Novembernüsschen

Über mich

Novembernüsschen
Novembernüsschen
User
Beigetreten
Besuche
7,012
Zuletzt aktiv
Punkte
19
Kinder
Sohn
Interessen
Lesen, zeichnen, sticken, nähen...
Beiträge
1,050
Auszeichnungen
11
  • Der härteste Job der Welt - Eure Geschichten sind gefragt

    Ich mach jetzt auch mal mit...

    Mama

    Es gibt wohl kaum eine stärker lebensverändernde Begebenheit als die Geburt eines Kindes. 9 volle, oder weniger volle, Monate sieht und spürt man wie sich der früher so vertraute Körper verändert um ein Wunder hervorzubringen, das wohl größer nicht sein kann.
    In dieser Zeit malte ich mir in den schönsten Farben aus wie das mit dem Baby- liebevoll seid dem ersten Ultraschallbild Nüsschen genannt, in Zukunft wohl sein wird...
    Rückblickend wusste ich gar nicht wie naiv ich eigentlich sein konnte .
    Und dann bekam ich das wohl schönste Geschenk meines Lebens. Eine Woche zu früh, pünktlich zu meinem Geburtstag, bekam mein Nüsschen es eilig- in flotten 3 Stunden mutierte ich von glücklich schwanger zu einer frischgebackenen Mutter.
    Und Nüsschen war plötzlich nicht mehr Nüsschen sondern Noah- und nicht eine Elisabeth wie erträumt - und mir absolut fremd.
    Ich war ratlos ....das kleine nackte Baby an meiner Brust ist wirklich meines?
    Nach etwa 10 Minuten kamen die ersten Tränen- mein Sohn-mein Wunder.
    Das Glück war unbeschreiblich, ich hatte wirklich das perfekteste Kind der Welt geboren, die Liebe zu ihm erschlug mich in ihrer Intensität.
    Dann kamen die dunklen Wolken und begleiteten uns die ersten zwei Monate- es ging mir schlecht- unsere neue Wohnsituation, der fehlende soziale Kontakt zu den neuen Nachbarn, ... ich litt extrem unter dem Schlafmangel und den Nachwehen der Geburt- mein Körper fühlte sich fremd und weh an.
    Und noch heute- 14 Monate später- erzähle ich jedem wie froh ich über meinen Partner war und bin, der mich unterstützt, aufgepäppelt und entlastet hat wo immer es ihm möglich war.
    Aber jede dieser Wolken verschwand, als ich in das Gesicht meines Sohnes blickte- und mit jedem Tag wurde es besser.
    Ich lernte meinen Sohn kennen, verstand immer mehr seine Bedürfnisse und wurde nach und nach zu der Mutter, die er verdient und die ich für ihn sein wollte.
    Ich wuchs langsam in eine Rolle hinein die ich in meiner Naivität per Geburt erlangt hätte haben wollen.
    Ich wachse immer noch- Tag für Tag.
    Die Zeit verrinnt mir zwischen den Fingern- aus meinem Baby ist ein Kleinkind geworden. Gerade eben ist er noch hilflos auf der Decke gelegen- plötzlich dreht er sich, robbt, krabbelt, sitzt und schon läuft er durch die Gegend. Und waren die ersten Versuche noch wackelig und benötigten noch etwas Hilfe, noch meine Hand zur Sicherheit, so benötigt er diese nun schon lange nicht mehr.
    Wo er früher nur mit Schreien oder Weinen seine Bedürnisse mitteilen konnte, deutet und plappert er heute schon.
    Wenn mir früher jemand erzählt hat wie glücklich das Wort Mama aus dem Mund des eigenen Kindes machen kann, habe ich ahnungslos aber in vollem Vertrauen lächelnd genickt. Nur hat dieser jemand nicht erzählt dass dieses "Mama" auch frustrieren und in Panik versetzen kann, je nach Situation.
    Und es frustriert mich wirklich wenn ich ihn zum 20 mal in den Schlaf gewiegt habe und nach 2 min im Bettchen ruft er "Mama!" und es geht wieder von vorne los. Und es versetzt mich in Panik wenn er "Mama" schreit und weint weil er mal hingefallen ist.
    Aber es gibt auch nichts schöneres als wenn er sich im Halbschlaf an mich kuschelt und "Mama" haucht oder man mit einem aufgeregten "Mama!Mama!"- Kauderwelsch morgens geweckt wird.
    Ich möchte hier nicht von schlaflosen Nächten, aufdringlichen Ratschlägen, Kinderärzten im dritten Stock ohne Lift, zuwenig Mutter-Kind-Parkplätzen oder besserwisserischen Verwandten und Bekannten- meist kinderlos- reden. Auch nicht von übergelaufenen Windeln wenn man eigentlich einen dringenden Termin hätte, Brei u.ä welcher statt im Mund des Sohnes auf der Wand landet, Katzenwäsche statt Badewanne weil man dem Schlaf dann doch nicht traut.... die Liste der Ärgernisse des Mama-seins könnte man ellenlang fortsetzen, aber das möchte ich gar nicht. Nicht weil es sie nicht gibt, sondern weil sie für mich nicht zu den Erinnerungen zählen die ich behalten möchte.
    Die Zeit mit meinem Sohn ist begrenzt und irgendwann wird er sein eigenes Leben führen- wenn ich Glück habe darf ich als Randfigur dabeisein.
    Bis dahin trage ich meinen Titel, hart erarbeitet und jeden Tag bemüht ihm gerecht zu werden und verliehen durch reinste Liebe, mit Stolz-

    Mama




    ifmamkl89itchifyRivuletDinchenBiKasternchen2016kathistarKa_rinSimisunshineMelodyund 19 andere.
  • NEWS NEWS NEWS....

    Ich melde mich hier jetzt auch mal zu Wort.
    Seid mir bitte nicht böse aber die Wahl ist gelaufen und wer jetzt den gewählt hat, warum er so gewählt hat und nicht anders sollte jetzt eigentlich niemanden aufregen.
    Meiner Meinung nach ist Hauptproblem der fehlende Respekt! Sei es jetzt der fehlende Respekt im Wahlkampf, der fehlende Respekt einiger Forenmitglieder anderen gegenüber, der fehlende Respekt gegenüber Anderswählenden,
    der fehlende Respekt Aus- oder Inländern gegenüber. Der fehlende Respekt des Vergewaltigers gegenüber Frauen ( od.auch Männern ) der fehlende Respekt des Schlagenden gegenüber dem Geschlagen werdenden, der fehlende Respekt gegenüber dem Kleinkind oder Baby gegenüber das misshandelt wird. Der fehlende Respekt fremden Eigentums gegenüber und der fehlende Respekt gegenüber Tieren... wenn sich jeder bei der Nase nehmen würde und das Gegenüber respektieren würde, könnte man auch Debatten auf einem Niveau führen, bei dem sich niemand angegriffen oder verletzt fühlen müsste. Niemand würde mehr geschlagen, beraubt oder vergewaltigt werden.
    Wenn man uns nämlich alle , FPÖ und Grünen Wähler, Ausländer und Österreicher, Kind oder Erwachsener, Pensionist, Arbeiter oder Angestellter, Studierter oder Schulabbrecher,.... auf einen gemeinsamen Nenner bringt, sind wir alle nur Menschen.
    Danke fürs lesen
    FundaCoppasuseFunnyJacky92girl1974BiKakawaii_kiwiNadine0815Maria_89und 10 andere.
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #33

    Ich finde die Richter Schuhe, Superfit und Waldviertler sehr gut. Die hab ich alle schon mal auseinander nehmen müssen und kann bestätigen dass die Qualität passt. Die Elefanten sind auch ok, allerdings vom Material im Normalfall ne Stufe unter den drei obigen Marken. Aber immer noch gut.
    Von diesen 10 Euro-Schuhen würd ich mal abraten weil die auch sehr oft sehr schadstoffbelastet sind. Es gibt zwar immer Ausnahmen aber mir fallen keine ein. :see_no_evil: hoffe ich konnte bisschen helfen
    claudschgidelphia680anhrowKa_rinMami1989Snoopyclaudsch1980doppeljackpot_83
  • Sprichwörter (Weisheiten) & Zitate

    "Alle großen Leute waren einmal Kinder, aber nur wenige erinnern sich daran"
    Der kleine Prinz
    PonineBabsi123maria2704Wunschkind2014IsusgreendayMorganakawaii_kiwi
  • Oh Du (konsumfreie) Weihnachtszeit

    @sanxtay ich liiiebe Weihnachten, aber ich möchte nicht dass mein Kind einfach nur ein Geschenk nach dem anderen aufreißt um es in die Ecke zu pfeffern weil das nächste Geschenk ja schon wartet.
    Für mich ist Weihnachten ein Familienfest- alle beisammen zu sitzen, gutes Essen, festliche Stimmung, leuchtende Kinderaugen wenn sie den aufgeputzten Christbaum sehen.... Geschenke für die Kids finde ich super, solang sie von der Stückzahl nicht überfordern.
    Geschenke an die Erwachsenen finde ich schwierig. Aus dem simplen und einfachen Grund weil seeehr oft daneben gegriffen wird. Wenn ein Geschenk sinnvoll und wirklich mit einem Bezug zum Beschenkten ausgewählt wird, vielleicht sogar etwas selbstgemachtes wo man WEIẞ dass sich die Person darüber freut, geschenkt wird DANN ist es eine tolle Sache.
    Geldgeschenke und Gutscheine fallen für mich da allerdings nicht darunter- das ist meiner Meinung nach eine absolute Geld hin-und-her- Schieberei. Völlig sinnlos in meinen Augen.
    sanxtaySDL611ifmamkl89delphia680mamimaTalia56
  • Der Stricken- und Häkeln-Thread #2

    Juhuuu, endlich fertig... :x naja fast. Ein paar Fäden muss ich noch vernähen.
    Die Decke hat übrigens die Maße von 112x90 cm angenommen =) deshalb ist's auch bissi schwerer als gedacht *seenoevil*w5a5ot6ibvcv.jpg
    Aber ich freue mich -mir gefällt sie super gut :x
    wölfinifmamkl89Reyhaniawunsch_feeanoenaVerena Y
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #33

    @claudschgi ich würde meinem Kleinen keine gebrauchten Schuhe anziehen. Bin Orthopädieschuhmacherin und kann dir aus Erfahrung sagen dass die kleinsten Abnützungen an Schuhen bzw dem Fußbett das Gangbild verändern. Wenm es finanziell irgendwie drin ist neue, hochwertige Schuhe kaufen. Ich weiß dass gute Schuhe teuer sind und die Zwerge sie nicht lange tragen aber ich würd da nicht sparen.... is aber natürlich ne Berufskrankheit da besonders drauf zu schauen
    Ka_rinclaudschgidelphia680Mami1989
  • Grundsatzdiskussion Taufe - ja oder nein?

    Ich hab jetzt nur ne Frage an alle die nicht Taufen lassen...oder an die o.b.... feiert ihr dann auch kein Weihnachten, Ostern, etc?

    Ich bin auch keine große Kirchengeherin, aber ich finde trotz allen Fehlern der Institution Kirche, die grundsätzlichen Botschaften des NT schon ziemlich überzeugend.
    Wie nehmen unseren Kindern so viele Entscheidungen ab, warum sollten wir DIESE Entscheidung denn nicht für sie treffen wenn man denn auch dahinter steht? Ein Kind nur Taufen zu lassen ohne den Glauben an Gott und Jesus dann aber auch daheim weiterzugeben, finde ich aber falsch. Es ist für mich persönlich einfach nur eine weitere Entscheidung die ich bezüglich der Erziehung meines Kindes getroffen habe, und ich rede hier nicht von Traditionen weil es sich so gehört sondern von einer bewussten Entscheidung hin zu einem gelebten Glauben mit kleinen Gebeten und gelegentlichen Kirchenbesuchen.
    Alles andere wäre in meinem Augen nicht richtig und käme mir heuchlerisch vor...würde ich auch nicht Taufen lassen nur um es jemanden Recht zu machen.
    mimimiifmamkl89girl1974Coppahappy1986suse
  • Muttertagswichteln 2016

    3agfnqbwmrb1.jpg
    Hihi Danke Liebe butterfly84.... ganz besonders über die gute Fee freu ich mich-denn Glück brauch ich immer. :3
    Alles alles Liebe zum Muttertag ihr Lieben <3
    arti000Fluffy84ohnenickFundaxxxisabellaxxxlilsheep
  • Muttertagswichteln 2016

    :o Ich dachte es soll etwa nen wert von 10 Euro haben?
    Kathy90MagicMomentFundamichelle92Fluffy84

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum