Kaiserschnitt Mamis Part 2 :)

1356714

Kommentare

  • @bika viel geschlafen hab ich in der ersten nacht auch nicht obwohl ich allein im zimmer war, war viel zu nervös.
  • @Imc ja ich kann ned schlafen wenn wer fremdes bei mir im zimmer is-ich kann nedmal schlafen wenn mein mann im zimmer is. nur bei meiner tochter is mir egal. das is voll blöd
  • tanja1993tanja1993

    11,145

    bearbeitet 8. 12. 2015, 22:37
    @BiKa In meinem Kh ist es pflicht. Hatte am selben Tag noch Ctg und Uktraschall und musste um halb 6 aufstehen zum Ctg und duschen. Durch ungeplante Op's bin ich dann erst um 13:00 Uhr dran gekommen und sie haben ab Mitternacht kontrolliert das ich nüchtern bleibe ( nichts trinken und essen). Um 17:00 Uhr hab ich dann das erste mal wieder was gegessen.
    Geschlafen habe ich 2 Nächte gar nicht da ich ein Schreikind im Zimmer hatte. Ab Samstag war ich dann alleine im Zimmer :)
  • @tanja1993 ja ich hoff das ich viell. glück hab und allein im zimmer bin
    aber mal schaun wie das bei uns im KH is-dass hat mir mein arzt noch ned gesagt.
  • @BiKa Unser Kh hat umgebaut voriges Jahr und jetzt gibt es nur mehr Einzel- und Zweibettzimmer :)
  • @imc also is es nicht Pflicht,dass man eine Hebamme braucht,wenn man früher heim geht?

    Ich mags auch nicht mit fremden in einem Zimmer zu liegen....beim grossen hatten wir ein Familien Zimmer,aber das geht jetzt durch den grossen nicht, mag ihm das kh nicht antun, außer er kommt mitn papa auf Besuch.mal schauen wie es jetzt wird,VL hab ich Glück und bin alleine in einem Zimmer.
  • @Imc welche vorbereitungen wurden getroffen ?

    @Bika wo wirst du entbinden ? Mir geht es in punkto schlafen genauso wie dir.
    Also mit den fremden in einem zi dh hab ich uns auch für ein Familienzimmer angemeldet.

    @Tanja1993 das mit dem nüchtern bleiben war aber weil du eine vollnarkose bekommen hast oder ?
    Ich hab vor meinen ks noch ganz normal gegessen abends bzw späten Nachmittagmein kleiner wurde dann kurz vor halb sieben gehohlt und am nächsten tag durfte ich auch ganz normal frühstücken.
  • tanja1993tanja1993

    11,145

    bearbeitet 9. 12. 2015, 05:29
    @Phoenix198034 Nein bei meiner Tochter war ein Kreuzstich geplant ( haben den nach 6 mal stechen aufgegeben) da musste ich auch ab Mitternacht nüchtern sein.
    @sternchen83 Mich hätte das Kh ohne Hebamme nicht heim gehen lasse.
  • Ich musste erst um 7.15 im Krankenhaus sein. Der Kleine kam um 8.44 auf die Welt, also nur eineinhalb Stunden nach der Ankunft dort. Nüchtern musste ich natürlich schon sein.
  • lmclmc

    4,107

    bearbeitet 9. 12. 2015, 08:18
    @sternchen83 bei mir nicht, die schwester meinte nur dass mir eine zustehen würde wenn ich wollte

    @Phoenix198034 ctg schreiben, leichtes wehenmittel, Antibiotika, magenschoner, einlauf und dann noch katheter gesetzt. Ich glaub das wars.

    Achja und ab Mitternacht musste ich nüchtern sein. Durfte in der früh auch nix trinken. Hatte einen kreuzstich.
  • Ok scheinbar hat sich innerhalb der letzten 13 jahre einiges geändert.

    Danke für eure infos.
    lmc
  • Das mit den wehenmittel ist glaub ich nicht überall so, das wollte zb mein fa/primar so. Das kommt auch immer aufs kh an.

    Die spürt man aber überhaupt nicht, soll nur zur Vorbereitung fürs baby wirken damit sie wissen das es los geht.

    Was ich bei der zweiten geburt schlimmer gefunden hab waren die nachwehen (das ist aber nicht vom ks abhängig). Die waren echt heftig und da wirkt leider kein Schmerzmittel
  • Hallo meine Lieben ;)
    ich habe vor einer Woche meinen kleinen Raphael per Notkaiserschnitt bekommen, nach 14h Wehen. irgendwie komm ich damit nicht ganz klar, war von Beginn an meine Horrorvorstellung und genau so ist es dann passiert :(
    wie lange dauert es denn bis alles wieder "normal" wird? hattet ihr auch blaue Flecken und hat euch die Narbe gejuckt?
  • ChaosDeluxeChaosDeluxe

    1,873

    bearbeitet 9. 12. 2015, 22:12
    @lmc
    Oh ja, Nachwehen…
    Dummerweise hab ich nicht gewusst, dass man sowas auch bei einem Kaiserschnitt hat und dachte einige Stunden lang, mir reißt die Wunde im Bauch gerade auf, bis mir, trotz ziemlich weggetreten, dämmerte, dass das wohl Wehen sind, was da so mördermäßig weh tut. Irgendwie hat auch keiner vom Personal dran gedacht, mich darauf hinzuweisen, was mich da so plagt, während ich regelmäßig um mehr Schmerzdröhnung geklingelt hab.

    @Tiinchen17
    Glückwunsch zur Geburt, auch wenn die Dinge anders liefen als geplant.
    Ähnliches ist mir leider auch passiert - 8 Wochen nachher bin ich nun so gut wie schmerzfrei, hab aber die ersten 2 Wochen täglich noch Schmerzmittel gebraucht und hatte dann noch bis 6 Wochen nach der OP bei bestimmten Bewegungen teils heftige Schmerzen und tageweise immer noch Schmerzmittel gebraucht.
    Hosen kann ich seit cirka einer Woche tragen, ohne dass ich das sehr unangenehm bis schmerzhaft auf der Narbe spüre. Mittlerweile kann ich die Narbe auch anfassen und sie ist kaum noch taub.
    Meine Frauenärztin hat nur lapidar gemeint: "Bis zu einem Jahr ist es völlig normal, dass sie nach einem Kaiserschnitt Schmerzen haben" - Mich hat das nämlich anfangs sehr verunsichert und erschreckt, wie sehr mich die OP beeinträchtigt hat.

    Aber: es gibt genauso auch Frauen, die anscheinend nach 3 Tagen kaum oder keine Probleme mehr haben.

    Von normalem Bauchgefühl und "so wie früher" bin ich 8 Wochen post OP gefühlt jedoch noch meilenweit entfernt. Aber immerhin tut es nicht mehr ernsthaft weh.
  • @ChaosDeluxe Ihr tut mir leid das euch die Narbe noch weh tut :( Ich kenne das gar nicht hatte am nächsten Tag schon fast keine Schmerzen mehr und am 2. Tag war ich schmerzfrei. Darum bin ich auch schon am 3. Tag heim. Ich kann mir das gar nicht vorstellen wie es ist wenn man so lange schmerzen hat :/
  • @ChaosDeluxe ich hatte die beim ersten glaub ich nicht so stark oder ich habs verdrängt ;)
    Ich hatte sie so stark im kreuz und konnte aber die ersten 2 tage nur auf dem Rücken liegen - das war die Hölle :s

    @Tiinchen17
    herzlichen Glückwunsch

    meinst du körperlich oder eher geistig?
    Körperlich dauerts bei jedem sicher unterschiedlich, bei meinem ersten ks (ebenfalls not-ks) hats länger gedauert als bei der zweiten. Schon dich so gut es geht und hör auf deinen Körper - in ein paar Wochen ist das gröbste sicher vorbei.

    geistig: bei mir eeeeewig - man kann sagen jahre ;) also bis zum geplanten ks bei meinem zweiten sohn.

    Tolino2901
  • @Tanja1993 in dem KH wo ich entbinde gibts auch nur 2bett zimmer-aber is trotzdem dann jemand fremdes drin,auch wenns nur eine person is- das reicht schon

    @Phoenix198034 ich entbinde bei den Barmherzigen Brüdern in Linz
    Risikanna
  • @BiKa aber sie haben auch Familien und Einzelzimmer! Mir wurde versichert, dass ich bei einem geplanten ks ein Einzelzimmer bekomme (bin 1.klasse versichert)
  • Dankeschön für eure Antworten.
    seelisch wird es bestimmt ewig dauern. wenn ich an den Moment zurückdenke könnt ich jedes Mal heulen. ich wollte den Tag der Geburt meines Sohnes ewig in positiver Erinnerung behalten aber damit schaut's grad schlecht aus. dafür bin ich mit dem süßesten Baby belohnt worden, immerhin eine Entschädigung :)
    körperlich bin ich gespannt wie es weitergeht. ob ich jemals wieder so Sport machen kann wie vor der Geburt usw.
    gestern hatte ich auch mehr Schmerzen, heute geht's mir viel besser. hoffentlich geht's weiter so bergauf.

    ich glaub mein Kleiner wird ein Einzelkind bleiben, kann mir nicht vorstellen das nochmal durch zu machen. das erste Aufstehen war ja der reinste Horror!
  • Ich musste erst am selben Tag im KH sein. War um 9 dort, um 10.58 Uhr war die Kleine auf der Welt. Musste vorher nüchtern bleiben und mir am Vorabend zuhause selber eine Thrombosespritze geben.

    Schmerzen waren am Anfang schon sehr stark und die ersten 10 Tage habe ich immer mal wieder Schmerzmittel gebraucht (vorallem nach dem Stillen). Nach 6 Wochen hab ich mich dann erstmals wieder irgendwie fit und schmerzfrei gefühlt, auch wenns bei bestimmten Bewegungen natürlich immer noch geschmerzt hat.
    Jetzt nach 7 Monaten merke ich nichts mehr beim Heben oder so. An manchen Tagen spüre ich die Narbe noch leicht wenn etwas darüberstreicht. Und das taube Gefühl an der Narbe ist stellenweise noch vorhanden, aber es beeinträchtigt mich so jetzt überhaupt nicht mehr.
  • @Tiinchen17 sowas vergisst man ;) - also das mitn einzelkind vergiss jetzt mal - erhol dich Genies die zeit mit deinem baby und irgendwann vielleicht änderst du deine Einstellung (oder auch nicht)

    Meine ganze SS war sehr durchwachsen insgesamt bin ich 14 wochen gelegen und die kids kamen als fruechen und per KS zur welt.
    ABER ich freue mich auf eine weitere ss weil ich hoffe dabei alles was in der ersten schief lief "besser" machen zu koennen und die spontane geburt ist auch moeglich.
    Phoenix198034
  • @_Kathrin_ ja aber auch eben nur wenn man zusatzversicherung hat und die hab ich eben nicht
  • komisch wie unterschiedlich die Erfahrungen da sind.. ;)

    ja stimmt schon, jetzt will ich sowieso noch nichtmal an ein zweites Kind denken :D

    ich hoffe das vergeht alles mit der Zeit, ist ja doch erst 9 Tage her ;)

    was habt ihr für Rückbildungsübungen gemacht? die Hebamme meinte leichte Atemübungen kann ich schon machen..
  • Hi @Tiinchen17

    gratuliere zu deinem baby! :x

    Bei mir wars denke ich ähnlich wie bei dir.

    Nach 20 stunden wehen musste ein not ks gemacht werden. Die ersten paar tage hab ich immer angefangen zu heulen wenn ich daran gedacht habe. Ich war irgendwie soooo von mir selbst enttäuscht! Ein ks war genau das was ich auf keinen fall wollte.
    Wenn die leute dann zu mir gesagt haben "ja aber du hast ein gesundes kind, das ist die hauptsache" hätt ich denen sowieso am liebsten eine gepickt!
    Ich wollt mir auch die narbe am anfang gar nicht anschaun geschweige denn sie berühren, einschmieren musste sie die ersten paar tage mein mann.

    Als wir dann daheim waren, uns eingelebt haben und auch das stillen auf anhieb funktioniert hat, wars für mich iwie gar nimma sooo schlimm. Jetzt - fast 9 monate später - denk ich mir halt "kann man nix machen, is halt so passiert und es wird auch einen grund haben warum es so is"
    Im nachhinein gesehn bin ich schon dankbar das es diese möglichkeit gibt, wer weiß was sonst passiert wäre.

    Meine narbe ist gut verheilt, habe von meinem fa so eine creme in einer kleinen tube bekommen (müsst nachschaun wie die hieß)
    Hab auch als erstes mit den atemübungen begonnen und mit so einem kleinen massageball geübt. Sobalds ging, also ich die freigabe vom fa hatte, hab ich pilates gemacht. Heute merk ich die narbe nur noch gaaaanz selten.

    Ein 2. kind möchte ich auf jeden fall ubd das stand für mich auch nie außer frage, bei meinem mann schauts im moment noch ein bissi anders aus :p
    Aber ein ks beim ersten kind schlie§t eine natürliche geburt beim zweiten meist nicht aus :D

    Ja also das war mein bericht ;)

    LG
  • danke @nwanek ;)
    das hätte ich schreiben können, bis jetzt ist es genauso bei mir. bin so froh dass mein Bauch noch bisschen da ist dass ich die Narbe nicht sehen muss :D hab sie mir vorm Spiegel kurz angesehen aber irgendwie kann ich mich nicht damit anfreunden dass die jetzt zu mir gehört.. vorallem weil ich immer dachte das sei so ein kleiner Schnitt, zumindest war das bei meiner Freundin so :/
    ich hoffe ich kann in ein paar Monaten genauso berichten wie du :)
  • @Tiinchen17 nach meiner ersten geburt (auch notKS) hatte ich nochdazu ein schreibaby u war der festen überzeugung,es bleibt bei einem
    tja was soll ich sagen-im märz kommt nr 2 \:D/
  • @BiKa
    ja ich denke man erinnert sich dann eh nur an das Positive und vergisst die negativen Dinge .. ich hoffe es zumindest :)
  • @Tiinchen17 nein das kann ich nicht behaupte.da meine maus mit 2,5jahren immer noch nicht durchschläft,oft sehr launisch ist und auch heut noch viel schreit-sind mir die ersten 6monate noch lebhaft in erinnerung.auch die geburt hab ich nicht vergessn- nichts desto trotz -ich hab nix so lieb auf der welt wie mein töchterlein und der gedanke sie müsst ohne geschwister aufwachsen (hab selber 4) daugt mir absolut nicht.nochdazu weiß ich ja,ich werd des 2te auch so lieb haben UND meine erste war ja vom schreien her ein extremfall-mich schockt also so schnell nix mehr \:D/
    lmc
  • na dich nenn ich echt mutig, @BiKa :)
    drück dir die Daumen dass dein zweites Baby umso braver ist :)

    und wird es ein geplanter KS oder probierst du, normal zu entbinden?
  • @Tiinchen17 der arzt will einen KS machen-weil eben bei der ersten geburt der MUMU ned aufgegangen is, trotz wehenmittel usw und er meint, dass das höchstwahrscheinlich bei einer weiteren geburt auch so sein wird (seiner jahrelangen erfahrung nach). ich trau mich ned drüber das ich sag ich probiers normal-weil ich keinen notkS will. also im grunde is eigentlich fix ein KS. aber ich hab innendrin noch die hoffnung das es davor auf natürliche weise losgeht und der MUMU diesmal aufgeht und ich den mut hab, es norma zu versuchen. eigentlich voll dämlich ,ich weiß-aber so ein geburtserlebnis wie bei der großen will ich nimma-dann lieber einen geplanten KS
  • versteh dich total, @BiKa
    sollte ich irgendwann doch mal ein zweites Kind bekommen würd ich wahrscheinlich auch einen KS machen lassen, obwohl mir vor der Vorstellung jetzt schon graut D:
  • @Tiinchen17 ja ich hoff einfach auf ein schönes geburtserlebnis-wie auch immer das aussehn mag.
    Tiinchen17
  • @Tiinchen17 Mir ist es vor 12 Monaten auch so ergangen wie dir. Hatte auch einen Not-KS. Mich hat das psychisch ganz schön fertig gemacht und naja die Hormone haben ihr übriges getan. Hab lange nicht über die Geburt sprechen können, ohne dass ich fürchterlich zu weinen begonnen hab...aaaber man vergisst relativ rasch und heute kann ich mir langsam schon wieder ein Zweites vorstellen. :))
    Was mir bei der Wundheilung sehr geholfen hat, waren Arnica Globulis und sonst hab ich immer wieder Schmerztabletten genommen, wenn es notwendig war. Es wird von Tag zu Tag besser.
    Ich hab im KH von 2 Physiotherapeuten einige Übungen gezeigt bekommen (Atemübungen) in verschiedenen Positionen. Die hab ich wirklich 2 Wochen lang jeden Tag gemacht und die haben mir auch sehr geholfen.
    Bzgl. Sport. Ich hab vor der Schwangerschaft viel Sport (Volleyball) gemacht und das hab ich auch nach einem halben Jahr wieder gemacht. Hatte mit der Narbe keine Probleme dabei. Am Anfang ist es nicht vorstellbar, dass man je wieder Sport machen kann. Aber es wird echt immer besser.

    Das Einzige was ich heute (12 Monate nach dem Ks) noch habe ist, dass es rund um die Narbe noch minimal taub ist.

    Alles Liebe, schone dich und genieße die Zeit mit deinem Zwergi. ♡
    Glanraven04
  • @Sabinchen85
    jaja, die Hormone sind ganz schlimm. in einem Moment schau ich meinen Kleinen an und beginne zu heulen weil ich so glücklich bin, Sekunden später könnt ich schon wieder heulen weil ich mich über irgendetwas aufrege :/
    na ich bin echt gespannt was ich in ein paar Monaten berichten werde.
    ich kann nur jetzt schon sagen dass es stimmt, dass es echt von Tag zu Tag besser wird und das macht mir Hoffnung. wenn ich zuviel mache dann spür ich es schon ärger aber hin und wieder hab ich Momente, wo ich glatt vergesse, dass ich vor 9 Tagen erst einen KS hatte ..

    Danke :) die Zeit genieße ich in vollen Zügen :x
  • @Tiinchen17 Hey :) Da sonst keiner etwas zum Jucken und den blauen Flecken geschrieben hat (oder ich habs überlesen) - ja ich hatte um die ganze Narbe Blutergüsse vom Feinsten. Gejuckt hat es bei mir auch, ziemlich lange sogar. Auch jetzt noch manchmal (8 Monate ist der KS her). Dafür ist die Taubheit schnell verschwunden :)
    Herzlichen Glückwunsch
    Tiinchen17
  • Tiinchen17Tiinchen17

    1,391

    bearbeitet 10. 12. 2015, 19:53
    Danke für die Info @Asako ;)
  • Blaue Flecken hatte ich keine, aber gejuckt hat es schon hin und wieder. :)
  • ChaosDeluxeChaosDeluxe

    1,873

    bearbeitet 10. 12. 2015, 20:25
    @tanja1993

    Ist anscheinend wirklich seeehr unterschiedlich, wie ein Kaiserschnitt empfunden wird und welche Probleme er macht.

    Einerseits denk ich, da wird in eine so nervenreiche Region geschnitten - bei der einen wird womöglich weniger reizleitendes Gewebe getroffen, als bei einer anderen. das macht vielleicht schon mal viel aus.

    Andererseits bewirkt oder verursacht die Psyche bestimmt auch sehr viel.
    Ich wollte keinen Kaiserschnitt, das war mein Worst Case Szenario. Ich hab geheult, wie in meinem Leben zuvor noch nicht, als ich irgendwann mitten im Wehensturm mitgekriegt hab, dass sie die Entscheidung getroffen haben, dass ich in den OP komm.

    Dass mein Körper da nicht unbedingt mit Entzücken reagiert, dass ihm widerfährt, was für mich die absolute Anti-Geburtsvorstellung war und ist, wundert mich eigentlich gar nicht.

    Traumatisiert oder so bin ich nach diesem Erlebnis nun nicht, aber ich war erst mal echt verstört, weil ich mir auch über die ersten beiden Horrorschmerztage hinweg zwei, drei Wochen wie schwer behindert vorkam, was die Beweglichkeit und Belastbarkeit anbelangt, die Schmerzsache war noch mal eine eigene Kategorie für sich.

    Ich hab bestimmt zwei Wochen geweint oder gebrüllt, wenn ich irgendwie wieder vom Sofa oder aus dem bett musste - dabei hab ich vorher mich nie als wehleidig erlebt, aber da hab ich echt an mir gezweifelt oder gedacht, irgendwas passt da ganz und gar nicht - zuvor hatte ich nur eher positive Null-Probleme-Darstellungen vom Zustand post Kaiserschnitt gehört.
    Abgesehen von der Bindung zum Kind vielleicht, da hatte ich zuvor schon auch negatives mitgekriegt und hab selber, obwohl ich meine Tochter sofort auf die Brust bekam, echt lange gebraucht, bis da irgendsowas wie ein…aha, das ist sie jezt also war. Recht viel emotionaler wurde es erst mal nicht, auch wenn ich anderweitig sofort funktioniert hab. Kindsversorgung war kein Thema, aber die richtige Zuneigung hat sehr hinterher gehinkt.

    @Tiinchen17

    Jetzt, nach etwas mehr als 8 Wochen denke ich erstmal wieder über Sport nach. Es wird noch eine Weile beim denken bleiben, noch halt ich laufen in der Art, wie ich sie früher betrieben habe, für nicht machbar und konditionell bin ich irgendwo bei minus Hundert, von immer noch 14 Kilo zuviel ganz abgesehen.

    Aber…5, 6 Wochen nach der Geburt hatte ich einen absoluten psychischen Durchhänger. Ich war mir sicher, das geht jetzt ewig so weiter und ich kann nie wieder was machen.

    Allein die Vorstellung, Sport zu betreiben tat schon weh.
    Meine Laufhosen hätt ich zu dem Zeitpunkt selbst dann noch nicht tragen können, wenn ich noch reinpassen würde, ich hab ja nicht mal Unterhosen am Bauch ausgehalten. Aber so ziemlich von einem Tag auf den anderen war das plötzlich weg.

    Die Narbenregion ist natürlich schon noch etwas empfindlich, aber ich krieg keine Schweißausbrüche mehr, wenn ich daran denke, meinen Bauch einer sportlichen Erschütterung auszusetzen.
    Ob die Muskeln wirklich schon mitspielen würden, weiß ich nicht, aber: Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich in absehbarer Zukunft wieder mehr machen kann, als das anfängliche mich in Zeitlupentempo und mit festhalten zu bücken.

    Ich wünsch Dir, dass es bei Dir auch bald wieder klappt mit der Sportlerei.

  • @Tinchen17 vergessen habe ich die unschönen und teils sehr neg. Erlebnisse meiner ersten geburt auch bis heute nicht. Aber es wird besser....ich habe sehr viel gelesen.....mich in foren mit anderen die ähnliches erlebt hatten ausgetauscht und es hat mir geholfen nicht mehr das gefühl zu haben versagt zu haben und nachträglich sogar ein gefühl von stolz haben zu können.....denn ja die schmerzen danach sind nicht ohne....aber man schafft es und es wird von tag zu tag leichter u besser......man trägt blesuren davon die bleibend sind wie ein taubheitsgefühl zb. Aber auch damit lernt man zu leben / umzugehen.

    Und dann ist da natürlich noch das wichtigste dein baby.....dein kind das alles durch seine pure anwesenheit.....sein lachen.....seine entwicklungsschritte soviel einfacher macht und du liebst es so sehr das du weisst JA DAS IST ES WERT und irgendwann vielleicht kommst du zu dem Entschluss das egal wie heftig oder hässlich die erste geburt auch war aus liebe zu deinem zukünftigen kind nimmst du all das gerne nochmal in kauf und siehst es beim zweiten mal mit ganz anderen augen.....du weisst was dich erwartet und alleine bei dem gedanken an die liebe die man für sein kind empfindet geht einem das herz auf und du nimmst anlauf und springst nochmal rein in eine ungewisse schwangersschaft und einen ungewissen geburtsverlauf !

    Bei mir im Jan nach fast 14 Jahren zum 2. Mal und 8 jahre musste ich kämpfen es nochmals erfahren zu dürfen den ausnahmezustand geburt das zugleich schlimmste und wunderschönste das so nahe beisammen liegt in dieser ganz persönlichen situation !
    lmcTiinchen17
  • Hatte auch im Juni einen notks, wurde alles versucht.
    War am Montag um 5h früh im Kh, muss dazu sagen, wäre zum einleiten bestellt gewesen, is aber von selber losgegangen. Am Dienstag um 7:58h is sie auf die Welt gekommen. Muttermund grad mal 3cm aufgegangen.
    Hab um 23h die pda bekommen um 1h hams die frichtblase geöffnet, hat aber alles nix gebracht...
    Sie haben uns deswegen so lang warten lassen, weils 4 Frühchen gehabt haben in der Nacht und uns gings soweit gut.
    Was mir noch zu schaffen macht war der ks selbst, musste mich übergeben, bekam fast keine Luft weil meine Nase so zu war und ich hab gezittert dass sie mich fast festbinden mussten...
    Ausserdem durfte ich meine Maus nicht halten :(

    Der Gedanke dass unser ev geplantes zweites Kind auch per ks zur Welt kommt, is im Moment noch etwas gruselig.
  • Ich hatte ja vor 3 Monaten auch einen Kaiserschnitt.

    Hatt oder hatte irgendjemand von euch auch das Problem, das er beim Sex danach Schmerzen hatte?

    Es ist ganz komisch, ich fühl mich als wär der Eingang unten GANZ eng und innen irgendwie alles nicht mehr da wo es hingehört :( Ich hätte eigentlich voll Lust, aber wir habens jetzt schon 2 mal probiert und ich hatte immer Schmerzen. Langsam bekomm ich richtig Angst davor :( Ach, das ärgert mich total!
  • Ich korrigierte - 4 Monate ists schon her..
  • Sabinchen85Sabinchen85

    2,193

    bearbeitet 11. 12. 2015, 10:15
    @lala29 Ich hatte nach dem KS auch noch ein wenig Schmerzen beim GV, aber eher dadurch dass ich nicht mehr feucht wurde. Das hat sicher fast 4 Monate gedauert, bis sich das wieder eingependelt hat.
  • Danke für eure lieben Antworten :)
    bin echt neugierig wie es weitergeht und was ich euch in ein paar Wochen berichten kann..

    gestern dachte ich wir müssen ins KH fahren, ich glaub das waren Nachwehen aber erst 9Tage nach dem KS?!


    uii vor dem ersten Sex hab ich auch schon Angst :O
  • @lala29 das mit dem ganz eng kommt mir bekannt vor. War bei mir auch so, aber zum Glück nicht so schmerzhaft. Hat sich fast wieder normalisiert. Bei mir ist der KS fast 7 Monate her.
  • Aber macht das nicht eher das Beckembodentraining?
    Ich könnte mir eher vorstellen, dass das Gewicht des Partners und die Reibung Schmerzen bereitet...
  • Das Beckenbodentraining ist für den sex nichts schlechtes eher im Gegenteil ;-)

    Nach einem KS ist man die ersten 8 Monate ca. Enger weil zwar aussen rum alles gut verehilt ist aber det Heilungsprozess nach innen noch nicht abgescglossen ist.......lasst euch damit zeit und versucht es nach ein paar wochen nochmals......das wird wieder.
  • @Phoenix198034DANKE :) Es fühlt sich auch so an, als wär innen noch nicht alles OK..aber ich hab das nicht ganz glauben können, war ja auch beim Arzt und der hat einen vaginalen Ultraschall gemacht und gesagt es passt alles.. naja, solange es wieder weg geht, ist es eh nicht schlimm. Ich hatte nur bedenken, das es für immer bleibt :D

    @_Kathrin_ das Gewicht ist es nicht.. haben auch schon andere Stellungen ausprobiert..
    Phoenix198034
  • Morgen ist es soweit.
    Um 14:00 Uhr hab ich den Termin bei meiner Ärztin der letzte vor der Geburt und vor allem der entscheidende Termin ob sich die kleine nun brav gedreht hat oder nicht.

    Heute hab ich meinen Trolley aus dem Keller geholt aber noch nicht eingeräumt die ganzen sachen für die kliniktasche habe ich bereits auf die Waschmaschine gelegt.
    Einräumen werd ich dann morgen, dann weiss ich auch wie es weitergeht und ob ich die Menge einpacken muss die ich jetzt bei einem ks berechnet habe oder ob die hälfte davon auch ausreicht.

    Ich hab mich zwar bereits auf den ks eingestellt aber trotzdem bin ich nun etwas nervös, vorhin ist es mir so vor gekommen als würde sie nach oben treten was ja dann heissen würde sie hätte sich gedreht auch hab ich seit ca 2 wochen immer wieder übungs und vor allem senkwehen. Mein bauchnabel zeigt auch schon schön nach unten das hilft angeblich ja auch dabei das sich die kids in die richtige position drehen.
    Aber klar garantiert ist das natürlich trotzdem nicht.

    Es bleibt spannend, morgen kann ich euch mehr sagen !
  • @Phoenix198034
    drück dir die Daumen dass sich die Kleine gedreht hat :)
    Phoenix198034timin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum