mjl13

Über mich

mjl13
mjl13
User
Beigetreten
Besuche
64
Zuletzt aktiv
Punkte
398
Kinder
1
Beiträge
678
Auszeichnungen
7
  • Gemeinsam Abnehmen 3.0

    mädls ich verabschiede mich von euch 😉 ich werde die nächsten monate wieder ziemlich zulegen und hab nicht einmal ein problem damit 😍wünsch euch alles gute und gebt nicht auf ☺️
    lmcdelphia6801und1istgleich4kathi0816_Tinkerbell_suusisweetheart127
  • "Rein werden" - alles zum Thema

    lea geht ja in die kinderkrippe, die uns diesbezüglich überhaupt keinen druck macht. und trotzdem muss ich euch jetzt erzählen was am freitag war, einfach weils mich so stolz macht 😁

    in der kinderkrippe haben sie das system, dass wenn sie ins wc (ein eigenes kinderwc) machen, bekommen sie einen stempel auf die hand (natürlich geeignet für die haut).

    am freitag hol ich sie ab und sie kommt mir schon freudestrahlend entgegen und zeigt mir ihre hand und sagt "schau mama stempel". die kindergartentante hat mir dann erzählt, dass sie von alleine aufs wc wollte ☺️ sie hat zwar nicht ins wc gemacht, aber dadurch ihr interesse da war hat sie auch einen stempel bekommen.
    MrsBatmanCorniSunshineGirlMauMaumaria1712
  • "Probleme" mit dem Namen Isabel

    also ich heiße janine und meine oma schreibt nach 24 jahren meinen namen immer noch falsch 😅 sie schreibt mich immer ohne e (also janin). früher hatte ich sie darauf hingewiesen und meistens rief sie mich dann mit e (also nicht nur stumm) 🤣

    @Nasty jani (schani) ist wirklich der schlimmste spitzname überhaupt, ich kann dich verstehen. leider hat er sich meine ganze kindheit durchgesetzt. aber das mit den schreibweisen von janine, janin, schanine, jeannine...... wird nie ruhe geben. zumindest hab ich diese erfahrung bis jetzt gemacht.
    ChamoNasty
  • Hilfe :( Kindergartenstart

    also ich hätte meine kleine auch schon am ersten tag ohne probleme dort lassen können (sie war damals 20 monate).
    aber in unserem kindergarten gibt es einen leitfaden und den finde ich auch richtig gut!
    wir waren die erste woche max. 2h im kindergarten wo ich anwesend war (nicht aktiv, sondern bin im eck gesessen und war einfach still anwesend). in der zweiten woche wurden die ersten zwei tage auf 3-4h erhöht wo ich anwesend war. nach 1,5 wochen hab ich sie das erste mal für 15min alleine gelassen. das wurde dann immer gesteigert. erst als sie mittags dort geschlafen hat, war die eingewöhnungsphase vorbei. hat ca. 3,5 wochen gedauert.

    auch wenn ich am ersten tag hätte gehen können, fand ich es toll, dass sie das nicht zugelassen haben. sie meinten, eine schlechte erfahrung in der eingewöhnung und es kann wochen bzw monate dauernd bis sie alleine dortbleibt.
    sanxtaykathi0816
  • Jägerinnen im Babyforum :D

    hab ich total vergessen 🙈 @Jacky92 ich werde auch nicht die kleine jetzt schon mitnehmen, davon war nie die rede. aber sie wächst damit auf, ihre halbe familie macht das beruflich, also wird sie irgendwann damit konfrontiert werden. ob sie es dann selbst will, darf ganz allein sie bestimmen!
    NastyJacky92ma85
  • Kind 2 Jahre alleine spielen

    das problem hatten wir auch, meine kleine wird im juli 2.
    aber seitdem sie in die kinderkrippe geht (seit anfang märz) wird es immer besser :) die haben mir erklärt, dass kinder meistens erst lernen müssen sich selbst zu beschäftigen. eben so wie @kathi0816 geschrieben hat, denen muss erst richtig langweilig werden.
    sanxtaykathi0816
  • Tonies - der Thread rund um die kleinen coolen Figuren #1

    wo kauft ihr eure tonies? auf der homepage sind ja 8€ versandkosten 😳
    tina_H
  • "Rein werden" - alles zum Thema

    ich probiers heute mal auf gut glück 😅 hab ihr gerade vorhin die windel ausgezogen und ihr erklärt, dass sie jetzt keine windel mehr anhat und sagen muss wenn sie lulu macht.
    normal hat sie sich total gewehrt ohne windel, aber bis jetzt funktionierts ganz gut ☺️ mal schauen wie lange, aber solang nicht die couch daran glauben muss kanns nur gut ausgehen 😂
    Semmal
  • Tempikurven NFP - Wir wollen heiß bleiben ♥

    @SunshineGirl ich bin ja gerade in der hibbelpause und verhüte mit NFP. funktioniert eingentlich ganz gut 😉 ich schreibs dir am abend ausführlicher wie ich das mache ☺️
    SunshineGirl
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #36

    TIPP für WEIHNACHTEN bzw geschenke einkaufen!!!!
    beim toys r us gilt die preisgarantie, auch bei preisen von amazon ☺️👏🏻hab mir gerade beim neuen autositz 30€ gespart 💪🏻
    Kate_87

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum