Erstmal keine Sorgen. Ein Baby ist keine Maschine, es ist normal wenn sie phasenweise weniger trinken. Meine hat phasenweise viel getrunken und dann tagelang ganz wenig. Sie ist jetzt über 1 Jahr alt und bekommt noch 2x die Flasche und trinkt mal 100ml mal 70ml mal 270ml mal 200ml 🤷🏻♀️ mal will sie ihre Nachtflasche nicht und so weiter.
Meine hat die ersten 3 Monate alle 3 Stunden gehrunken ungefähr immer die selben Mengen von Zeit zu Zeit eben mehr aber zeischendurch gab es viele Phasen da hat sie eine Mahlzeit ausgelassen oder nur die Hälfte als sonst getrunken. Als das zahnen anfing mit 4 Monaten hatte sie auch echt schlecht getrunken. Du hast doch auch nicht immer gleich viel Hunger.
Wir haben auch 2x die Pre gewechselt bis zum 7. Monat Aptamil und dann Bebivita Pre. Milumil und Aptamil sind fast identisch da selber Hersteller vergleiche doch mal hinten die Zutaten.
Und bitte nicht zuviel herumexperimentieren mit die Sauger, wenn ihr Avent gut passt dann bleibt dabei sonst ensteht nur Verwirrung.
Trotz der vielen Phasen des „schlecht“ Trinkens hat sie immer sehr gut zugenommen und ist ein schweres Baby/Kind.
Bin in derselben Situation, du bekommst ALG kommt drauf an wie lange du Anspruch hast wechselst du in die Notstandshilfe (Partnereinkommen wird nicht mehr mit berechnet) bitte vergiss nicht dass du den Antrag dann auch vor auslaufen deines ALG stellen musst. Danach wechselst du in die Wochengeldhilfe von der Krankenkasse (Mutterschutz) 8 Wochen vor der Geburt und 8 Wochen nach der Geburt (bei Kaiserschnitt 12 Wochen). Einfach bei der GKK melden die benötigen meistens den Leistungsbezug (Mitteilung über den Leistungsanspruch von ALG od. Notstand) und vom Arzt die Bestätigung dass dein Mutterschutz beginnt.
Dem AMS mitteilen dass du schwanger bist! Gestrichen wird dir nichts, solange du dich an die Betreuungsvereinbarung haltest. Muki Pass oder Bestätigung vom Arzt reicht aus. Verschweigst du Ihnen das du schwanger bist könnte es Folgen haben. Du bist nämlich verpflichtet Ihnen alles mitzuteilen sprich Hochzeit Schwanger etc.
Ich bewerbe mich trotzdem weiterhin selber obwohl ich keine Stellen zugeschickt bekomme vom AMS.
Du kannst dir übers FinanzOnline ein eAms Konto erstellen. und kannst von zuhause aus deinen Antrag auf ALG stellen.
Alles liebe dir und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!