Naomi_

Über mich

Naomi_
Naomi_
User
Beigetreten
Besuche
4,579
Zuletzt aktiv
Punkte
343
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
535
Auszeichnungen
7
  • Coronavirus - Austauschthread

    teew0va9he3l.jpg Finde das Bild wirklich gut zum veranschaulichen.

    Der Beitrag den wir jetzt leisten müssen ist nicht einfach, ein Kind oder sogar mehrere Kinder jeden Tag daheim beschäftigen zu müssen ist eine Herausforderung. Wir schaffen das, jeden Tag aufs neue!

    Für diejenigen die Instagram haben; es gibt einen Hashtag #spielenstattpanik, mit tollen Spielideen; vielleicht hilft das ja jemanden.
    Talia56ifmamkl89HallöchenriczReyhaniaBiKaStefanie868Glückskind18vonni7Ravennaund 1 anderer.
  • TdW - Eine lebenswerte Welt für Kinder?

    Mein Kind soll seine Kindheit bewusst erleben und nicht im Alltagsstress nebenbei groß werden. Mir ist es sehr wichtig bewusst Dinge mit ihm zu tun und sich Zeit zu nehmen für wie zb. gemeinsames Frühstück/generell Ernährung, Rituale am Abend, Unternehmungen etc. Und auch einfach im hier und jetzt den Moment zu leben, was Kinder eigentlich sowieso tun, da kommt es mehr auf die Erwachsenen an! Wo wir schon beim nächsten Punkt sind, ich denke ein Problem der heutigen Gesellschaft ist diese Schnelllebigkeit a la "nichts ist genug, wir wollen immer mehr, es könnte immer besser gehen, es wird nicht an Freundschaften festgehalten, lieber den leichten Weg gehen als sich zu bemühen" etc. Daher finde ich es wichtig dass, mein Kind lernt was Dankbarkeit und Wertschätzung bedeutet, gegenüber uns selbst, der Familie, Freunden, der Umwelt, für das was wir haben und das ist auch der Weg um Glücklich zu sein, was natürlich das wichtigste ist. Wir werden natürlich immer alles dafür tun das unser Kind sorgen- und stressfrei groß wird und sich somit auch seine späteren Träume und Ziele verwirklichen kann.
    NastyAdminriczMaxi01girl1974CelineClaireAurynKaffeelöffelDiegirajanieund 2 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread

    @Butterfliege Sorry, aber das eine schließt das andere nicht aus. Nur weil man sich Sorgen oder besser gesagt Gedanken über den eigenen Urlaub (oder Geburtstagsfeier, Hochzeit & co) macht, heißt das nicht dass es weit aus schlimmere Probleme relativiert. Meist ist auch so eine Planung mit mehreren Dingen verbunden. Einfach mal über den Tellerrand hinaus blicken. Und ja man darf sehrwohl Gedanken über das eigene Leben auch in solchen Zeiten aussprechen ohne verurteilt zu werden, dass bedeutet nicht das ich mein Wohlbefinden auch über andere Menschen stelle und einem nicht bewusst ist, dass dies "jammern" auf hohen Niveau ist.
    Und wenn es für andere kein Thema ist darüber zu sprechen, ist das auch gut, aber das muss nicht für jeden gelten
    girl1974faradayMohnblume88KaffeelöffeldasbinichBeLaMorganapardalisgeschwisterchen28
  • Coronavirus - Austauschthread

    @schnoggele Wir zb. sind bereits seit knapp 14 Tagen daheim da mein Sohn auch noch krank war. Und für mich ist der Alltag bereits mühsam und das mit nur einem Kleinkind und ohne Homeoffice (karenz). Wir sind es einfach nicht gewohnt nonstop zuhause zu sein und waren mind. 1x am Tag unterwegs.. Spielplatz/größere o. kleinere Ausflüge/Kontakt mit anderen Kindern/Mamas, oder Besuche bei den Großeltern oder selbst Besuch bekommen und wenn wir mal einen Tag daheim verbracht haben, war ich auch froh wenn der vorbei war. Außerdem "hasse" ich es zu spielen. 😯 darf man das als Mama tatsächlich ausprechen? JA! Und die ganze Situation ist einfach beklemmend, finanziell ist es auch nicht lustig und man macht sich einfach Sorgen, das macht die ganze Sache nicht einfacher. Noch dazu möchte ich meinem Kind einen schönen Alltag bieten und möchte nicht dass er allzu sehr unter der jetztigen Situation leidet und meine Laune mitbekommt. Er vermisst unseren alten Alltag auch und es dauert bis man eine neue Routine findet. Ich finde es wichtig Dinge ehrlich auszusprechen, dass einem etwas fordert, nicht leicht fällt..Jeder ist anders! Und bei jedem spielen auch diverse Faktoren mit. Ich finds schade dass man das Gefühl manchmal hat sich rechtfertigen zu müssen..wieso, weshalb, warum man dass eine oder andere sagt/jammert wie auch immer. Es tut ja schließlich auch gut, solche Dinge auszusprechen!
    Wir sollten alle wissen, das vorallem die derzeitige Situation mit Kindern kein Zuckerschlecken ist, es gibt keinen Wettbewerb wer nun am schlimmsten betroffen ist, jeder ist irgendwo betroffen und jeder muss einen Weg finden damit umzugehen.

    Um noch auf den Punkt bzgl. Durchhalten einzugehen; nur weil man sagt dass man gefordert ist, heißt das nicht automatisch das man es nicht durchhaltet. Wie @BiKa sagt, es wird auch warscheinlich einfacher, wenn Eltern und Kind einen neuen Rythmus gefunden haben und man sich an die Sitiation gewöhnt hat. Aber ich hoffe natürlich auch dass es nicht allzu viele schwarze Schafe gibt die sich dann nicht mehr an die Maßnahmen halten.
    sunha13Talia56KeinNutzernameZerostolze_mamiichx123Sarah83
  • Memes & Co.

    gub1zuhgvue2.png

    ❤❤..
    vonni7Reyhaniayve412riczohmywölfinminze
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    mm5rn2dyzb6w.jpg

    Für mich: Gnocchi in Brokkoli-Schinken-Sahnesauce & für das Mäusschen: Brokkoli-Süßkartoffelbrei
    yve412racingbabedunkelbuntSonnenblume87riczdinkelkorn
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    Spinatstrudel mit Schnittlauchdip
    riczyve412hafmeyjaifmamkl89MagicMomentsoso
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #17

    Blätterteigtaschen mit Pizzafüllung & Knoblauch-Joghurtsauce
    yve412insecurericzarti000XTeufelchen32X
  • Coronavirus - Austauschthread #2

    @miss.dinchen Ja es war nie verboten aber man soll dennoch bis mindestens Ende April seine sozialen Kontakte auf ein minimum Reduzieren.
    mart1naMaggiemelly210Talia56
  • Coronavirus - Austauschthread #2

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum