Klumpenstein

Über mich

Klumpenstein
Klumpenstein
User
Beigetreten
Besuche
10,876
Zuletzt aktiv
Punkte
754
Beiträge
4,062
Auszeichnungen
12
  • Basteln mit Kleinkindern 🖌

    Mit der 3 Jährigen gemacht. lqpvow1ge9ol.jpg

    Damals mit dem 5 jährigen diese:
    irvgw650wyw2.jpg


    Sie ist ganz stolz und ich könnte mit keine schönere Krippe vorstellen
    yve412Kathisa25hafmeyjasulmtalerracingbabesasalu
  • Beckenbodentrainer - Erfahrungen und Empfehlungen?

    KFP schrieb: »
    Blöde Frage … kriegt ihr mit so einem Ding nicht permanent einen Orgasmus? Ich hatte mal so Doppelkugeln und konnt mich damit nicht mal einen Meter bewegen 😂

    Vibrierte oder bewegt sich ja nicht.
    Man steckt es "nur" rein.
    :)
    Aber lucky you, wenn du da so sensibel bist haha, dann macht das Training gleich mehr Spaß 😂
    KFP
  • Umgang mit Medien

    Ich lasse meine Kinder gerade täglich schauen, weil ich selbst sonst an meine Grenzen komme und das Ganze als Pause leider brauche 🤡.
    Es haut derzeit gut hin.
    Im Schnitt sind ab 14:00 alle 3 Kinder zu Hause. Der Große manchmal früher, manchmal später.

    Sie dürfen während ich das Zeug vom Abendessen wegräumen, Baby bettfertig machen dann oft schauen.
    "Eine Folge" (15-25 Minuten)
    Leider sind die Interessen schon so unterschiedlich, dass sie "eine Folge" getrennt schauen.
    Dafür schauen sie am Wochenende gar nicht mehr, weil ich da für mein Wohl schaue, dass wir wenig daheim sind.

    Bei der Kleinen (3) muss ich das immer sehr im Blick haben, wie gut oder schlecht ihr das Ganze tut.
    Kann 1-2 Wochen gut klappen.
    Wenn es dann aber konstantes Geheul gibt beim Abdrehen, muss wieder detox her.

    Der Große (8) hört sehr gerne Hörbücher. Lieber als etwas ansehen.
    Da bin ich auch recht locker, der braucht das oft zum runterkommen.
    Wenn er dann außer Hörbuch hören aber nix mehr zum spielen weiß, reduziere ich auch da.

    Also ich sag ganz ehrlich: Bei uns gibt's keine Konstante, sondern Ich schau wies gerade passt und hab ein Blick drauf ob es wirklich einen "Nutzen" hat (in dem Fall kurz Ruhe für mich 🥹) oder dann mehr Geplärr ist.
    MarleMamaLama
  • Private Hebamme zockt ab!

    Ich sage es auch zum 3ten Mal:
    Dann schreib eine Mail, oder lass es deinen Partner regeln.


    Was wünscht du dir von uns?
    Wir hören dir zu, sagen dir wie wir es machen würden an deiner Stelle.
    Das scheint nicht genug zu sein.
    Was brauchst du?
    Biancaa_
  • Private Hebamme zockt ab!

    Biene007 schrieb: »
    Fakt ist: Sie hätte laut der einen Frauenärztin von Anfang an sagen sollen, dass sie mich wegen meiner Vorgeschichten nicht aufnehmen kann- da es bei mir zu riskant sein könnte.
    Da sie jedoch eine "erfahrene Hebamme" ist, hab ich mir nicht viel dabei gedacht, außer, sie wird es mir wohl sagen, wenn ich als "Risikopatientin" gelten würde..und lieber nicht im Geburtshaus entbinden solle..

    Sie hat mich jedoch aufgenommen, denn sie konnte so schön kassieren. Ist wohl ihre Masche..so tappt man als nichtsahnende Schwangere ohne Erfahrung in die Falle..
    Denn man kann dann ja leicht sagen, es ist zu riskant, bitte geh ins Krankenhaus-und zack, ist man abgeschoben und es wurde schön Geld einkassiert-
    So ein Vorgehen gehört gestoppt!

    Findet ihr so ein Vorgehen in Ordnung? Ich nicht!

    Nein ist nicht okay, wenn es so ist wie du es darstellst (ich zweifle nicht daran ❤️).
    Aber ich finde auch, dass du das Gespräch mit ihr zuerst suchen solltest. Ihr sagen, wie du dich fühlst (abgezockt). Wenn du dich das nicht traust, dazu zu emotional bist (auch verständlich), dann lass das deinen Partner übernehmen oder schreibe ihr eine Mail.
    Erst nach diesem Gespräch würde ich eine weitere Stelle kontaktieren.
    MamaLama
  • Kinderwunsch: IVF im Gespräch und jetzt Bedenken?

    mileo schrieb: »
    vielen Dank euch für die Antworten und Inputs :heart:

    @Klumpenstein wie war das Verfahren an sich für dich? Wäre sehr dankbar wenn du die psychologischen Aspekte mit mir teilen wollen würdest :smile:

    @alienwunsch Herzlichen Glückwunsch - ich wünsch dir eine unkomplizierte weitere Schwangerschaft und alles Gute :smile:

    @Narya keine Sorge - ich nehme es dir absolut nicht übel mit dem Alter. Du hast vollkommen Recht - wir sind nicht mehr die Jüngsten. Gleichzeitig sagt mir meine Gyn auch immer wieder ich hätte noch Zeit weil ich ja so jung bin. Soll sich mal einer auskennen ;) Habt ihr euch für IVF entschieden und seid schon mittendrin?

    Ich war beruhigt in dem Prozedere zu sein. Weil ich mir dachte, jetzt wird endlich wirklich etwas gemacht. Auf natürlichem Wege jedes Monat zu hoffen und dann enttäuscht zu werden finde ich auch nicht weniger belastend.
    Mir hat der Start der IVF jedes Mal Hoffnung und Zuversicht gegeben.
    Ich habe auch die Hormone gut vertragen:)
    mileo
  • Wieviele Adventskalender?

    @KFP bei uns gibt's auch immer fertige Coppenrath und Wiese Sachertorte und die verzieren ich dann halt je nach Vorliebe vom Kind.
    Nachdem die meisten Kinder sowieso ur grindig die Torten essen (Glasur runter pecken, Marmelade rauslecken , Kuchen über lassen) sehe ich nicht ein 2h dafür zu backen 😂😂😂
    KFP
  • Wieviele Adventskalender?

    Oma schenkt allen Kindern einen. Dafür einen Größeren gleich. Playmobil oder Pixi etc :)
    Jedes Kind einen eigenen, da zwischen Kind 1 und 2 ja noch dazu 5 Jahre liegen und ganz andere Interessen.
    Ich kaufe daher gar keinen. Ich finde einer reicht :)
    Biancaa_
  • Leben in einer polyamoren Beziehung

    yasrie schrieb: »
    @Klumpenstein das war auch nicht bewertend gemeint, drum unter "! Wusste nit wie ich es sonst nennen sollte...."gewöhnliche beziehung"?

    Habe ich auch nicht als wertend aufgenommen, keine Sorge. Aber ich finde das immer spannend da bisschen Input zum reflektieren zu geben. :)

    Ich glaub vieles hier ist so "Was-wäre-wenn" auf das man keine klare Antwort geben kann. Genauso wie in monogamen Beziehungen nicht. Die wichtigsten Themen für mich habe ich aber seht klar mit allen Beteiligten besprochen. Und wenn ich das Gefühl hätte, dass alle nur mit so einer "yolo" Einstellung in das Ganze reingehen, hätte ich mich nicht so tief auf das Ganze eingelassen.
    Ich weiß nicht was kommt, das weiß man in Beziehungen nie, und man kann viele Gedankenexperimente machen. Aber ich habe tiefes Vertrauen darin, dass mein Freund ein Erwachsener, reifer Mensch ist und bedacht und sicher ist, bei dem was er vom Leben erwartet :)
    yasrie
  • Leben in einer polyamoren Beziehung

    MeliMali schrieb: »
    Ich würde mich gerne kurz in diesem Thema einhacken. Genauer gesagt zu dem Punkt mit einem anderen Mann als dem Kindesvater im Familienbett schlafen, sprich wenn ein Baby/Kind mit dort schläft.

    Leider kommt es in der heutigen Zeit immer häufiger zu sexuelllen Übergriffen, vorallem auf Minderjährige. Ob sexuelle Belästigung oder pornografische Darstellung. Unser Rechtssystem ist dahin gehend wirklich eine Frechheit.
    Mir ist dieses Thema sehr wichtig und jede Mama muss sich bitte immer wieder vor Augen halten, wie leicht so ein Missbrauch hinter unserem Rücke von statten geht.

    Natürlich darf man nicht sofort vom Schlimmsten ausgehen, ich möchte hier nur alle nochmal zu diesem Thema sensibilisieren.

    Ich hatte leider schon genug Gespräche mit Kindern und kaum eines wollte mit Mama über solche Dinge zu sprechen.

    Nehmt es mir nicht übel, dass ich mich hier eingemischt habe.

    Ist in meinem Fall ja nie passiert, Baby hat im Beistellbett geschlafen neben mir.
    Mit den Großen würde ich sowieso nie sowas machen. Aber nicht weil ich vor Übergriffen Sorge habe, sondern weil ich dieses Maß an Nähe komisch fände, wenn die Kinder es sich nicht aussuchen. Ich würde auch nicht mit Bekannten in Bett schlafen wollen. 🫶
    meninaMagicbustrip

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum