sunshine93

Über mich

sunshine93
sunshine93
User
Beigetreten
Besuche
921
Zuletzt aktiv
Punkte
6
Wohnbezirk
-
Beiträge
1,007
Auszeichnungen
9
  • Sonderfreistellung Beschäftigungsverbot Corona?

    @Chiefeve1985

    Ich versuch es jetzt auch nochmal...
    ich bin im Arbeitsrecht tätig und das was du hier alles preisgibst über deinen Arbeitgeber und die negativen Aspekte wie er mit dir und anderen Mitarbeitern umgeht kann ein Grund für eine fristlose Entlassung sein!! Das kann dich auch während der Schwangerschaft treffen.

    Das ganze hat nix damit zu tun, dass du anderen Usern hier im Forum hilfst bezüglich Fehlgeburten und so. Eigentlich versuchen dir hier gerade alle zu helfen, dass du in keine unangenehme Situation kommst!
    wölfindelphia680ApfelkernBeLasusericzLeni220619Hallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #2

    Ich muss mich hier jetzt mal dazwischenschalten was das Arbeitsrecht angeht. Bitte hier im Forum nicht so viele Halbwahrheiten verbreiten.

    Es gibt grundsätzlich keinen einseitig angeordneten Urlaub!
    Einzige Ausnahme ist jetzt aufgrund einer aktuellen Gesetzesänderung bis Jahresende für Betriebe die aufgrund behördlicher Anordnungen geschlossen haben mussten zB Frisöre. Diese dürfen in diesem Sperrzeitraum Urlaub anordnen, aber nur maximal zwei Wochen, siehe § 1155 ABGB.

    Nur weil ein Betrieb freiwillig Arbeit einstellt oder mir keinen Laptop zur Verfügung stellt oder mich nicht online einschulen will darf kein Urlaub einseitig angeordnet werden.

    Auch Betriebsurlaub kann entgegen häufiger Meinung nicht einfach so beschlossen werden. Dies bedarf eine Vereinbarung mit jedem einzelnen Dienstnehmer, im besten Fall bereits bei Abschluss des Dienstvertrages inkludiert, nicht mal eine Betriebsvereinbarung wäre dafür ausreichend. Auch hier gilt maximal 2 Wochen des Urlaubsanspruch!
    riczStieglitzSkandinavienfanincredibilesCorniHallöchen
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #17

    4665ae50-80bb-11ea-b885-5990293b5787.jpegÜberbackener Nudelauflauf mit Hühnerfleisch, Speck, Brokkoli und Mais 🤩
    wölfinNaomi_XTeufelchen32Xriczyve412Lilie82miss_algarvearti000Angelika89
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    Auf Facebook geht es schon richtig ab...
    Vergleiche mit Diktatur und der Situation im Jahr 1938....

    Ich fasse es echt nicht wie dumm Menschen sein können🤦🏻‍♀️
    yve412suseSchneeweißchenvonni7HallöchenSDL611Angelika89melly210
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #17

    Heute wird gegrillt😍Ripperl, Schopfsteak und Cevapcici dazu Kräuterbaguette, Kartoffelscheiben mit Paprika eingestrichen aus dem Rohr und einer Schinken-Ei-Rahmsauce.

    Freu mich wie ein kleines Kind, weil es auch schön warm ist um im Garten zu sitzen
    arti000Sonnenblume87yve412insecureSunshineGirlDinchenricz
  • Sonderfreistellung Beschäftigungsverbot Corona?

    @Wanda Dafür, dass du erst seit ein paar Tagen hier angemeldet bist, spuckst du sehr große Töne!
    Normalerweise beginnt man mit einem Beitrag im Vorstell-Thread und nicht damit andere zu beleidigen!
    riczhafmeyjaTalia56XTeufelchen32XsuseHallöchen
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #17

    selbstgemachte Burger mit Rindfleisch und Hühnerfleisch und Pommes😍
    riczkaktus86arti000yve412insecureAngelika89
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #17

    Wir feiern unseren Jahrestag auf der Couch mit einer großen Pizza😁
    Naomi_riczarti000insecureyve412XTeufelchen32X
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Gelesen und für gut empfunden:

    „Tiger im Zoo ausgebrochen“ 😱Rundfunk : „Die Zooleitung fordert die Bürgerinnen und Bürger auf - bitte retten Sie sich schnell nach Hause, schließen sie sich ein!“
    Bürger 1: „Widerstand gegen diktatorsiche Anordnungen der Zooleitung ist oberste Bürgerpflicht! Wir lassen uns nicht einfach unterbuttern!“
    Bürger 2: „Immer diese Panikmache. Tiger sind ja auch nur so eine Art Katzen!“
    Bürger 3: „Statistisch gesehen stirbt doch kaum jemand durch Katzen!“
    Bürger 4: „Der Tiger wurde absichtlich freigelassen - die wollen uns nur unsere Freiheitsrechte nehmen!“
    Büger 5: „Mit gesunder Lebenseinstellung und Meditation greift mich der Tiger sicher nicht an und tödliche Bisswunden heilen viel schneller mit ausreichend Vitamin C!“
    Bürger 6: „Alte und langsame Zoobesucher mit schlechter Kondition sind durch die Tiger gefährdet und die wären sowieso früher oder später von einer Katze gefressen worden!“
    Bürger 7: „ Es ist überhaupt noch nicht klar ob jemand durch einen Tigerangriff je gestorben ist. Toderursache durch eingewachsene Zehennägel wurde nie durch eine Obduktion entkräftet!“
    Bürger 8.: „Im Kuscheltierzoo kommt man probemlos ohne große Zäune aus, was ist die Absicht mit dem hohen Zaun beim Tigergehege? was will man uns verheimlichen?“
    Bürger 9: Prof X und Doktor Y erklären auf Youtube wie liebesbedürftig Tiger sind und dass ihre angebliche Aggressivität völlig missverstanden wird. Seht Euch das unbedingt mal an und denkt darüber nach!“
    Bürger 10: „Was hat der Zoo davon, wenn er Euch warnt und wer profitiert davon? Wir werden doch alle verarscht! Das ist meine Meinung und schließlich besteht Meinungsfreiheit!“
    Bürger 11: „ Wir sollten die Zoobesucher auf hungrige Tiger einstellen und wenn alle Tiger satt sind ist eh Ruhe. Es trifft ja nur immer ein paar wenige. In schwedischen Zoos klappt das auch ganz hervorragend!“
    Bürger 12: „Es gibt keine Tiger!
    Kennst du jemanden der jemals einen gesehen hätte?“
    Bürger 13: „Das Opfer war vorerkrankt!! Es ist also mit einem Tigerbiss gestorben und nicht an einen“
    Ähnlichkeiten zur aktuellen Coronalage sind nur zufällig 😎
    minzericzBeLa_Eos_wölfinChristina91BiKasuseHallöchenDiegiraund 2 andere.
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #17

    bei uns gabs heute selbstgemachte Pizza🤩
    insecurePapayariczarti000yve412

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum