das Virus wenig in der Bevölkerung verbreitet ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken und ggf. einen Impfdurchbruch zu erleiden einfach geringer. Denn es bleibt - keine Impfung schützt zu 100%.
  • @minze
    Bei den ü80 jährigen ist das schon der Fall mit den Booster impfungen. Aber anscheinend wirkt der auch nicht mehr so daher soll sich der Rest der Bevölkerung am besten auch gleich impfen lassen...

    https://www.irishtimes.com/news/health/stark-warning-delivered-to-ministers-on-covid-19-trajectory-in-ireland-between-now-and-christmas-1.4711234
  • melly210melly210

    3,128

    bearbeitet 29. 10. 2021, 14:14
    @tweety85 es ist hinlänglich bekannt, daß der Schutz vor Infektion mit der Zeit schwächer wird. Jedenfalls nach der 2. Dosis. Ob das nach der 3. auch so ist müssen wir sehen, ersten Daten nach scheinen die Antikörperlevel nach der 3. stabiler.

    In Irland wurden genau wie in England Viele auch nur ein Mal geimpft und auch sehr viele mit Astra. Unter diesen Umständen sind die Schutzraten auch deutlich schwächer.

    Und bitte auch dort sind ganz überwiegend Ungeimpfte oder nur ein Mal Geimpfte von schweren Verläufen betroffen. Ich habe jetzt nur Datenauswertungen vom September gefunden. Da hatten sie 300 schwer kranke, von denen waren 50 geimpft. Nur 2 der Geimpften hatten keine schweren Vorerkrankungen. Das ist eine sehr gute Schutzrate wenn man bedenkt daß dort 95 % der Älteren geimpft sind. Da sind wir wieder bei den Wahrscheinlichkeiten. Die Wahrscheinlichkeit als doppelt Geimpfter auf der Intensiv zu landen wenn man nicht grad 95 oder Krebspatient ist ist verschwindend gering.

    Und was die Situation bei uns angeht: Zauberwort geändertes Risikoverhalten. Letztes Jahr gabs keine offenen Discos, kein offene Gastro, keine Sportkurse, Kinderparties etc. Hätten wir heuer Maßnahmen wie letztes Jahr, wären die Raten VIEL niedriger.

    @banana Sportkurse sind besondere Risikosituationen. Beim Sport setzt man viele Aerosole frei. Da ist es definitiv das Mindeste einen PCR Test zu verlangen von ungeimpften Teilnehmern.

    Generell ist es so, daß jede Regel nur so gut ist wie ihre Kontrolle. Wenn man bei Ungeimpften auf ausschließlich PCR Tests setzt (max 48 h alt) und das lückenlos kontrolliert, ist das Restrisiko vertretbar. Es wurde auch schon bei diversen Testkonzerten mit sehr strengen 2,5 G Kontrollen erfolgreich gezeigt, daß dies gut funktioniert.

    Leider hapert es dann in der Praxis oft. Da wird dann nicht kontrolliert, oder nur sehr lax, es gibt Leute mit gefälschten Zertifikaten etc ppp. Durch solche Dinge kommen dann viele Ansteckungen zusammen.

    Und: wenn sich die Geimpften anstecken ist das für die Krankenhäuser relativ wurscht. Die Impfungen verhindern 9 von 10 Intensivaufenthalten. Aktuell haben wir 85-90 % Ungeimpfte auf der Intensiv. Wären die alle geimpft gewesen, bräuchten wir über schärfere Maßnahmen nicht diskutieren.
    Genau deshalb kommt wenn die Intensivbelegung noch höher wird überall 2 G, um Ansteckungen der Ungeimpften zu verhindern
    Talia56MarshinaMaxi01itchifyvonni7ZerofaradayriczJacky92yve412und 9 andere.
  • Frage:

    Als Genesene hab ich ja nur eine Impfung gebraucht ( Impfung war ca 5 Monate nach Infektion) und gelte als vollimunisiert. Wenn jetzt mein Mann,der auch im Frühjahr positiv war,sich impfen lässt,braucht er dann auch nur eine oder schon zwei,da Infektion länger als 6 Monate aus ist?Weiß das jemand?
  • @banana also was ich in diesem Zusammenhang wirklich ganz unangebracht finde, sind Vergleiche mit dem Nationalsozialismus und den Gräueltaten an Juden damals. Das ist so dermaßen unpassend, ich find das wirklich respektlos gegenüber jenen die das damals durchmachen mussten. Schau dir bitte Dokumentationen an und dann frag dich, ob du so behandelt wirst 🙄 nur weil du ein Testergebnis mitführen musst...

    Was ich nicht verstehe und dazu hab ich noch keine wirkliche Antwort erhalten: Wenn der Leiter einer Intensivstationen im Fernsehen den Ernst der Lage schildert und die Leute aufruft sich doch bitte impfen zu lassen, weil es die derzeit einzige Lösung ist. Wieso zählt das nicht? Oder wurde der einfach gekauft und es ist laut Impfgegner gar nicht seine Meinung 🤔? Ich verstehe nicht, wieso die Meinung von Experten hier im Land so wenig zählt ^^. Es wird immer so getan, als wäre das ein ganz einfaches Thema, in das man sich als Laie ganz schnell selbst einlesen kann 🙄. Das ist ungefähr so, wie wenn ich mit einem Statiker über ein Haus diskutiere und ich hab mir selbst zu dem Thema ein paar Youtube Videos angesehen. Ich werde wohl kaum eine sehr konstruktive Diskussion mit ihm führen können ^^
    kastanie91MarshinawhataboutmeBiKafaradaysusevonni7melly210Maxi01Lisi87und 17 andere.
  • @BiKa

    Wahrscheinlich hängt es davon ab, ob er noch Antikörper hat (auf die man aufbauen kann) oder nicht. Ich würde bei 1450 oder AGES anrufen oder in einem größerem Impfzentrum impfen. Da meine Erstimpfung mitunter aufgrund der Schwangerschaft schon länger her war, musste ich mich da auch gesondert aufklären lassen, wie viele Stiche ich brauch und hab mit insgesamt drei ÄrztInnen gesprochen!
    BiKa
  • @BiKa es ist egal wie lange die Genesung her ist, Genesen und 1x geimpft, bekommt man den grünen Pass. Wir haben einige in der Arbeit die sich nach mehreren monaten genesung jetzt impfen lassen, da die antikörper bein uns nicht mehr gelten. Ob man dann wirklich "geschützt" ist, ist eine andere frage 🤷‍♀️
    BiKa
  • @Larielle danke, du sprichst mir aus der Seele. Ich finde diese Vergleiche auch mehr als unangemessen und das mit den Experten versteh ich auch nicht.

    Was ich noch nicht verstehe, bei allen, die so gegen die Impfung wettern und Corona verharmlosen und dann eben mit Beispielen wie Irland oder Israel kommen - wie kann man ein Virus nicht ernst nehmen, das trotz Impfung (!) so viele Menschen auf die Intensiv bringt?
    Da kommt dann immer - ja das zeigt ja, die Impfung wirkt nicht. Aber im selben Atemzug sollte kommen, das zeigt ja, wie gefährlich Corona ist/sein kann 🤦‍♀️
    Lariellevonni7melly210Maxi01Lisi87riczJacky92yve412ZeroMarshinaund 5 andere.
  • Hallo!

    Welche Symptome kann man haben, wenn man Corona hat und aber auch geimpft ist?

    Lg
  • bananabanana

    1,001

    bearbeitet 29. 10. 2021, 16:51
    @Larielle die Maßnahmen im Moment nicht, nein. Mein Vergleich ging zur Entstehungsgeschichte. Wer glaubt, dass man all die vielen Menschen nur aus angst bzw Hass bewogen hat zu den Gräueltaten, hat nichts verstanden. Die Taten dass zum wohle der Mehrheit.. zum wohle der Nation

    Und meine Vergleiche bezogen sich auf so manche Aussagen mittlerweile in vielen Ländern auch hier.

    Oder wo ordnest du Australien hinzu?
    Amerika?

    Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber der Extremismus und Genozid ist in diesen Ländern nicht mehr weit..
    Glaub mal gelesen zu haben, dass diese Länder sich auf Stufe 8 von 10 Mittler befinden...

    Aber egal. Ich bin grundsätzlich ein schwarzmaler, der leider zu oft recht behält..
    girl1974tweety85pardalis
  • yve412yve412

    1,143

    bearbeitet 29. 10. 2021, 17:19
    wir sind auch geimpft.. mir selbst wär es egal wenn ich es dann doch bekommen würde - mir gehts um mein kind, dass nicht geschützt ist und nicht geschützt werden kann.. da setze ich dann den gesunden menschenverstand ein und schütze ihn dadurch.. wer weiss was ein kleinkind in einigen jahren durch covid erleidet.. nur als beispiel - ich finds so krass, dass die entstehungsgeschichte oder was auch immer von den kriegen und juden mit reingezogen werden..
    bitte sprich mit menschen die es erlebt haben und nicht die geschichtsbücher sagen.. viele ältere menschen und gespräche die ich mit kolleginnen führe die das auch mitbekommen haben finden diese vergleiche einfach lächerlich..

    bei uns ist es so: schwägerin+schwager positiv (nicht geimpft und generell verharmloser von covid) haben gefragt ib wir mit sem hund gehen können - nein, weil bereits 2 haushalte miteingebunden sind - wieso muss ich es dann "riskieren" es vielleicht nach hause zu schleppen und mein kind anzustecken - und kinder kann es genauso treffen, wenn nicht noch schlimmer - da hatten wir bereits einige berichte hier im thread, find ich auch traurig dass das immer verharmlost wird..

    hier im thread wäre mir noch nie aufgefallen, dass irgendjemand trennt oder aktiv ins extreme geht - genauso mach ich es privat oder in der arbeit auch nicht.. deren meinung, brauchen sich dann aber nicht wundern bei den steigenden zahlen dass ich/wir uns eher zurück ziehen..

    ps: wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten 🤪
    melly210vonni7daarmaLisi87Talia56ricz
  • Ich verstehe was @banana gemeint hat. Natürlich ist die Thematik nicht die Selbe aber es greifen die selben psychologischen Mechanismen wie damals.

    Und jetzt so obermoralisch gleich zu verurteilen finde ich wiederum scheinheilig, weil sie so viele berührenden und intelligente Dinge geschrieben hat und man wieder mal jemanden auf eine Aussage reduziert und Empörung kundtun muss.

    Und ich habe hier im Forum schon einige Male so extrem ausländerfeindliche Sachen gelesen, in allen möglichen threats, dass mir schlecht geworden ist und da hat niemand aufgeschrien.

    Meiner Meinung nach fängt es aber genau da an und nicht beim Gespräch über mögliche Parallelen aus der Vergangenheit.

    girl1974
  • @tweety85 @banana Der einzige Grund wieso wir diese Diskussion überhaupt führen ist, dass sich die Regierungen der einzelnen demokratischen Länder nicht einmal trauen eine Impfpflicht einzuführen. Was ja an sich gut ist und ich bin ebenfalls gegen eine Impfpflicht. Aber irgendwas und irgendwie müssen die Regierungen ja auf überfüllte Intensivstationen reagieren. Die Ressourcen sind dort nunmal nicht unbegrenzt und wenn ich nach einem schlimmen Unfall z.B keinen Platz mehr auf der Intensiv bekomme, weil dort alles voll ist mit Covid Patienten, dann betrifft mich persönlich die Entscheidung der Ungeimpften. Auch das Nichtrauchergesetz hat viele in ihren Freheitsrechten eingeschränkt - aber eben auch zum Schutz anderer.

    Ich verstehe auch die Frage nicht ganz, wo ich Australien einordne. Ich denke sie würden dann wohl auch eher eine Impfpflicht einführen, bevor sie beginnen tausende Menschen abzuschlachten 🤷‍♀️.

    @tweety85 das Thema Ausländerfeindlichkeit ist ein ganz anderes und da bin ich ganz bei dir. Hier kann man viel eher Parallelen zur schrecklichen Vergangenheit ziehen. Aber das ist ja in diesem Thread total off topic.
    yve412melly210vonni7mydreamcametrueHallöchen
  • Wie lang soll man nach der impfung keinen sport machen ?
  • tweety85tweety85

    2,281

    bearbeitet 29. 10. 2021, 20:07
    @Larielle

    Eine Impfpflicht gibt es nur nicht, weil der Staat für jeden einzelnen Impfschaden haftet, nachdem die Impfstoffhesteller keine Haftung übernehmen.

    Zum Thema Intensivbetten. Warum wurden da nicht schon längst mehr Kapazitäten geschaffen? Da hätte die Politik besser Geld investiert anstatt in sinnlose Projekte.

    Und im Grunde haben wir schon eine Impfpflicht. Die meisten brechen unter dem Druck einfach zusammen. Nicht jeder ist ein begeisterter Impfbefürworter da viele Fragen noch offen sind und auch niemand sagen kann wie lange man geschützt ist und wie viele booster impfungen es noch braucht.

    Und es liegt im Interesse der Regierungen, dass sie die Gesellschaft mit solchen Debatten spalten.
    Es lenkt auch gut ab von deren Machenschaften (war da nicht gerade einiges?)

    Und natürlich geht es um Kontrolle. Das kann man weltweit beobachten.


    @dorfpony 3 Tage
    girl1974
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum