Rainbow_wonder89

Über mich

Rainbow_wonder89
Rainbow_wonder89
User
Beigetreten
Besuche
19
Zuletzt aktiv
Punkte
2
Beiträge
860
Auszeichnungen
6
  • Juni 2021 Mamis - Der Storch machte seine Runde und bringt uns im Juni unser Wunder

    @Snoopy Danke der Nachfrage! 🤗 Ich wurde heute entlassen weil ich mich so schnell erholt habe und wieder fast fit bin 💪🏻 Stiegen steigen tut zwar noch weh, aber wir haben zu Hause eh nur eine Stufe bei der Terassentür zum Garten raus 😅

    Die Kids entwickeln sich soooo super!
    Eliah und Elena brauchen seit heute keinen Venenweg mehr und sind auch nicht mehr auf den Inkubator angewiesen. Der „Deckel“ ist die meiste Zeit offen weil sie ihre Temperatur schon gut selbst regulieren können. Eliah hat heute auch das erste Mal 10 ml mit dem Fläschchen getrunken 💪🏻 Emilia nimmt brav zu. Essen könnens generell alle sehr gut - das haben sie wahrscheinlich von mir 😅😂

    Anbei noch ein paar Fotos 🥰39d54290-aea0-11eb-9443-57d9876f549f.jpegEliah3a295600-aea0-11eb-9443-57d9876f549f.jpegEliah3a4a7290-aea0-11eb-9443-57d9876f549f.jpegElena3a9907c0-aea0-11eb-9443-57d9876f549f.jpegEmilia3ae1a980-aea0-11eb-9443-57d9876f549f.jpeglinks Emilia, rechts Elena
    Sarah123gidget84sali87Katharina__Cornelia_SnoopyMami25KaffeelöffelHappy89himmeltauund 1 anderer.
  • Juni 2021 Mamis - Der Storch machte seine Runde und bringt uns im Juni unser Wunder

    Danke euch für die vielen Glückwünsche 🥰

    Alle sind fit und stabil. Eliah brauchte lediglich ein wenig Sauerstoff als Starthilfe, konnte dann aber eh bald mal normal atmen (er krampfte ein bisschen beim Atmen).

    Eliah ist 44 cm und hat 2140 gr
    Emilia ist 41 cm und hat 1450 gr
    Elena ist 41 cm und hat 2000 gr

    0211c050-ac24-11eb-924f-35f152c85c38.jpeg

    Den Kaiserschnitt hab ich bisher gut weggesteckt. Ein wenig Schmerzen hab ich, aber nicht bei der Wunde sondern der Oberbauch 😅 Als hätt ich voll den Hunger 😂 Wahrscheinlich weil da jetzt alles leer is und alle Organe wieder an ihren Platz rutschen 🙈 Ansonsten gehts mir echt gut. Konnte nach 2 Stunden schon wieder meine Beine bewegen und nach 4 Stunden stand ich schon das erste Mal 💪🏻

    Werde mich jetzt weiter ausrasten. Heut ists ja auch noch stressig. Die Hebammen wollen noch abpumpen und sie sehen alle immer wieder nach mir 😅 Ich hoffe, morgen gehts ruhiger zu. Morgen bekomm ich den Katheter raus und darf dann auch duschen ☺️🙏🏻👍🏻
    Mami25sali87Katharina_An22Leni220619SnoopyHappy89gidget84Sarah123mauza4
  • Diversity in der Erziehung 🏳️‍🌈

    Spannendes Thema!
    Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, möchte aber auch gerne etwas dazu sagen.

    Meine Tochter ist 7 und wir hatten bereits das Thema „Geschlechterrolle“ im Kindergarten. Es ging halt mehr um Kleidung, aber egal 😅 Sie kam nämlich mal nach dem KiGa nach Hause und erzählte, dass sie von einem Bub ausgelacht wurde, weil sie ein Super Mario-T-Shirt getragen hat und das „Buben-Gewand“ sei. Wir (meine Frau und ich 🏳️‍🌈) haben ihr dann erklärt, dass sie alles tragen kann und darf, wenn es ihr gefällt. Das gilt für alle Anderen auch. Da fing das dann auch an mit dem Mädchenkram. Meine Frau durfte eine Zeit lang nicht mit uns mit spielen, weil sie „kein Mädchen“ ist (sie trägt einen Männerhaarschnitt und Männerkleidung). Haben ihr dann erklärt, dass sie trotzdem ein Mädchen/Frau ist und sich auch als eine fühlt, egal wie sie aussieht. Das hat ein wenig gedauert, aber nun hat sie es verstanden ☺️ Bin gespannt wie es ist, wenn sie mal auf jemanden trifft, der Transgender ist. Dann müssen wir das Thema neu aufrollen und bearbeiten 😄Wir zwängen ihr aber auch das Homo-Bild nicht auf oder heben es extra hervor. Es gibt nach wie vor die klassischen „Mutter-Vater-Kind“-Spiele bei ihr. Sie hat gelernt, dass es verschiedenste Familienkonstellationen gibt. Sie selbst stammt aus meiner vorherigen Hetero-Beziehung und wird jetzt große Schwester 🏳️‍🌈👶🏼👶🏼👶🏼

    Bzgl. Rassismus: Haben mal versucht, ihr zu erklären, dass es Menschen gibt, die dunkelhäutige Menschen hassen (als das mit Floyd in den USA war). Das hat sie ziemlich verwirrt und am Ende war sie der Meinung, wir müssen „die“ jetzt auch hassen. Das ging wohl nach hinten los 🥴😅🙈 Ich glaube, man kann gegen Rassismus nichts vorbeugend unternehmen. Für sie hat es bis dahin keinen Unterschied gegeben, es war zu früh. Ein Kind ist ein Kind - egal welche Hautfarbe/Herkunft. Haben uns dann entschlossen, solche Themen nur dann zu bearbeiten, wenn sie von selbst damit zu uns kommt. Und bis dahin leben wir ihr vor, dass alle Menschen Menschen und mit Respekt zu behandeln sind.
    riczBlaumeisealmarNananixKaffee_Maschinkastanie91KaffeelöffelSunshineGirl
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    d4ef8820-842b-11eb-b939-b96d2974a427.jpegTV-Snack 😋Selbstgemachte Grissini, Kräuterdip und Gemüse ☺️
    Wienerin1982insecureStefanie868yve412XTeufelchen32Xwuhselwuhwölfin_sarah_
  • Juni 2021 Mamis - Der Storch machte seine Runde und bringt uns im Juni unser Wunder

    Hallo Mädels!
    Wollt mich nur mal kurz melden. Unsere 3 Käfer haben den RS-Virus irgendwo aufgeschnappt 😔 Sie sind aber schon wieder auf dem Weg der Besserung. Mussten Gott sei Dank gerade so nicht ins KH weil die Sauerstoffwerte noch in Ordnung waren. Sie müssen nun 4x täglich Sultanol inhalieren (funktioniert mehr schlecht als recht; Eliah und Emilia halten die Luft an sobald die Maske drauf ist. Einzig Elena macht das „brav“) und wir müssen immer schauen, dass die Nasen frei sind. Sonst trinken/schlafen sie so schlecht. Husten tun sie, als wären sie Kettenraucher 🙈

    Es gibt aber auch Erfreuliches zu berichten:
    Eliah hat schon einen Zahn und Emilia sogar zwei 🦷 So tapfer, und das während sie krank sind 💪🏻🙈

    Naja, ansonsten wollt ich euch noch ein paar Fotos von unserem Weihnachtsshooting zeigen, das wir vor 2 Wochen hatten 🥰168df140-4899-11ec-a22d-614c44033332.jpeg170459c0-4899-11ec-a22d-614c44033332.jpeg1754c3b0-4899-11ec-a22d-614c44033332.jpeg
    ka_pünktchen18sali87Anne_ChatherineweihnachtswunderSarah123Katharina_mauza4
  • Juni 2021 Mamis - Der Storch machte seine Runde und bringt uns im Juni unser Wunder

    Herzlichen Glückwunsch allen frischgebackenen Mamas 🥰

    Wir hatten heute die erste Muki-Untersuchung. Alle 3 sind pumperlgsund 😊 Emilia hat ihr Geburtsgewicht verdoppelt und darf nun endlich auch normale Pre-Milch trinken 💪🏻🤗e0e968b0-cece-11eb-a610-43dbe0850ffa.jpege1150c90-cece-11eb-a610-43dbe0850ffa.jpege1339110-cece-11eb-a610-43dbe0850ffa.jpeg
    weihnachtswunderSarah123Talia56sali87NichtnocheineMamaSnoopyMami25
  • Juni 2021 Mamis - Der Storch machte seine Runde und bringt uns im Juni unser Wunder

    @Sarah_P Oooh wie schön!!! 🥰

    Unsere Käfer sind heute schon ein Monat alt 😱5032e250-c44d-11eb-bb3e-43b634a765d2.jpeg
    sali87Anne_Chatherinegidget84Mami25NichtnocheineMamaSarah123Karin80
  • Juni 2021 Mamis - Der Storch machte seine Runde und bringt uns im Juni unser Wunder

    Wollt mich nur kurz mal melden nach der ersten Nacht!

    Danke euch ihr Lieben 🥰Die erste Nacht war total entspannt. Sie haben soooo brav geschlafen. Fläschchenzeiten waren um 22, 2, halb 6 und um 9. Da sind wir dann alle aufgestanden 😅🥰🥰🥰👌🏻 Sie haben sich in einem so guten Takt zum Fläschchen gemeldet. War das eine fertig, hat schon das nächste gequakt 😅👍🏻Jetzt kuscheln sie wieder miteinander a001b0a0-c064-11eb-8062-afadf3f42e8a.jpeg
    Sarah123gidget84Mami25PetraMNichtnocheineMamaSnoopymauza4
  • Juni 2021 Mamis - Der Storch machte seine Runde und bringt uns im Juni unser Wunder

    9549bfb0-bfe0-11eb-aee2-39b72b149b0c.jpeg Elena95e11db0-bfe0-11eb-aee2-39b72b149b0c.jpeg Emilia96774330-bfe0-11eb-aee2-39b72b149b0c.jpeg Eliah970440f0-bfe0-11eb-aee2-39b72b149b0c.jpeg mit der großen Schwester 🥰

    Wir sind gut zu Hause angekommen.
    Ich ziehe mich nun ein wenig zurück, lese aber mit und melde mich vlt ab und zu mal zu Wort ;)
    Werden uns jetzt mal eingewöhnen 🤗🥰Euch Allen alles Gute!
    Sarah123sali87NichtnocheineMamaSnoopygidget84Mami25mauza4
  • Juni 2021 Mamis - Der Storch machte seine Runde und bringt uns im Juni unser Wunder

    Habe heute diese entzückenden Bilder gemacht und wollte sie euch nicht vorenthalten 😄

    d0d61c70-09bb-11ec-84b4-41e1f241f72a.jpegd1488d50-09bb-11ec-84b4-41e1f241f72a.jpegd1ad90b0-09bb-11ec-84b4-41e1f241f72a.jpeg

    Zum Thema Zunehmen/Abnehmen halt ich mich besser zurück. Nicht das ihr böse werdet auf mich hihi 😅🙈 Habe glaub ich noch nie bzw. schon lang nicht mehr so wenig gewogen 😅
    sali87PetraMSnoopySarah123Anne_ChatherineMami25

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum