Anva

Über mich

Anva
Anva
User
Beigetreten
Besuche
2,207
Zuletzt aktiv
Punkte
70
Beiträge
163
Auszeichnungen
5
  • Urlaubsplanung 2020

    @sunha13 pra delle torri in caorle
    Wunschkind2014sunha13
  • Zeitpunkt fürs zweite Kind

    anianom schrieb: »
    Ich hänge mich hier gerne mal an, weil es mir seit der Geburt meines Sohnes vor 5 Wochen im Kopf rumgeistert und zum Thema passt. ☺️

    Hattet ihr beim zweiten Kind wieder denselben „inneren Drang“ bzw. Kinderwunsch wie beim ersten, oder war es dort eher pragmatisch?

    Mein Mann und ich hatten in unserer Vorstellung immer zwei Kinder mit einem Abstand von 3 Jahren ca. (wir wollten nicht beim ersten Kind alles schon zum letzten Mal erleben, es soll ein Geschwister haben wie wir, auch später, wenn sie erwachsen sind sicher toll, „mehr“ Familie zu haben etc.), aber obwohl unser Sohn eh pflegeleicht ist bzw. so, wie wir uns darauf eingestellt haben mit nicht ablegen können, durchwachsenen Nächten usw. - könnte ich mir ein Baby NEBEN einem Kleinkind, das ja um einiges fordernder ist und bespaßt werden möchte, derzeit absolut nicht vorstellen. Wo bleibt dann die Me-Time, gerade untertags, wo der eine auf Arbeit ist? Wie könnte ich beiden aufmerksamstechnisch gerecht werden?

    Ich liebe es gerade, so viel Zeit für ihn exklusiv zu haben UND gleichzeitig auch für mich, wenn er schläft z.B.

    Kann sich das noch ändern, sobald Söhnchen kein Baby mehr ist (man vergisst vieles? Oder sieht es plötzlich doch lockerer, wenn man mal wirklich so richtig eingegroovt ist?) oder müssen wir uns damit abfinden, dass wir zu egoistisch sind? 😅

    Deswegen trennen meine Kinder 5,5 Jahre 😁
    Und ja, ich hatte wieder einen ganz starken Kinderwunsch🥰
    Hätte ich denn nicht gehabt, wärs auch kein Thema mehr gewesen.
    Die meisten meiner Freunde haben 2-3 Jahre Abstand, da denkt man schon auch dann oft drüber nach. Hätt ich mir für mich aber nie vorstellen können.
    Jetzt passts genau so wies ist. Wir sind komplett, schönes Gefühl
    sosoNananix
  • Urlaubsplanung 2020

    @Biancaa_ Ja klar, mach ich gern!

    @ifmamkl89 oooh wie schön! Danke für denn Tipp. Ja das kann einem echt überall passieren! Sind erstmal 3 Tage in Havanna und dann Strand :) wollen dann auch Ausflüge ins Landesinnere machen!

    @Kate_87 Zypern, Sardinien vl <3
    Kate_87
  • Urlaubsplanung 2020

    Für uns geht es nächste Woche nach Kuba mit unserer Tochter (4,5). Freu mich schon riiießig!
    War von euch schonmal jemand in Kuba?

    Im Sommer gehts dann nach Caorle mit Oma und Opa :)
    Jacqueline0502SunshineGirl
  • Urlaubsplanung 2019

    @hendlpo90 albatros white beach in hurghada!
    hendlpo90
  • Geschwister - wie groß ist der perfekte Abstand?

    @soso ich und meine Schwester sind 6 jahre auseinander. Spielen konnten wir als kinder nicht so miteinander, hab aber oft auf sie aufgepasst.
    Heute sind wir wie beste Freundinnen

    Ich selbst hab auch 2 kids mit 5,5 jahren abstand. Vorher war kein kinderwunsch da. Wollte nichts erzwingen nur damit die kids schön miteinander spielen. Für uns passts super so
    soso
  • Kinderfreundliche Hotels in Österreich

    Wir fahren heuer ins Hotel Ramsi nach Kärnten. Das erste Mal in ein richtiges Kinderhotel. Kids sind dann 6 Jahre und der Kleine 6 Monate. Tja der Preis is echt nicht ohne. Aber das gönn ma uns heuer, dafür ist echt ALLES dabei
    Anna_H
  • Urlaubsplanung 2020

    @eva123 Nächste Woche gehts los! ;)

    @Jacqueline0502 Jaa ich freu mich!
    Jacqueline0502
  • “Geplantes“ Einzelkind

    Ich konnte mir auch lange kein 2tes Kind vorstellen. Jetzt ist meine Tochter 4 und der Wunsch danach wird jetzt doch immer grösser und ich denke ich werde mich einfach nochmal reinstürzen in denn Wahnsinn :D allein schon weil meine Grosse so gerne ein Geschwisterchen hätte und eine sooo tolle grosse Schwester wäre. Geschwister sind doch was schönes.

    Ich und meine Schwester sind 6,5 Jahre auseinander und wir sind wie beste Freundinnen. Da wir auch beide Kinder im selben Alter haben sind die Interessen natürlich gleich.
    Jeder Altersunterschied hat seine Vor und Nachteile. Kommt auch immer auf die Charaktere der Kinder an wie sie sich verstehn
    soso
  • Urlaubsplanung 2018 :-)

    Barcelona, lissabon, rom :x
    Ich liebe auch neapel. Man kann von dort aus auch viele ausflüge machen (amalfiküste, capri, pompeii, vesuv..)
    Pega

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum