Nananix

Über mich

Nananix
Nananix
User
Beigetreten
Besuche
7,724
Zuletzt aktiv
Punkte
198
Wohnort
Wien
Wohnbezirk
-
Beiträge
758
Auszeichnungen
11
  • MA10 Kindergartenplatz Wien

    Ich bin mal neugierig: hat schon jemand von Euch Bescheid bekommen? Ich warte und hoffe (noch). Haben zwar auch einen privaten Platz als Rückfallebene, aber nur halbtags, da wäre der städtische Kindergarten schon ein Traum!
    Meretseger
  • Bauchnabel fällt nicht ab

    Bei uns hat es bei K1 auch lang gedauert, deshalb haben wir mit dem Baden lang gewartet. Ich war damals im Austausch mit der Nachsorgehebamme und die hat mich immer beruhigt. Alles gut, das Kind ist mittlerweile 5 und der Bauchnabel so, wie er sein soll.
    Lion90
  • Stillen und Krippe

    Ich hab bei K1 begonnen zu arbeiten, als sie ein Jahr alt war. Viele Dienstreisen, Vollzeit während mein Mann in Karenz war. Mit 19 Monaten kam sie in die Krippe, ich hab dann 30 Stunden gearbeitet. Sie hat bis zum 3. Geburtstag gestillt. Bei K2 hab ich nach 10 Monsten Vollzeit gearbeitet und mein Mann war 8 Monate in Karenz. Eingewöhnung war dann mit 16/17 Monaten und ich arbeite noch 30 Stunden. Er ist jetzt 21 Monate alt und stillt natürlich noch. Dienstreisen musste ich bald wieder machen, da war er etwa 13 Monate alt. Damals hat es aber gut mit Pumpen geklappt.
    JenniferN
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #19

    Gestern Falafel in Tomaten-Tahin-Sauce mit Butterreis. Heute Shakshuka mit veganen Eiern aus Seidentofu und Pfannenbrot. Wir haben ein neues, veganes Kochbuch 😍
    yve412
  • Musikunterricht, Sportvereine & Co - Welche Hobbys haben eure Kinder?

    Meine Tochter ist 5 und derzeit geht sie zur “Klavierstunde” (Gruppe von etwa 6 Kindern, es geht um lieb verpackte Grundlagen wie Rhythmik, Notenwerte, Intervalle, etc. Dabei spielen sie, hören Klaviermusik und bekommen je nach Note die Finger lackiert). Da geht sie schon hin, seit sie 2 ist. Es hat ihr von Anfang an so gut gefallen, dass sie ohne mich geblieben ist. Mittlerweile warten halt mein Sohn (1,5) und ich auf sie und ich versuche, ihn so gut wie möglich zu beschäftigen. Kostet 20 Euro pro Einheit.

    Im Herbst hat sie 2 Intensivschwimmkurse gemacht (5 Einheiten um 180 Euro).

    Als sie klein war, war ich mit ihr bei diversen Sing- und Spiel Gruppen.

    Und seit dem Herbst geht sie zu einer Stunde auf einem Hof, die sich am ehesten mit Reiten und tiergestützter Pädagogik beschreiben lässt. Ich finds recht teuer (560 Euro pro Semester), aber wir wollten es mal versuchen. Ab dem Sommer wird stattdessen Logopädie oder Ergo Therapie/ergotherapeutisches Klettern dazukommen.

    Für mich ist das derzeit mehr als genug, weil ich an 2 Tagen lange arbeite und an 3 Tagen die Nachmittage mit den Kindern hab. Da ist eigentlich alles immer schon verplant.
    puffin
  • Besessen vom Bildschirm?

    Zum eigentlichen Thema: ich glaub, da gehts einfach nur darum, was man für ein sensorischer Typ ist. “Reizüberflutung” (hier halt vor allem visuell) ist eh schon erwähnt wurde. Ist bei mir auch so: mich ziehen leuchtende, blinkende Dinge in den Bann. Ich habe daher auch darauf gepocht, dass in unserem Wohn-/ Esszimmer kein Fernseher ist. Das hat mit den Kids eigentlich gar nichts zu tun. 😅

    Wenn er sehr visuell ausgerichtet ist, kannst du das eh auch bei anderen Dingen erkennen (z.B. wie er sich Inhalte gut merkt). Wenn dann die Reizbarriere eher niedrig ist, hat so eine sensorische Präferenz halt wahrscheinlich auch eine “negative” Seite und führt dazu, dass man sich schwer entziehen kann (Starren mit offenem Mund).
    mydreamcametrue
  • In den Kiga mit 2, 2,5 oder 3?

    Ich finde es kommt sehr auf die Situation der Familie und die Persönlichkeit des Kindes an. Meine Tochter ging aus vielen Gründen mit 1,5 in den Kindergarten und ich hab es keine Sekunde bereut. Mein Sohn wird auch aus vielen Gründen derzeit mit 1,5 eingewöhnt und es scheint so semi-gut zu klappen. Könnte ich noch ein Jahr zu Hause bleiben, würde ich es tun!
    weißröckchen
  • Schwangerschaft direkt nach Pille?

    TrueLove schrieb: »
    Mohnblume88 schrieb: »
    @TrueLove stimmt, wenn der Eisprung fix am 23.12. war, kannst du heute mit deiner Mens rechnen. Oder auch morgen.

    War er, da er immer am Tag nach den Schmerzen ist. Gut, kann auch sich immer alles auch 1 Tag verschieben.
    Dann müsste sie heute eigentlich kommen????


    D.h. Du hast deinen Zyklus ohne Pille auch bereits viele male getestet und weißt, dass der Mittelschmerz immer einen Tag vor ES ist, weil Du entweder mit Ovus getestet hast, oder spätestens 2 Tage nach dem Mittelschmerz einen Temperaturanstieg hattest? Ich stell die Frage deshalb, weil der Mittelschmerz bei vielen Frauen ein Zeichen für den ES ist, allerdings tritt er zu sehr unterschiedlichen Zeitpunkten auf. Hab auf die Schnelle hier bei Cyclotest eine Übersicht vom Zeitpunkt des MS bei 26 Frauen gefunden:

    https://www.cyclotest.de/mittelschmerz/

    Ich drück Dir so oder so die Daumen, dass es schnell klappt! 🙏



    knödi88
  • Kindergarten MA10 Wien Platzvergabe 2024/25

    Wir warten noch auf die Zusage für den Kleinkindergruppen Platz - allerdings mit Geschwisterbonus - in 1180 Wien.

    Kann mich aber erinnern, dass es beim letzten Mal auch schon April war.
    LaPausi
  • Kein Sex mehr seit Schwangerschaft

    Ich kann zum Thema Frequenz und Lust auch nicht gerade behaupten, dass es mir jetzt in SSW 32 anders ginge, aber das hat andere Hintergründe (Depressionen bei meinem Mann und nicht das Gefühl, dass es hier körperlich mal um mich ginge). Aber ich finde übrigens, dass ein großer Unterschied zwischen Orgasmen zum Stressabbau und Sex zwischen Partnern liegt, bei dem beide auf ihre Kosten kommen sollten.
    LangzeitHippeline

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum