Klumpenstein

Über mich

Klumpenstein
Klumpenstein
User
Beigetreten
Besuche
10,876
Zuletzt aktiv
Punkte
754
Beiträge
4,062
Auszeichnungen
12
  • Mein Weg zum Pflegekind - damals und heute

    @lenny38, in der Dauerpflege kommt kaum ein Kind zurück. Ich kenne die Medaille von der anderen Seite, da ich einige Zeit beim Jugendamt tätig war.

    Ab einer gewissen Anzahl an Jahren würde man, selbst wenn die leibliche Mutter die Kurve kriegt, das Kind nicht mehr zu dieser rückführen.


    Mein bester Freund hat ebenso ein Pflegekind in Langzeitpflege - da haben die Eltern zwar recht "viel" Besuchskontakt. Aber der Kleine wird bei ihnen bleiben 😊
    Ines83
  • Mann gegen 3. Kind

    LexxiBee schrieb: »
    @Klumpenstein das hab ich mir auch schon gedacht. Wir zahlen am Land zB 74 Euro für 2 Kinder zusammen für die NM-Betreuung (für 2x pro Woche, für eine ganze Woche zB wären es pro Kind zwischen 80 und 90 Euro, also auch weit weg von der Tabelle). Und dann kommts auch auf das Alter an, wenn wir jetzt zB noch ein Baby bekommen, und dieses dann in den KiGa geht, sind unsre 2 Großen schon aus der Schule draußen, sprich brauchen ohnehin keine Betreuung mehr. Schulgeld von evtl. nachfolgenden höheren Schulen lass ich jetzt mal aussen vor. Der Kostenpunkt bei Freizeit ist dafür find ich relativ knapp bemessen. Meine Tochter zB braucht alleine für ihr Hobby ca. 100 Euro im Monat. Mein Sohn dafür gar nix. Hat man aber jetzt zB 3 Kinder die alle einem Hobby nachgehen und/oder vielleicht auch noch ein Instrument spielen, dann kommt man mit dem kalkulierten Budget der Tabelle nicht weit 🙈
    Aber jetzt hör ich wieder auf, darum geht's ja hier eigentlich nicht 😅

    @andrea_86 mein Plan B ist, mir ein Pferd zu kaufen 😉 Das ist etwas, was mit einem 3. Kind dann wahrscheinlich absolut unmöglich wäre. Ich müsste zudem Stunden aufstocken, um die monatlichen Kosten decken zu können. Das würde zwar natürlich den KiWu nicht ersetzen, aber da das auch schon seit Kind auf ein Lebenstraum von mir ist, wäre es zumindest ein kleines Trostpflaster, wenn es wirklich nicht mehr klappen sollte mit dem 3.

    Hast du schon Untersuchungen machen lassen? Und dein Mann? Sprich Hormonstatus, Spermiogramm...aber was ich so gelesen hab sind 1,5 Jahre ab einem Alter von 35 normal. Ich weiss, das ist kein Trost, aber noch ist nichts aus der Zeit, so mein ich.

    Ja, Freizeit finde ich da auch sehr knapp bemessen. Zumal für mich bei Freizeit auch Posten wie "Ausflüge" dazu zählen! Brauchst nur einmal im Monat in ein Museum oder Zoo oder sonst was gehen is da mit 2 Erwachsenen und 2-3 Kids gleich flott mal ein 50er weg für die Eintritte, je nachdem halt wo hin es geht. Und viele Familien (gerade wenn man die Möglichkeiten hat, wie in den großen Städten) machen nicht nur einmal im Monat einen Ausflug.
    LexxiBee
  • Teenager werden Mütter (Serie) #12

    Finde ihre Stimme gar ned gut haha. Das is ja voll org gemischt alles. Hat man ja sogar in einer Folge mal gesehen.
    yve412
  • Clomifen-Therapie beim Gyn?

    Butteblume schrieb: »
    @Klumpenstein danke, dass du mich am deinen Erfahrungen teilhaben lässt. Schön, dass es bei euch dann gut geklappt hat 😁. Ich bin relativ neu und unerfahren auf diesem Gebiet, weil ich eigentlich immer dachte, dass es ja auch natürlich klappen sollte...
    Ich sehe jetzt keinen großen Unterschied zu ICSI und ivf, aber ich kenne mich auch nicht aus... Ich glaube aber, dass mir so eine Prozedur auch psychisch zu anstrengend ist. Aber vlt haben die in der KiWu Klinik ja noch andere Tricks die mir helfen könnten. Und ich muss dazu sagen ich habe schon 2 wunderbare Kinder- also wenn's nicht mehr sein soll, dann eben nicht....

    Ich kann persönlich nur sagen, dass ICH die künstliche Befruchtung nicht stressiger fand psychisch, als alles davor. Im Endeffekt ists nichts anderes. Man bangt, man hofft,...
    Finde ich psychisch auf natürliche Weise genauso stressig. Da hibbelt man auch jedes Monat, hat oft nur sex, damit man nix verpasst, bangt, wird enttäuscht. Das nächste Monat wieder alles von vorne.

    Uns ging es als Paar viel besser als wir wussten wir sind nun in dieser Maschinerie drinnen. Das gab uns Hoffnung, wir waren viel entspannter, wir wussten uns wird geholfen und man muss nicht nur rein aufs Schicksal vertrauen.

    Aber jeder ist da anders, und ich hoffe, dass ihr einen Weg findet der für euch passt und ihr zu eurem Wunschbaby kommt ❤️
    Annee
  • Wie findet ihr den Namen ...

    Finde auch alle Zweitnamenideen mit C zu Beginn hier super :)
    Catz
  • Kindermund #2

    Gestern einen furchtbar netten Spieleabend mit dem Sohn gehabt.
    Als ich gefragt habe, ob er sich Babies genauso vorgestellt hat, wie seine Schwester ist, meinte er "Ach, ich dachte sie Weinen nicht so viel. Aber die Oma sagt immer" alle guten Dinge sind 3!" - vielleicht habts beim nächsten mehr Glück"

    😂😂😂😂
    Christina91Jacky92kastanie91itchifyriczwölfinKeinNutzernameReyhaniayve412Dodoleinund 4 andere.
  • Partner nach Geburt total verändert

    @jaasmin nimm ihn doch nicht noch in Schutz. Sein Verhalten ist nicht gerechtfertigt, egal was sonst so abläuft. Konfrontiert ihn, sag wie es dir geht, dass du enttäuscht bist, was du dir wünscht. Dass es SO nicht die nächsten 18 Jahre weitergehen kann..
    mydreamcametrue
  • Partner nach Geburt total verändert

    Finde auch, dass das Verhalten deines Partners einfach nur asozial ist.
    Bin schockiert!
    Meiner hat die ersten 2 Wochen wirklich alles gemacht außer stillen. Wickeln, Haushalt, Essen, den Großen abgeholt, belustigt etc, mich bedient haha.
    Auch in Woche 3 hat er trotz. home office alles gemacht! Da konnte er halt mit dem Großen nicht mehr stundenlang am Spielplatz, hat ihn aber dennoch nebenbei belustigt.


    Der große ist 5, die kleine 11 Wochen.
    Er übernimmt jegliches Wickeln wenn er daheim ist, hat das Baby oft während dem HO in der Trage!
    Essen und Duschen in Ruhe sorgt er, dass ichs kann.
    Ich geh 1 mal die Woche alleine zum Sport für 1,5 h.
    Mit dem Großen macht er sowieso viel!
    Er kauft am Heimweg oft ein, übernimmt alle Bürokratischen Dinge, nimmt sich zeitausgleich wenn ich zum Arzt muss.
    Als die Kleine noch nicht da war, konnte ich auch ab und an mit meinen Freundinnen übers WE weg etc.


    Und auch sonst bekomme ich mega viel Wertschätzung entgegen gebracht!

    Bei so einem Exemplar wie deinem, bist ja alleine wirklich besser drann.
    War euer gemeinsames Baby von euch beiden geplant?
    Klingt ja, als hätte er weder Bock noch Bindung.
    mydreamcametrue
  • Mediennutzung von Kleinkindern

    Irgendwann im Kindergarten kam ein "Man kann pepa wutz am Fernseher anschauen hat Anna erzählt" 😂😂😂 Dann hab ich den armen Bua halt auch mal lassen 😂😂😂
    Ka48wölfinKaffeelöffelmydreamcametrueLeni220619
  • Ideen für nicht-klassische Hochzeit

    pq3ut6sftfkp.jpg
    Für uns wars so perfekt :)
    Leni220619

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum