Rosenrot

Über mich

Rosenrot
Rosenrot
User
Beigetreten
Besuche
154
Zuletzt aktiv
Punkte
22
Beiträge
14
Auszeichnungen
3
  • Keine Gefühle?

    Wie kann man nur ein Kind zeugen und es dann einfach so weggeben? Das arme kleine Bündel. Nicht mal die eigenen Eltern lieben es... Mir als Mami zerbricht das echt das Herz. Am liebsten würde ich es jetzt sofort zu mir in meine Familie nehmen. :(

    Es ist tatsächlich allerhöchste Eisenbahn, dass du Hilfe bekommst und zwar dauerhaft. Auch für dein eigenes Wohl, nicht nur wegen des Babys. Dass du es hergeben willst, zeugt für mich gar nicht von Stärke oder Selbstlosigkeit ("das Baby hat das Beste verdient"), sondern von Verantwortung abgeben und vor Problemen davon rennen. Dass dein Mann es hergeben würde, nun ja, Männer haben oft erst nach der Geburt langsam eine Bindung zum Kind. Gefühlsmäßig gar nicht so abwegig, aber rational gesehen ebenso verantwortungs- und auch vor allem charakterlos... weil er sich wohl zu bequem ist dafür. Aus Liebe zu dir, pipapo. Einen Scheiß! Aus Liebe zu dir müsste er sogar ganz besonders auf euer kleines Baby aufpassen, solange dir nicht geholfen wurde. Sorry, aber das ist das Allerletzte.

    Du wirst viel Unterstützung, auch mit dem Baby, brauchen, weil du krank bist und behandelt werden musst. Dein Mann MUSS den Arsch in der Hose haben und sich darum kümmern. Ob er das nun möchte oder nicht. Ihr bekommt doch sicherlich auch Hilfe von der Familie!

    Ich krieg echt Wut und Trauer bei solchen Geschichten. Erwachsene Menschen, die mit dem Leben und ihnen anvertrauten Geschöpfen, ja mit ihrem eigenen Kind, umgehen, als wären sie Objekte. Die immer den einfachsten Weg wählen und keinerlei Verantwortungsgefühl haben.

    Depression ist nicht die Ausrede für alles. Es macht vieles schwerer, aber darauf ausruhen macht einen schlechten Charakter auch nicht besser. Nur nebenbei, natürlich spielen Hormone und Neurotransmitter eine ganz maßgebliche Rolle bei psychischen Erkrankungen. ALLES wird von chemischen Prozessen gesteuert. Dass du das nicht weißt ("Hormone haben keinen Einfluss auf mich"), heißt für mich, dass du noch nie bei einem richtigen Therapeuten warst. Woher kommt die Diagnose? Würde es überhaupt je diagnostiziert? Dass etwas nicht stimmt, ist jedenfalls unverkennbar.

    Wie auch immer. Eure Aufgabe als Eltern und Erwachsene ist es, jetzt endlich einmal Verantwortung zu übernehmen. Du musst schleunigst in Therapie und dein Mann wird die Vaterrolle annehmen müssen... Ich bete zu Gott, dass das alles gut geht und wünsche eurer kleinen Familie alles Liebe und viel Kraft! Bitte ladet eure inneren Konflikte nicht auf dem kleinen Baby ab und schiebt es nicht ab, weil ihr nicht klar kommt...
    kastanie91dunkelbunthafmeyjaHase_89lollericzfanny85Stefanie868dasbinichPegaund 4 andere.
  • Sehr traurig 😪

    Die Schreibweise ist auch dieselbe. Naja.
    ka_pünktchen18

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum