@Fuchsili
falls du auf fb bist und dich noch nehr in das thema einlesen willst kann ich dir die gruppe „barfußschuh-freunde österreich“ empfehlen.
da wird das ausmessen mit der wand-strich-methode gezeigt, die barfußschukriterien werden erklärt, infos zu den einzelnen marken, uvm.
hat mir damals den eintritt in die barfußschuh-welt erleichtert!
@Kaffeelöffel
ich hab mir online eine bei einer aktion bestellt und bin noch beim probieren, aber mir ist es schon mehrmals passiert, dass ich sie unbeabsichtigt entleert habe (zwar nur auf dem wc, aber trotzdem traue ich dem ganzen nicht so).
mir sind insgesamt die menstruationstassen lieber und da weiß ich nach jahrelanger verwendung, dass keine gröberen „unfälle“ passieren.
@Anna_H
ich habe das so verstanden, dass du mit der vorlage deine passende größe ermittelst und da schon der abrollspielraum eingerechnet ist - also der schuh größer ist als die vorlage.
wobei ich in diversen gruppen gelesen habe, dass der abrollspielraum, den wildling betechnet, zu knapp bemessen sein soll.
bin selber am besten gefahren, wenn ich meine füße (ohne socken) nach der wand-srtrich-methode ausgemessen, 10-12mm abrollspielraum dazugerechnet und mich dann an den angaben der ausmessposts des jeweiligen modells orientiert habe.
@anianom
ich bin zwar nicht direkt betroffen, aber kinderkrankenschwester und würde dir raten (auch wenn man sich das schlimmste ausmalt), erst mal die weitere abklärung abzuwarten.
es gibt durchaus epilepsieformen im kindesalter, die „gutartig“ sind, z.b. die rolando-epilepsie. im entfernten verwandtenkreis hatten wir ein kind, das betroffen war und jetzt als junger erwachsener ohne besondere probleme lebt.
kann auch sein, dass das eeg gar nicht auffällig ist, umgekehrt bedeutet ein auffälliges eeg auch noch keine in stein gemeißelte epilepsie-diagnose.
ich wünsche euch, dass ihr in guten händen seid und bald klarheit bekommt. 💙