Kolibri77

Über mich

Kolibri77
Kolibri77
User
Beigetreten
Besuche
3
Zuletzt aktiv
Punkte
13
Wohnort
Oberösterreich
Kinder
bisher keine
Interessen
Yoga, Wandern, Radfahren, Lesen
Beiträge
15
Auszeichnungen
2
  • 2 Fehlgeburten mit 40, mir läuft die Zeit davon

    Liebe Leute, ich hatte 2 Fehlgeburten die letzten 8 Monate (7.+10.ssw.), bin mittlerweile 40 Jahre alt und habe irrsinnige Bedenken ob es noch klappen wird mit einem Baby. Wir wünschen es uns so sehr! Dadurch dass wir uns erst vor “kurzem“ kennengelernt haben, war es früher nie ein Thema, da ich nicht den richtigen Partner dafür hatte... die letzte FG war sehr traumatisch, da wir das Herzilein des Kleinen schon schlagen gesehen haben und dann auf einmal nicht mehr, die Ausschabung war erst gestern :-( Ich frage mich ob ich es je schaffen werde ein gesundes Baby auf die Welt zu bringen... Frage: gibt es jemanden der in der gleichen Situation ist? Wie seht ihr das? Wie kann man/frau noch Vertrauen ins Leben haben? Und in die Zukunft? Und in seinen Körper? (Ich habe außerdem Hashimoto thyreoditis, aber mit einer normal funktionierenden Schilddrüse) Gibt es vielleicht ein paar positive Erfahrungsberichte?
    Danke jetzt schon für eure Kommentare!
    Verzweifelte Grüße von Kolibri77
    wusal86MrsMimileira
  • 2 Fehlgeburten mit 40, mir läuft die Zeit davon

    @uschi1412 alles klar, wow da hat sie aber auch schon einiges hinter sich, und das als Frauenärztin!! Ich finde sie persönlich klasse, sehr einfühlsam... medizinisch gesehen kann ich nicht viel sagen, nur dass ich mir ein bisschen mehr Ursachenforschung nach meinen 2 FG gewünscht hätte. Sie hat nur gemeint, dass es wie beim Blumensamenkorn ist, einer geht auf, der andere nicht... hhhmmm :rolling_eyes: hilft kurzfristig, aber aktiv ändern oder ev. beeinflussen kann man da jetzt nix.
    mty17
  • 2 Fehlgeburten mit 40, mir läuft die Zeit davon

    @Elise @Baux87 @DackyBlue vielen <3 Dank für Euer Mitgefühl, es ist momentan noch nicht leicht für mich so positiv zu denken... was wenns beim nächsten Mal wieder passiert? Meine Frauenärztin hatte 4 FG bis es geklappt hat, ppffff :# also ich weiß nicht wie oft man/frau das ertragen kann... @Elise das sind Schilddrüsen Antikörper (genannt TPO-AK) die langsam die Schilddrüse zerstören. Habe jedoch in einem anderen Forum gelesen, dass Selen dabei gut helfen kann, die Werte zu minimieren. Mal schauen was die Kinderwunschklinik dazu sagt...<br> @alle wie seid ihr eure Ängste auf die nächste Schwangerschaft losgeworden? Konntet ihr das überhaupt schaffen?
    MrsMimiVici

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum