itchify
Über mich
Reaktionen
-
Reisen #2024
@Christina91 mein Bruder war mal im Herbst als es kalt war und meinte es war nicht so toll. Sie waren aber auch in einem Nebengebäude. Da kannst dann natürlich nicht im Bademantel zum Hallenbad oder in Patschen zum Indoor Spielplatz. Den Kindern dann immer Jacke und Winterschuhe anziehen war nicht so lustig. -
Reisen #2024
@mydreamcametrue Dachsteinkönig ist halt schon eines der teuersten.
Wir kommen mit den Familienhotels eigentlich immer ganz ok weg. Wir nehmen .B. welche in der Nähe mit kurzer Anreise, dafür nur 2 Nächte und buchen early checkin und Mittagessen dazu. Dann nutzen wir die Angebote im Hotel und brauchen nichts mehr extra. Ich würde auch nicht 500 Euro pro Tag zahlen und dann den ganzen Tag woanders wandern oder skifahren.
-
"Rein werden" - alles zum Thema
@Murmel kommt schon aufs Modell an, die meisten gehen deshalb vorne weiter rauf -
Krankenhauswahl (Bez. Mistelbach)
-
Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐
@Mohnblume88 das meiste beim Buffet ist schon so Fast Food, wie Schnitzel, Grillteller etc. Aber wir finden uns eigentlich immer was, gibt auch ein Salat Buffet und ein Pasta Buffet wo du verschiedene Nudeln mit verschiedenen Saucen kombinieren kannst. Preislich war es ok, aber das letzte Mal ist schon wieder ein Jahr her. Wir hatten da schon deutlich schlechtere Buffets, vielleicht liegt meine Latte niedrig 🙈 -
Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4
-
Ich such ein Geschenk für...
@Mohnblume88 wollte auch gerade das Kugel Labyrinth vorschlagen. Schnappt sich bei uns auch jedes Besuchskind -
Mutterschaft bereuen
@Mohnblume88 also Teenager hab ich noch nicht aber VS Kind und mir kommt das jetzt schon am Entspanntesten vor. Gespräche kann man schon ziemlich auf Augenhöhe führen, Anziehen usw funktioniert selbstständig (wenn er will), unterwegs ist es wie mit einem Erwachsenen (schaffen lange Strecken zu Fuß, brauchen nichts mehr mit wie extra Snacks, Wechselkleidung..).
Wenn man Glück hat haben sie ähnliche Interessen, dann kann man die eigenen Hobbys oder Sportarten gemeinsam machen. Ich war z.b. mit meinem Großen heuer auf einem Städtetrip.
Manche in seinem Alter gehen schon alleine von der Schule nach Hause, bleiben mal eine Stunde alleine. Also das wird auch entspannter.
Aufwand ist es natürlich trotzdem, sich ums Schulische kümmern, Streit um Medienkonsum usw was mit Jüngeren noch leichter ist. -
Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐
@sommermama bis 5 haben sie Zeit hat man mir gesagt. Bis zum Schulstart sollten sie sich festlegen.
Also zu viel würde ich noch nicht reininterpretieren. Wir sind aber auch alle Rechtshänder und einer meiner Söhne schreibt mit links -
Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐
@Kimiko falls ihr Barfußschuhe wollt gibt es Ella in Linz.
Beratung fand ich einmal nicht so gut, beim letzten Mal dann schon.



















