Kurze Frage? Schnelle Antwort! #31

1101113151621

Kommentare

  • @stolze_mami neutral zusammengefasst, es gibt wahnsinnig viel zu wahnsinnig billigen Preisen.
    (Wenn man es etwas reflektiert, könnte man sich fragen, warum ist es so billig, wie sieht es aus mit Schadstoffen (ich war einmal im Kaden und musste raus, weil ich Kopfschmerzen bekommen habe), was ist mit den Arbeitsbedinungen im In- und Ausland. Aber das geht jetzt zu weit. )
    Fluffy84delphia680
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 7. 09. 2016, 22:35
    @stolze_mami Für mich ist Primark eine Billigkette die Kleidung verkauft von niedriger Qualität und niedrigen Preisen. Dementsprechend kann man sich vorstellen wie die Menschen entlohnt werden die das herstellen, oder welche Inhaltsstoffe da drin sind. Man merkt: ich halte nichts von Discountern. Auch um Kik u.Ä. mache ich einen großen Bogen. Primark gehört dazu. Und allein der Geruch da drin (ich habe ein einziges mal eine Freundin begleitet) hat in mir die Assoziation eines wachsenden Krebsgeschwürs hervorgerufen.

    Der Hype darum zeigt mir nur dass noch viel getan werden muss um diese Welt zu "retten"

    @123Emma geht nicht zu weit. Diese Dinge müssen gesagt werden. Doppelt und dreifach und bei jeder Gelegenheit.
    Rinoadelphia680itchifyJustme88Kathy90
  • MrsSallyMrsSally

    1,241

    bearbeitet 7. 09. 2016, 22:37
    Es gibt von Bettwäsche-Sets über Badeperlen, Handtaschen, Unterwäsche, Cafe-Becher to go, Schuhe, Regenschirme, Reisekoffer etc. auch maaaaassenhaft Kleidung für Jung und Junggebliebene zu sehr niedrigen Preisen...die Qualität ist naja...möchte gar nicht wissen wo und wer das anfertigt :/ Und da drinn is immer do viel los und es herrscht das reinste Chaos...da muss ich immer schnell raus! Halte gar nix davon...
  • Ich geb zu ich geh hin und wieder weil mir die hosen am besten passen aber die qualität is miserabel.. Hab einzelne stücke auch für meinen zwerg aber die waren nachm ersten waschen so verzogen dass es schrecklich aussieht beim tragen.. Wenn man genau schaut findet man auch sachen die nicht symmetrisch sind (also ein ärmel länger als der andre zb :joy: )
  • Ui.. na gut dass ich das jetzt auch weiß. Ich war ehrlich gesagt schockiert welche Massen an Menschen da rein und raus gingen.
    Gut ich war auch kurz rein um zu sehen was da los ist, aber ich hab beim rausgehen nur den Kopf geschüttelt. Hab mir mal eine Tasche angeschaut (7€). Die Verarbeitung war mehr als miserabel...außerdem hat sie gestunken. Und in einen Pulli hab ich mal reingeschaut um zu sehn wo das produziert wird. Traurig dass man für Geld sogar noch solche Läden unterstützt. :(


  • Der Konsument bestimmt leider den Markt. Ist bei Lebensmitteln zB nicht anders.
  • Umso wichtiger da nicht rein zu gehen.
    Rinoa
  • Viele haben aber schlicht und einfach nicht das Geld dafür ihre Kinder und sich selbst anderwertig ein zukleiden!
    jetzt alle schlecht zu machen - ala - die unterstützten kinderarbeit und ihnen ist das alles egal ist auch ein bißchen gemein! Es gibt von allem immer zwei Seiten!

    Und ich weiß nicht ob h&m und auch Marken unbedingt soviel bessere Bedingungen haben!

    Und auch bei Lebensmitteln ist es das gleiche! Es gibt genug die sich einfach nicht leisten können bio usw zu kaufen! Und ja dazu zähle ich mich dazu! Wir geben so schon mehr wie genug für Lebensmittel aus!
    Obwohl bio für mich eh ein eigenes Thema ist - aber das wird jetzt wieder zu weit läufig ;)
    Nina33BiKadaarmalaromaminimisuusifloda83susegirl1974Sternchen04und 2 andere.
  • Ich glaube das ist nicht nur eine sparen-müssen-sache. Mir kommt vor die Leute kaufen dann doppelt so viel und es wird eben schneller weggeworfen. :( Gerade für Kinder findet man doch auch gebraucht gute Sachen.
    Zu den Arbeitsbedingungen kann ich zu h&m etc nichts sagen aber den Gestank hat man dort definitv nicht und es gibt teilweise auch Sachen aus Biobaumwolle.
    greendayRinoa
  • Ich gehe aus Prinzip da nicht rein! Eine solche offenherzige Form von Menschenausbeutung unterstütze ich nicht. Und meinen Kindern würde ich NIEMALS was dort kaufen. Da kann ich sie gleich in nen Chemiekübel setzen so grausig wie es aus dem Geschäft schon rausstinkt. ~X(
  • Mein Sohn zb braucht viel Gewand - der patzt sich ständig an, gräbt draußen Erde, Sand, ist nass, schüttet sich an, usw usf! Der braucht schon mal 2-3 Hosen und 3-4 Leiberl an schlechten Tagen, da komm ich mitn waschen fast net zam! Den muss ich mehrmals täglich umziehen und ja er hat auch einige second Hand Sachen An! Aber eben net alles!
    Und so wie wir momentan zusammen 1800€ haben - für alles- für 4 Köpfe und einen Hund und zwei Hasen - da muss ma schon schauen wie ma zam kommt! Da kann i net teuer Kaufen- ich kauf zwar gar nicht bei primark - kenn das Geschäft nicht mal! Aber von außen ist leicht reden!
    Und willst du deinem Kind Alles gebraucht anziehen - nie was neues kaufen? Und auch bei so manchen gebrauchten Dingen war Dann was von kik oder so dabei!

    Ich sag nicht das es nur Leute kaufen die sparen müssen - aber vil doch sehr viele!
    Bugseyfloda83girl1974
  • Und zwecks BIO - das vieles bio Gemüse direkt am Feld wächst wo letztes Jahr kein bio gewachsen ist und ordentlich vergiftet wurde - oder vom Nachbaracker durch Grundwasser usw der ganze Dreck hin kommt... Wieviel bio das wirklich ist - ist da zeitweise fraglich...
    Obwohl es natürlich besser ist als das total nieder gespritzte - wohne neben einem groß Bauern - soviel wie die letztes Jahr gespritzt haben (heuer weniger) X_X da kommt da da graus!
    Und ich freu mich auf meinen Garten schon sehr um mir frisches Gemüse usw anbauen zu können - aber rundherum sind Felder die gespritzt werden usw - also ganz bio bleibts allein durch das was in der Luft herum schwirrt sicher nicht leider :s

    Und zb bei gewissen großen Marken gab's schon Schlagzeilen wegen kinderarbeit usw...
    Triumph zb wird jetzt Großteils auch im Ausland hergestellt weil Arbeiter usw dort billiger sind - hab selber dort gearbeitet 1 Jahr - und ich hab schon fast nix verdient... Also das ist sicher genauso Ausbeutung...
    daarmaNina33floda83girl1974Sternchen04satru
  • itchifyitchify

    5,252

    bearbeitet 8. 09. 2016, 08:52
    @kathi0816 wenn du noch nie bei primark warst warum fühlst dich dann so angegriffen? Echt, das ist eine andere Liga, der Gestank alleine beim Vorbeigehen. Mir geht es da nicht nur um die Ethik sondern dass ich den Geruch schon nicht aushalte. Wenn bei den gebrauchten Sachen was von kik dabei ist dann ist das ja schon ein paar mal gewaschen.

    Und bio oder nicht find ich nicht so wichtig wenn jemand sparen muss. Aber das ist eher wie das billigste Fertigfutter kaufen statt selber günstig kochen. Als Ausnahme ok aber erstrebenswert find ich das nicht.
  • Ich bin von Bio auch nicht so überzeugt, aber bin der Meinung man sollte doch schauen, dass die Produkte aus Österreich kommen.
    Bzw brauch ich wirklich im Winter Erdbeeren aus dem Gewächshaus von irgendwoher?
    delphia680susegirl1974
  • ui, was ist denn hier los :o


    ich bräuchte dringend ein rezept für schwarzwälder-schnitten? vl kann mir ja jemand helfen
  • Weiß zufällig jemand, ob man sich auch in zwei Krankenhäusern zur Geburt anmelden kann? :/
  • @itchify der Gestank bei Primark kommt von der Produktion. Habe letztens einen Beitrag genau über Primark gesehen, die haben gesagt, dass Markenklamotten genauso riechen würden, würde man sie zuvor nicht nochmals mit Chemie waschen.

    Es stimmt, dass Primark z.B. Farbmittel etc. benutzt die an der Grenze des erlaubten sind, was (vielleicht?) andere nicht machen. Aber ich glaube wirklich nicht, dass Arbeiter in der Produktion für Chanel und ähnliche bessere Arbeitsbedingungen schaffen, aber wirklich nicht - jeder ist auf Gewinn aus und da ist es egal wo man was kauft.
    ButterkekslaromaAsuna
  • nix für ungut leute..aber könntet ihr vl einen primark-thread aufmachen? das hier ist der frage/antwort-thread??
  • kathi0816kathi0816

    6,177

    bearbeitet 8. 09. 2016, 09:23
    Ich fühl mich nicht angegriffen - ich bin allgemein ein Gegner dessen das man 'alle' die das und jenes tun in eine Schublade steckt - egal um was es geht!
    Keiner kennt diese Person und weiß wie und warum... Und ich denke das vil viele - die vil nicht anders können - wenn sie eure Postings lesen- vil ungewollt von euch 'schlecht gemacht ' werden! Ich hoffe du Du weißt was ich meine... wollt dich auch nicht angreifen oder beleidigen! Sorry falls es so angekommen ist!

    Nein - eh ich kenn es nicht das Geschäft - kann schon sein das es so schlimm ist ;) meine Schwester ist zwar von dem Geschäft begeistert - ist aber allgemein ganz anders eingestellt usw als ich bei diversen Sachen =))
    Von dem her :)

    Ja selber kochen ist zwar billiger - aber was wir an Unmengen für Obst und Gemüse ausgeben - das nicht bio ist - des is ein Wahnsinn X_X frisch und vorallem halbwegs gesund zu kochen ist ne teure Angelegenheit wenn ich schau was 1kg normale Nudeln gegen 500g Vollkorn Nudeln kosten, bzw ein packerl fertig Sauce gegenüber ner gesunden frisch gekochten Sauce - eigentlich traurig :/

    Für die Schnitte hab ich leider kein Rezept @talulast - mag keine Kirschen =)) Und ich bin jetzt wieder brav und hör auf hier so lange reden zu schwingen B-)
    talulastlaroma
  • Na hoppla, also ich wollt mit meiner Frage definitiv keine Diskussion lostreten. Ich wollt nur wissen was es mit diesen Hype auf sich hat. Ich meine wie oft kommt es vor dass Massen an Menschen aus einem Geschäft rein und raus stürmen. Es ging zu wie bei Gratis Sprit. Und nein, ich übertreibe nicht.
    So ich hab jetzt meine Antwort erhalten, also können wir das jetzt abschließen. Jeder darf kaufen was und wo er will. Punkt.

    @Gummibärchen ja kann man.
    MrsSally
  • Bezieht hier jemand die erhöhte Kinderbeihilfe? Evtl per PN
  • Der man eigene Verkaufsthreads aufmachen oder sollte man den such/kaufe/schenke Thread benutzen
  • Weiß jemand, wann die Herbstdeko bei Hofer kommt?
    Wird jetzt dann wohl bald kommen...
    Vl weiß ja jemand mehr :)
  • @farfalla hm, schwer zu sagen. Willst du denn viel verkaufen?
  • @PrinzessinMia lidl hats zumindest schon ...
  • Hat der Hofer auch 4er Windeln (Eigenmarke) oder nur 4+?
  • @PrinzessinMia hat sich schon etwas angesammelt-werd mir das bei Kinderkram nochmal anschaun
  • @PrinzessinMia Nkd hat auch schon Herbst deko. Hofer hat bis nächste Woche glaub ich noch nichts, aber dann dürfte er bald was bekommen.
    PrinzessinMia
  • bearbeitet 8. 09. 2016, 22:03
    @laroma Danke. Ja, ich denk mir auch, dass es bei den nächsten neuen Aktionen dann kommen muss...

    @IreneG auch dir danke :)
  • ButterkeksButterkeks

    2,517

    bearbeitet 9. 09. 2016, 09:42
    Nur kurz zum Gestank von neuer Wäsche beim H&M. Hab mal als Nebenjob direkt im Lager die Kisten geöffnet und das Gewand sortiert. Also da bleibt einem leider genauso die Luft weg. Das ist eine dermaßige Chemiekeule, dass ich mich teilweise verkutzt hab vor lauter Gestank ;) Seither wasch ich neues Gewand mindestens 5 Mal bevor ich es anzieh und fürs Baby nur gebraucht wenns geht, in der Hoffnung dass das schon mehrmals gewaschen wurde.

    Frage: Wie oft reinigt ihr die Ohren eurer Babys? Bei meiner sammelt sich sehr viel Ohrenschmalz an, aber trotz den Babywattestäbchen trau ich mich da nicht so recht rumzustochern, auch wenn sie eh nicht weit rein gehen.
  • @kathi0816 sehe ich nur zum Teil so. Man muss zb nicht ständig neue Sachen haben als erwachsener. Man wächst nicht mehr. Man kann Prioritäten setzen. Manche haben das Geld tatsächlich nicht, stimmt sicher. Abe ich traue mich zu behaupten, dass die meisten könnten wenn sie wollten bzw ihre Prioritäten anders verlagern.
    Ich habe außerdem nur gesagt wie ich es sehe. Solche Firmen zu unterstützen finde ich nicht gut, eigentlich habe ich sogar nur gesagt dass ich das konsequent meide. Ob man.nun meine Meinung teilt oder nicht ist jedem seine Sache.
    Butterkeks
  • @farfalla ich würde sagen wenn du.viele Sachen zum Verkauf hast und es immer wieder welche geben wird, dann mach einen eigenen auf. Ansonsten bitte in den allgemeinen Thread dafür.
    PrinzessinMia
  • @butterkeks ich reinige die Ohren meiner Kinder wenn über haupt nur mit dem Waschlappen. Wattestäbchen soll man nicht verwenden da man das Ohrenschmalz nur hineinschiebt und das den Gehörgang verstopfen kann. Wenn das Ohrenschmalz wirklich mal sichtbar rausrinnt, wische ich es mit einem Taschentuch oder dgl weg.
    Butterkeks
  • Auf wieviel Grad kann man einen Wippenüberzug waschen? Steht nix am Etikett.
  • Kann man Kürbis mit grünen Stellen essen?
  • Aktuell gibt es -20% auf einen Einkauf beim C&A. Weiß jemand, ob man dieses Kärtchen dafür mitbraucht? Hab ich beim letzten Einkauf bekommen, weiß aber jetzt nicht, ob das nur ein Infokärtchen war. Und ich habs natürlich zuhause vergessen, bin aber schon unterwegs...
  • @Sternchen04 ich hab den unseren (chicco wippe) bei kurzprogramm (30 grad 39 min) gewaschen. Sah nachher wieder aus wie neu ;)
    Sternchen04
  • @PrinzessinMia das kärtchen braucht man...han das gar ned gewusst und heut eingekauft und hat mich gefragt ob ich keinen gutschein habe? Sie hat dann einen von ihrem kasterl hinter vorgeschmuggelt...war voll lieb :3
    PrinzessinMiaSternchen04
  • Waren bei euch die Eckzähne die Schlimmsten?
    Bei uns kündigen sie sich seit gefühlten zwei Monaten an. Es fehlt noch ganz wenig für den Durchbruch. Nur weiß ich nicht, ob der Durchfall in den letzten Tagen und das leichte Fieber seit heute mittag auch den Zähnen zuzuordnen ist. Ich hoffe nur nichts zu übersehen.. natürlich muss es Freitag Abend sein wenn Kind fiebert..
  • Bei uns waren die 4 Backenzähne der absolute Horror.
  • Gibts irgendwo ungefütterte Gatschhosen in Gr 80? Oder sowas ähnliches, womit mein Kleiner in der Wiese rumrobben kann, wenns zB noch a bissl nass is
  • @Lilie82 beim Hofer und Tschibo gibts gerade so Regenhosen. Sind die nix?

  • Würdet ihr mir eurem Kind ( 5 Monate alt) in den Prater, Stadtfest ect. In der Trage aber wegen dem Rummel und der Lautstärke??

  • @Lilie82 ich glaub beim Lidl gibts ungefütterte immer im Frühling. Hofer und Tchibo haben grad gefütterte
  • @Sternchen04 also ich war mit meiner kleinen als sie 2 Monate war am schloss neugebäude bei sommerfest mit musik. Und ihr hat es gar nicht gestört. Ich denk mal dass jedes kind anders ist.
    Sternchen04
  • @Sternchen04 ausprobieren. Man merkts eh gleich wenn sich die Zwerge unwohl fühlen und es zB zu laut is.
    Ich würd halt schauen das nicht zu lang und vielleicht nicht unbedingt neben einem Lautsprecher od. Bühne u dergleichen
    Sternchen04
  • @ifmamkl89 und @Sternchen04 ja Hofer hab ich voll verpasst, weil es mir gestern erst eingefallen ist, als Jakob von der Decke ins nasse Gras gerobbt ist. Und ich weiß nicht,ob ich überhaupt a gefütterte haben will.... aber danke für eure Antworten!
    Sternchen04
  • Hat jemand von Polar den Loop Activity Tracker?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum