Kurze Frage? Schnelle Antwort! #27

1246721

Kommentare

  • Butterkeks schrieb: »
    Kennt jemand die Hebamme Daniela Scheidl aus Gerasdorf? Finde leider nicht mal ein Foto von ihr im Netz

    Hmm aus Dringlichkeit muss ich die Frage nochmals stellen. Danke
  • @Butterkeks komm aus der Nähe von Gerasdorf und ich wusste nicht mal bis jetzt das es die überhaupt gibt.
    ballerina
  • @racingbabe hhmm da es heißt geburt + 12 Wochen müsste das zweite Datum zählen. Aber es gibt von der gkk im Normalfall noch eine Bestätigung über den gesamten Mutterschutz Zeitraum.
  • Ich müsste morgen etwas vom Lutz abholen dass ich im Internet bestellt habe. Mein Drucker hat keine Patrone mehr und meine Frage lautet ob ich den Barcode einfach vom Handy herzeigen kann bzw dass die Leute vom Lutz einfach den Barcode vom Handy scannen. Geht das?
  • @stolze_mami hm... Denk prinzipiell schon, aber ruf mal beim Lutz an.
    Oder kannst du bei einem Nachbarn, Eltern, oder so das ausdrucken?
  • So ich hab jetzt soweit alles geklärt mit meinen Chefs!
    Fange im März an, 2x wöchtentlich von 7 bis 13 Uhr als Springer (wobei sie jetzt wieder gesagt hat dass 7 eigentlich auch zu spät ist)! Sprich 12 Stunden!
    Jetzt meine Frage: muss ich wirklich mind. 12 Stunden/Woche arbeiten wegen der Versicherung? Ich dachte ja dass es egal ist, wenn man geringfügig angestellt ist?!
    Sorry @claudsch1980 \:D/ dass ich dich schon wieder belästige! :*
  • @1und1istgleich4 bist du geringfügig angestellt mit normaler Teilzeit oder in elternteilzeit? für die etz gibt's nämlich die neue Regelung seit 1.1. Dass diese mindestens 12 std haben muss.
    Aber schön dass ihr eine Lösung gefunden habt.
  • bearbeitet 27. 01. 2016, 17:22
    Ich weiss nicht obs sich geringfügig bei mir ausgeht? Weil ich ja über 450 Euro brutto komme.?
    also eher normale Teilzeit! =)
    Aaaaber, ich kann mir die Tage selber aussuchen wo ich arbeiten kann/mag. Ich hab gesagt mir ist alles recht außer Samstag, da dreht mir meine SchwieMu den Kopf ab! =))

    Ich freu mich auch, und mittlerweile ist es mir komplett egal dass ich auch zur Feinkost muss! Die 2 Tage in der Woche schaff ich das auch.. Und wer weiss wie lang ich bleib,.. 2017 wollen wir ohnehin wieder zum basteln anfangen! =))
  • So schlimm ist Feinkostverkauf ja auch nicht. Bin gerne hinter der Fleisch und Wursttheke
  • Ich hab es in der Lehrzeit schon nicht so gemocht... Halte den Wurst-und Fleischgeruch nur bedingt aus! ;)

  • Nadine0815Nadine0815

    1,146

    bearbeitet 27. 01. 2016, 19:30
    In Deutschland gibts nen Käse. Einen Tilsiter namens Scharfe 8. Sooo lecker aber der Geruch an den Händen überstand jedes Waschen und Duschen... xD
  • Mädls dumme Frage, der MutterKindPass von der kleinen ist verschwunden :( wisst ihr vlt wie das ist min neuen zu beantragen?
  • @Nadine0815 haha :3 in meiner 1. SS waren wir am Kirtag und ich wollte uuunbedingt ein Stück von dem extrawürzigen Käse und wir sind dann extra nochmal zurück gegangen um ihn zu holen! Tja, daheim angekommen hab ich ihn in den Kühlschrank geräumt und ab dem Zeitpunkt konnte ich ihn nicht mehr riechen, bei jedem mal Kühlschrank öffnen bin ich k.tzen gerannt! =))
    Nadine0815
  • Kann das sein dass Ikea kein babyphone mehr hat? Hätt grad auf der Homepage geschaut und es nimma gefunden? War letztens mal wer zufällig dort?
  • @BiKa Gerade heute habe ich meines umgetauscht, es gibt sie also noch.
  • @daarma na zum Glück. Und wie ist das babyphone? Wenn ich fragen darf?
  • Ich mag's total gerne @BiKa, weil es (je nach Einstellung) auch bei den leisesten Wendegeräuschen anschlägt. Wir hatten halt ein Montagsgerät, das sich nur mehr sporadisch laden ließ, aber die Reklamation war problemlos. Haben uns ehemals dafür entschieden, da es laut diversen Testberichten bei den Strahlungswerten sehr gut abschneidet.
    BiKa
  • @BiKa wir haben es "nur" im Ferienhaus, aber ich mag es sehr gerne!
    BiKadavma
  • Hat oder hatte eine von euch eine Sehnenscheidenentzündung vom vielen Kind gerumtragen? Ich spürs ganz arg beim Handgelenk auf den Seiten. Also die Daumenverlängerung.
    Ich hab jetzt ein bisschen mit Traumeel geschmiert, aber es wird immer schlimmer.
  • @minze ich hab eine gehabt beim großen. Da hilft nur konsequent schonen. Beim stillen immer die Hand abstützen.
    minze
  • ButterkeksButterkeks

    2,517

    bearbeitet 28. 01. 2016, 14:27
    @all Hab die Überweisung für den Zuckerbelastungstest bekommen. Hab mir gedacht den macht man beim Internisten oder beim Hausarzt. Jetzt meinte aber die Sprechstundenhilfe beim FA ich soll in ein Labor gehen!? Weiß jemand ob das normal ist?
  • @butterkeks ja war auch im Labor. Mein Arzt macht das zb auch nicht.
  • Ich hatte die Wahl, hätte mein Hausarzt auch gemacht, macht nicht jeder. Da wir aber kurz zuvor umgezogen sind kam ich ohne Auto nicht mehr zu dem hin und da bin ich auch direkt zum Labor das mit öffis erreichbar war.
  • @Butterkeks ich habs im Spital auf der Diabetiker-Ambulanz gemacht.
  • @Butterkeks Ich wurde auch ins Labor geschickt. Und nimm dir was zum Lesen oder sonst wie Zeit Vertreiben mit! ;)
  • @kea danke, ich habs befürchtet...
  • bearbeitet 28. 01. 2016, 19:14
    @minze so läuft der Test ab: Link

    Da hat halt jeder Angst davor, aber es ging auch bei mir (hab Angst vor Spritzen)
  • An alle Mamis aus OÖ. Hat wer von euch den Mutter Kind Zuschuss beantragt und kann mir sagen wielange das gedauert hat bis das Geld am Kto war?
  • @BiKa Ja ich, im November. Hab dann einen Brief bekommen dass es ca 12 Wochen dauern wird. Warte immer noch.
  • @nikibenny ich hab noch nichtmal den Brief bekommen. Ich hab das Formular vor nem Monat bei der Gemeinde abgegeben . Tzzz
  • @BiKa Ah das ist ja blöd, den hatte ich ca nach 14 Tagen. Sonst frag einfach mal nach ob der Antrag überhaupt eingegangen ist.
  • @nikibenny ja muss mal schauen wo ich mich da hinwenden kann.wahrscheinlich Habens was verschlampt
  • @BiKa Amt der OÖ Landesregierung, Direktion Soziales und Gesundes, Abteilung Gesundheit, 0732/7720-14910

    Da würd ichs probieren.

    Oder per E-Mail, post@gesundes-oberösterreich.at
    BiKa
  • minimiminimi

    4,805

    bearbeitet 28. 01. 2016, 23:11
    @minze ich hatte das am anfang glaub ich fast 3 monate immer wieder .. ich hab hald gschaut, dass ichs so viel wies geht auf der anderen seite trag und das die hand immer eingschmiert und einggfascht war. und von früher hat ich noch a schiene, is aber mit baby eher unpraktisch aber vl schreibt dir dein arzt ja eine auf :) alles gute !
  • @BiKa bei uns hats um die 12 Wochen gedauert. Wenn nicht sogar länger. Würd einfach noch ein bisschen warten. Hab den Brief auch erst so spät bekommen, ein paar Tage danach war das Geld drauf.
    BiKa
  • @minze ich hatte das lang. Ist erst um den 1. Geburtstag vom Zwerg weg gegangen und ich war dazwischen mal beim Orthopäden spritzen. Er meinte ist ein klassisches Jungmutterleiden, haben sehr viele. Ist lästig aber vergeht. Schonen und schmieren hat bei mir nix geholfen bei mir, aber meine war ein ausgesprochenes Armtragekind und mit schonen war nix.
  • 123Emma123Emma

    4,444

    bearbeitet 29. 01. 2016, 11:16
    Weiß jemand, wo ich eine grüne gestreifte Latzhose wie die von Findus herbekomme?
  • @Fluffy84 danke, aber ich befürchte, die kommt bis Mittwoch nicht mehr an...
    Fluffy84
  • Ka_rinKa_rin

    4,419

    bearbeitet 29. 01. 2016, 14:43
    Kennt sich jemand mit Internetverbindungen aus.. Bzw mit den Einstellungen?
    Bin mit Wlan verbunden aber habe keinen Internetzugriff (IPv6-Konnektivität) :/
    Was muss ich da machen? Habs bei einem Laptop schon mal hinbekommen aber jetzt schaff ichs nicht..

    Edit: Hat sich erledigt. Habs geschafft :)
  • Kennt wer eine trageberatung in korneuburg?
  • @minimi @Snoopy Danke für eure Erfahrungen und Tipps! Dann stell ich mich mal drauf ein, dass es noch seeehr lange dauert :D
  • Habe gerade im Mu-Ki-Pass gesehen, dass es eine Untersuchung in der 4.-7. Lebenswoche gibt, die man beim Kinderarzt macht. Jetzt gibts da auch eine Seite mit Orthopädische Untersuchung 4.-7. Lebenswoche. Macht das auch der Kinderarzt oder muss ich mir dafür einen Orthopäden suchen?
  • @racingbabe macht bei uns der Kinderarzt :)
  • @racingbabe wenn dein kia ein Ultraschallgerät hat dann macht gleich er das. Da wird noch mal ein Hüftultraschall gemacht (wie in den ersten tagen, meistens im spital).

    Ruf am besten an und frag.
  • @nira Danke
    @lmc Bin eh nächste Woche dort

    Noch eine Frage. Hab grad den Antrag auf Kinderbetreuungsgeld vor mir. Was muss ich bei "von" (Bezugsdauer) ankreuzen: "Geburt" oder "später"? Nehme an, dass sich das später auf nach dem Wochengeld bezieht und ich da das Datum nach dem Mutterschutz eintragen muss?

    Muss ich die Daten zum 2. Elternteil bzw die weiteren Angaben zum 2. Elternteil ausfüllen, wenn mein Mann nicht in Karenz geht, sondern nur ich?
  • sternchen83sternchen83

    8,454

    bearbeitet 29. 01. 2016, 22:22
    @racingbabe wenn ich es noch richtig im kopf hab,dann muss man von geburt an bis zum spät möglichsten zeitraum ankreuzen,denn auch wenn man wochengeld bekommt,rennt das kgb von geburt an,nur dass mans nicht ausbezahlt bekommt,da man ja eh das wochengeld bekommt. z.b wennst 20 monate kgb nimmst und 8 wochen wochengeld hast ,dann bekommst 18 wochen kgb ausbezahlt
    aber bitte nagel mich da nicht drauf fest.is bei mir schon 2 jahre her und kommt in paar wochen erst auf mich wieder zu
    @claudsch1980 aber du weisst dass sicher und bitte korrigiere mich falls ich da falsch liege

    od alle anderen mamis dies grad durchmachen ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum