Kontaktlinsen wärend der Geburt?
JanuarBaby2016
233
in Geburt
Hallo eine Frage, hab schon einige Male gehört oder gelesen, dass Kontaktlinsen wären der Geburt nicht getragen werden sollen. Hat jemand Erfahrung damit?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
2,292
1,385
Wiesoooo das bitte?
Hat keinen interessiert bei uns.
2,601
@KleinesGummibärchen darf ich fragen was du dir daran unbequem vorstellst? Mir fällt nämlich nix ein was ich unbequem finden würde
1,783
4,419
Ich bin froh, dass ich die Brille oben hatte, weil bei den 2 Not OPs in Vollnarkose wärs glaub ich unangenehm geworden mit den Linsen. Hab aber vorher auch nicht nachgedacht ob Linsen oder Brille. War Zufall
8,874
Ich hatte vorsichtshalber meine Brille auf und hab die Linsen daheim gelassen! Hat mich nicht gestört (obwohl ich meine Brille nicht besonders lieb hab) aber im Nachhinein gesehen war es gut denn ich hatte schlussendlich einen KS nach vielen vielen Stunden schmerzhafter Wehen!!
Alles Gute
1,030
3,542
1,030
1,966
2,225
1,499
Hab keine Ersatzbrille in der richtigen Stärke und das geht sich auch nicht mehr aus. Also bleiben die Linsen sicher drinnen. Ich spür meine Kontaktlinsen überhaupt nicht, hab weiche. Also warum sollte da irgendwas unangenehm sein? Es ist unangenehm wenn ich sie nicht drinnen hab und kaum was sehen würde
2,292
1,525
Beim zweiten KS bleiben die Linsen definitiv drinnen.
4,419
Mir persönlich wärs bei einem Kaiserschnitt auch noch egal gewesen mit Linsen, aber bei 2x Vollnakose wärs glaub ich nicht angenehm gewesen, wenn ich sie drinnen gehabt hätte. Und man kann ja nie wissen..
233
2,888
642
Ich hab wo gelesen dass die augen trockener werden bei den wehen, ich hab nichts bemerkt... Ich hab mir aber extra in der ss bei fielmann eine 19 euro brille machen lassen, denn in der nacht mit einem säugling braucht na mit fast 6 Dioptrien eine brille also das rate ich jedem!!!
5,123
Aber es war verdammt scheiße. Hab rund -8 Dioptrien.
Bei Wehen hab ich die Brille runter, weil sie mich gestört hat, im Weg war, danach so schnell wie möglich rauf, dass ich irgendwas sehe... Und dann eigentlich eh schon wieder runter...
Lass sie beim nächsten Mal drinnen oder gebe sie irgendwie rein.
Wenn jemand fragt, na schau ma, was dann ist...
20
3,542
940
233