anianom

Über mich

anianom
anianom
User
Beigetreten
Besuche
11,544
Zuletzt aktiv
Punkte
241
Wohnbezirk
-
Beiträge
2,564
Auszeichnungen
11
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @KeinNutzername Wir haben von der Kinderärztin auch Ben-U-Ron verschrieben bekommen (aber beide Male nicht gebraucht). 😊
    KeinNutzername
  • Corona Impfung für Schwangere freigegeben/Was macht ihr?

    @minze In SSW 24 und 27 geimpft, geboostert 6 Wochen nach der Geburt.

    Bei Baby und mir alles so wies soll, stille nach wie vor voll. Er ist jetzt dann 3 Monate alt. ☺️
    minze
  • Ab wann sollte man Babys alleine einschlafen lassen?

    Bitte hör unbedingt auf dein Bauchgefühl, ein Baby kann man nicht verwöhnen! Stell dir vor, es war bis vor kurzem in deinem Bauch, wo es durchgehend wohligwarm war, eine Begrenzung zu allen Seiten (und somit Sicherheit/Halt) verspürte, Hunger und Bauchweh kannte es nicht… Außerdem: Die meisten Erwachsenen genießen doch ebenfalls das abendliche oder gar nächtliche Kuscheln mit dem Partner, wie absurd wäre es, würde ich das einem so hilflosen Geschöpfchen verwehren? 😢

    Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt, bis zum ersten Schub ca. konnte er auch nachts ausschließlich mit direktem Körperkontakt schlafen (am liebsten mit der Brust im Mund), seither kann ich ihn nach dem Stillen eine halbe Armlänge von mir entfernt hinlegen (ich lasse dann gerne meine Hand bei ihm) und ich mich endlich wieder so betten, dass es angenehm für mich ist. Selten wacht er dabei wieder richtig auf und schreit, aber da singe ich ihm dann vor und streichle ihn, das klappt dann ebenfalls relativ rasch.

    Untertags schläft er seit Tag 1 nur in der Trage oder hin und wieder auf der Couch - letzteres aber nur solange ich ebenfalls neben ihm liege. Ablegen funktioniert also höchstens 5 Minuten, in der Trage schläft er durchaus 2-3 Stunden am Stück.

    Unser Einschlafritual am Abend: Unterm Heizstrahler mit Spieluhr wickeln, Bauch massieren, Pyjama und Schlafsack an. Danach wird er liegend gestillt und sobald er schläft bzw. fertig ist schiebe ich ihn etwas höher weg von mir.

    Es gibt ganz bestimmt Babys, die sich von Anfang an auch stundenlang ablegen lassen oder alleine oder gar im eigenen Zimmer schlafen. Die ausgenommen, die irgendwelchen „Schlaftrainings“ unterzogen werden ist das aber bestimmt die Minderheit.
    Sarah_E_
  • Erste Untersuchung beim Frauenarzt

    @xkaathi Mein Mann ist erst ab dem Bauchultraschall mitgekommen. Der vaginale wäre ihm unangenehm gewesen, vor allem weil ich auch einen männlichen Frauenarzt habe. 😄
    xkaathi
  • Erste Untersuchung beim Frauenarzt

    Ich war an 6+2, das Herzchen hat dort schon geschlagen und die kleine Garnele war 0,5 cm groß. ☺️

    MuKi-Pass gabs dann bei der ersten „richtigen“ Untersuchung bei 8+2.
    xkaathi
  • Höchstsatz Kinderbetreuungsgeld

    @Filouni 3300€ brutto monatlich.
    Filouni
  • Hibbelmädels #90 Der Altweibersommer ☀️ ist nun da, wir wollen 2 Striche ⏸️ - das ist klar 😁

    @SlayerBeda Digitale Basalthermometer messen auf jeden Fall auch nach dem Piepton weiter.

    3-5 min. messen - so lauten halt die offiziellen Regeln von NFP. Grad zur Verhütung würde ich mich da streng daran halten. Jetzt in eurem Fall ist das natürlich nicht so kritisch, könnte aber zu ruhigeren Kurven führen, falls eine damit so ihre „Probleme“ hat. 😊
    LexxiBee
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @sista2002 Ich trage auch schon die gesamte Schwangerschaft über eine FFP2-Maske beim Einkaufen z.B., also auch mal eine Stunde am Stück. Trotz doppelter Impfung. (bin jetzt bei 37+1)

    Ich habe nicht das Gefühl, dass ich da vermehrt atmen muss oder so. 🤷🏻‍♀️

    Solange dir nicht schlecht wird dabei (könnte grad im 1. Trimester der Fall sein) hätte ich da absolut keine Bedenken für die kurze Dauer.
    sista2002
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Eovenia Theraline :)
    sista2002
  • Warum Kind taufen lassen?

    Wir gehören auch zur anderen „Fraktion“ - wir lassen nicht taufen. Mein Mann wurde selbst nie getauft und ich bin gleich mit 18 zur Kirche (röm. kath.) ausgetreten. Hatte mich in der Oberstufe auch für Ethik statt Religion entschieden. Es sprachen für mich immer schon einige Argumente dagegen, statt einer kirchlichen Hochzeit hatten wir z.B. auch eine freie standesamtliche Trauung im Garten einer barocken Villa. ☺️ Wir mussten also keine Sekunde darüber nachdenken, einfach weil die Kirche als Institution und das Christentum als „die einzig wahre Glaubensrichtung“ gegen unsere Grundsätze und Wertevorstellungen geht.

    Im Freundeskreis ist es mal so, mal so. Die einen gehören einer kleinen „Untergruppe“ der röm. kath. Kirche an und sind entsprechend religiös - jeden Sonntag in der Kirche und allem, was so dazugehört. Da war das Taufen der Babys natürlich eine Selbstverständlichkeit. Andere wiederum lassen taufen, „weil sonst die Großeltern/Eltern böse/traurig sind“ bzw. es zu Diskussionen käme. Und wieder andere machen es, „weils ein schönes Willkommensfest ist und mans halt so macht in Österreich“ (deren Gründe/Aussagen sinngemäß zitiert).
    mirami

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum