Kurze Frage? Schnelle Antwort! #27

1356721

Kommentare

  • @Corni Ich bin jetzt am abstillen bzw am reduzieren und dann abstillen. Vl liegt es daran? Ja hab schon mit meinem FA geredet nur der kann mich erst untersuchen wenn ich nicht meine Periode habe...
  • @Butterkeks Das hab ich noch irgendwo zu Hause!! :) Danke für den Tipp! Ist mir irgendwie nicht selbst eingefallen...
  • hab gestern in einen Thread Fotos reingestellt und wollte sie heute löschen - warum geht das nicht mehr?? irgendwie check ich das neue Forum immer noch ned .. :/
  • @caipii das funktioniert im moment nicht. Dauert aber nicht mehr lange hat der @Admin letztens irgendwo geschrieben.
  • achsoo na blöd. danke dir @butterblümchen
  • Kennt jemand eine tolle Seite wo man Geburtstagszeitungen machen kann?
  • Mein Sohn hat seit einer Woche ständigen Husten und leichten Schnupfen. Montag waren wir beim KiA, der meinte nur ne Verkühlung. Seit Freitag hat er jetzt auch Fieber weshalb wir Freitag Abend nochmal beim Arzt waren. Wieder nur Verkühlung, die dauert halt so lange. Jetzt fiebert er schon Freitag, Samstag und heute ständig auf über 39, bei 39,5 spätestens dann geb ich Nureflex. Und es geht ihm wieder halbwegs gut.

    Kann eine Verkühlung echt so lange dauern?? Und das ständige Fieber.....

    Sollt ich morgen schon nochmal zum KiA oder ist das übertrieben? Weil ich schon 2mal jetzt dort war.
  • @sunshine2013 wenn du das Gefühl hast es ist nicht normal, dann geh auch zum KIA. Dafür ist er da. Wurscht wennst schon zweimal warst. Lieber einmal Zuviel als Zuwenig. Letztes Jahr war meine Maus über Weihnachten sicher vier Wochen dauerkrank. Da wars zuerst eine verkühlzng, dann doch eher Pseudokrupp und dann wars am Schluss sogar eine leichte Lungenentzündung
  • @BiKa danke, ja, wenn das Fieber heut noch anhält den ganzen Tag fahr ich morgen nochmal. Auch wenn mein Sohn sich immer sooo aufführt beim Arzt, dass es mir schon peinlich ist. Deswegen kann er ihn glaub ich auch nicht richtig anschauen.

    Ich hab aber eher das Gefühl dass es nicht nur eine Verkühlung ist. Er hat seit gestern so ein rasselndes Atemgeräusch dabei, sicher ist sicher wenn er ihn nochmals abhört.
  • Wo lasst Ihr gute und günstige Fotobücher machen?
  • @racingbabe Ich machs immer bei Hofer. Vorher nahm ich Happy Foto, da find ich aber das Hofer Programm besser.
  • @racingbabe noch eine stimme für hofer!
    Nachbarin2013
  • @Admin wann kann man den wieder die App benutzen?
  • Wisst ihr, wenn man beim AMS ist und sich krank schreiben lässt, muss ich da das Krankengeld selbst beantragen und anweisen lassen? Ich hab im Internet gelesen, dass man da einmal im Monat zur GKK gehen muss um zu zeigen, dass man noch krank geschrieben ist zB und dann die Anweisung vom Krankengeld selber beantragen muss. Stimmt das noch? Mir gehts grad echt nicht gut, und ich tipp drauf dass ich wieder mal länger krank sein werd und müsst ab 1.2. einen Kurs vom AMS aus machen. Verschleimt braucht mein Körper meist 2 Wochen bis ich wieder fit bin :S
  • @Asuna soweit ich weiß musst du nichts melden.. Das ams meldets der gkk und die erhalten e dann irgendwann deine gesundmeldung.. Wenn die gkk sehn will ob du noch krank bist bekommst eh einen brief wo drin steht dass du zum chefarzt musst..
  • Dringende Frage :3 !!!

    ich hab im September 2013 meine zweite Tochter bekommen.. Karenz war mit dem AG bis März 2016 ausgemacht.
    Jetzt stellt sich mein AG leider quer, d.h. in die alte Filiale DARF ich nicht mehr arbeiten gehen, und in der anderen Filiale (da hab ich 2 Monate vor Muschu gearbeitet, damit ich Kassadienst machen kann) könnte ich nur in der Feinkost anfangen (es war eigentlich von anfang an klargestellt dass ich nie in die Feinkost gehe)...

    Hab beim Spar gearbeitet, war vor der Karenz 18 Stunden angemeldet (3x von 7.00-13.00)... Durch die blöden KiGa-Zeiten (7.30-12.30) kann ich nur mehr von 8-12 uhr arbeiten und das sieht mein Chef nicht ein (Zitat: soll i jetzt erst um 8 aufsperren weil du nicht früher kannst?)...

    Was hab ich für Möglichkeiten? Muss ich das "Angebot" in die Feinkost zu wechseln annehmen, oder muss mir mein Chef meine alte Arbeit (nur halt weniger Std.) zurück geben?

    Ich würde ja schon gerne wieder in der alten Filiale anfangen...

    Hilfe @claudsch1980 kennst du dich da auch aus? :3

    Bzw was wäre wenn ich das Angebot ablehne, dann bin ich ja arbeitslos?! Hab ich dann trotzdem Anspruch auf Arbeitslosengeld? Ich stehe dem AMS zur Verfügung, jedoch nicht für so viele Stunden? (geringfügig)


    SORRY für den elendslangen Text! B-)

  • Ruf so schnell es geht bei der Arbeiterkammer an. Ich frag mich gerade, wie wurde das damals klargestellt. Schriftlich oder mündlich und war beim Gespräch noch jemand dabei?
  • @1und1istgleich4 naja theoretisch musst du einen gleichwertigen Job bekommen. Ob da Feinkost auch dazu zählt kann ich nicht beurteilen.
    Da die spar AG ein großes Unternehmen ist und du wohl länger als 3 Jahre dort warst hast du Anrecht auf elternteilzeit. Dafür müsstest du aber den Antrag mindestens 3 Monate vorher abgeben und das geht sich mit März 16 nicht mehr aus. Damit könntest du aber deine Arbeitszeit selbst bestimmen.

    Würde dir also auch einen Anruf bei der Arbeiterkammer empfehlen. Die können dir raten was jetzt am besten zu tun ist.
  • Ich hab das damals beim Bewerbungsgespräch gesagt @Butterkeks . Da waren wir leider nur zu zweit. Im Arbeitsvertrag steht nix drinnen..

    Ich finds nur komisch, wie ich damals angefangen hab hat eine Kollegin auch nur von 8-12.30 gearbeitet weils wegen der Kinderbetreuung nicht anders ging..

    Ich werd mich mal erkundigen wegen Elternteilzeit. Vielleicht reichts ja wenn ich den Antrag jetzt stelle und erst im April wieder anfange?!

    Mann o mann... Zuerst war er so freundlich und hat gesagt jaja das kriegen wir schon hin und jetzt.... ~X(





  • @Bugsey und die zahlen das Krankengeld automatisch aus, ohne dass ich das extra sagen muss sie sollen es auszahlen?
  • @1und1istgleich4 schau am besten morgen gleich zur ak(bin da ohne Voranmeldung hin) die kennen sich einfach am besten aus und nimm deinen Vertrag mit! Vielleicht musst reinbeißen und im März blöde Arbeitszeiten hinnehmen aber dann ab April sollt's passen wegen der drei Monate. Alles gute
  • @1und1istgleich4
    Deine Karenz hat aber jetzt länger als die 2jahre gedauert, da könnte es evtl Schwierigkeiten mit dem Kündigungsschutz geben. Das solltest du auch noch abklären.
    Was steht im Arbeitsvertrag bezüglich der Tätigkeit?
  • Hab seit paar Tage immer so einen Druck in ohr wie als wäre Wasser drinnen.
    weiß wer was das sein kann?
  • @Asuna ja müsste alles problemlos funktioniern.. Das geld wird dann bis zum 10 ausgezahlt.

    @cora86 bei mir wars immer eine Mittelohrentzündung.. Der arzt war immer erstaunt dass ich keine schmerzen hab dabei sondern nur eben das druckgefühl
  • @maxi da muss der Chef aber trotzdem normale Kündigungsfrist einhalten. Und in dem Moment wo sie den Antrag auf etz abgibt ist sie ja wieder Kündigungsgeschützt ...
    Aber @1und1istgleich4 Bitte unbedingt zur ak mit deinem Vertrag damit die schaun können ob da irgendwelche Klauseln zwecks Dinsteinsatz und Ort drin sind.
  • Sodalaaaaa...
    Ich hab dann gleich bei der AK angerufen ... Die Dame meinte ich habe 2 Möglichkeiten: entweder ich nehme dieses Angebot an und sag gleich dazu dass ich wenn wer ausfällt/kündigt gleich wieder zur Kassa will.. Oder ich schau nochmal ob ich nicht doch wem auftreibe der mir früher auf die Kinder schaut!

    Vorher war ich bei meiner SchwieMu und hab laaaanngeee mit ihr gesprochen und sie schaut mir jetzt doch früher...

    Jetzt bin ich gleich zum Chef, sag ihm das und er meint: okey, ja blöd wir sind voll. Ich brauch momentan niemanden hier im Geschäft (in strobl)...

    Er redet nochmal mit seiner Schwester (chefin vom anderen Geschäft) ob sie mich in pfandl brauchen kann! .....

    Zuerst sagt er ich kann in Strobl nicht anfangen weil ich nicht um 7 kann und jetzt kann ich um 7 und er ist voll... Meine Arbeitskollegen haben aber gesagt dass andauernd gejammert wird weil zu wenig Kassakräfte da sind und die anderen von der Feinkost springen müssen! Jetzt reichts mir dann!

    Ich finde leider meinen Arbeitsvertrag nicht mehr, glaubt ihr ich bekomm eine Kopie davon beim AG?
    Das war ja nur eine A4 Seite und da standen meine Daten, die Stunden drauf, die Adresse wo ich arbeite, mein Verdienst, wann es ausbezahlt wird und dass im Geschäft Kameras sind... Bzw @claudsch1980 hätte ich nicht sogar damals wie ich vor der Karenz ins andere Geschäft versetzt worden bin einen neuen Vertrag bekommen müssen?

    Mein Mann hat schon gesagt ich soll mir was neues suchen.. Ist aber auch nicht einfach!

    Das macht mich noch fertig! :-S
  • @1und1istgleich4 hhmm na dein Chef is ja ein seltsamer Vogel ... kann es sein dass er dich einfach echt nicht zurück will?? Hat er gesagt bis wann du Bescheid kriegst ob am andern Einsatzort was frei ist?? Zurücknehmen muss er dich ja eigentlich ...
    Eine Kopie vom Arbeitsvertrag kannst auf jeden Fall anfordern. Ob du einen neuen bekommen hättest müssen hängt davon ab was genau drin steht.
  • @1und1istgleich4 und wennst mit eurem filialgebietsleiter redest? der könnt eventuell mal mit deinem chef reden ;)
  • Hallo Leute :)

    Hat jemand einen Tipp welche Schüsslersalze bei unreiner Haut (Milien, Rötungen, "Wimmerl") helfen können?

    Milien lass ich mir zwar regelmäßig entfernen, aber etwas Vorbeugendes kann auch da nicht schaden.

    LG S.
  • Das glaub ich schon langsam auch, @claudsch1980 eine Kollegin von mir hat im Herbst ein Baby bekommen und die darf jetzt auch nicht mehr anfangen! Anscheinend sinds zu viele... :o auf der anderen Seite wird gesuddert dass einen Personalmangel haben!
    Er hat nur gesagt dass er es weiterleitet und seine Schwester sich meldet!?

    ballerina
  • @racingbabe Cewe, beim Müller :)
  • Bitte helft uns und klickt bei unserem Foto (Isabella Polly) auf gefällt mir!
    https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1554414718212047&substory_index=0&id=1488620408124812

    Dankeeee! 
  • ich hab bei meinem arbeitgeber einen unbefristeten dienstvertrag und war vor der karenz 40 std angestellt. wenn ich jetzt nach 2 jahren wieder komm muss er mich dann auch mit weniger stunden nehmen oder kann er mich kündigen wenn ich nimmer 40 stunden arbeite ?
    danke :)
  • Du hast ein Anrecht auf Elternteilzeit.
  • @minimi Anspruch auf etz hast du wenn du mehr als 3 Jahre dort gearbeitet hast (inkl. Karenz) Und der Arbeitgeber mehr als 20 dienstnehmer hat. Dann hast du anspruch auf etz (Meldung mindestens 3 Monate vorher beim Arbeitgeber abgeben)
    Wenn dein ag weniger als 20 dienstnehmer hat kannst du etz nur vereinbaren, brauchst also sein Einverständnis dafür.
  • @claudsch1980 danke. etz müsst bei uns gehn weil die voraussetzungen stimmen, mein ag stellt sich aber komplett quer und ich weiß jetzt schon, dass das a ewige diskutiererei wird mit etz deswegen wollt ich wissen obs vl auch anders geht ..
  • @minimi wenn du Anspruch auf etz hast kann er nicht viel machen außer einen Gegenvorschlag den du nicht annehmen musst.
    Ich würds mal davon abhängig machen wie unbedingt gern du in die Arbeit zurück möchtest.
    Denn wenn man mit dem Chef auf Kriegsfuß steht macht das nicht unbedingt ein entspanntes Klima. Vielleicht kannst du doch also doch irgendwie mit ihm einigen. Aber wie gesagt den Anspruch auf etz kann er dir nicht nehmen. Da hast du das recht auf deiner Seite.
  • @claudsch1980 ja genau darum gehts. dass ich mir das streiten sparen kann, weil vermutlich machen sie mir dann die hölle auf erden ^^ ach das is alles so kompliziert -.- aber danke !
  • Kennt jemand die Hebamme Daniela Scheidl aus Gerasdorf? Finde leider nicht mal ein Foto von ihr im Netz
  • So, wieder eine Frage zum "Leiten" eines Threads:
    Bei ca 1000 Nachrichten soll gesperrt und ein neuer geöffnet werden, richtig?
    Wen markiere ich da zum sperren?
    Und einfach ganz normal einen neuen Thread dann öffnen, richtig?

    Danke :*
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 26. 01. 2016, 13:15
    @PrinzessinMia

    Nach ca 1000, ja

    Du kannst einfach einen der Mods markieren, ZB xxxisabellaxxx

    Genau, einfach einen neuen erstellen und im alten einen link zum neuen posten damit jeder hin findet ;)
    PrinzessinMia
  • Frage:

    Kann man die Candio-Hermal auch schon cremen wenn der Po nur extrem rot ist und sichtlich schmerzt oder ist das nichts?

    Er tut mir so leid :(:(:(
  • @suse milien: Nr 4

    Unrein, Akne, Pickel: Nr 3+4+9+11+12
  • @satru Dankeschön :)
  • Weiß jemand wie dieser Aufnahmetest beim Magistrat abläuft? Es steht etwas Wissen über die Stadt Wien. Hat sowas jemand schon gemacht?
  • Wie rechne ich mir das Ende des Mutterschutzes (nach der Geburt) bzw Karenzbeginn aus? Geburt war am 29. bzw 30. 12.2015. Da ich Zwillinge bekommen habe, habe ich ja 12 Wochen Mutterschutz.
  • @racingbabe geburt am 30.12. Dann 12 Wochen Mutterschutz
    Dieser endet somit am 23.3. Und am 24.3. Beginnt deine karenz
    ballerina
  • @satru Candio Hermal ist ausschließlich bei einer Pilzinfektion wirksam, also sollte es kein Pilz sein, würdest du sie nur unnötig schmieren. Würde ich also nicht ohne Anweisung des Arztes verwenden!
    Als Alternative eventuell Inotyol, Eichenrinde?!
  • @claudsch1980 Wenn das eine schon am 29. (haben unterschiedliche Geburtstage) geboren ist, dann wird dieses, also das frühere Datum genommen, oder?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum