anianom

Über mich

anianom
anianom
User
Beigetreten
Besuche
11,544
Zuletzt aktiv
Punkte
241
Wohnbezirk
-
Beiträge
2,564
Auszeichnungen
11
  • Die Qual der Wahl - Reiseziele gesucht

    @melly210 Meine Frage ging eher in Richtung 5/6-jährigem Kind, also kein Kleinkind mehr. 😊 Wir denken es an als Start unserer zweiten Weltreise 2027. Haben aber noch genug Zeit, uns einzulesen und eine Route zu basteln. Indien ist halt noch so ein großer weißer Fleck für uns. Es macht uns sehr neugierig.

    @fraudachs Ja, waren in Sri Lanka, aber mein Bruder hat beides bereist und meinte, man kanns kaum vergleichen. 😄 Sri Lanka ist quasi Indien-light-light-light.
    mydreamcametrue
  • Langzeitreise mit Kind - wer hat‘s gemacht? ✈️

    Ich schreib mal hier weiter und hoffe, dass ich hier Erfahrungswerte dazu erhalte, ohne ein eigenes Thema eröffnen zu müssen. 🙏🏻

    Wie läuft die Kindergartenabmeldung im Pflichtjahr ab? Hat das mal jemand gemacht oder sich informiert? Muss da auch am Ende des Jahres ein gewisser Nachweis (während der Bildungspflicht im Schulalter muss ja eine Prüfung abgelegt werden) erbracht werden? Wie läuft die Schuleinschreibung (oder Feststellung der Schulreife) ab, wenn man zur üblichen Zeit gar nicht im Lande ist? Mein Sohn ist bei Schulantritt zumindest schon beinahe 7 Jahre alt, da Oktoberkind.
    mydreamcametrue
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Mamsch13 Meinem Sohn war anfangs 50 zu groß. Er war 49 cm groß und 2,9 kg schwer.
    Mamsch13
  • Kindermund #3

    @Mohnblume88 Mein 2-Jähriger hat mich letztens auch korrigiert: "Na, netta Polizist. Polizistin!" – Verstehen tut er den Unterschied vermutlich noch nicht (er hat es aus einem Kinderbuch), aber früh übt sich. o:)
    Murmel
  • Augenfarbe baby

    Ich glaube, dass sich die Farbe sogar bis zum 2. Geburtstag ändern kann. Jetzt nicht von strahlendblau auf dunkelbraun, aber so Nuancen dazwischen (von blau zu grau oder grün etc.).

    Auf mich wirkt das Foto auch eher so, als würde sie braune Augen bekommen. 😊

    Ich selbst habe Hazel-Augen (Also so eine Mischung aus allem), mein Mann ganz hellblaue. Unser Sohn hatte die ersten 2-3 Wochen quasi schwarze Augen, danach wurden sie strahlend blau und jetzt mit über 2 Jahren sind sie immer noch blau, aber dunkler. Würde sie Graublau oder Dunkelblau nennen.
    mommy24
  • Kindermund #3

    Mein Sohn, 2J2M:
    Papa Penis, Mama… Urlaub! (nach einem Monat Üben sind wir nun immerhin bei „Vulvab“ angekommen 😂)
    ThessiSarah123marmot2507Baghira0601KaffeelöffelbehappyGänseblümchen7MarleBabymama2022_L
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Miriam0207 50 Wörter müssen sie mit 2 Jahren können. :) Dazu zählen auch eigene Wortkreationen, wenn es immer dieselben sind (z.B. Wauwau für Hund oder Tuti für Flugzeug).

    Meiner hat mit 15 Monaten begonnen, bewusst Papa zu sagen. Zu uns beiden. :D
    Mit 18 Monaten waren es ganz vereinzelte andere Wörter (Traktor, Bassa für Wasser ...).
    An seinem zweiten Geburtstag waren es schon Zweiwortsätze und über 50 Wörter.
    Und jetzt mit 27 Monaten (also genau ein Jahr nach seinem ersten bewussten Wort) spricht er Drei- und Vierwortsätze, antwortet sinngemäß auf Fragen, stellt selbst Fragen, hat einen enormen Wortschatz.
    Miriam0207
  • Schnäppchenjäger #4 💰

    @Dodolein Nur online. War heute vor Ort und hab Windeln gekauft - da waren es auch unter den 50€ 20% auf den Einkauf.
    Dodolein
  • Ungleicher Kinderwunsch - wie kann sowas funktionieren?

    @kea Das Leben bleibt ganz bestimmt nicht so. :) Und genau das finde ich ja das Spannende. Ich habe das Gefühl, mit zwei Kindern ist man bei Weitem nicht mehr so flexibel und genau dann ist alles so vorhersehbar.

    Und wenn es nicht Crossfit ist (wobei ich schon mehr als ein Jahrzehnt regelmäßig Fitness betreibe, also ist jetzt keine Eintagsfliege), dann komme ich ganz bald hoffentlich wieder in den Genuss des Wanderns. Das geht mir nämlich schon sehr ab, ist aber mit unserem Sohn noch nicht möglich. Ich möchte wieder mit dem Tauchen beginnen, könnte mir vorstellen, noch einmal zu studieren. Wir wollten vor der Einschulung unseres Sohnes für ein paar Monate auf Reisen (waren vor der Corona-Krise bereits auf Weltreise) und dann noch mal, sobald unser Sohn flügge wird...

    Wir hätten definitiv genug Pläne, langweilig würde uns nicht werden. Und mein Mann? Der sieht das plötzlich genau anders herum: Wenn wir uns jetzt gegen ein weiteres Kind entscheiden, dann ist alles so definitiv. Unser Sohn wird größer, braucht uns bald nicht mehr (haha) und wir stehen wieder alleine da, wissen nicht wohin mit uns, mit der neu gewonnenen Freiheit.

    Dass er nicht in Karenz gehen möchte ist für mich ein Indiz, dass er das Ganze romantisiert. Muss mir nur noch überlegen, wie ich ihm das näher bringe, ohne ihn zu verletzen. Egal, was bisher war, wir konnten uns gegenseitig aufmuntern, waren füreinander da. Und nun bin quasi ich der Grund für sein Unglücklichsein. Das betrübt mich und baut zusätzlich enormen Druck auf. Aber er kann da nicht aus seiner Haut. Ich weiß, dass ein Kinderwunsch meistens etwas irrationales ist.
    sandkorn
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Strohhutpiratin Wir hatten nie eine Babyschale. Unser Reboarder (Besafe Izi Turn B i-Size) geht von 0-4 Jahre ca. 😊
    Strohhutpiratin

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum