OÖ2019

Über mich

OÖ2019
OÖ2019
User
Beigetreten
Besuche
439
Zuletzt aktiv
Beiträge
195
Auszeichnungen
5
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    @Leni220619
    Hallo und Herzlichen Glückwunsch!
    Ich gehe mal davon aus, dass dir hier keiner die Standardimpfung empfielt.

    Les dich einfach gut in das Thema ein und entscheide selbst für dich!

    Mein Kind ist 3 Jahre und total ungeimpft und in unserem Kindergarten einer von vielen.

    Wenn dann hätte ich nie im Babyalter angefangen.

    Aber wie gesagt, hol dir gute Bücher, lese dich hier ein und bilde dir deine Meinung!

    Lg
    Leni220619perlmuttipardalis
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    @Leni220619
    Sehr gerne!

    Ich kenne auch einige Eltern, die erst ab 3 Jahre impfen, weil hier Nebenwirkungen offensichtlicher sind. Kinder sprechen in dem Alter schon relativ gut, sind motorisch schon weit und haben ihre Persönlichkeit. Wenn es hier Nebenwirkungen gibt fallen sie besser auf. (Wobei das für mich nicht weniger schlimm wäre, es definitiv zu wissen dass es davon kommt)

    Aber ich glaube egal wie man es macht, kann man die falsche Entscheidung treffen. Impfst du und dein Kind hat einen (schweren) Impfschaden machst du dir ewig Vorwürfe genauso wie wenn du nicht impfst und dein Kind durch eine Krankheit behindert wird oder stirbt.

    Wichtig für uns war hinter dieser Entscheidung zu stehen und mit ruhigen Gewissen zu sagen, dass wir uns informiert haben und nicht impfen FÜR UNS das geringere Übel ist.

    Aber es muss für euch passen. Es wird dir keiner diese Verantwortung abnehmen dies zu entscheiden, außer es kommt ein Impfzwang...war hoffentlich nicht der Fall sein wird.
    Leni220619pardalisperlmutti
  • Barfußschuhe

    Wir hatten Waldviertler in Gr. 24 im ersten Winter. Sie sind deutlich härter als zB. Filii, haben aber keinen Fersensprung.

    Was spricht gegen Wildlinge? Gerade für Laufanfänger total toll. Wir haben sie leider erst nach einem Jahr entdeckt.
    Schneeflocke11
  • BRP - wer kann mir helfen?

    Die mündliche sucht man sich nicht aus, sie wird angelehnt an der schriftlichen und da nahm ich "Zusammen Leben"

    Ich kann nicht sagen, was sie schriftlich hatten, aber mündliche und schriftliche Note wird zusammengezählt und durch 2 dividiert. Also müssten sie eine 4 oder 5 auf die schriftliche gehabt haben.
    Kathy90
  • Barfußschuhe

    @marienkäfer soweit ich weiß, haben sie eine eigene Linie mit Barfußschuhe
    Marillenkäfer
  • Barfußschuhe

    Laut Freizehn soll die neue Herbst-Winterkollektion jedoch sehr weich werden
    miKkii
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    @Leni220619 also Grundsätzlich habe ich mir vor Jahren bereits die Videos auf Youtube von Anita Petek-Dimmer und Dr. Johann Loiber angesehen.
    Beide haben auch Bücher geschrieben.

    Grundsätzlich finde ich das Buch Pro und Kontra Impfen von Dr. Martin Hirte gut um einen Überblick zu erhalten. Wobei ich dann pro Krankheit und Impfung die in Frage gekommen wäre nochmals einiges gelesen habe.

    Bei uns war vor allem Tetanus noch ein Thema, wobei wir uns nach vielen Lektüren auch dagegen entschieden haben.

    Bei Masern, Mumps, Röteln hoffe ich einfach mal darauf, dass es mein Kind als Kind bekommt. In der Pupertät wurde ich dies sonst vermutlich impfen lassen. Aber bis dahin hab ich ja noch genug Zeit um mir meine Gedanken zu machen.

    Du kannst aber gerne auch Frahen, falls du etwas bestimmtes wissen willst.
    Leni220619perlmutti
  • Barfußschuhe

    Also Filii sind viel härter von der Sohle als Wildlinge.

    Wenn man für Matsch oder Regenwetter Gummistiefel oder noch ein anderes Paar hat würde ich Wildlinge nehmen, ansonsten Filii, weil sie einfach besser wassrrdicht/wasserabweisend sind. (Zumindest so meine Erfahrung)
    perlmutti
  • Barfußschuhe

    Wir haben gefütterte Aigle. Mein Sohn hat sehr breite Füße und sie passen gut, aber die werden nur im Pferdeof und Bauernhof angezogen.

    Ansonsten haben wir Wildlinge (Bussard) für kalte/trockene Tage und Filii Himalaya für Schnee.

    Passt bis jetzt alles gut, bis auf das, dass er schon wieder überall raus wächst
    eliahh
  • Barfußschuhe

    @honeymaus wobei der Wiederverkaufswert ja super ist. Habe diese Woche die Bussard vom letzten Jahr um 75 € verkauft.

    Bezüglich Foto mach ich dir dann gerne eins
    honeymaus

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum