Dixi

Über mich

Dixi
Dixi
User
Beigetreten
Besuche
161
Zuletzt aktiv
Punkte
1,133
Wohnort
Wien&NÖ
Interessen
Kochen, Hunde, Bücher, Reisen
Beiträge
804
Auszeichnungen
7
  • Diskussion zur Wiederholung der verschobenen BP-Wahl 2017

    Alle sehnen sich nach einer grundlegenden Änderung und viele rufen "Protest, so geht es nicht". Eine Art diesen Protest auszudrücken ist es sich von populistischen Parteien zu erwarten, dass sie es besser machen.

    Ich finde es wirklich interessant, dass hier - als auch in meinem Bekanntenkreis, so wie denke ich @123Emma gemeint hat, sich niemand zu Hofer bekennt und er dennoch fast 50% der Stimmen bei der letzten Wahl bekommen hat. Ich finde es deswegen interessant weil dann die meisten Hoferwähler ihre Entscheidung leugnen - ich nenne es mal "Phänomen" - und dieses haben wir bei der US Wahl gesehen, es war genau das gleiche wie bei Trump (letztens, ich weiß nicht mehr wo da muss ich suchen, habe ich auch eine Statistik gesehen - jene die Hofer wählen, würden auch Trump wählen). http://www.profil.at/oesterreich/profitiert-nobert-hofer-trump-effekt-7680123

    Für mich gibt es absolut kein Pro für Hofer und deswegen wähle ich Van der Bellen, weil ich mich mit niemanden identifizieren kann der:

    Freundschaften mit Leuten wie Herrn Geza Molnar, Schimanek, oder dem Maler Odin Wiesinger pflegt und von einer Partei ins Rennen geschickt wird, die dieses Land nicht durch Untätigkeit (wie ÖVP und SPÖ) geschädigt haben, sondern aktiv betrogen haben. Das Hypo Desaster, die katastrophalen Fehlentscheidungen im Verkehrswesen oder die zahlreichen "Vorkommnisse" bei Privatisierungen sind nur ein paar Beispiele, um wie viel "besser" es die Vertreter der FPÖ tun würden/getan haben.

    Ich meine und fürchte, dass sich viele nicht darüber im Klaren sind, was ein FPÖ Bundespräsident und in ein oder zwei Jahren vielleicht ein FPÖ Bundeskanzler für dieses Land bedeuten würde. Frau Le Pen freut sich schon darüber, dass mit einem Bundespräsidenten Hofer das Lager der EU-Feinde und EU-Totengräber erheblich gestärkt wird. (Siehe das Gespräch mit dem FPÖ EU-Parlamentsabgeordneten Herrn Vilimsky am 11. Mai). Die EU umzubringen ist ja ausdrückliches Ziel dieser Bewegungen. Ein tolles Ziel !
    Ich frage mich aber, welchen Vorteil es bringen soll, Europa zu schwächen.
    In einer Welt, in der wir es mit Wirtschaftsmächten zu tun haben, gegen die ein Land allein keinerlei oder noch wesentlich weniger Chancen hat zu bestehen als eine Gemeinschaft mit 500 Mio Einwohnern. Sollte man nicht im Gegenteil trachten, diese EU zu stärken? Auch wenn ich zugebe, dass dies der wesentlich schwierigere Weg ist, und jeder von uns die zahlreichen Mängel dieser EU kennt. Aber ohne Solidarität und Zusammenarbeit mit den anderen Ländern der EU geht es nicht.
    Ein weiteres Vordringen der Kräfte, die "einfach dagegen" sind, wird uns nicht helfen- Weder Europa noch Österreich. Ich bin für Beides! Aber ich bin sicher, dass das eine das andere voraussetzt. Ohne eine (besser funktionierende)EU Gibt es bald auch kein "Österreich zuerst" mehr . Denn ich meine, dass diejenigen, die heute "Österreich zuerst" sagen, sehr, sehr kurzfristig denken.. Und dann kann sich jeder fragen, in welchem Land er leben möchte: in einem mit der und den Grundhaltungen, die im Gespräch mit Herrn Hofer offenbar werden; (siehe z.B. das Lied auf youtube , mit dem Hofer beklatscht wird: "Wir siegen oder sterben... um den Feind zu verderben..."; oder in einem , in dem (leider oft vergeblich und sehr mühsam, aber trotzdem immer wieder) versucht wird, Ungerechtigkeiten und Mängel auf eine andere Art und Weise zu begegnen. Auf eine Art, die dem 21. Jahrhundert entspricht.

    Ich lebe lieber in einem 21.Jahrhundert dass "optimistisch" in die Zukunft geht als in einem das Angst und Schrecken zu schürt. Ich sehe keinerlei Politik der FPÖ außer derjenigen die sich gegen Minderheiten richtet - das ist die Haupt-schiene welche diese Partei verfolgt und mit dieser kann und will ich mich nicht identifizieren.

    @Admin wäre es denn möglich dieses Thema in der Verstecken Kategorie einzuordnen? Ich persönlich würde mich damit wohler fühlen.
    ZeroBiaMadaarmaHanni2014Mami1989Nanal93dinkelkornkaiserkind2204_lavendelfee_cloudyund 1 anderer.
  • NEWS NEWS NEWS #2

    Ich finde @maxi dass man jetzt auch nicht auf @BiKa rumreiten muss, was soll sie denn machen, Ihren LG erschießen und ihm das Kind wegreissen nur weil er eine andere Ansicht hat als sie? Manchmal ist der Frieden im Hause wichtiger als die politische Meinung.
    Und wie sie auch schon richtig angemerkt hat ist in den USA die Todesstrafe auch legal .. da braucht man nichts schönreden und es mach überhaupt keinen unterschied ob sie jetzt eingeführt wird oder schon bestand ist. Ja das Volk will die Todesstrafe aber wäre es in den USA anders und das Volk wäre dort gegen die TS dann wäre sie auch ganz schnell weg ..

    Ich kann @BiKa verstehen mein LG ist z.b. absoluter gegner von Homosexuellen .. und da braucht man nicht diskutieren wenn man auf taube Ohren stößt, irgendwann reichts.
    BiKaCoppasuseifmamkl89kathi0816Ka_rinFundasuusi
  • Wie wichtig ist euch euer eigener Garten?

    Ich würde unseren Garten nicht missen wollen.
    Wir waren in einer Wohnung ohne Garten, dann in einem Häuschen mit einem mini Garten und jetzt sind wir weiter draußen aber dafür haben wir einen 2000m2 Garten.
    Viele sagen mir dass sie sich das nicht antuen würden über eine Std in die Arbeit fahren zu müssen. Aber niemand kann mir die Erholung nehmen die ich habe wenn ich von der Arbeit komme, etweder schwimmen im Pool oder im Gemüsebeet Unkraut rupfen. Ich freue mich auch wenn die Kinder im Beet die Tomaten pflücken und essen und wissen woher das Gemüse kommt und wie es wächst etc. Macht viel mehr Spaß als es im Billa zu kaufen und keinen Bezug dazu zu haben.

    Man muss aber auch der Typ dafür sein, Garten befeutet arbeit und wenn man das nicht mag dann ist für jemanden eine Wohnung mit Balkon vielleicht besser.
    Mami1989Reyhaniadoppeljackpot_83Sternchen04kathi0816beate_81
  • 2017 - Mein Jahr

    Ach ich hab viel vor im neuen Jahr:

    Weniger Stress auf alle Fälle !!!!
    Ich bin ganz schlimmer Nägelbeißer :s ich schaff es zwar immer wieder aufzuhören aber wenn ich genervt bin sind dann alle weg.. Also aufhören mit Nägelbeissen
    Aufhören zu rauchen - wenn ich schwanger bin.
    eine innere Ruhe finden
    aufhören alles in mmich hineinzufressen und für mich zu kämpfen.
    Das wärs Hauptsächlich .. eig. will ich aus mir nen besseren Menschen machen ;)

    arti000savaHappy89BiaMama85
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #33

    @daarma & @suusi ja sowas geben echt viele an.. und leider halten sich da viele einfach an den AMS Kurs weil man ihnen das so beibringt! Wir finden es auch immer schrecklich wenn jemand Familienmanager .. oder sonst was mit -"manager" endet .. schreibt.
    Und @nira bitte darauf achten dass du PDF's verschickst.. soooo viele senden uns Word Dokumente.. diese Bewerbungen sehen wir uns nicht einmal an.
    daarmasuusinira
  • Übersinnliches #2 hier wird weiter gegruselt und gestaunt

    @Funda ja ich glaube "es" hat unser aller Kindheit zerstört mit Clowns =)) Freu mich jedoch auf das remake 2017
    claudschgiFundaButterkekskathi0816Sabinchen85
  • Rezept- und Ideensammlung: Geburtstagstorten!

    Ups jetzt mit Foto, hatte nicht so geklappt.
    ifmamkl89Sternchen04lmcWunschkind2014
  • NEWS NEWS NEWS #2

    @BiKa da bin ich voll deiner Meinung.. Auch wenn sich jemand jetzt findet der mir sagt "dann bist du nicht besser als sie" aber mir würden da super Ideen für solche Leute einfallen ohne dass sie gleich sterben .. Der Tod wäre nur zu gut für sie >_< >_< >_< unmenscliches Dreckspack
    BiKa1und1istgleich4Fundagirl1974
  • Teenager werden Mütter #10 - Die neue Staffel 2016

    Ich muss auch sagen, dass mir hier eig. nur die Kinder leid tuen. Ich hatte auch einen Kinderwunsch mit 17 dennoch habe ich es nicht durchgezogen weil ich entschieden habe dass ich mit beiden Beinen fest im Leben stehen muss bevor ich ein Kind habe um ihm genau das bieten zu können was ich mir Vorstelle. Wenn ich mir (aufgrund von meiner Vergangenheit?!) eine funktionierende Familie wünsche ist das ein langer Weg und nicht der einfach mal ein Lebewesen in die Welt zu setzen und zu denken alles wird schon irgendwie..Das kann man ja doch wohl noch erwarten von Teenagern dass sie ein bisschen nachdenken können..
    Aber ich gebe euch recht atv pickt sich da diejenigen raus die am besten passen und schreibt dann noch ein bisschen was dazu und dann haben wir den "Salat"
    Sternchen04girl1974suusi
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #31

    @itchify der Gestank bei Primark kommt von der Produktion. Habe letztens einen Beitrag genau über Primark gesehen, die haben gesagt, dass Markenklamotten genauso riechen würden, würde man sie zuvor nicht nochmals mit Chemie waschen.

    Es stimmt, dass Primark z.B. Farbmittel etc. benutzt die an der Grenze des erlaubten sind, was (vielleicht?) andere nicht machen. Aber ich glaube wirklich nicht, dass Arbeiter in der Produktion für Chanel und ähnliche bessere Arbeitsbedingungen schaffen, aber wirklich nicht - jeder ist auf Gewinn aus und da ist es egal wo man was kauft.
    ButterkekslaromaAsuna

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum