@Cassi es gibt Studien die zeigen, daß man kein Ibuporofen gleichzeitig bzw kurz nach den Impfungen geben soll, weil es die Immunantwort und somit die Wirkung der Impfung abschwächt. Schon alleine aus dem Grund wird generell bei Impfungen wenn man was gibt nur Paracetamol/Mexalen aber nicht Ibuprofen/Nureflex empfohlen.
Meine Schwester und ich habe beide mit Epi-No trainiert. Ich hatte letztendlich dann eine KS, daher kann ich nichts dazu sagen ob es Geburtsverletzungen vorbeugt. Allerdings kann ich dir sagen, daß sich alles wieder zurückbildet. Dauerhaft geweitet bleibt man da nicht Bei meiner Schwester hat es in Bezug auf Geburtsverletzungen 2x gut funktioniert, beide Male keine Verletzungen. Man darf es halt nicht übertreiben beim trainieren, würde ich meinen. Ich habe es auch online gekauft, was es gekostet hat weiß ich nicht mehr. Es gibt übrigens auch Studien zum Epi-No, die gezeigt haben, daß es Geburtsverletzungen vorbeugt und nicht zu häufigeren Infektionen oder and Verletzungen führt.
Also hypoton klingt sie dann schon mal nicht Die Augen und Ohren kannst aber sicher anschauen lassen, wenn du dann ruhiger bist. Augenarzt wäre ja mit 2 ohnehin auch im Muki-Paß vorgesehen.
Mit was wie ADHS würde ich bei einem so kleinen Kind sehr vorsichtig. Das kann man bevor sie nicht im Vorschulalter ist soweit ich weiß nicht wirklich beurteilen. Viele Klein/Kindergartenkinder sind recht unruhig und können sich nicht länger auf etwas konzentrieren. Das bessert sich dann meist wenn sie eben so 5/6 Jahre alt sind. Nicht umsonst beginnt die Schule mit 6. Erst wenn das dann eben nicht passiert und das Kind sich weiterhin so schlecht konzentrieren kann ist das dann auffällig. Klar gibt es auch schon vorher Tendenzen und AUffälligkeiten die auf ADHS hindeuten könne, aber es wächst sich halt oft auch noch aus.
Ich war als Kind zb auch extrem unruhig. War ein Schreibaby, habe sehr früh gesprochen, auffallend wenig geschlafen, immer auf Achse. Motorisch auch schlecht, ungeschickt, tollpatschig. Ich bin zwar bis heute noch eher unruhig/energiegeladen und motorisch keine Leuchte, aber ADHS habe ich nicht. Bin Wissenschaftlerin und ein sehr organisierter, methodischer Mensch geworden der sich gut konzentrieren kann
Ja ich bin da in der Tat sehr heikel und schaue genau was ich kaufe. Fleisch am Stück ist aber wirklich ganz deutlich weniger heikel als Faschiertes. Überhaupt bei Rindfleisch.
Da tummelt sich alles mögliche drin, von Salmonellen über Listerien bis E.Coli. Einiges bekommt man durch kochen weg, aber nicht alles. Und selbst wenn die Bakterien selbst tot sind, ihre Gift bleiben zum Teil bestehen.
Ja daß nicht die schönsten Stücke faschiert werden ist klar. Daher eben vakuumverpackt oder ein frisches Stück. Daß das mit dem umverpacken nicht (mehr) gemacht wird, will ich stark hoffen. Wenigstens bei Faschiertem.
Mein Sohn ist auch erst mit 17 Monaten gelaufen. Die "offizielle" Grenze ist 18 Monate. Alle die dann noch nicht laufen können werden als entwicklungsverzögert eingestuft. Ich denke man sieht dann eh schon ob sie schon knapp davor sind oder ob noch Etliches fehlt. Wenn noch Einiges fehlt würde ich es abklären lassen.
Wir machen es mit dem kaufen wie Giulia. Wir kaufen ausschließlich Ricosta/Pepino, und die meist schon im Voraus wennn ich sie grad günstig wo im Ausverkauf sehe. Gute Adresse ist zb Zalando, Amazon, Baby-Markt. So habe ich seine aktuellen Winterstiefel um 40 Euro, Sneaker fürs Frühjahr um 30 Euro gekauft, die nächsten Sandalen überhaupt nur um 15 (!). Da kann man bei Schuhen die im Geschäft zwischen 60 und 80 Euro kosten wirklich nicht meckern.
Die sind qualitativ super, mit herausnehmbarer Sohle, verschiedenen Breiten etc.