wölfin

Über mich

wölfin
wölfin
User
Beigetreten
Besuche
28,390
Zuletzt aktiv
Punkte
289
Wohnbezirk
-
Beiträge
6,798
Auszeichnungen
12
  • Wie groß waren eure Babys bei der Geburt

    51 cm und 3440 g. 56 hat von Anfang an gepasst, 50 teilweise und passt zum teil mit fünf Wochen immer noch. Von manchen Marken tragen wir schon 62, ist aber zum teil noch zu groß. Ich hab viel Kleidung die 12-20 Jahre alt ist, die ist generell weiter geschnitten als die neuen Sachen kommt mir vor... limitierend ist meist der halsausschnitt (kopfumfang), die fußlänge bei strampelhosen und bei bodys die Oberkörperlänge. Die gesamtgröße des babys sagt nicht viel aus fiind ich.

    56 passt fast allen Babys ab Geburt, wenn auch etwas weit am Anfang. Bei Bedarf kann man das immer noch nachkaufen nach der Geburt bzw jemanden schicken/bestellen.
    Malu08
  • Nackenfaltenmessung

    @nina ko mein Respekt, dass du deine eher unpopuläre Meinung und Erfahrung hier mit uns teilst! Auch wenn ich nicht 100 % deiner Meinung bin (wohl auch weil ich noch nie solche Entscheidungen treffen musste), respektiere ich deine Einstellung vollkommen.
    Wir haben jetzt mehr Möglichkeiten (medizinisch und rechtlich) sich für oder gegen das Leben zu entscheiden - und sollten niemanden verurteilen, der sich anders entschieden hat als wir selbst uns vielleicht in einer ähnlichen (die gleiche gibt's nicht) Situation entschieden hätten.
    StieglitzSiglinde90
  • Was haltet ihr von Ajla?

    Warum nicht?
    Ich würde den Namen für unsere Tochter nicht auswählen, aber geschmäcker sind verschiedenen und schrecklich find ich ihn nicht.
    Wegen Aussprache: auf deutsch würd ich Ajla genauso wie Ayla aussprechen. In beiden Schreibweisen ist der Name eher selten, was ja kein Nachteil ist.
    http://www.statistik.at/atlas/vornamen/
    Hier kannst du mal reinschauen, wie oft der Name in den letzten Jahren vergeben wurde, falls relevant für euch.

    Falsch aussprechen kann man fast jeden Namen. Manche sprechen zb bei Viktoria das V als F aus, obwohl das ein nicht unüblicher Name in Österreich ist...
    Und ausländisch klingende Namen sind in den letzten Jahren auch bei einheimischen recht verbreitet. Sehe da kein Problem, auch wenn mir persönlich traditionelle Namen besser gefallen.
    Kaffeelöffeldermike
  • Von Karenz in Frühkarenz?

    @Nasty wenn sie Kinderbetreuungsgeld bis zum antritt vom Mutterschutz bekommen hat, bekommt sie soweit ich weiß schon wochengeld.
    Kommt halt drauf an, ob sie kbg nur bus zum 1. Geburtstag des Kindes oder für einen längeren Zeitraum ausgemacht hat, oder?

    Wenn kbg schon aus war, bekommt sie im Mutterschutz auch nix bis zur Geburt des Kindes...
    Nasty
  • Von Karenz in Frühkarenz?

    Karenz = Zeit, die mit dem AG vereinbart wurde, die deine schwägerin nach dem 1. Kind daheim bleibt.
    Mit frühkarenz meint sie eigentlich den vorzeitigen Mutterschutz - im Mutterschutz bekommt sie wochengeld von der Krankenkasse statt dem Kinderbetreuungsgeld oder Einkommen, falls sie arbeiten gewesen wäre, weil sie aus medizinischen gründen nicht arbeiten darf.

    Das macht durchaus Sinn und auch finanziell einen Unterschied. Außerdem betrifft der vorzeitige Mutterschutz ja das 2. Kind, mit dem sie gerade schwanger ist und hat eigentlich nix mit der karenz vom 1. Kind zu tun.

    Ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht noch mehr verwirrt... Alles klar?
    Nasty
  • Vegane Ernährung in Schwangerschaft und Stillzeit

    Bin da ganz bei @saai ! Ernähre mich aber selbst nicht vegan und jetzt in der Schwangerschaft nicht mal vegetarisch. Nicht weil ich “muss“, sondern weil mir besonders in den ersten Monaten ständig schlecht war und ich fast nix wollte und mit hin und wieder Fleisch halt mehr Abwechslung in meine Ernährung bringt...
    Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass bei veganern und Vegetariern die Ernährung häufiger hinterfragt wird als bei Menschen, die zu viel, zu fett, zu viel Zucker oder zu wenig Gemüse essen.

    Eisen ist auch zb auch in Hülsenfrüchten. Calcium in grünem Gemüse. Und im Rahmen der blutuntersuchungen während der Schwangerschaft sollten Mängel eigentlich festgestellt und den entgegengewirkt werden.

    Sobald das Baby aber selber isst und nicht mehr oder nur mehr wenig gestillt wird, wäre eine vegane Ernährung für das Kind wsl eine mangelernährung. Linsen, bohnen, grünkohl, etc sind ja jetzt nicht unbedingt leicht verdaulich, v.a. für ein baby...

    Also ich sehe kein Problem mit veganer Ernährung und Schwangerschaft und stillen, sofern sich die betroffene ausgewogen ernährt und nicht nur sojapudding isst. Wenn sie schon länger vegan lebt verträgt sie vermutlich gar keine lactose mehr.
    In vielen Kulturen, zb in vielen afrikanischen und asiatischen Ländern, sind Milchprodukte gar nicht am Speiseplan, und die bekommen auch gesunde Kinder.
    perlmuttidelphia680
  • Frauenarztwechsel in der SS - Wien

    Bei bva wär auch nur einmal im Quartal wechseln möglich.
    Nasty
  • Kürretage weil der Embryo zu klein ist für die 7 Ssw!

    Das war jetzt aber sehr kurz @honey17 . Vermutlich nicht beabsichtigt. Im Forum hier gibt's seit einer Zeit Probleme mit den smilies und wenn man die vom handy nimmt, kanns sein, dass der rest vom Text gelöscht wird...

    Hat/hatte dein Embryo schon einen Herzschlag? Kann es sein, dass 7. Ssw nicht ganz stimmt? Es werden ja viele schwangere vor- oder rückdatiert. Oder wurde zwischen zwei Untersuchungen kein entsprechendes Wachstum beobachtet?
    honey17
  • Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema) #2

    Hallo Sandra!
    Wenn der letzte gv schon vor einem Monat war, müsste der Test eigentlich schon positiv sein, falls du schwanger wärst. Die hast du e mit morgenurin gemacht, oder? Hast du normalerweise regelmäßig die Blutung? Ich würde an deiner Stelle zum frauenarzt gehen, wenn du bis Mo keine richtige Blutung bekommst um zu kontrollieren, ob du e keine zyste oder so was hast.
    Sandy90
  • DRINGEND HILFE!! Trotz Menstruation, Schwanger?

    Bei menstruation kannst du nicht schwanger sein, aber wenn es eine einnistungsblutung war schon. Die einnistungsblutung ist weniger stark als die mens und dauert meist auch nicht so lange.
    Bei mir war der Test fünf Tage nach NMT positiv und ich hatte leichte Blutungen statt der mens.
    Ich würde an deiner Stelle morgen früh nochmal testen, da wäre der test wsl schon positiv, wenn du schwanger bist. Falls negativ, war's nur ein komischer Zyklus, das kommt vor...
    petra12

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum