@Kaffeelöffel
eigentlich wäre es rezeptpflichtig, aber es kommt auf die apotheke an wie es in der praxis gehandhabt wird.
ich hab es bekommen weil wir es schon mal verschrieben bekommen haben, in einer anderen apotheke wurde es mir nicht gegeben.
grießbrei sollte mit dem löffel gegeben werden und hat in einer flasche nichts zu suchen. die verdauung beginnt im mund und es wird somit ein schritt im verdauungsprozess übersprungen!
es gibt so viele dinge die zum glück nicht mehr wie früher gehandhabt werden (man hat es halt damals nicht besser gewußt), aber ich verstehe nicht wie sich so etwas auf dauer fortsetzen kann.
@Mohnblume88
wir haben die kiste auch und sind sehr zufrieden, als „basisbestellung“ haben wir den vitaminkick und ich passe sie online nach lust und laune an - d.h. wenn mir etwas nicht so zusagt wird es einfach gegen etwas anderes ausgetauscht.
hin und wieder bestelle ich auch etwas von den hausgemachten speisen mit, wirklich lecker und sicher gesünder als ein herkömmliches fertiggericht.
ich kenne das auch so wie @shibby86 - man braucht die ganz großen schnuller nicht.
verschlucken könnten sich die kinder eventuell nur an den neugeborenenschnullern, bei den größeren ändert sich ja am schild nichts sondern der „saugerknopf“ wird größer.
meine tochter (fast 2,5 jahre alt) hat die mam perfect 6-16 monate mit dem schmalen steg und die passen gut.