Kurze Frage? Schnelle Antwort! #26

11719212223

Kommentare

  • @Butterkeks man sollte min 3x täglich den Blutdruck messen.
    Morgens 1h nach dem Aufstehen, da der Stoffwechsel erst mal hochfahren muss.
    Mittags vor dem Essen
    Abends 1h vor dem Schlafen gehen.
  • @Fluffy84 @minze jetzt is grad besser. Keine Ahnung. Ich kann mich nimma an die ss mit meiner großen nimma erinnern :/
  • Frage an die Damen mit Wasserstoffblonden Haaren (komplett oder Strähnen)

    Was nehmt ihr damit die Haare nicht so ich nenns mal zusammenkleben? Wenn ich nur Shampoo nehmen würd könnt ich sie gar nicht kämmen, mit Spülung ist's besser aber auch nicht optimal, gibt's Tricks?
    Andromeda
  • @BiKa bei mir sind das nur Senkwehen. Als ich das das erste mal hatte, war ich aber auch sehr verunsichert und beim Arzt. Falls es wieder kommt, lass es abklären, dann hast du zumindest Gewissheit. Ich wünsche dir, dass es keine Senkwehen sind und das es auch nicht wieder kommt...
  • @satru Bin zwar nicht mehr blond aber bei mir hilft Elvital ab Besten. Hab immer das Anti Haarbruch. Ohne dem sind meine Haare unfrisierbar..
  • @satru ich hatte früher (als ich noch blondierte Haare hatte) eine Haarkur von der Domino-Eigenmarke..... Die fand ich immer ganz toll
  • @satru ich schwör auf den Gliss Kur Hair Repair Sprüher ihne Ausspülen. Sprüh ich nachm Waschen ins handtuchtrockene Haar und bürste sie kurz drauf problemlos durch.
    Kann dir noch schauen welcher das genau is weil nicht jeder davon is gut. Er is jedenfalls so braun/orange
  • @satru ich hab auch die Gliss-Kur Express Repair Spülung die @Baileys erwähnt hat. Einfach vorm frisieren ins nasse Haar rein sprühen und es geht ohne probleme. Meiner ist aber rosa. Da gibt es verschiedene von Gliss-Kur.
  • @satru ich kämme meine Haare immer erst wenn sie trocken sind,also warte bis sie trocken sind und kämme dann

    @talulast Probier mal dort mit dem Kopf zu schlafen wo normalerweise deine Füße liegen.
  • @MagicMoment danke :) das probiere ich gleich heute
  • @talulast @MagicMoment hab ich auch gemacht, allerdings hab ich gehört, dass man das bei Vollmond machen soll - also einen Tag davor, während dem Vollmond und einen Tag danach. Kann aber noch nicht sagen, ob es geholfen hat, weil ich erst am 12.1. beim FA bin. Aber ich hab schon das Gefühl, dass er jetzt anders liegt.
  • talulasttalulast

    3,895

    bearbeitet 8. 01. 2016, 21:52
    @Rinoa achso..bei vollmond? na ich probiers trotzdem. ansonsten ist am 24.1. wieder vollmond, da probier ich das noch mal.
    hast du sonst noch was gemacht?
  • @talulast noch hab ich nichts gemacht, wollte noch den Termin am 12.1. abwarten, ob sich nicht doch was vorher getan hat. Sonst würde ich mit einer Hebamme telefonieren, mit der ich bei meinem 1. Sohn auch Kontakt hatte, da sich dieser auch nicht drehen wollte. Hat sich dann aber erledigt, weil er sich dann doch noch in der 35. Woche gedreht hat. Weiß gar nicht, was die mit mir gemacht hätte =)
  • @Rinoa ach schön. ich hab schon ein paar sachen ausprobiert, hat aber leider nichts geholfen. ich drück dir die daumen, dass sich deiner gedreht hat :)
  • Frage.
    Wie ist das jetzt in Restaurants.
    Sind die komplet rauchfrei oder nur so halbe halbe?
  • Wie bekommt man kleberückstände von hochglanz-küchenfronten ab??
  • @davma öl.stinknormales speiseöl und dann mit glasreiniger nach.
  • @MagicMoment und wie muss ich schlafen wenn er quer liegt? :D
  • @cora86 danke, werd ich morgen gleich mal probieren!
  • @Baileys quer übers Bett =))

    Bitte das wär, toll wenn du mir nachsehen könntest wie der Spray genau heißt!

    Danke auch an alle anderen!!

    @cora86 kommt aufs Lokal an, aber meistens, bei uns jedenfalls, ist halb halb und was mich echt nervt dass man meist durch den Raucher zum Nichtraucher gelangt -.-
  • @cora86 Wie @satru sagt kann beides vorkommen. Wenn du dir nicht sicher bist, dann frag lieber nach. Ich find's nämlich auch voll gschissen, wenn ich durch den Raucherbereich durch muss oder - was mir auch schon passiert ist - das Klo und damit auch der Wickeltisch im Raucherbereich liegen...
  • bearbeitet 9. 01. 2016, 09:07
    Wie lang ist speiben normal?

    Babybär war ein Speibaby, das hat sich nach einigen Monaten wieder einbekommen und ging weg. Wenn ich mich richtig erinnere, dann um dem 3. 4. Monat.

    Jetzt ist er ein Jahr und seit gut 4 Wochen habe ich wieder ein Speibaby.
    Da er fast außschließlich Brei bekommt, ist das ganze natürlich nicht mehr so lecker :s
    Es kommt nie alles rauf, immer nur kleine Portionen, das aber regelmäßig und über den ganzen Tag verteilt.

    Wir haben eh nächste Woche einen Termin beim Kiaarzt wo ich das ansprechen werde, aber kennt das wer?
    Ich mach mir ehrlich Sorgen um seine Speiseröhre z.B. das riecht oft so sauer, das kann ja dauerhaft nicht gut sein :(
  • Ok.
    na ich bin schon gespannt.
    Gehen am Sonntag essen,der Mann meiner Mama hatte geb.
    ich trau ihr zu das wir im Raucher sitzen

    Hat sie nämlich schon einmal gemacht wie ich schwanger war und wie ich gesagt habe ich Sitz nicht in Raucher hat sie mich als leicht hysterisch hingestellt.
  • @Mutschekiepchen meine Mädels haben beide bis nach dem ersten Geburtstag gekotzt, aber die haben dazwischen nicht aufgehört, Fenja hat Milchprodukte lange nicht vertragen und auch deshalb kam oft alles hoch
  • @cora86 wenn sie wirklich im Raucher reserviert hat würde ich umdrehen und wieder gehen! Oder du fragst sie im Vorfeld dann musst erst gar nicht hinfahren.

    @talulast ich schreib dir später (vom pc) was wegen BEL, iwo hier steht es zwar, aber mit dieser Ach so tollen Suchfunktion findet man ja nichts.
    Nur vorab falls du noch keine Hebamme gefunden hast bzgl moxen, schau auf hebammen.at da kannst den Bezirk eingeben und da steht bei jeder dabei was sie zusätzlich macht, eben auch das moxen, wenn du sie anklickst.

    talulast
  • @satru ich hab mir gedacht ich Ruf direkt im Lokal an.
    aber wenn es Raucher ist Dreh ich eh gleich um.
  • Hab jetzt alles durchforstet, gugg mal hier: http://www.babyforum.at/discussion/comment/10356/#Comment_10356

    Da steht die Übung von A. Heller, kennst du dich aus? Die hab ich damals von der Hebamme bekommen, die sollte ich machen sooft es ging, ist irrsinnig anstrengend in der SS aber ein Versuch wert!
  • @Cora86 ich würde mich, wenn es im Raucherbereich ist, mit meiner Familie in den Nichtraucherbereich setzen und nach dem Essen gehen. Somit brauchst du nicht aufs Essen verzichten und deine Mutter lernts dann vielleicht, wenn du nicht bei ihnen sitzt.
    satru
  • Sagt mal wie lade ich den Fotos rauf? Steh grad auf der leitung
  • @BiKa Ganz recht auf dem kleinen Papier oder was das ist :)
    BiKa
  • @Bika drag&drop geht auch....
    BiKa
  • Hallo!
    Mein kleiner wird jetzt am Montag 3 Wochen alt. Da ich noch immer keinen Micheinschuss hatte muss ich dazufüttern. Ich leg ihn alle 2-3 std an. Wenn ich abpumpe krieg ich nicht mehr als 30 ml zusammen.
    Wird bei mir noch jemals die Milch einschießen oder soll ich gleich aufs Flascherl umstellen?
  • @Karo82 Wenn du stillen möchtest, würd ich mir eine professionelle Stillberaterin (keine Hebamme) besorgen. Mit Hilfe glaub ich schon, dass vollstillen möglich wäre.. Aber du musst auch wollen :)
  • @Karo82 Bist du sicher, dass du noch keinen Milcheinschuss hattest?
    30ml beim Abpumpen find ich jetzt nicht so wenig. Bei mir ist teilweise kein Tropfen rausgekommen und ich hab meine Kleine voll gestillt. Hatten aber auch Startschwierigkeiten und habs mit Hilfe einer Stillberaterin hinbekommen.
  • @KarinW @Corni nach einer heißen Dusche tropft es recht stark aber das war es dann auch. Mein kleiner will alle 2-2,5 std mindestens 90 ml haben sonst schreit er. Hab mir vom Internet schon eine LLL Stillberaterin raus gesucht und angerufen aber Samstags hebt ja niemand ab. Werd gleich am Montag in der Früh nochmal probieren.
    Ka_rinMorgana
  • @Karo82 Ich hatte zwar zum Glück von Anfang an genug Milch, aber ich hatte auch nie das Gefühl, einen richtigen Milcheinschuss zu haben (also zumindest nicht so, wie's mir alle immer "eingeredet" haben, dass es sein wird). Und als ich ca. 4 Wochen nach der Geburt meiner Tochter das erste Mal abgepumpt hab, waren's auch nicht mal 50ml und ich war total enttäuscht. Nach 3, 4 Monaten hab ich dann dafür locker 150ml auf einmal zsambracht, also es muss jetzt echt nix heißen. Eine Stillberaterin kann dir hoffentlich helfen! :)
  • hallo, weiss vielleicht jemand, wie ich einzelne beiträge irgendwie so markieren kann, dass ich sie nachher wieder finde? sind oft so gute tipps dabei, und würd die gern beim lesen für später "festhalten" .... danke sehr!
  • @bablap du kannst nur den ganzen threat markieren(oben rechts das sternchen anklicken,dann ist er unter deinen favouriten) einzelne beiträge ausn threat kann man,soweit ich weiss,nicht markieren :)
  • @Karo82 ich konnte damals nur abpumpen wenn die kleine direkt neben mir lag und am besten noch geweint hat. Sonst ist auch nix gekommen
  • @Karo82 @BiKa und bei mir ist mit weinendem Baby nicht ein ttopfen gekommen. Hab mir selbst dann noch mehr stress gemacht und somit blockiert. Bei mir ging es relativ gut wenn ich abends am pc abgeschalten hab und nicht daran gedacht hab dass ich überhaupt grad pumpe.
  • @Nadine0815 ja da sieht man, wie unterschiedlich das sein kann, ich würd einfach mal probieren. Und eine stillberaterin ist sicher die beste Lösung für dich @Karo82
  • @bablap mach dir ein hardcopy/Screenshot vom Bild/Beitrag.
  • @talulast es gäbe auch noch die “äußere wendung“, wird zb im kh wels durchgeführt, man muss allerdings einen Tag zur Kontrolle stationär bleiben. Da wird das Baby durch Ärzte (unter US Kontrolle) von außen gedreht.
    talulast
  • Ich hatte Putenfleisch ca. 2 Monate im Tiefkühlfach gelagert, und als ich es vorhin (in der Mikro weils schnell gehn musste) aufgetaut habe, hats iwie komisch gerochen. Nicht unbedingt nach Verdorbenem aber schon anders.
    Würdet ihr es trotzdem zum Braten hernehmen?
  • Schwemm es kalt ab un tupf mit Küchenrolle trockener. Riecht es dann nicht verdorben geht es. Leichter geruch ist bei verpacktem und vakuumierten normal auch beim einfrieren. Brate es aber wirklich gut durch.
  • @Nadine0815 danke! Habs kalt abgewaschen, aber nicht abgetrocknet. Jz liegts im Kühlschrank in einer Honig-Knoblauch-Marinade (mmmmmhh^^), gut durchbraten tu ich eh jedes Fleisch.
  • Gib mir was ab... hört sich gut an.
  • @Nadine0815 gerne ;) hab in Kanada zum ersten Mal Honey Garlic Chicken gegessen und lieeeebe es seitdem!
  • Ich habe neben der Karenz 2 Monate geringfügig gearbeitet. Zahlt sich bzw sollte ich einen Lohnsteuerausgleich machen?
    @claudsch1980 hast du ne Ahnung? :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum