Kurze Frage? Schnelle Antwort! #26

1171819202123»

Kommentare

  • @satru ich hatte ca. 2 Jahre Produkte von Channoine. War aber irgendwie dann nicht mehr so zufrieden. Meine Freundin ist Kosmetikerin und legt auch viel Wert auf Naturkosmetik. Die hat mir dann zu Reinigungsprodukten von Lavera geraten. Kosten um die 5 Euro und sind für mich besser als die teuren von Channoine. Nehm die seit etwa 2 Jahren und werde nicht so schnell wieder auf andere umsteigen.
    Bin jetzt nur von der Hautcreme von Lavera auf Shiseido umgestiegen. Die kostet zwar auch echt viel, aber davon bin ich begeistert.
  • @davma ich nehm schon auch zusätzlich - je nach gericht - suppenwürfel. aber nur bio - ohne geschmacksverstärker z.B. burgls bio oder von spar natur pur
  • Wie findet frau in Wien einen guten Babysitter? Unregelmäßig für Notfälle und vll mal hin und wieder abends?
  • @davma ich nehm auch Suppenwürfel für Sachen wo's reinpasst. Nehm aber viel weniger als auf der Packung angegeben, oft nur ein Viertel oder so. Man kann Suppenwürfel aber auch gut selber machen...
  • Welche Musik CD's habt ihr für Eure Zwerge?
  • AsunaAsuna

    3,872

    bearbeitet 15. 01. 2016, 23:04
    Weiß jemand wie das ist wenn man eine Hausgeburt mit kassenhebamme machen will? Zahlt da alles die gkk oder nur einen teil?
    Bin am überlegen wie ich (wenn nr.2 einzug in meinen bauch hält ;) ) die geburt machen möcht.
    Und wie ist das in einem Gebäude mit vielen Wohnungen, wenn da das baby zb nachts kommt und alle schlafen?
    Und bei haustieren? Ist es dann sauber genug für eine geburt?
    Und darf ich trotzdem zum Frauenarzt gehen wegen den Untersuchungen oder muss das dann alles die hebamme machen?
  • @Asuna ich weiß nicht, ob es Kassenhebammen gibt, die Hausgeburten machen. Ich hatte jetzt zwei verschiedene, beide freipraktizierend. Da reicht man die Rechnung ei und bekommt rund die Hälfte der Kosten zurück. Ich denke mal, wenn es eine Kassenhebamme ist, sollte da ja nicht viel über bleiben, aber wie gesagt, das weiß ich nicht. Die Untersuchungen machst du normal beim Gynäkologen. Die Hebamme kommt irgendwann mal zum Kennenlernen und dann so einmal im Monat zu Gesprächen. Rund um den ET werden die Besuche öfter.
    In einem Gebäude mit mehreren Wohnungen würde ich halt an die anderen Parteien Zettelchen in den Briefkasten werfen. Meine Schwester wurde auch in einem Mehrparteinhaus geboren. Meine Eltern haben den direkten Nachbarn bescheid gegeben, dass es los geht, die waren innerhalb von ganz kurzer Zeit blau um ja nichts mit zu bekommen. ;) ich hatte auch überlegt am Dienstag einen Zettel ans Gartentor zu hängen, habe es dann aber doch nicht gemacht.
    Wir haben auch Haustiere. War eigentlich kein Problem. Notfalls muss halt der zukünftige Papa noch schnell eine Runde mit dem Staubsauger drehen. Den Hund haben wir ins Schlafzimmer gesperrt, einfach weil er dazu neigt immer im Weg zu liegen. Die Katze lag unter dem Esstisch und hat zugesehen.
    Ich hoffe, ich konnte alles beantworten. Falls du noch Fragen hast, versuche ich mein bestes. :)
  • @123Emma danke für deine Antwort :) mein Freund ist von der Idee hat leider nicht begeistert, wobei es 12km entfernt eine Kassen-hebamme gibt die auch Hausgeburten macht :/
  • @Asuna meiner war ursprünglich auch nicht begeistert (zu unsicher, zu viel Sauerei, rückständig,...) mittlerweile sieht er die Sache etwas anders. Ich habe ihm gesagt, solange er das Kind nicht zur Welt bringt, hat er da kein Mitspracherecht. Wobei es mir natürlich lieber ist, wenn er einverstanden ist. Er hat sich dann mit der Hebamme unterhalten dürfen, das hat ihm viel Skepsis genommen.
  • @Asuna eine Hausgeburt wäre auch für mich das schönste gewesen, aber die allerwichtigste Frage finde ich ist die ob du das Risiko eingehen willst dein Kind "allein" zuhause zu entbinden und im schlimmsten Fall ohne medizinische Versorgung dazustehen!?
    Natürlich muss nix passieren, aber das weiß man um vorhinein nicht.

    Ich kenne eine die hat ihr Kind mit ihrem Mann am WC bekommen, ohne Hebamme, wurde dann eine ungeplante Hausgeburt, und es ging zum Glück alles gut und eine andere hats im kh bekommen und wäre sie nicht dort gewesen gäbe es jetzt das Kind und auch sie nicht mehr.

  • @Asuna: mein Kleiner kam auch per Hausgeburt und die ist auch diesmal wieder geplant (bin aktuell in der 38. SSW) :)
    Die MuKi-Pass-Untersuchungen musst du schon beim Arzt machen, sonst kommt deine Hebamme regelmäßig zu euch nach Hause.
    Und es wird ja nicht schmutzig sein bei euch, oder? Die meisten Frauen haben gegen Ende der Schwangerschaft ohnehin einen extremen Nestbautrieb und Putzfimmel ;)

    Mein Großer kam im Spital zur Welt, das war zwar auch eine tolle Geburt, aber echt nichts im Vergleich zu dem Erlebnis zu Hause. Selbstbestimmt, ruhig und stressfrei. Einfach nur perfekt und wunderschön <3
  • Bei Emma hätten wir es auch nie bis ins Krankenhaus geschafft. Wir waren froh, dass es die Hebamme noch vor dem Kind geschafft hat. ;)
  • Ich würde eine Hausgeburt auch wunderschön finden. Meine Schwägerin hatte vorgestern vor einem Jahr daheim entbunden. Wir haben alle sooo mitgefiebert. :)
    Beim 2. Kind würds mich auch echt reizen, weil bei Mona hab ichs auch gerade noch ins KH geschafft, aber wurde dann wegen starken Blutungen Notoperiert. Wär ich daheim gewesen, hätts schnell gehen müssen mitn Hubschrauben aber ob das schnell genug gewesen wäre keine Ahnung. Aber hätt ja auch daheim nicht so kommen müssen mit einer anderen Hebamme. :)
    Mal schaun ob ich mich beim 2. Kind traue. Wär schon schön :)
    @Asuna Wenn du die Möglichkeit mit einer Hebamme hast, würd ichs in deiner Stelle auf jeden Fall zu Hause versuchen :)
  • @Baileys ist dein Kuchen mit dem einen Ei geglückt?

    Ich mach öfters solche Blechkuchen ohne Ei, schmeckt super! http://slava.com.de/?p=3375
  • @ifmamkl89 hm naja. Hab die Mengen einfach halbiert und statt drei Eier wars nur eins. Aber hab ihn vl zu wenig lang drin ghabt, er is net aufgangen und ich find dass man das Backpulver bissl schmeckt. Essbar aber haut mi net vom Hocker =))
  • @Baileys immerhin essbar ;) bei mir wanderte mal ein Kuchen direkt in den Müll weil er sowas von ungenießbar war, obwohl ich mich 1:1 ans Rezept hielt..
  • bearbeitet 16. 01. 2016, 14:10
    Hier gehts weiter :)
    http://www.babyforum.at/discussion/12647/kurze-frage-schnelle-antwort-27?new=1

    @Admin bitte schliessen, geht bei mir nicht.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum