Also mich würde das Thema schon auch interessieren - für mich persönlich wäre dieses Beziehungsmodell (eine offene Beziehung ist ja etwas anderes, oder? Und bedeutet polyamor z.B. im Dreieck, oder kann es sein, dass ein Teil zwei feste Partner hat und der eine nur einen?) zwar vermutlich nichts, bin da aber sehr offen. Und mir ist wichtig, auch meinem Sohn den Blick für diverse Familienmodelle zu öffnen. ☺️ Unser Bekannten-, Freundes- und Familienkreis ist nämlich alles andere als bunt; sowas kennt er dann halt nur aus Büchern.
Es gibt verschiedene Formen.
Kann sein, dass alle Beteiligten eine Beziehung zueinander haben, oder nur seperat. Oft gibt es ein Zusammenleben, häufig auch nicht.
Ich bin verheiratet und führe eine vollwertige Beziehung nebenbei. Mit Mann und Kindern lebe ich zusammen.
Mein Mann hat keine weitere Partnerin/Partner.

UteBohemia schrieb: »@mydreamcametrue Wir waren eigentlich alle normal glückliche Kinder. Wir sind auf einem Vierkanthof in NÖ aufgewachsen, hatten trotzdem keine eigenen Zimmer und hatten es ziemlich lustig mit viel Freiheiten. In meiner Erinnerung haben wir uns gesehen gefühlt (falls du wahrgenommen meinst) und meine Mutter war außerordentlich liebevoll mit uns. Sie war auch total bemüht. Exklusivzeit wäre mir nie in den Sinn gekommen. Für uns hat das so alles gepasst. Vllt haben sie die Zeiten diesbezüglich geändert?
Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...