azzurro

Über mich

azzurro
azzurro
User
Beigetreten
Besuche
127
Zuletzt aktiv
Wohnbezirk
-
Beiträge
334
Auszeichnungen
6
  • Geburtsverletzung - Dammriss 3b

    Hallo 😊

    Ich habe leider sowohl bei der Geburt meines Sohnes (01/2019), als auch bei der meiner Tochter (10/2021) einen DR IIIb davongetragen.

    Das deine Hebamme meinte, dass so etwas heutzutage nicht mehr oft passiert, finde ich interessant. Alleine in meinem Freundes- und Bekanntenkreises kenne ich 2 Mamas die sogar einen DR IV erlitten haben.

    Was möchtest du denn wissen? Du kannst mir natürlich gerne auch privat schreiben 😊
    Mina2022
  • Heiratsantrag

    Oh was für ein schönes Thema 😍😍🥰

    Mein Mann und ich sind seit mittlerweile 16 Jahren zusammen (ich war 14, er 15) und seit bald 5 Jahren verheiratet. Da wir so jung zueinander gefunden haben waren Hochzeit und Kinder erst mal überhaupt kein Thema. Anfang 20 kamen wir doch immer wieder mal darauf zu sprechen: heiraten wollten wir beide, er wollte auch Kinder aber ich war mir noch unsicher. Das Thema Hochzeit wurde dann immer präsenter aber ich hab ihm immer gesagt das ich einen „richtigen“ Antrag möchte. Es musste nix Großes sein, aber einfach als Geste das ich weiß er ist bereit dafür. Als im Juli 2015 seine Schwester sich dann verlobte meinte ich scherzhaft „Naja, jetzt müssen wir halt noch ein Jahr warten“ worauf er meinte „Warum? Ist doch egal, dann gibts halt 2 Hochzeiten in einem Jahr“, das war also schon eine recht offensichtliche Andeutung 😄 Da wir im September des selben Jahres eine große Rundreise durch Amerika geplant hatten, war ich mir ziemlich sicher dass er mich dort fragen würde. 2 Wochen davor haben wir dann einen Radausflug zu einem See mit Picknick gemacht. Ich war recht müde von der Fahrt und bin dann ein bisschen eingenickt 😅 als ich wieder aufgewacht bin meinte ich nur „Na gut, fahren wir wieder zurück?!“ woraufhin er meinte „Äähh warte mal noch kurz, ich hab da was für dich…“ Dann hat er sich hingekniet, den Ring rausgeholt und mich gefragt ob ich ihn heiraten will 😍🥰 Ich hab natürlich sofort „Ja!“ gesagt! Später am Abend hab ich ihn noch gefragt ob er sich sicher sei, da ich mir nach wie vor unsicher bezüglich dem Thema Kinder war. Er meinte ja, für ihn reichte es das ich Kinder nicht komplett ausschließe. Im September 2016 haben wir schließlich sowohl standesamtlich als auch kirchlich geheiratet 🥰 Nach der Hochzeit kam dann langsam aber doch auch bei mir ein Kinderwunsch auf, wobei mein Mann mich wirklich nie in irgendeiner Form gedrängt hat, wofür ich ihm sehr dankbar bin. Im Jänner 2019 kam schließlich unser Sohn auf die Welt 😍 und im Oktober 2021 erwarten wir unser zweites kleines Wunder 🥰
    ParamedicGirlmydreamcametrue
  • Corona Impfung für Schwangere freigegeben/Was macht ihr?

    @Summer82 Welches Impfzentrum hast du ausgewählt? Am Schöpfwerk gäbe es z.B. ab 19.06. noch jede Menge freie Termine 😊
    Summer82
  • Geschwister - wie groß ist der perfekte Abstand?

    @soso meine Schwester ist genau 6 Jahre & 2 Wochen jünger als ich. Unsere Mutter war als Kind immer extrem eifersüchtig auf ihre kleine Schwester (3 Jahre auseinander) und wollte deshalb unbedingt einen größeren Abstand zwischen den Kindern damit das große Kind (ich) die Situation zwecks zurückstecken etc. besser versteht und nicht so eifersüchtig wird. Das hat auch geklappt, ich habe meine kleine Baby-Schwester wirklich geliebt, sie war praktisch wie eine lebendige Puppe für mich 😅 Als sie bzw. wir beide älter wurden, war es natürlich nicht mehr so spannend. Wir haben uns prinzipiell immer gut verstanden, aber meines Erachtens sind wir mehr wie 2 Einzelkinder als wie Geschwister aufgewachsen. Bei so einem großen Altersunterschied liegen die Interessen einfach sehr weit auseinander und man kann wenig zusammen machen. Zusammen spielen gabs auch nicht, ich musste sie halt oft „mitspielen“ lassen was mich dann auch wiederum genervt hat. Gut miteinander ausgekommen sind wir wie gesagt trotzdem immer (außer vielleicht kurze Zeit während ihrer Pubertät - puh!) und mittlerweile spielt der Altersunterschied auch keine große Rolle mehr (sind jetzt 24 & 30). Jetzt sind wir auch sehr eng miteinander was aber meines Erachtens auch daran liegt, das wir trotz des Altersunterschieds uns im selben Lebensabschnitt befinden (beide verheiratet und ähnlich alte Kinder). Wenn sie noch voll im Partymodus (so wie ich in ihrem Alter) wäre, wäre unser Verhältnis jetzt bestimmt auch entfernter.
    soso
  • Begrenzung beim Schlafen

    Danke euch für die Rückmeldungen!

    @Kaffeelöffel die Bettschlange hört sich nicht schlecht an, vor allem weil du sagst dass sie relativ schwer ist. Werd ich auch mal auf Amazon suchen!

    @kastanie91 Prinzipiell im ersten Lebensjahr, wobei das größte Risiko wohl im Zeitraum 2. - 4. Monat besteht
    kastanie91
  • Augen lasern

    @1und1istgleich4 das ist blöd! Ich hatte zwar welche, aber hatte immer wieder Probleme damit und mich deshalb für die OP entschieden 😊 Ich war kurzsichtig und hatte 6 Dioptrien + Hornhautverkrümmung am linken Auge. Ja, wurde ambulant gemacht 😊 Hat nur ca. 10 Min pro Auge gedauert.
    1und1istgleich4
  • Augen lasern

    @1und1istgleich4 Hallo 😊 meinst du phake Linsen, die zur eigenen Linse „dazu“ implantiert werden oder einen Austausch der eigenen Linse durch eine Künstliche?
    1und1istgleich4
  • Erzähl uns einen Witz - der Clownfisch "Fred"

    Der Lieblingswitz meiner Schwester als sie ca. 6 Jahre alt war und ihn wahrscheinlich noch gar nicht so richtig verstanden hat:

    In einem magischen Wald leben ein Hase und ein Bär. Die beiden sind immer am zanken und der Bär jagt den Hasen stets durch den ganzen Wald. Eines Tages kommt eine gute Fee und sagt die beiden haben jeweils 3 Wünsche frei. Der Bär beginnt: „Ich wünsche mir ein Weibchen, damit ich nicht mehr so einsam bin!“. Dann ist der Hase an der Reihe: „Ich wünsche mir einen Helm, damit der Bär mir nicht mehr auf den Kopf hauen kann!“. Wieder der Bär: „Ich wünsche mir, dass der ganze Wald voller Bärenweibchen ist!“. Der Hase: „Ich wünsche mir ein Motorrad, damit ich schnell vor dem Bären flüchten kann!“. Der 3. Wunsch des Bären: „Ich wünsche mir, dass die ganze weite Welt voller Weibchen ist, die mir zu Füßen liegen!“. Und schlussendlich der letzte Wunsch des Hasens: „Ich wünsche mir, dass der Bär schwul ist!“ 😁😂
    Glückskind18riczKate_87BiKaarti000felicitas1980mickii
  • Chirurgische Entfernung Nabelschnurrest

    Unser Fazit: waren dann am Mittwoch im LKH Mödling und die Ärzte dort meinten sie halten es nicht für notwendig da herumzuschneiden und dass er schon von alleine abfallen wird. Sie haben nur mit einem Plastikstäbchen ein bisschen am Nabelansatz „gerieben“ (glaube man nennt das „skalpieren“?!) damit er sich noch ein bisschen weiter löst und die Klammer entfernt. Letztendlich hatten sie recht, denn gestern ist der Nabelschnurrest nach sage und schreibe 8 Wochen und einem Tag ENDLICH von alleine abgefallen! 😊
    Nasty
  • Chirurgische Entfernung Nabelschnurrest

    @Nasty Ja, ich hoffe auch dass er schlimmstenfalls dann einfach ambulant abgeschnitten wird. Werde auf jeden Fall berichten was rausgekommen ist!
    Nasty

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum