@melly120 oben hat @Kathyxox geschrieben, dass schon einige die 2. erhalten haben
Du hast ja aber gefragt ob von den Geimpften die ich kenne schon wer die 2. Teilimpfung hat, wenn ich es recht verstanden habe. Und das hat eben nur einer, die anderen haben nur die erste.
@anni1988 mein Impftermin ist nächste Woche Diese Impfungen sind VIEL sicherer als eine Corona-Infektion. Und so nebenbei sind es die effektivsten Impfungen die je entwickelt wurden....
Zusammemgefasst: wahrscheinlich wird nichts sein, aber es gibt halt keine Daten dazu. Dh muss jede selber entscheiden.
Eine Freundin von mir ist ebenfalls Ärztin, sie wird ihrer Tochter (3 Monate alt) für ein paar Wochen nach der Impfung nur die Flasche geben. Sonst gibt sie Flasche und Brust.
@Lavazza1984 was heißt es bringt nichts ?! Wir haben diese Rate TROTZ der strengen Maßnahmen. Würden wir munter alles aufsperren, wären sie noch viel, viel höher
@Aunova es ist weltweit kein Fall bekannt der sich binnen 3 Monaten nochmal angesteckt hätte. Daher kann man in der Zeit recht sicher davon ausgehen daß man Andere nicht gefährden kann.
Danach ist es dann unsicher. Es ist scheinbar recht unterschiedlich wie lange man immun ist. Manche stecken sich schon nach 3,4 Monaten nochmal an, andere haben auch 9 Monate nach der Infektion noch hohe Antikörpertiter und sind somit sehr wahrscheinlich noch immun.
@insecure ich habe das geschrieben weil du davor gemeint hast das sei eh nur nett von denen und das würden wohl die meisten so machen. Das sagt mir daß du nicht verstanden hast daß das kein Kavaliersdelikt ist wenn sie bewusst für Leute die nicht befugt sind Impfstoff bestellen, sondern daß das ernste Konsequenzen nach sich ziehen kann.
@whataboutme ja, teilweise scheints chaotisch Bei uns werden karenzierte schon mitgeimpft, jedenfalls dann wenn sie planen zurückzukommen.
@banana weil bisher keins der erhofften Wundermittel auch wirklich eins war. Manche haben im Zusammenspiel mit anderen, bereits bekannten Medikamenten eine gewisse Wirkung, aber nichts davon war auch nur annähernd so gut daß es die Todesrate in Richtung der Grippe gedrückt hätte
@antje was ich weiß fällt es bezüglich Reihung bei den Impfungen nicht ins Gewicht ob man schon pos war. U.a. deshalb weil man nur für 3 Monate nach einer Infektion sicher davon ausgehen kann daß man immun ist..
Hast du die Thrombose/Embolie aktuelö bzw erst kürzlich gehabt ? Glaub ca ein Jahr zurück "gilt". Wenn ja solltest du dann mit den anderen Risikopersonen prioritär drankommen.