@Betti123 von meinem AG war es so organisiert, dass ich mal 2 Wochen fürs Ankommen hatte. Mails checken, Orgakram, Neuerungen, etc. Dadurch war der Einstieg sehr angenehm und es war dann eigentlich als wäre ich nie weggewesen.
Bei mir war heute Wiegetag.
Leider waren die letzten 2 Wochen extrem stressig und ich bin dann so ein Stressesser🙄 oder vergesse dann tagsüber oft aufs Essen und hab am Abend guster auf alles mögliche 😐
@Kaffeelöffel ja. Der kiga hat vor 2 Wochen auch schon um Sonnencreme gebeten.
@Butterfliege Läuseshampoo aus der Apotheke und Nissekamm. Ggf die shampoo Prozedur nach 8 Tagen wiederholen. Bei allen Familienmitgliedern. Bettwäsche und Hauben heiß waschen. Was 60 Grad nicht verträgt in den Gefrierschrank geben. Auch Kuscheltiere.
Bei uns dürfen Sie wieder in den kiga sobald keine Nisse mehr da sind. Bescheinigung ist bei uns nicht notwendig.
Ich kann mich erinnern, dass die Ärztin ca 20min nach der Geburt meinte, dass man nachhelfen soll damit die Nachgeburt endlich kommt und sie nähen kann. Die Hebamme hat sich dagegen ausgesprochen. Und im Endeffekt ging eh alles komplikationslos ohne Hilfe.
@Nanash als er kleiner war hatten wir Kurzarmbody, Pyjama und gefütterten Strampelsack.
Diesen Winter zieht er Pyjama und schlafsack mit 1,5 Tog an. Wir haben auch ca 20 Grad in den Schlafzimmern.
@Nemi ich hab einen Bub und er war nur 49cm und hatte 3410g. Die Geburt war auch komplikationslos mit 5 Std von 1.Wehe bis er da war und die Hebamme nur begleitend dabei. Mein Partner sagt immer, das ging so einfach, das hätt ma daheim auch machen können 😅😅😅
Also liegt wohl nicht unbedingt am Geschlecht.
Ich selbst war viel größer und schwerer bei der Geburt als mein Zwerg.
@Nemi ich hatte Monika zur Nachsorge und Schwangerschaftsgymnastik, Betreuung in der Schwangerschaft. Daniela war ihre Vertretung und hat den Geburtsvorbereitungskurs gemacht. Doris war auch einmal zur Nachsorge da und hat den Rückbildungskurs gemacht.