Wir haben am Anfang auch beba gehabt, weil es das im Spital gab. Haben nach 2 Wochen auf anraten der Hebamme umgestellt, weil er auch Verdauungsprobleme hatte.
Fragt mal eure Hebamme, wenn ihr eine habt.
@Mohnblume88 unsrer war im Bauch auch extrem aktiv. Nach der Geburt war er super ruhig. Hat viel geschlafen und eigentlich nie richtig gequängelt. Bis heute ,er ist 4, ist er sehr ausgeglichen und schläft gern😅
@awa wir konnten es uns früher zb nicht vorstellen 😅 So fanden wir schon einiges einfacher. Brauchten kein Buggy, er hat sich schon für Dinge interessiert, kann klar kommunizieren wenn es ihn nicht interessiert oder er mal eine Spielplatzpause braucht, etc.
Wir haben uns einfach nur eine Sache pro Tag vorgenommen und dann spontan den Tag weiter gestaltet.
Vor 2 Tagen haben wir zb eine 2stündige Führung in der Altstadt von Rhodos Stadt gemacht und er wollte unbedingt so einen eigenen Kopfhörer und hat immer wieder zugehört was die Fremdenführerin erzählt. Er liebt aber auch Ritter und Burgen.
Tipps hab ich eigentlich keine.
Im ersten Kindergarten Winter war es bei uns ähnlich. Wir waren von Oktober bis März im Radl krank. Er hat was vom kiga mitgebracht. Wenn er fit war hatte ich es, dann mein Freund. Alle wieder gesund, kam das nächste. Ich hab dann nur mal ein großes Blutbild machen lassen, weil ich auch so schlapp war. Hatte dann einen B12 Mangel.
Seit dem zweiten Jahr ists gut. Wir sind beide nicht mehr anfällig dafür, wenn er doch mal was vom Kiga mitbringt.
@Kimiko ich hab Biogena genommen. Die Nutrifem Basic und war super zufrieden. Bei Biogena ist die Folsäure schon aufgespalten. Einigen Frauen fehlt das Enzym Folsäure aufspalten und für den Körper verwertbar machen zu können.
Heute den ersten Museumsbesuch seit langem mit dem Zwerg und es war super. Zum Abschluss gabs daheim einen Spielenachmittag mit Kaffee/Kakao und Kuchen.