flippo88

Über mich

flippo88
flippo88
User
Beigetreten
Besuche
110
Zuletzt aktiv
Wohnbezirk
-
Beiträge
67
Auszeichnungen
4
  • Produkttest #27 - 15 Schnuller-Sets für Neugeborene von MAM

    Oh schade dass mein Kleiner schon zu groß ist, da hätte ich auch gern mitgemacht! Er hat den Comfort voll gern gehabt.
    armeskaenguru
  • Was gibt's heute? Brei, BLW, Beikost 🥕


    Ich hab mal wieder was neues ausprobiert: Hühner-Broccoli-Nuggets. War zwar in der Zubereitung zeitintensiv, aber ich hab einen Großteil der Nuggets eingefroren und so immer ein bisschen was zum "greifen" neben dem noch angebotenen Brei zur Hand. leider werden sie beim (auf)backen etwas knusprig sprich hart fürs baby, das fand mein kleiner nicht so toll. Deshalb erwärme ich sie in der Pfanne mit ein paar tropfen wasser, dann sind sie aussen schön weich. Weinstein pulver hatte ich keins daheim, vielleicht lags daran :#

    Ist von breifreibaby.de


    eqj2dr7n5mfz.jpg
    MamaGlück20
  • Was gibt's heute? Brei, BLW, Beikost 🥕

    Ihr Lieben, ich bin bei meinem Beikostbaby immer auf der Suche nach neuen Ideen. Mein Sohn 9 Monate bekommt neben Mumi noch Brei, aber auch schon kleingeschnittes/größere Krümel wie Brot und Nudeln oder Hirseflips.

    Was haltet ihr von einem Thema, wo wir die Mahlzeiten posten für neue Inspirationen? Bin für neues immer offen aber habe irgendwie nicht die Zeit, stundenlang nach Rezepten und Ideen zu suchen. Schnell und Einfach soll es gehn lautet die Devise ;)

    Das steht am heutigen Speiseplan:
    Frühstück: Dinkelgriesbrei mit zermatschter Banane und Haselnussmus
    Vormittag: Hirseflips, Brotstückchen
    Mittag: Brei mit roten Linsen, Lauch, Karotte und Kürbis und dazu ein bisschen Vollkornpalatschinke in Streifen geschnitten.
    Nachmittag: Gedämpfte Apfelstücke und Brotstückchen
    Abend: wird's salzfrei gekochte Rindssuppe mit Palatschinken-Fritaten und weichgekochten Karottensticks geben



    Hab leider kein Foto gemacht, alles zu rasch weg oder zu schnell "zerstört" :D
    holymoly
  • Stoffwindelsysteme - eure Erfahrung ist gefragt

    hallo @cisrammm, ich hab schon snappies, bin aber noch nicht dazu gekommen das auszuprobieren - werde ich aber mal :)

    @123Emma danke für den Tipp mit dem kneten - gemeinsam mit dem Essig macht das echt einen UNterschied!

    123Emma
  • Baby leidet unter Hitze

    Gott sei dank hat es ja gestern abgekühlt! Wir werden wenns wieder so heiss ist auch am abend mal raus gehen, vielleicht ist das wirklich angenehm für ihn.

    hoffen wir,, dass so hundstage wie gestern nicht allzu oft vorkommen in nächster Zeit :/
    Lisa109

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum