@Nemi ich hab einen Bub und er war nur 49cm und hatte 3410g. Die Geburt war auch komplikationslos mit 5 Std von 1.Wehe bis er da war und die Hebamme nur begleitend dabei. Mein Partner sagt immer, das ging so einfach, das hätt ma daheim auch machen können 😅😅😅
Also liegt wohl nicht unbedingt am Geschlecht.
Ich selbst war viel größer und schwerer bei der Geburt als mein Zwerg.
@Nemi ich hatte Monika zur Nachsorge und Schwangerschaftsgymnastik, Betreuung in der Schwangerschaft. Daniela war ihre Vertretung und hat den Geburtsvorbereitungskurs gemacht. Doris war auch einmal zur Nachsorge da und hat den Rückbildungskurs gemacht.
@Nemi ich hab nur Wahlhebammen angefragt. Bei meiner hatte ich dann das Glück, dass sie die Praxis mit 2 Kolleginnen hat und somit eine Urlaubsvertretung. Mein errechneter ET ist mit ihrem Urlaubsbeginn zusammen gefallen😅 Zwerg kam aber 11 Tage früher. Hatte dann alle 3 Hebammen in der Nachsorge. War für mich aber ok. Kannte die anderen beiden dann auch schon vom Geburtsvorbereitungskurs.
War übrigens bei den Hebammen am Kapellenweg. Vllt hast du ja Glück bei Ihnen.
Ich habe 2021 dort entbunden und es ging keine Wahlhebamme. Hab sie erst dort kennengelernt, aber beide waren super lieb und Chemie hat gepasst.
Unser Zwerg hatte so ein Timing,dass Schichtwechsel in der Früh genau dann war als der Muttermund vollständig eröffnet war. 😅
Ich war sogar überrascht, dass ich die erste Hebamme zufällig am Abend auf der Wochenbettstation wieder getroffen habe und sie mich sofort erkannt und über die Geburt geplaudert hat.
@SeptemberBaby das ist eine sehr individuelle Entscheidung und kommt auch drauf an wie gut vereinbar dein Beruf mit Familie und allem drumherum ist. Ich bin gleich wieder VZ eingestiegen.
@Kaffeelöffel schneller vorbei finde ich nicht, aber er schläft zumindest besser. Unserer hat wenn nachts immer mit Hustenanfällen zu kämpfen, haben dann von prospan auf Klosterfrau ab 1Jahr gewechselt. Der ist gegen Reizhusten und damit war es schlagartig besser.
Schneller vergehen tut er jetzt mit inhalieren. Haben so einen vernebler inhalator. Den stell ich neben ihn wenn er schläft und er bekommt nix davon mit. Das hat die wirkliche Erleichterung/Besserung gebracht.
@Marra98 gibt's genug bei A***** und war binnen 2 Tagen da. Unbedingt drauf achten, dass er leise ist,denn viele Kinder haben vor dem Geräusch Angst