Mamis aus Wien - Brigittenau, Döbling oder Leopoldstadt

1910111315

Kommentare

  • @Jen84 verstehe ich gut...manchmal muss man eben Abstriche machen & überlegen was einem wichtiger ist und wofür man lieber Geld aus gibt :)
    Ja juhu freu mich über Fotos. Er ist ja so süß dein Kleiner :)
  • Jen84Jen84

    1,620

    bearbeitet 12. 10. 2015, 22:02
    Ja momentan schon aber gerade deshalb geh ich jetzt erst mal 6monate dazu verdienen. Wir brauchen es einfach. (Ich waer schon ab August arbeiten gegangen aber da hat der Chef noch abgelehnt wg Umsatz u so)
    Doof waer es halt wenn ich jetzt ss werde u dann sagen muss ich kann im Juni doch nicht aus der Karenz zurueck kommen. Hab gesagt vorraussichtlich ja aber festlegen wollt ich mich nicht. Nicht das heisst ich hab gesagt ich komm fix zurueck u dann heissts ich komm doch noch nicht. ;) Is irgendwie doof zur Zeit. Hab ja auch gesagt dass ich wg nach der Karenz mit Wiedereinstieg dann in 5-6 Monaten reden will weil ich nicht sagen kann was bis dahin passiert. Ich mein wie soll ich das jetzt wissen ob ich nicht ss werde ueberraschend. ;)
  • Hallo!

    Wie sieht es bei euch denn nächste Woche aus? Wäre (noch) Dienstag/Mittwoch/Donnerstag terminfrei.
    Wenn es (halbwegs) schön ist, können wir ja vielleicht ein wenig spaziere und dann auf einen Spielplatz. Und wenn es nicht so schön ist, in einen Indoorspielplatz (z.B. Monki Park)

    Wer wäre denn dabei?
  • Kathy90Kathy90

    6,479

    bearbeitet 27. 10. 2015, 21:11
    @PrinzessinMia bei mir würde der Mittwoch nächste Woche gut passen.
    Spazieren gehen,Spielplatz und dann eventuell Monki Park finde ich gut :)
  • Super!!!! Ich halt mir also mal den Mittwoch frei!!
  • Kathy90Kathy90

    6,479

    bearbeitet 27. 10. 2015, 21:16
    Okay sehr schön ich trags mir auch gleich in den Kalender ein ;-)

    Vlt schließt sich ja noch Jemand an.
    @Jen84 @Tami_82 @monis @Sternchentaler @Jacky91 @Haselnuss usw...... ;-)
  • Hallo!

    ich würde mich gerne hier anschließen, leider hatte ich jetzt nicht die zeit mich durch den ganzen thread zu lesen..

    ihr habt euch anscheinend schon ein paar mal getroffen =)


    kurz zu mir:
    ich bin 27,und momentan mit meinem 2ten kind in Karenz. Die große ist 2jahre und 3monate und der Kleine ist 5 Monate alt.
    gestern wär mir fast die decke auf den kopf gefallen,da hab ich gemerkt mir fehlt ne ebenfalls Mama Freundin.

    ist hier vielleicht auch eine 2-fache oder mehrfache mama unter euch?

    lg schönen Abend
  • @Delua88 herzlich willkommen in unserer Runde :)
    Wir treffen uns nächste Woche wieder
    Zumindest @PrinzessinMia und ich bis jetzt
    Kannst dich uns gerne anschließen, einen Treffpunkt haben wir noch nicht aber vermutlich irgendwo im 20. oder 2. Bezirk ;-)

    Woher kommst du denn genau ?
    Kann ich mir vorstellen das es sicher nicht einfach ist mit 2 so kleinen Rackern..Vorallem wenn der Altersunterschied so gering ist.
    Bei uns sind hauptsächlich nur 1-fach Mamis bis jetzt :-)
  • Hallo @Delua88 !
    Wir sind gleich alt ;)

    Noch sind wir glaub ich alle 1fach Mamas, aber ein paar von uns basteln schon.

    Mein Sohn ist 10 Monate (und wir basteln, ohne Stress, an Nummer 2)
    Ich wohne im 2.
  • Guten Morgen!

    @PrinzessinMia ja hat sich gsd so ergeben. ich finde den Altersabstand genau richtig so,auch wenn es mit 2 so Kleinen oft anstrengend ist. Aber die Große ist ganz lieb zu ihrem Bruder und bringt ihn öfter zum Lachen.

    Also ich wohne nähe Brigittenauerlände,ist jemand auch in der Gegend zuhause?

    ich würd mich gerne anschliessen an euer Treffen,ich muss aber erst schauen ,weil wir sind am Dienstag mit dem Kleinen beim Kinderarzt,weil wenn er Fieber bekommt müssen wir zuhause bleiben...

    geht jemand von euch in eine Spielgruppe oder so?

    ich war mit der Großen damals in der Rückbildungsgymnastik und in der Stillgruppe.

    jetzt hat ja bei auf der Dresdnerstrasse ein neues Eltern-Kind-Zentrum aufgemacht.
    war jemand von euch schon dort?
    als ich dort war und nach ner spielgruppe gefragt habe ,ist diesen noch nicht aktiv gewesen :/

    schönen Feiertag euch noch!
  • @Delua88 ich wohne auch im 20. Gleich bei der Heiligenstädterbrücke wenn sie dir was sagt.
    Das neue Eltern Kind Zentrum auf der Dresdner Straße habe ich auch schon gesehen. Ist auch nur 10min Fuss Marsch von mir entfernt wenn überhaupt. Im Internet stand aber leider auch nichts genaueres über Spielegruppe.
    Im Moment bin ich mit Lena in einer Spielegruppe bei Happy Families im 22. Bezirk

    Du kannst dich uns auch spontan anschließen am Mittwoch kein Problem :)
  • Halli Hallo!
    Wilkommen @Delua88!
    Wir fangen (voraussichtlich) erst um den 2ten Geburtstag von unserem Kleinen an zu basteln- ich werd ab Feb mal arbeiten gehen und dann ohne Stress... Ich bin zwar schon a bissi älter ;-) aber es ist nie zu spät ;-)

    Fabian war jetzt am We krank- deswegen werd ich am Mi nicht dabeisein.
    Er bekommt jetzt gerade zwei Backenzähne gleichzeitig und das haut ihn ganz schön um...
    Ansonsten ist er quietschfidel, rennt herum, entdeckt die Welt und ist nicht mehr aufzuhalten. Er plaudert auch sehr viel und probiert alles nachzuquatschen. Mittlerweile kann er sich fürchterlich aufregen wenn ihm etwas nicht gelingt und das klingt sooooo süß <3 ich muss dann immer schmunzeln.<br>
    Wir sind jetzt gerade auf der Suche nach einer passenden Kindergruppe/Tagesmutter. Das ist nicht leicht das Richtige zu finden...

    Ich hoffe es geht euch allen gut mit euren Engel? Was macht ihr so mit euren Spatzen? was hat sich bis jetzt getan?

    vl könnten wir ja ein Treffen ende November/anfang Dezember anpeilen? Würde euch gerne mal wiedersehen :D

    Also viel Spaß @PrinzessinMia & @Kathy90 am Mi!
    Sternchentaler
  • @Tami_82 oje, gute Besserung, Fabian!

    Adrian hat jetzt auf einmal 4 neue Zähne bekommen. Bis jetzt sind nur die Spitzen draußen, aber sie sind draußen.
    Somit wären es jetzt 8 Zähne.
    Er krabbelt, und verwendet jeden beweglichen Gegenstand als Gehhilfe. Bin echt schon gespannt, wann er frei geht.
  • @Tami_82 schade das ihr nicht dabei seid am Mittwoch, aber Ende Nov bzw dann im Dez machen wir sicher noch ein Treffen :)

    Lena tut mir auch immer so leid beim Zahnen, aber der 7. hat jetzt lange auf sich warten lasen und vom 8. Zahn ist noch nichts zu sehen :)

    Freut mich das Fabian wieder gesund ist, was hatte er denn ??

    Ich kenne eine ganz liebe Tagesmutti im 21. Ist aber wahrscheinlich zu weit für euch oder ??

    Uns geht es eig sehr gut, Lena ist aufgeweckter als je zuvor :D
    Sonst ist eig alles super bei uns wir genießen die Zeit gerade sehr
    Leider hat sie Grad eine furchtbare angst davor im dunklen Auto zufahren :(
    Hoffe das gibt sich bald wieder, im Moment vermeiden wir es.

    @PrinzessinMia möchtest du dich am Mittwoch am VM oder am NM treffen ?

    Fals du auf einen Spielplatz willst würde mir der auf der Innstraße einfallen wenn du den kennst, oder wir gehen in den Monki Park, der hat aber Mi nur am NM glaub ich...muss nochmal nachschauen
  • Hallo maedels. Ich hab morgen bereits was vor kann also nicht dabei sein diesmal. Richie gruesst euch trotzdem ;)
    Sternchentaler
  • Hallo alle zusammen :)

    Hab's leider erst jetzt gelesen, wir haben morgen leider schon was vor!
    Wünsche euch beiden aber viel Spaß!

    Wäre super, wenn Ende November/ Anfang Dezember wieder ein Treffen zu Stande kommen würde.


  • @Jen84 @Jacky91 ja wäre toll wenn dann im November oder Dezember wieder mehr dabei sind ;-)
    Dann viel Spaß Morgen bei euren Aktivitäten; -)
    Sternchentaler
  • Hallo ihr lieben!

    Jetzt habe ich schon länger nicht geschrieben, da ich selten am Laptop bin. Finde es sehr unpraktisch nicht vom Handy- App hier schreiben zu können :-/

    Tamy!! Gute Besserung!!

    Wir hätten eventuell Zeit morgen, eigentlich nur vormittags :-) Zu welcher Uhrzeit wollt ihr denn was machen? @Kathy90 @Prinzessin Mia

    Ich werde nochmal die Nachrichten durchblättern :-)

    Jen 84: Wie gehts denn deinem Richard?


    Jedenfalls sollten wir uns alle vor Weihnachten sehen oder so ?

    =):D:3 (*) =):D (*) :3

  • @Sternchentaler also ich weiss noch nichts von @PrinzessinMia aber mir wäre der VM auch lieber Morgen.

    @PrinzessinMia wann geht es denn bei dir ??
  • @Sternchentaler selbst wenn sich PrinzessinMia nicht mehr meldet heute, möchtest du dich trotzdem Morgen treffen ?
    Ich würde es nur gerne bald wissen, ansonsten würde ich den Tag Morgen nämlich mit meiner Schwester bei unserer Mama genießen. Sie hat mich nämlich auch gefragt :-)

    Naja ich werde heute vor dem schlafen gehen noch ins BF schauen =)
  • Hi Kathy90.
    Dann triff dich mit deiner Schwester. Ich sollte eh etwas lernen
  • @Kathy90 Aaaahhhh.... Ohne die App bekomm ich es nicht mehr mit, wenn sich was tut.
    Bei uns Vormittags meistens eher schwierig, aber wird schon gehen! Falls du noch kannst!
    Aber wie du willst. Wir können es auch verschieben.
    Wegen Monki schau ich gleich mal nach!
  • Ok, morgen erst ab 13 Uhr.
    Aber ansonsten eben bei dem Spielpaltz bei der Innstraße. Ist das der, den man gleich von der Straße aus sieht? Bei der Busstation?
  • Kathy90Kathy90

    6,479

    bearbeitet 3. 11. 2015, 22:51
    @PrinzessinMia kein Problem es geht auch NM. Aber dann wahrscheinlich erst 15:30 Uhr ca. Da Lena so lange ihren Mittagsschlaf macht. Würde das bei dir auch passen ? Ja können gern in den Monki Park gehen

    Edit: Monki Park hat Morgen ab 13uhr geöffnet
  • @PrinzessinMia also wie gesagt NM ist auch voll ok für mich
    Vlt geht sich auch 15:00Uhr aus.
    Ich könnt dir per PN meine HANDY Nr schicken und dir um 13uhr ca schreiben ob sich 15:00 oder 15:.30 Uhr ausgeht dann weiss ic nämlich wann Lena eingeschlafen ist :D
  • Haha, und bei uns ist es so, dass Adrian am Vormittag 1 1/2-2 Stunden schläft...
    Dann machen wir gerne 15:30 beim Monki Park?
  • Haha ja seit sie nur noch einmal am Tag schläft sinds meistens 2- 2,5 Std & wenn ich sie früher aufwecken ist sie total grantig gg

    Ok super dann 15:30 Uhr beim Monki Park freu mich schon :)
  • Guten morgen!

    also mein kleiner hat das impfen gestern gut überstanden und ist gsd nicht krank geworden.

    wir würden uns heute gerne eurem treffen im monkipark gerne noch anschliessen ,wenn möglich...wir waren noch nie dort ,ich hoffe meiner großen gefäll das...

    treff ihr euch dort an einem bestimmten ort,oder wie würde ich euch erkennen?

    lg
  • Hi Kathy90. Es wurde nur der 1. Satz meiner Nachricht reingeschrieben. Interessant
  • Schon wieder.. nur der 1. Satz. Wenn ich es im Handy übers Internet öffne...jetzt bin ich am PC..


    also meine Kleine hat sowieso nachts etwas Fieber vom Zahn bekommen :-( Bleiben zuhause.

    @Kathy90 bei mir ist normalerweise nachmittags eh auch besser :-)
    Entschuldigung, dass es gestern so abgehackt war, es wurde nur der 1.Satz geschrieben von meinen Kommentar.

    Bis zum nächsten Mal, viel Spaß noch heute ihr lieben!!

    :-) :-) :-) :-)
    .


  • @Delua88 na schön das er das impfen gut überstanden hat :)
    Wie alt ist denn deine Große ? Sorry fals du es schon geschrieben hab und ich nur überlesen habe.
    Wir treffen uns genau vorm Eingang vom Monki Park. Ich denke wir werden uns nicht übersehen. Ich hab blonde Haare zu einem Zopf gebunden und eine schwarzen Mantel an :)

    Freut mich das ihr dabei seit :)

    @Sternchentaler kein Problem, freu mich schon wenn ihr beim nächsten Treffen dabei seit :)
  • Meine Große ist 2j und 3 Monate...

    Ok ich komme wahrscheinlich mit nem Riesen geschwisterwagen

    Bis dann
  • Dann gefällt es ihr sicher :)
    Ok bis gleich :)
  • @Delua88 wir gehen schon mal rein die Kinder sind schon unruhig. Sind aber eh gleich beim Eingang links und ich trage eine lange graue weste
  • Jen84Jen84

    1,620

    bearbeitet 5. 11. 2015, 11:10
    @Sternchentaler Richi gehts super. Hat schon 3 zaehne jetzt u laeuft immer oefter u lieber als krabbeln. Nur wenn wir unterwegs sind zb im Kaufhaus will er lieber nicht so viel laufen. Aber zuhause dafuer umso lieber ;)
    Und neuerdings tut er mir zurueck winken wenn ich es vor mache aber klatschen mag er noch immer nicht richtig. Er sagt schon Papa, Hunda(was das heisst k.a. meist statt mama), Auto u Eins ;)

    Ich wuerde vorschlagen wir machen uns einen Termin fuer Ende November anfang Dezember aus u gehen dann dafuer in einen Spielraum oder in ein Kaufhaus wo ss warm ist u die aktiven Krabbler u Laeufer auch herumtollen koennen was haltet ihr davon?

    Zum Beispiel in diesen Zeitraeumen:
    A: 23.11.(mo)-27.11.(fr)
    B: 30.11.(mo)-4.12.(fr)

    Weil immer so kurzfristig ansetzen u planen is ungut. Da haben dann viele was zu tun u so.

    Sagt einfach mal welche woche es sein koennen u wann ihr ca koennt. Dann koennen wir immer noch ausmachen wo wir hingehen ;).
  • 24. oder 25.11. wäre mir am Liebsten.
    In der Woche drauf kann ich noch nichts sagen, denn am 5.12. ist Riesen Geburtstagsparty zum 30. meines Mannes und da wird noch einiges zu tun sein..
  • Hallo alle zusammen

    Am 11. oder 12. 1 würde ich mit Lena mal wieder in den Spieleraum Regenwetter gehen.
    Möchte Jemand mitkommen ? Würde mich freuen :)

    @PrinzessinMia @Jen84 @Jacky91 @Tami_82
  • Kathy90 schrieb: »
    Wiener Mami´s treffen sich! :-)

    @PrinzessinMia @Jacky91 @Jen84 @Sternchentaler @monis @Tami_82
    @michelle92 @Haselnuss @carinchen87 @Little_she @laliz @Patricia26
    @Dani81 @Sarah1234 @Nelli @Kathy90

    Hallo Mamis
    Ich habe jetzt alle Mütter markiert die sich in diesem Thread gemeldet haben und an einem Treffen interessiert sind/waren.
    Bitte gebt mir bescheid wenn ihr nicht mehr markiert werden wollt.
    Ich werde diesen Post in Zukunft immer "zitieren" wenn ein neues Treffen ansteht damit ihr immer bescheid wisst ;-)

    Ps: auch jeder von euch kann diesen Post dann hernehmen wenn ihr gerade Zeit und Lust habt ein neues Treffen zu organisieren.

    Treffen Spielraum Regenwetter
    Mo 11.1.16 ODER Di 12.1. 16 ???

    Wer möchte dabei sein ?? :)
    PrinzessinMia
  • Super Idee @Kathy90 !!!
    Noch sind beide Termine frei!
  • @PrinzessinMia freut mich das ihr dabei sein wollt...warten wir noch paar Tage ob sich wer meldet und dann fixieren wir einen Termin :)
    Wie geht's dir denn mit der SS ??
    Ach und dein kleiner wurde ja schon ein Jahr am 28.12 oder ? Hab ganz vergessen zu Gratulieren :)
  • @Kathy90 wo ist der und wie schaut es mit Parkplätze dort aus?

    Bei uns wäre Montag besser, da wir Di zeichensprache haben
  • @michelle92
    Adresse: Kalvarienberggasse 17 in 1170 Wien
    Parkplätze gibt es aber es ist dort Kurzparzone. Ich fahre immer öffentlich.
  • @Kathy90 danke
    Das Problem ist wir wohnen außerhalb von Gerasdorf und bei uns fährt nur alle 35 bis 40 Minuten eine Schnellbahn,somit muss ich min Auto fahren (es bleiben auch nicht alle Schnellbahnen bei uns stehen :( )
  • @michelle92 oh ja das ist natürlich blöd.
    Würd mich freuen euch kennenzulernen. Überleg es dir einfach und gib Bescheid :)
  • @Kathy90 Jaaaa, er hatte am Montag seinen 1. :x es geht ihm toll. (Abgesehen davon, dass er sich jetzt weigert zu schlafen, aber das ist leider mein Problem und nicht seines... :/)
    Mir geht's ganz gut. Vor manchem Essen graust es mir, aber ansonsten... Müde bin ich, aber ich versuche halt zu rasten, wenn der Große schläft bzw sich selbst beschäftigt!

    Wie geht es euch?
  • Na schön das im großen und ganzen alles passt. Mit den nicht schlafen wollen kenn ich mich leider auch gut aus :D in MOmen ist es aber Gsd recht angenehm

    Uns geht's eig so auCh recht gut. Können uns nicht beschweren :-) jetzt hoffe ich mal das bald Schnee kommt damit wir rodeln gehn können :D
  • @PrinzessinMia ich weiss nicht, ob ich es überlesen hab... ABER: Gratulation zur ss!!!!!!
    Wie weit bist du schon? Ma, ich freu mich für euch, dass Adrian ein Geschwisterchen bekommt :-)
    @Kathy90 ich werd schauen, dass wir auch kommen. Wir haben am 11.1 unseren ersten Eingewöhnungstag in der Krabbelstube. Da kann ich leider nicht genau sagen wie unser Tagesplan aussieht, aber falls das Treffen für Nachmittag angedacht ist, dann sollte es sicher kein Problem sein.

    Ich bin schon sehr gespannt darauf... Vor allem wie das Schlafen wir :-() naja immer positiv eingestellt sein!!!!
    Am 8.2 fang ich dann wieder an zu arbeiten für 20std.

    würde mich sehr freuen einige von euch und eure (jetzt schon großen) Zwerge wiederzusehen!
    glg Tami
  • bearbeitet 3. 01. 2016, 15:54
    @Tami_82 nein, du hast nichts überlesen, Kathy hat es in einem anderen Thread gelesen!
    Bin jetzt so ca in der 11. Woche.
    Je nach Berechnung halt...
    Anfang August wird es wohl soweit sein.
    Danke schön :)
  • Ach ich glaub ich hab ne schlechte Nachricht aber ich denke Lena wird Feuchtblattern bekommen. Meine Nichte hat sie nämlich seit gestern und hat sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit angesteckt.
    Ich rufe gleich morgen beim Kinderarzt an und frage worauf ich jetzt achten sollte zwecks Ansteckung. Aber ich befürchte das wir dann nicht zum treffen können da es zu gefährlich wäre für dich @PrinzessinMia bzw für dein ungeborenes.
    Ich halte euch aber auf dem laufenden.
    Noch hat sie keine Feuchtblattern. Aber wenn sie jetzt angesteckt wurde kann sie es auch erst in 2 Wochen bekommen und das wäre dann zu riskant.
    Aber wie gesagt ich ruf morgen mal den KiA an.

    @Tami_82 würde mich auch sehr freuen euch wieder zu sehen . Vlt wirds aber jetzt doch noch bisschen länger dauern bis es zu einem nächsten Treffen kommt :-/
    Lena fängt im März mitn KiGa an bzw Ende Feb. Bin auch schon ganz nervös und gespannt :) ich arbeite dann ab März 16 Std die Woche :)
  • Hallo alle.
    Wie sieht es denn jetzt aus mit nächster Woche?
    @Kathy90 wie geht es Lena? Hat sie die Feuchtblattern bekomme ? Was hat der Arzt gesagt?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum