Kurze Frage? Schnelle Antwort! #26

1356723

Kommentare

  • frage
    meine kleine is 2jahre u 5 monate, wird zweisprachig erzogen (deutsch-türkisch). nun kann sie schon kurze sätze mit 3 -4 wörtern sagen-sie hat auch ein echt großes vokabular.nur is mir aufgfalln das sie kein R sagt- entweder sagts statt R ein L oder sie lässts ganz weg. muss ich mir darum sorgen machen oder is es noch zu früh?kann sich das noch geben?
  • @Bika in dem Alter ist das noch nichts Auffälliges. Erst ab 4 Jahren sollte man etwas unternehmen , wenn es dann noch besteht.
  • @Dino1982 okay danke :)
  • @Bika Meiner ist 2 jahre und 2 monate und redet noch imma nur einzelne Worte. Verstehn tut er alles. Er ist glaub ich nur zu faul. :-D Ich würd mir da noch keine Gedanken machen, weil a Buchstabe noch nit perfekt geht. Die Kids lernen ja noch.
  • Kann mir jemand beantworten was genau bei einem professionellen Fotoshooting "Bildrechte verbleiben beim Fotografen" heisst?
  • @meli1990 ok genau bei diesen Lauf war ich gestern in stallhofen
  • bearbeitet 1. 12. 2015, 01:08
    racingbabe schrieb: »
    Kann mir jemand beantworten was genau bei einem professionellen Fotoshooting "Bildrechte verbleiben beim Fotografen" heisst?

    Der Fotograf ist der Urheber der Fotos und kann einer (kostenlosen) Vervielfältigung widersprechen. Wenn er die Bildrechte behält, kann dies bedeuten:
    A) ihr müsst für jede weitere Fotokopie zahlen
    B ) ihr dürft die Fotos nicht öffentlich irgendwo hochladen (Facebook, Foren) oder nur mit der Nennung seines Namens
    C) er kann die Fotos (Originaldateien) zurückhalten, bis ihr ihm die Fotorechte abkauft.

    Allgemein sollte man solche Fragen also vor einem Fotoshooting klären und evtl. mit einem Pauschalpreis alle Dateien verlangen (Bsp. Hochzeit) oder einen Setpreis (10 große Bilder in Hochglanz für 120€) vereinbaren (Bsp. Weihnachtsfotos)

    @racingbabe
  • @Marienkäfer15 achso, so klein ist die Welt ;-)
  • Kommt da der nächste Zahn oder kann das eine Blase sein? :/
  • Ka_rinKa_rin

    4,419

    bearbeitet 1. 12. 2015, 10:36
    Welches Essenlernset (Teller/Schüssel) könnt ihr Empfehlen?
    Hat jemand das von Mam?
  • Frage: was haltet ihr von Mumu in der SS selber abtasten?
  • @stolze_mami glaube das ist nicht gut wegen der Infektionsgefahr die dadurch besteht.
  • @Nachbarin2013 Danke für die Antwort.
  • mona88 schrieb: »
    Hallo zusammen!
    Ist hier jemand der aufgrund einer Krankheit, in kurzer Zeit abstillen musste? brauche dringend tipps, tricks und viel zuspruch. Weis gar nicht wie ich das angehen soll. Achja, die Maus ist jetzt knapp 16 Monate.

    hat noch wer tipps für mich?
  • @mona88 wie oft wird sie denn noch gestillt?

    meine mama musste damals einen meiner brüder schnell abstillen, da war er ca 14 monate alt, wurde aber nur noch abends zum einschlafen und nachts gestillt. sie hat dann mich (17 jahre altersunterschied) 2 wochen lang bei ihm schlafen lassen, weil er wusste, dass es bei mir "nix gibt". könnte jemand anderer bei deiner kleinen schlafen, bis sie sich daran gewöhnt hat?
  • Hat jemand ein schnelles Keksrezept? wo ich mit Junior (1,5 Jahre) Kekse machen kann? Jetzt? ;)
  • @Baileys Cornflakes od. Haferflocken Kekse
  • Ich hab mir heute eine Silikonbackform gekauft und da steht drauf dass man sie in den Geschirrspüler geben darf! Ich dachte dass darf man bei Silikon grundsätzlich nicht weil sonst der Kuchen kleben bleibt???
  • wo krieg ich schöne muffinformen aus papier (so feste) her? am liebsten wäre mir ein geschäft und nicht online. danke :)
  • Was kann ich meiner Kleinen (16Monate) gegen trockenen Reizhusten geben ?
    Sie bekommt einmal tgl Prospan. (Lt KiA) aber ihr Husten wurde stärker und seit sie schläft ist er wieder total trocken geworden...vorher warnen schon eher gelöst. Ich denke ich werde Morgen zum KiA schauen...

    Was gebt ihr wenn eure Kinder so einen Husten haben und in dem alter sind ?
  • @talulast Ich habe meine vom Interspar :D
  • @tanja1993 wirklich? da war ich heute schon, hab aber nur die "normalen" leider keine festeren gefunden. ich würde sowas wie das suchen:
    http://www.amazon.de/SODIAL-Cupcake-Muffinform-Papierforrmchen-50Stueck-Eulenmuster/dp/B01587EGWC/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1448997820&sr=8-7&keywords=muffin+form+papier

    vl hab ich aber nicht genau genug geschaut!?
  • @talulast Aso so hohe Nein leider die hab ich auch nirgends gefunden :( Meine sind zwar auch fest bzw ein dickeres Papier aber niedriger :/
  • @satru Ich hab auch eine Silikonbackform, die auch immer in den Geschirrspüler kommt, der Kuchen geht auch nach wie vor reibungslos aus der Form.
  • @satru wenn man das macht, sollte man die Silikonform hin und wieder einölen.
  • @tanja1993 okay danke. dann werd ich doch schauen, dass ich sie übers internet bekomme. irgendwie find ich im geschäft wirklich sowas nirgends
  • Hat jemand in letzter Zeit mal die neuen Windeln beim LIDL gekauft (Gr. 4/5)?

    Was kosten die?
  • @talulast also mein Mann hat mal aus versehen so starke Papierförmchen gekauft. Vom Eurospar. Sind zwar teurer aber dafür dicker als die üblichen. Das war letztes Jahr, deshalb garantiere ich nicht ob es sie noch gibt...
  • @talulast ich habe immer diese förmchen:
    http://www.amazon.de/Papstar-Karton-10x20-Muffins-Backförmchen-weiss/dp/B002RBJ07E
    Gibts beim spar.
    Ich mag die sehr gerne, weils so fest und stabil sind. Sind aber leider um 1 cm niedriger als die von deinem link.
  • Hab noch schnelle Kekse gefunden.
    Sind richtig lecker geworden. Trotzdem danke
  • @butterblümchen danke, solche hab ich auch. wollte aber mal so höhere haben, weil das so schick aussieht mit der creme oben ;)

    @fluffy84 @stolze_mami werd nochmal zum spar schauen oder online kaufen. beim ikea hab ich auch schon geschaut, da gibts das leider auch nicht so wie ich mir das vorstelle ;)
  • Ich schreibs hier auch nochmal rein. Auf der "Konsument"-Seite sind heute alle Test gratis nachzulesen (Tag der offenen Tür). Der neueste Beitrag ist über Schadstoffe in Plüschtieren - mich gruselts richtig, brrrrr.
    sweetheart127ifmamkl89stefanie_tobiasNachbarin2013
  • Danke @Citcat gute Info!

    Wo bekomm ich patschen für meinen Sohn für den Kindergarten? Ich will keine lederpatschen und keinen wollfilz sondern welche aus Baumwolle mit einem Reißverschluss zum zumachen damit er sie selber anziehen kann.
    Hab auf Amazon geschaut aber da find ich nur giesswein, die sind sauteuer und haben dafür generell die Kritik dass sie schlecht halten...
  • @kea welche mit Klettverschluss sind keine Option? Solche hab ich nämlich aus dem gleichen Grund (selbst zumachen) für meine Kleine gekauft vor kurzem. Die gibts ansich in jedem Schuhgeschäft, ich habs glaub ich beim Deichmann erstanden. Ob es da aber auch welche aus Baumwolle gibt, weiß ich jetzt nicht sicher (wir haben mal nur welche zum Ausprobieren und Üben für sie gesucht, da hab ich noch nicht so drauf geachtet).
  • @Citcat ah so was dummes, ich hab eh klettverschluss gemeint :-D
    Na gut dann werd ich mal ein Schuhgeschäft besuchen... Außer es weiß noch wer was?
  • SnoopySnoopy

    3,825

    bearbeitet 2. 12. 2015, 15:21
    @kea ich hab auch welche mit Klettverschluss beim Deichmann gekauft, aber keine Baumwolle. Und sie sind definitiv zu warm, werden also nicht verwendet. Aber vll gibt's ja was Dünneres, ich wollt ursprünglich was Warmes weil Winter und so. Hab nur ned bedacht, dass es drinnen im KiGa ja weder schneit noch kalt ist :s

    Frage: kann ich eine Suppe für die Kleine mit Grieß binden? Reisflocken sind aus und das Ding zu flüssig zum Füttern...

    EDit: man kann...
    Dreana
  • Kennt sich jemand mit Tageslichtlampen aus oder weiss wo man gut beraten wird?
  • @Snoopy ja das is genau mein Problem. Im Kindergarten hat's immer mindestens 25 grad und der Boden is auch nicht kalt. Er soll aber patschen tragen... Deswegen hätt ich gern was aus Baumwolle.
  • @Kea Es gibt auch so Sockenpatschen. Ziehst an wie Socken nur mit einer Sohle drauf. Ob de a Kindergartenkind aber selber anziehen kann, weiß i leider nit. Meine Schwestern hatten so Gymnastikpatschen im Kiga damals.
  • @Nachbarin2013 wir haben immer die vom lidl. ich glaub knappe 8€. kann dirs aber nicht genau sageb.
    aber sind dass jetzt neue windeln? bei uns hats sie eine zeit lang nicht gegeben und dann doch wieder. optisch seh ich da aber keinen unterschied - mir ist aber augefallen, dass sie nachts nicht immer dicht halten. das problem hatten wir vorher nie...
  • @kea ich hab welche mit Klettverschluss vom vögele Shoes. Von der Marke Superfit gibgs auch welche. Unsere sind nicht so warm, sind eher ein dünneres Material, aber ich weiß nicht obs aus Baumwolle sind. Waren nicht so teuer, habs auch zum testen gekauft, sie geht gut damit.
  • @Nachbarin2013 wir haben immer die vom lidl. ich glaub knappe 8€. kann dirs aber nicht genau sageb.
    aber sind dass jetzt neue windeln? bei uns hats sie eine zeit lang nicht gegeben und dann doch wieder. optisch seh ich da aber keinen unterschied - mir ist aber augefallen, dass sie nachts nicht immer dicht halten. das problem hatten wir vorher nie...

    Ich teste diese Windeln gerade ausgiebig und es hat einen guten Grund, warum sie auslaufen: es fehlen einige Vliesschichten und somit Saugmaterial.

    Die neuen Windeln haben ein Eulenmotiv
  • Wo bekomm ich große Batterl (Lätzchen) zum Binden her? :)
  • @Nachbarin2013 ja, unsere haben eulen drauf. weisst du, seit wann es die neuen gibt? ich glaub seit ca ein monat oder bisschen länger haben wir das problem...
  • Hallo an alle, hätte da eine Frage zur Babyforum.at App.
    Sie lässt sich nicht öffnen und zeigt dann eine Fehlermeldung: "Dieses Forum ist derzeit nicht für Tapatalk verfügbar"
    Vielleicht kann mir wer weiterhelfen :)
  • @Nadine0405 die App geht seit einiger Zeit nicht mehr. Dieses Problem haben alle App-Benutzer. Übers Handy kannst du nur über den mobilen Browser ins BF einsteigen.
  • frage
    wir haben im keller einen trockner, da schmeisst man geld rein und dann kann man halt trocknen-damit bei mir die wäsch trocken worden is, hab ich bis lang 2mal 50cent rein und auf extratrocken und dann (wenn das programm durch war) nochmal 50cent auf 60min. es is sich immer locker ausgegangen mim geld und wenns ned ganz trockn war (weil zb mehr wäsch drin)konnt ich sogar ohne nachschmeissn noch 20min einstellen. und nun is die letzten 2 mal trocken plötzlich das zweite programm mit die 60min nur mehr halbfertig und dann is geld aus. wie kann das sein?
  • @ifmamkl89 dankeschön, dann wird sie wieder gelöscht ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum