@Christina91 mein Bruder war mal im Herbst als es kalt war und meinte es war nicht so toll. Sie waren aber auch in einem Nebengebäude. Da kannst dann natürlich nicht im Bademantel zum Hallenbad oder in Patschen zum Indoor Spielplatz. Den Kindern dann immer Jacke und Winterschuhe anziehen war nicht so lustig.
@mydreamcametrue Dachsteinkönig ist halt schon eines der teuersten.
Wir kommen mit den Familienhotels eigentlich immer ganz ok weg. Wir nehmen .B. welche in der Nähe mit kurzer Anreise, dafür nur 2 Nächte und buchen early checkin und Mittagessen dazu. Dann nutzen wir die Angebote im Hotel und brauchen nichts mehr extra. Ich würde auch nicht 500 Euro pro Tag zahlen und dann den ganzen Tag woanders wandern oder skifahren.
Kenne auch 2 die dort mehrere Kinder bekommen haben vor kurzem und zufrieden waren. Positiv war auch dass der Vater gegen einen kleinen Beitrag im Zimmer übernachten konnte wenn ein Familienzimmer frei war. (Auch ohne Zusatzversicherung)
@Mohnblume88 das meiste beim Buffet ist schon so Fast Food, wie Schnitzel, Grillteller etc. Aber wir finden uns eigentlich immer was, gibt auch ein Salat Buffet und ein Pasta Buffet wo du verschiedene Nudeln mit verschiedenen Saucen kombinieren kannst. Preislich war es ok, aber das letzte Mal ist schon wieder ein Jahr her. Wir hatten da schon deutlich schlechtere Buffets, vielleicht liegt meine Latte niedrig 🙈
Mein Großer meinte auch er will ein Haustier, am liebsten einen Hund 🙂
Ich hab gesagt bei uns in der Gegend liegen eh so viele 🐕 💩, wir können beim Spazieren Sackerl mitnehmen und er kann mal schauen ob er sich die wegmachen traut.
Thema ist vorerst wieder vom Tisch 😅
@Mohnblume88 also Teenager hab ich noch nicht aber VS Kind und mir kommt das jetzt schon am Entspanntesten vor. Gespräche kann man schon ziemlich auf Augenhöhe führen, Anziehen usw funktioniert selbstständig (wenn er will), unterwegs ist es wie mit einem Erwachsenen (schaffen lange Strecken zu Fuß, brauchen nichts mehr mit wie extra Snacks, Wechselkleidung..).
Wenn man Glück hat haben sie ähnliche Interessen, dann kann man die eigenen Hobbys oder Sportarten gemeinsam machen. Ich war z.b. mit meinem Großen heuer auf einem Städtetrip.
Manche in seinem Alter gehen schon alleine von der Schule nach Hause, bleiben mal eine Stunde alleine. Also das wird auch entspannter.
Aufwand ist es natürlich trotzdem, sich ums Schulische kümmern, Streit um Medienkonsum usw was mit Jüngeren noch leichter ist.
@sommermama bis 5 haben sie Zeit hat man mir gesagt. Bis zum Schulstart sollten sie sich festlegen.
Also zu viel würde ich noch nicht reininterpretieren. Wir sind aber auch alle Rechtshänder und einer meiner Söhne schreibt mit links