melly210

Über mich

melly210
melly210
User
Beigetreten
Besuche
9,696
Zuletzt aktiv
Punkte
260
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,444
Auszeichnungen
12
  • Kupferspirale oder Hormonspirale?

    @Medusa ja ich bin sehr zufrieden, habe zwischenzeitlich die 3. Gynefix. Ich habe 1-2 Tage Schmierblutungen vor der Regel, ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen. Wichtig bei der Gynefix ist aber sie von einem erfahrenen Arzt setzen zu lassen der das schon öfter gemacht hat, weil die ja in der Gebärmutter verankert wird. Das richtig hinzukriegen ist Übungssache.
    Medusa
  • Arbeitslos & Schwanger

    @swissnoise einfach abmelden solange du noch Arbeitslosengeld bekommst und dann ein paar Tage vor dem Mutterschutz wieder anmelden.
    swissnoise
  • Vegetarische Eltern, fleischessendes Kind?

    @Stieglitz das ist zb hier zusammengefasst: https://www.gesundeschwangerschaft.com/der-b12-spiegel-der-mutter-kann-einen-einfluss-auf-die-diabetesgefaehrdung-ihres-babys-haben/

    Es geht auch, speziell bei Babies und Kleinkindern, nicht nur um B12, sondern auch um Eisen, Zink und Co. Sie brauchen das in viel höheren Dosierungen als Erwachsene oder größere Kinder. Menschen sind Allesfresser. Ist so. Darauf sind wir ernährungsphysiologisch ausgelegt. Erwachsene können wenn sie das nicht so handhaben wollen bis zu einem gewissen grad kompensieren, bei Babies geht das nicht.
    MaggiePega
  • Vegetarische Eltern, fleischessendes Kind?

    Mamelinchen, doch vegane Ernährung ist für Kinder unter 5 tatsächlich ein absolutes No-Go ! Es wurde sogar schon gezeigt, daß Babies von sich vegan ernährenden Müttern Vitamin B12 Mangel haben !
    Bei vegetarisch kommt es wie gesagt darauf an wie streng man das praktiziert, also ob man auch Fisch und Eier weglässt. Aber ernährungswissenschaftlich empfohlen wird auch eine vegetarische Ernährung von Babies und Kleinkindern nicht.
    susePega
  • Spontane Geburt bei BEL Österreich

    @Vaju naja vom Sicherheitsstandpunkt her ist es einfach, so, daß das für das Kind risikoärmste eine überwachte Geburt in einem guten Spital mit angeschlossener Neo ist. Wenn keine Komplikationen auftreten vaginal, wenn doch welche Auftreten mit KS. Dies weil KS schon bei komplett unkomplizierten Geburten rein vom Risiko der Geburtsschäden her gleich auf ist mit Vaginalgeburt, sobald Komplikationen da sind ist der KS im Vorteil. Wenn man das so macht, hat man halt immer eine komplettes Eingriffssteam Gewehr bei Fuß stehen, daß das Kind jederzeit binnen Minuten holen kann.

    Ganz klar braucht das alles wesentlich mehr Vorlaufszeit, wenn man zuhause oder in einem Geburtshaus ist. Idealerweise erkennt man früh genug, wenn was nicht so gut läuft, aber ich sage mal Theorie und Praxis. Bei Geburten kann das oft auch schnell gehen. Ich habe mich nach meiner eigenen Geburt mit den Ärzten unterhalten (war ein Spital samt Neo und allem pipapo). Die haben gesagt den allergrößten Horror haben sie vor abgebrochenen Haus- oder Geburtshausgeburten. Weil das eben Frauen sind die laut ihrer Aussage öfters schon in recht kritischem Zustand kommen weil zu lange gewartet wurde, von denen sie aber nichts wissen. Sie haben keinerlei Info über Vorerkrankungen, Allergien und Co. Dh sie müssen dann mit nichts in der Hand oft schnell reagieren. Da ist das Risiko, daß was schief läuft einfach höher.

    Es hat einfach aber nicht jeder das gleiche Sicherheitsbedürfnis. Ich bin ein Kontrollfreak. Selbst wenn meine Schwangerschaft unkompliziert gewesen wäre, eine Geburt in einem Geburtshaus wäre wegen des erhöhten Risikos für mich nie in Frage gekommen. Für mich war ganz klar ausschließlich der risikoärmste Weg für das Kind gangbar. Ich verstehe dennoch, daß das eine Mutter die schon drei Kinder problemlos vaginal bekommen hat vielleicht anders sieht.

    Im Endeffekt muß es eh jeder selber wissen. Man muß sich halt der möglichen Konsequenzen der Entscheidung bewusst sein. Sprich geringeres Risiko im Spital versus mehr Streß und weniger schönes Erlebnis für einen selber und dem Kind. Das ist einfach so, und am ehrlichsten ist es finde ich wenn man da keine der beiden Seiten schönredet.
    suseMaggie
  • Schlafzimmer "opfern" für zweites Kinderzimmer

    Ich würde das persönlich auch nie wollen bzw machen. Gründe u.a. daß ein Schlafsofa/einklappbares Bett nie die Schlafqualität von einem gscheiten Doppelbett aus Massivholz samt Punktlattenrosten und orthopädischen Matratzen erreicht. Und auch die fehlende Privatsphäre. Wenn man da mal krank ist, hat man nie so die Ruhe wie in einem separaten Zimmer, schon gar nicht wenn es wie heute vielfach üblich eine Wohnküche ist. Da laufen einfach alle durch, wollen sich was kochen/zu essen holen, fernsehen oder sonst was.
    Da würde ich eher wenn geht umziehen oder die Kinder müssen entweder ein Zimmer teilen, oder es wird mit Rigips-Wand abgeteilt.
    wölfinKaffeelöffel
  • 4- Jähriger will nicht mehr essen

    Ich hatte als Kind auch so eine Phase. Habe mit 4 die Polypen rausbekommen und dann monatelang nurmehr Brei gegessen. Sowas dauert.
    Ich würde wenn ihr vorallem Abends das Problem habt ihm da einfach Sachen anbieten die er nicht kauen muß. Pudding. Grießbrei. Oder falls er nur trinken will Milch, Kakao, Obstquetschi.
    krümel22
  • Welche Spielgeräte habt ihr im Garten?

    @KKz unserer hat eine Podesthöhe von 1,20
    KKz
  • Wieder arbeiten --> wie macht ihr das?

    @kawaii_kiwi wir haben 9 Euro/Stunde bezahlt und hatten sie 13 h/Woche. Somit 468/Monat
    kawaii_kiwi
  • Austauschthread für impfende Eltern #2

    @Cassi es gibt Studien die zeigen, daß man kein Ibuporofen gleichzeitig bzw kurz nach den Impfungen geben soll, weil es die Immunantwort und somit die Wirkung der Impfung abschwächt. Schon alleine aus dem Grund wird generell bei Impfungen wenn man was gibt nur Paracetamol/Mexalen aber nicht Ibuprofen/Nureflex empfohlen.
    sanxtay

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum