@soso
meine tochter hat auch sehr empfindliche haut und es ist die diagnose neurodermitis im raum gestanden, dazwischen hat es mal geheißen dass es keine nd ist - die ärzte sind selber nicht sicher. aber egal wie man es nennt, sie hat keinen ganz schlimmen juckreiz und das ist für mich das wichtigste.
angefangen hat es mit ca.7 monaten und war im winter aufgrund der heizungsluft am stärksten ausgeprägt, im sommer war ruhe.
man sagt dass diese hautprobleme oft mit fortschreitendem alter besser werden und auf das hoffen wir.
ich kann dir nur den tipp geben zu einem guten hautarzt zu gehen (kinderärzte haben manchmal zu wenig erfahrung auf diesem gebiet) und die haut reglmäßig zu pflegen.
so hat es bei uns in den schlimmen phasen ausgesehen:
@Nicole_Leonding
mir hätten die stabilo woody gut gefallen, hab aber dann gelesen dass die beim öko-test durchgefallen sind und außerdem aus kleidung und von manchen materialien schwer enfernbar sind. hab ich gleich wieder von der wunschliste gestrichen
@KKz
angeblich (in den mamagruppen gehen viele gerüchte um und jeder hat eine andere info ) kann es sein dass bei uns die küche heuer gar nicht in aktion kommt. hoffe dass stimmt nicht, wir warten auch schon.
hab beim mädls- bzw. mütterabend im restaurant so richtig zugeschlagen einmal eine kürbis-mangold-lasagne mit schafskäse & salat und danach bananenschnitte
@dunkelbunt
wir haben sie auch zum ersten geburtstag bekommen und die maus hat sich relativ schnell damit ausgekannt und auch die figuren draufgestellt.