@Blaumeise Ava ist halt nicht regelkonform, da ja weder im Mund noch in Vagina oder After gemessen (das ist doch das am Handgelenk, oder vertue ich mich da jetzt?)... Ich würd mich da ehrlich gesagt nicht so drauf verlassen, aber bei Kinderwunsch eh nicht so heikel, ich hatte bisher ja bisher 3 Jahre lang nach Sensiplan verhütet, da ist frau schon genauer.
Ich habe z.B. in der Nacht nicht gemessen wenn ich aufgewacht bin, sondern immer etwa zu selben Zeit wenn morgens der Wecker geklingelt hat. Am Wochenende meistens 2 Stunden später, das hat bei mir aber bis 9 Uhr nie den Temperaturwert gestört. Das ist ganz individuell und hier hilft wirklich nur ausprobieren, üben und kennenlernen.
Trackle hat eine eigene App, da mir die aber nicht so zusagt wie MyNFP, übertrage ich die Temperaturdaten von Trackle immer nach MyNFP.
Ich habe für den Trackle über Amaz*n 160€ bezahlt, glaube ich. Der Akku hält 2 Jahre lang (Betriebszeit, liegen könnte er bis zu 4 Jahre), dann muss ein neuer Trackle her. Ich bezahle also teuer für meine Bequemlichkeit. Sehr empfehlenswert ist er aber bestimmt für Frauen mit eher unruhigen Kurven oder auch Müttern (unruhiger/unregelmäßiger Schlaf!).
Ich habe mittlerweile „Und ich werde dich nie wieder Papa nennen“ von Caroline Darian, Gisele Pelicots Tochter, gelesen. War an einem Abend durch damit. Bei dem Teil, wo sie davon schreibt, wie sie ihrem Sohn erklären musste, was sein geliebter Opa mit der Oma und Mama angestellt hat, hat‘s mir die Tränen nur so rausgedrückt. 😭
Als Elternteil hittet so etwas noch einmal ganz anders.
——————
Dazwischen kamen ein paar unspektakuläre Bücher. Bis ich „Sklavin“ von Mende Nazer (etwas ältere Autobiographie einer modernen Sklavin im Sudan) gelesen habe. Harte Kost, hat meinen Horizont aber wieder erweitert.
Weiß jemand, wieso das Kindaktuell-Forum nicht einfach eine 1:1 Kopie vom Babyforum ist, was Funktionalität (wenn auch in abgespeckter Form) und CSS/Design betrifft?
Ich denke, es geht vielen hier so wie mir: Unsere Kinder sind schon aus dem Baby- oder gar Kleinkindalter raus, die Themen wären andere, aber die Plattform an sich hält uns hier.
@Kathisa25 Wie lange hat er das schon und ist es immer noch da? Bei meinem Sohn sieht das exakt so aus, wenn er mit meinem Mann und dessen Dreitagebart intensiv kuschelt. Hat wohl empfindliche Haut und geht dann nach ca. einer Stunde wieder weg. Mal ist es intensiver, mal weniger intensiv.
@mydreamcametrue Ich vermute auch so etwas wie @Kaffeelöffel – also dass sein visueller "Kanal" einfach offener ist bei gleichzeitig persönlicher Vorliebe/Persönlichkeitsstruktur (zusätzlich zum eh reizoffenen Kindergehirn). Ich kenne das von meinem Neffen. Der ist inzwischen 10 Jahre alt und es nicht mehr so ausgeprägt, aber im Alter von 5, 6, 7 konnte man mit der Hand vor ihm fuchteln und man war trotzdem wie Luft, wenn der Fernseher gelaufen ist.
Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und darf auch seit einigen Monaten an den Wochenendtagen jeweils 30 min. schauen. Ansonsten ist er komplett medienfrei (Ausnahmen wie Krankheit oder weite Autofahrten/Langstreckenflüge bestätigen die Regel). Und dennoch haben wir 0 Probleme mit Ausschalten, Bildschirmen in der Öffentlichkeit o.ä. – so wie du es eh auch bei deiner Tochter beobachtest.
Wollte das nur mal allgemein schreiben, weil es immer heißt: Die, die wenig schauen dürfen, die schauen dann exzessiv, sobald sich die Gelegenheit ergibt und umgekehrt (was ja auch @fraudachs entkräftet).
@mama1990s Ist ja nur das (gesetzlich verpflichtende) MINDESThaltbarkeitsdatum. Ich mache den Sichttest (Farbe, Konsistenz), Geruchstest (riecht es ungewöhnlich) und wenn mir da nichts auffällt - ab damit in den Bauch. 😊 Spätestens beim ersten (kleinen) Bissen würde dir dann auffallen, falls etwas anders als üblich wäre.